Profil für Schorschi > Rezensionen

Beiträge von Schorschi

Schorschi

Seite: 1 | 2
JETech 2.4Ghz Schnurlos Mobil Maus mit USB Nano Empfänger 12 Monate Batterielebensdauer
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Auspacken, anschließen, fertig, 6. Januar 2016
Die Maus kam in einer einfachen Pappschachtel, super , keine großen Kartons mit Hochglanz ( umweltfreundich).
Batterien ( werden nicht mitgeliefert ) einlegen, USB - Stick einstecken einen Augenblick warten und schon geht's.
Getestet an Notebook mit W7 - Prof., Netbook mit W8.1 und PC mit W10 an allen Geräten sofort einsatzbereit.
Je nach Betriebssystem können auch alle Zusatzfunktionen genutzt werden, sonst Treiber nachinstallieren.
Meine vorherige original Microsoftmause hat genau 13 Monate gehalten dann ging das Rad und die linke Taste nicht mehr, mal sehn wie lange diese Maus hält, aber für den Preis!

Voice of Germany Mikrofon 2-er Set
Voice of Germany Mikrofon 2-er Set
Wird angeboten von ImLaden

2.0 von 5 Sternen Mikrofone werden nicht erkannt, 15. August 2015
Leider werden die Mikrofone an meiner PS3 nicht erkannt, egal ob direkt oder über HUB. Habe dann gegoogelt und den Hinweis gefunden die PS zurück zu setzen. Dann funktionieren sie zwar wie beschrieben, aber nach jedem Ausschalten das gleiche Spiel ist nervig. Habe mir andere gekauft, die einwandfrei funktionieren. Fazit: lieber etwas mehr ausgeben und es funktioniert.

Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt
von Peter Wohlleben

5.0 von 5 Sternen Zusammenhänge der Natur lebendig und garnicht langweilig erklärt, 16. Juli 2015
Ich habe von diesem Buch in einer Talkshow erfahren, hier hat der Autor sehr lebendig von Bäumen gesprochen als seien es Wesen wie du und ich, aber zumindest wie Tiere. Das hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die lebendige, mit Lebewesen vergleichende, Art des Schreibstiles, bringt einem das Leben der Bäume und die Zusammenhänge in den Wälder so nah, dass man nach der Lektüre die Bäume eher als Lebewesen denn als Pflanzen ansieht. Selbst wenn man das alles nicht so emotional sieht ist es ein sehr lesenswertes, kurzweiliges geschriebenes Buch.

vhbw Li-Polymer Akku 3350mAh (7.6V) für Netbook Pad Tab Tablet Samsung ATIV Tab 3 10.1, XE300TZC, XE300TZC-K01UK wie AA-PLZN2TP, BA43-00367A.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 16. Juli 2015
Die Lieferung erfolgte schnell und war gut verpackt. Der Akku passte genau in das Tablet und alle acht Schräubchen passten ebenfalls genau. Nach Aufladung und 2 Tagen Gebrauch kann ich über die Qualität des Akkus nur sagen, dass die "Ausdauer" wieder wie beim Neukauf ist.

4x Toner kompatibel zu CE320, CE321, CE322, CE323
4x Toner kompatibel zu CE320, CE321, CE322, CE323
Wird angeboten von Patronenbob

1.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen, 1. Mai 2014
Ich habe schon häufiger kompatiblen Toner gekauft, aber so etwas ist mir noch nicht passiert.
Da ich den Toner als Reserve gekauft hatte, habe ich den Karton nicht gleich ausgepackt.
Als ich nun vor einigen Tagen die Patronen einsetzen wollte, kam mir beim Öffnen der Tüten, in die die Patronen einzeln verpackt sind, der Toner schon entgegen. Magenta war total eingestaubt, alle Anderen leichter beschmutzt. Ich habe dann schon mit einem ungutem Gefühl die Patronen gesäubert und in den Drucker eingesetzt. Ich musste 25 Seiten drucken. Die ersten 10 Seiten waren noch gut. Dann kamen leichte Magenta und Cyan Verschmutzungen auf, bei der 15. habe ich den Druck abgebrochen, da die Drucke von vorne und hinten verschmiert waren. Beim Öffnen und Überprüfen der Patronen waren diese wieder mit Toner überzogen, sogar die Zahnräder an der Seite waren total verschmutzt. Der Toner war im ganzen Papierlauf verteilt. Ich brauchte 2 Stunden um den Drucker wieder sauber zu bekommen. Zum Glück war die Fixiereinheit vom Toner noch nicht all zu sehr verkleistert. Sonst wären das teure Patronen geworden.
Ich kann nur raten fingerweg von diesen Patronen!

