Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Julian Brunner > Rezensionen

Beiträge von Julian Brunner

Julian Brunner

Seite: 1 | 2 | 3
Philips S5420/06 AquaTouch Nass- und Trockenrasierer, Präzisionstrimmer
Philips S5420/06 AquaTouch Nass- und Trockenrasierer, Präzisionstrimmer
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Super Rasierer für den täglichen Gebrauch, 8. Juli 2015
Auch ich bin von Philips ausgewählt worden diesen Rasierer zu testen und nach ausgiebigen Anwendungen hinterlasse ich hier meine Rezension.

Zunächst zur Verpackung: Der Rasierer kommt in einer soliden Schachtel, aus dem man den Lieferumfang gut entnehmen kann.
Der Rasierer kommt unaufgeladen an, d.h. man muss ihn erst mit dem beigelegten Netzteil ca. eine 3/4 Std. vollständig laden, dann ist er auch sofort einsatzbereit. Neben dem Rasieraufsatz ist auch ein Trimmeraufsatz enthalten.
Bei der ersten Inbetriebnahme fällt sofort positiv auf, das sowohl die einzelnen Scherköpfe, als auch der ganze Aufsatz flexibel beweglich ist, ideal für Rasur an Kinn und Hals, wie sich herausgestellt hat.

Folgende "Versuche" habe ich durchgeführt: tägliche Rasur Nass/Trocken, 3-tage Bart trocken und Trimmen.
Das Trimmen geht leicht von der Hand und auch Konturen lassen sich hier einfach und schnell bearbeiten. Besonders ein erfreuliches Ergebnis habe ich bei der täglichen Rasur sowohl trocken, als auch nass (mit wenig Rasierschaum oder -Gel) erzielt. Hier habe ich gegenüber meinem Braun 5-Series eine Zeitersparnis (wohl wegen der größeren Angriffsfläche) und auch ein spürbar schöneres Ergebnis. Einziger Unterschied: bei der Glattrasur bis zur unteren Grenze der Kotletten bin ich beim Braun besser bedient. Die Rasur ist angenehm und der Rasierer ist auch sehr leise (die Leistung aber trotzdem Top!). Die Rasur nach 3 Tagen gestaltet sich auch sehr Angenehm und geht leicht von der Hand.

Die Reinigung ist überaus simpel: einfach den Rasurkopf vom Gerät abziehen und unter fließendem Wasser abspülen - fertig. Keine Rückstände, der Wasserstrahl putzt alles weg. Beim Trimmeraufsatz genauso.

Für die Mitnahme auf Reisen ist eine Schutzkappe für den Rasurkopf dabei, sehr gut! Ein Etui wäre wohl aber fast besser geeignet, wenn ich bedenke, wie sorgsam so mancher Koffer am Flughafen behandelt wird.

Erwähnenswert ist noch, dass sich der Rasierer nicht verwenden lässt, wenn er gerade Aufgeladen wird. Manche stört sowas, mich nicht. Ich achte immer darauf, dass bei mir alle Geräte stets aufgeladen und somit sofort einsatzbereit sind.

Fazit: Super Rasierer zu einem Top-Preis! Klare Kaufempfehlung!

Geographical Norway Herren Jacke Champion XL
Geographical Norway Herren Jacke Champion XL
Wird angeboten von Brandlots GmbH - Pflanzwerk®-Shop

5.0 von 5 Sternen Super Jacke!, 10. Februar 2015
Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und optisch auch sehr schön und hochwertig. Alles wie erwartet, bin vollstens zufrieden. Hält sehr warm. Nur die Taschen in der Innenseite könnten größer sein für Handys und co.

SECVEL Kartenschutztasche Komfort - RFID/NFC & Magnetfeld Schutz - Weiß (für 2-4 Karten)
Wird angeboten von SECVEL Technologies GmbH

3.0 von 5 Sternen Funktion gut, Umsetzung verbesserungswürdig, 10. Februar 2015
Diese Kartenschutztasche bietet optimalen Schutz gegen unbefugtes Auslesen der Karten.
Für 4 Karten ist diese Hülle jedoch nicht geeignet, da die Fächer sehr eng sind. Für 2 Karten jedoch optimal.
Weiterer Minuspunkt ist die schnelle Abnutzung wodurch der Falz in der mitte Schnell reißt. Schade.

LAS 10319 Spanngurt mit Klemmverschluss, 25 mm x 3M, 250 Kg
LAS 10319 Spanngurt mit Klemmverschluss, 25 mm x 3M, 250 Kg

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 24. Juni 2014
Habe mir den Spanngurt bestellt um meinen Subwoofer im Kofferraum in seiner Position zu fixieren.
Habe noch keine Probleme festgestellt und bin sehr zufrieden mit diesem Spanngurt. Für diesen Zweck reicht er allemal.
Um andere kritischere Gegenstände zu fixieren oder auf der Außenseite eines Fahrzeugs etwas sicher zu befestigen, dazu kann ich nichts sagen. Persönlich würde ich in so einem Fall auch zu einer teureren Variante greifen und mich nicht auf einen 3€ Spanngurt verlassen. Aber das bleibt jedem selbst überlassen ;-)

Wentronic BKM 250 Koaxial Verlängerungskabel 2,5m
Wentronic BKM 250 Koaxial Verlängerungskabel 2,5m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 24. Juni 2014
Gute Verarbeitung, keine Störungen. Ein gutes Kabel eben ;-)

Viel kann man dazu auch nicht sagen. Klare Kaufempfehlung und günstig ist es auch.

eSecure - Digitales Multimeter Mehrfachmessgerät Voltmeter Ampermeter AC DC Meter OHM
Wird angeboten von DOMU EU

3.0 von 5 Sternen Einfaches Startergerät, 17. Juni 2014
Zunächst möchte ich erwähnen dass dieses Gerät auf keinen Fall für Profi-Zwecke geeignet ist, sollte man aber auch um diesen Preis nicht erwarten.
Als Elektro-Fachmann empfehle ich dieses Gerät nur für den Hobbymäßigen Zweck für schnelle und grobe Messungen (Durchgang oder oberflächliche Spannungsmessung). Habe es mir für meine Basteleien im Auto bestellt und dafür reicht es vollkommen.

