Profil für Bonbon > Rezensionen

Beiträge von Bonbon

Bonbon "Bonbon"

Mittel-Großer Lederrucksack / Cityrucksack aus Nappa-Leder, für Damen und Herren, Schwarz, Hamosons 559
Wird angeboten von Jahn-Lederwaren

3.0 von 5 Sternen Schöner, geräumiger Rucksack mit leider weniger hochwertiger Verarbeitung, 13. September 2013
Der Rucksack sieht echt gut aus und ist auch groß genug, sodass man auch mal seine leichte Jacke darin verstauen kann. Das Leder ist weich und er ist angenehm zu tragen. Allerdings lässt die Verarbeitung zu wünschen übrig. Die Laschen an den Schließen sind nicht sauber umgenäht und für das oberste Loch zu schmal. Da musste ich selber mit der Schere nachhelfen. Außerdem war das lederne Band, welches zum Schließen des großen Faches dient, derart aus mehreren Stücken zusammengenäht, sodass man das Fach nur mit Ruckeln öffnen konnte. Deshalb habe ich auch dieses Tauschen müssen.

Bei dem Preis hätte ich ehrlich gesagt eine bessere Verarbeitung erwartet...

ORIGINAL CS AKKU 2200mAh für HTC Wildfire A3333 BA S420 BA S390
ORIGINAL CS AKKU 2200mAh für HTC Wildfire A3333 BA S420 BA S390

2.0 von 5 Sternen Handy wird dadurch zu dick und wirkt billig, 9. Dezember 2011
Ich war regelrecht geschockt, was mir da geliefert wurde. Der Akku mag mehr Leistung haben, was ich mir wünschte, aber dafür muss man die Rückseite des Handys gegen so eine billige Plastikschale tauschen, weil der Akku zu groß ist. Dadurch wird das Gerät nicht nur schwerer, sondern passt auch in die Tasche nicht mehr rein. So wollte ich das nicht. Dann lade ich lieber einmal öfter mein Smartphone. Wem die Optik und Haptik egal ist, der wird sich aber vermutlich über die längere Akkulebensdauer freuen.

Josef Seibel Schuhfabrik GmbH Kingfisher 78684 8218 574, Damen Stiefel, Blau (steel/Ozean), EU 41

3.0 von 5 Sternen Superbequeme und zugleich schöne Schuhe, aber keine lange Haltbarkeit, 10. November 2011
Ich glaube, ich hatte noch nie sooo bequeme Schuhe. Trotz Absatz hört man kein Klackern, weil die Sohle so gut gedämpft ist. Zudem ist die Sohle dick genug und der Schuh so gut gefüttert, dass man keine kalten Füße bekommt. Optisch entsprechen die Schuhe auch meinen Vorstellungen. Sie sind jetzt keine Abendschuhe, aber für den Alltag echt nicht 08/15.

Ergänzung:
Leider muss ich nach einem halben Jahr meine Rezension korrigieren. Die Schuhe waren zwar sehr bequem, aber die weiche Sohle ist komplett abgelaufen und glatt und Innen ist die Sohle auch abgerubbelt. Ich hatte die Schuhe nahezu jeden Tag an, aber das sollten sie schließlich abkönnen. Ein halbes Jahr ist für Schuhe in der Preisklasse m.E. keine Zeit. Etwas länger sollten sie schon durchhalten.

Langenscheidt Power Wörterbuch Italienisch: Italienisch-Deutsch/Deutsch-Italienisch (Langenscheidt Power Wörterbücher)
von Redaktion Langenscheidt