Noble 662628 Coffeeduck für Latte / Quadrante HD7850/60/25
Noble 662628 Coffeeduck für Latte / Quadrante HD7850/60/25

5.0 von 5 Sternen Super, für mich ein must have!, 30. Januar 2014
Warum liegt das Teil nicht gleich dabei? Weil sonst der Kauf der teuren Pad's abnimmt. Für uns hat sich der Kauf gelohnt, es ist zwar etwas aufwändiger das Pulver in die Halterung zu füllen als ein Pad einzulegen, dafür kann ich mir den Kaffee aussuchen und es ist zudem auch preiswerter. Wie schon gesagt ein must have.

Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Ein sehr lohnender Kauf, 30. Januar 2014
Auf der Suche nach einer Tastatur für mein Tablet bin ich auf diese Tastatur gestoßen und bin begeistert.
Wie nicht anders von Logitech erwartet ist es gut durchdacht. Ein,-Ausschalter zum Stromsparen. Kabel zum Aufladen via USB dabei. Die Installation via Bluetooth ist ganz einfach. Das Besondere, man kann die Tastatur mit 3 Geräten koppeln. Ich habe mein Samsung mit Windows, Lenovo mit Android und zum Spaß ein Samsung Handy mit der Tastatur gekoppelt gehen alle wunderbar. Beim Handy hatte ich Umlautprobleme, wenn man aber das Tastaturlayout von Samsung benutzt geht es prima. Macht zwar keinen Sinn eine Tastatur für ein Smartphone mit zu schleppen, aber es geht. Die Tastatur hat einen guten leichtgängigen Anschlag mit eine fühlbaren aber geschmeidigen Druckpunkt. Die Tastatur ist regelbar beleuchtet so ist auch eine problemloses Arbeiten im dunkeln möglich. Die Tasten J und F haben fühlbare Markierungen, was für 10finger Scheiber interessant ist. Einmal zu Anfang aufgeladen benutze ich es schon den ganzen Monat ziemlich regemäßig mehrere Stunden ohne es nachzuladen.
Mein Kollege war auch gleich begeistert und hat sich ebenfalls die Tastatur bestellt. Für uns ein klarer Kauf.

CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54 Mbit (WLAN Wireless Verstärker und LAN Anschluss)

4.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 21. Februar 2013
Ich habe schon mehrere dieser Geräte installiert und bisher keine Probleme gehabt.
Wenn man sich an die Installationsbeschreibung hält funktioniert der Repeater umgehend.
Die Installation über Kabel ist etwas hakelig aber wer einen WLAN - Repeater benötigt hat auch einen PC/Laptop mit WLAN und dann ist die Installation in 5 Minuten fertig. Spezielle Einstellungen sind in der Konfiguration zugänglich, hier muss man wissen was man will und wie man das einstellt. Schade ist, das es kein
funktionierendes roaming gibt, deshalb auch nur 4 Sterne, aber das kann man wohl auch für den Preis nicht erwarten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut und Preiswert, 21. Februar 2013
Der Verstärker wurde schnell geliefert
Nitgeliefert wird was man braucht um das Gerät zu betreiben.
Er tut was er soll und hält was er verspricht.
Also gerne wieder.

Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Englisch [Download]
Langenscheidt Vokabeltrainer 6.0 Englisch [Download]

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber schwierig in der Verwaltung, 21. Februar 2013
Das Programm ist von seinen Möglichkeiten her sehr umfangreich.
Vom lernen nach Karteikastenmethode über Kreuzworträtsel bis hin zum Sprachlabor fast alles vorhanden.
Bei der Neuanlage eigener Lektionen braucht man aber schon geraume Zeit um die Möglichkeiten zu nutzen die das Programm bietet. Lesen und probieren hilft, auch das Forum bietet einiges, aber es braucht seine Zeit bis man verstanden hat an welchen Einstellungen man was machen muß um das gewünschte Ergebnis zu erlangen.
Wir haben uns für unsere Kinder die Mühe gemacht und die Vokabeln so wie im Schulbuch vorgeben erfasst. Die Kinder finden es toll und es macht ihnen Spaß mit dem Programm zu lernen. Was wollten wir mehr?

Seite: 1 | 2