Für lebenswichtige Messungen wie Spannungsfreimessungen o.ä. greife ich lieber zum zertifizierten Profigerät.

Positiv fällt der Gummischutz und die Displaybeleuchtung auf. Die Bauweise und Ausführung wirkt billig und ist es auch, ebenso wie die Messleitungen, aber wie gesagt: dies ist ein 10 Euro Multimeter. Mit dabei sind schon einige Funktionen die man mal auf die Schnelle gebrauchen kann.

Das Multimeter hat etwa die Größe meines Samsung Galaxy S4, ist aber um einiges dicker :-)
Ich hoffe, ich konnte hiermit dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen.

JVC KD-SD80BTE CD-Receiver (Bluetooth, AUX, SD, USB) schwarz
JVC KD-SD80BTE CD-Receiver (Bluetooth, AUX, SD, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen Klasse Radio!, 14. Juni 2014
Funktioniert einwandfrei, keine Probleme!

Pluspunkte:
- zahlreiche Anschlüsse
- Fernbedienung
- Bluetooth-Funktionen
- Tag/Nacht-Farben des Displays und der Tasten

Einzige Mankos:
- dauert mehrere Sekunden bis ein USB-Stick eingelesen ist (stört mich nicht weiter da meistens unter 10 sek.)
- Vom Radio geht tatsächlich ein Summen auf die Lautsprecher aus, macht sich aber eigentlich nur bemerkbar, wenn gerade keine Musik spielt (deshalb 4 Sterne weil es mich doch etwas stört)

Und ganz nebenbei: Das Kabel des Freisprechmikrofons ist zwar schön lang aber billig ausgeführt. Nach einem kurzen Zug am Kabel (wegen verstecktem Einbau in der Innenbeleuchtung in meinem Golf 5) ist anscheinend irgendwo im Kabel die Verbindung gebrochen und somit war das Kabel unbrauchbar. War halt Pech. Die Tonqualität vom Mikro an sich ist sehr gut. Habe mir ein Ersatzmikro bestellen müssen.

Sony XSGT1728F 2-Wege-Koaxiallautsprecher (17 cm, 250 Watt)
Sony XSGT1728F 2-Wege-Koaxiallautsprecher (17 cm, 250 Watt)
Wird angeboten von AS-Discount

5.0 von 5 Sternen Super Lautsprecher!, 14. Juni 2014
Habe mir diese zur Nachrüstung der hinteren Lautsprecher in meinem Golf 5 gekauft.
Einbau erfolgte mit entsprechenden Adapterringen und habe die Lautsprecher direkt mit dem Radio verbunden.
Super Sound und keine verzerrungen! Eine ausführliche Beschreibung für Laien war auch beigelegt sowie Schrauben und blenden.

Belkin Glam Tab Cover (Standfunktion, Magnetverschluss, Auto-Wake-Funktion) für Apple iPad mini schwarz
Wird angeboten von BESTBUYIT

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Schutzcover, 17. März 2014
+ gute Verarbeitung
+ schönes Aussehen
+ Aufstellen funktioniert super im Gegensatz zu meinem alten Bugatti Folio
+ das iPad Mini ist perfekt geschützt

Da bei diesen Covers eh zu 90% das die Optik zählt bemitleide ich alle die hier weniger Sterne wegen dem Aussehen vergeben. Immerhin ist dieses Angebot bebildert ;-)

Acer Aspire V5-573-54204G50akk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4400, Win 8) aluminium/schwarz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 17. März 2014
Seit einer guten Woche in Betrieb und nichts zu bemängeln.

Erstmal alle unnötigen Acer Tools entfernt und schon konnte es los gehn.

+ gute Verarbeitung
+ Acer Qualität
+ super Display
+ angenehme Benutzun
+ Schlankes Design (wer brauch auch heutzutage noch ein Laufwerk)
+ solide Leistung
+ vergleichsweise lange Akkulaufzeit
+ Update auf Windows 8.1 OHNE Probleme - wer den Hinweis von Acer hierzu liest ist klar im Vorteil ;-)

----> einfach Windows Updates installieren (die Beiden wichtigen Updates stehen auf der Microsoft-Website auf der Seite
"Update auf Win 8.1) und den Grafiktreiber (entweder Intel oder Nvidia) deinstallieren. Danach kann man im Windows
Store in der Kachelansicht das Update durchführen, dauert etwas aber dann ist es sofort einsatzbereit.

Weitere Pluspunkte:
+ USB 3.0
+ HDMI
+ Thunderbolt

Die meisten Anschlüsse sind wie auf den Fotos zu sehen hinten angebracht (was einige stört) aber genau das finde ich gut. Praktisch z.B. wenn man wie ich oft Stromnetz, LAN-Kabel, HDMI und USB gleichzeitig angeschlossen habe.

Meine Anwendungen:
HD Filme sehen (über Netzwerk)
CAD Software
Office
Internet surfen (logisch)
ab und zu mal Spiele (bin eher Konsolenzocker also maximal GTA San Andreas)

Läuft alles Super und ohne irgendwelche Beeinträchtigungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2014 10:50 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3