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und dennoch kompaktes Wörterbuch, 2. Juni 2011
Ich habe eine Weile nach einem guten Wörterbuch für Italienisch gesucht. Mache gerade einen zweiten Kurs an der Uni und mein Lehrer befand mein Universalwörterbuch für zu klein. Das Problem dabei ist nämlich, dass genauere Erläuterungen zu den Bedeutungsnuancen fehlen und auch die Präpositionen nicht angegeben sind. So weiß man bei verschiedenen Wörtern nicht gut, wann man sie wie verwenden muss. Das ist bei diesem Wörterbuch alles erfüllt. Es werden Beispiele zur Verwendung gegeben und in Klammern wird beschrieben in welchem Zusammenhang das Wort steht. Außerdem ist der Grundwortschatz farblich markiert. Gerade für Anfänger ist das sehr hilfreich. So weiß man, welche Vokabeln Priorität beim Lernen haben sollten. Ferner gibt es ganz vorne noch die wichtigsten Verben konjugiert und die Frageworte, Präpositionen mit ihren Artikeln und die Personalpronomen aufgelistet. Weiterhin gibt es zu wichtigen Themen wie beispielsweise dem Obst und Gemüse eine ganz Seite mit einem Bild und dort werden die abgebildeten Dinge beschriftet. Außerdem gibt es solche blauen Kästchen zu verschiedenen wichtigen Themen. Dort wird auf häufige Fehlerquellen hingewiesen. Im hinteren Teil gibt es dann noch die Konjugationen zu den Verben, die Zahlen, Maße und Gewichte so wie Muster E-Mails. Zudem ist die Bindung des Buches sehr gut. Es bleibt schön offen liegen und die Seiten geraten nicht durcheinander. Es eignet sich auch für die Unitasche, da es nur 800g wiegt.

Kurzum dieses Wörterbuch ist hervorragend geeignet zum Studium der Sprache und man braucht auch keine zusätzlichen Verbkonjugationsbücher. Ich kann es nur empfehlen!

Magritte: 25 Jahre TASCHEN
Magritte: 25 Jahre TASCHEN
von Jacques Meuris

3.0 von 5 Sternen Inspirierendes Buch, didaktisch jedoch schlecht aufgebaut, 20. Juni 2009
Das Werk von Magritte ist stark vom Surrealismus geprägt. Manchmal sind es die Details, die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden, die den surrealistischen Charakter ausmachen. Dadurch sind die Bilder immer wie eine kleine Entdeckungsreise. Für mich waren viele der Bilder Inspiration für eigene kreative Werke. Von diesem Aspekt her also ein tolles Buch.
Leider ist es vom Layout her total unübersichtlich aufgebaut. Die Bilder, die im Text besprochen werden tauchen erst irgendwann viel später bzw. eher im Buch auf und man muss stets nach ihnen suchen. Dies lässt einen etwas ermüden. Jedoch sind sie m. E. wichtig, wenn man über seine Werke liest. Nur bei paralleler Betrachtung erschließt sich der Inhalt richtig. Schade. So nur 3 Sterne. Sonst wären es wohl soagr 5 geworden.

Sonntags bei Tiffany: Roman
Sonntags bei Tiffany: Roman
von James Patterson

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön, 20. Juni 2009
Habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist sicherlich etwas kitschig, aber trotzdem typisch Patterson: spannend geschrieben mit interessanter Wendung am Ende. Werde es sicher auch ein zweites Mal lesen.
Die schwierige Beziehung zur Mutter wird gut beschrieben und lässt einen nachdenklich werden. Der imaginäre Freund ist freilich unrealistisch, aber es ist ein schöne Vorstellung. Es ist einfach ein Buch, dass einen packt und irgendwie glücklich macht...

Liebesbriefe großer Männer: ewig dein, ewig mein, ewig uns
Liebesbriefe großer Männer: ewig dein, ewig mein, ewig uns
von Sabine Andrea

3.0 von 5 Sternen Sammlung von Briefen nach Berühmtheit des Autors, 4. Februar 2009
Hatte mir das Buch nach dem ich den Film "Sex and the City" gesehen hatte, gekauft. Leider waren die im Film und auf dem Umband zitierten Stellen wohl die besten. Viele der Gedichte sind zwar interessant, um etwas mehr über die jeweilige Person zu erfahren, aber poetisch sind sie nicht unbedingt.
Gut finde ich, dass vor jeder neuen Person eine Erklärung zu dieser und der Beziehung steht. Dadurch ist es möglich die Briefe zu deuten.
Insgesamt ist es einfach eine Sammlung von Briefen berühmter Personen, wobei das Kriterium für die Auswahl anscheinend nur die Bekanntheit des Schreibers war und weniger seine schriftsterllerische Qualität.