Profil für Moondance > Rezensionen

Moondance "Moondance"

Dream Machine
Dream Machine

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dream Machine (Audio CD)
Lange habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass mich mal wieder jemand musikalisch so richtig abholt. Eine tolle Künstlerin, die ihre ganz eigene Art gefunden hat. Da mich die Musik aus den 80ern sehr geprägt hat, habe ich einen Faible für elektronische Musik, und da darf es ruhig sehr kraftvoll sein. Genauso mag ich aber auch die ruhigen und akustischen Klänge. Ich finde MarieMarie vereint diese beiden Musikstile auf eine ganz besondere und harmonische Art und Weise. Außerdem mag ich ihre Stimmfarbe sehr... sie ist so warm, wie das Rot ihrer Haare. Für mich passt einfach alles perfekt zusammen.

Cotton Candy Hurricane (Single Edit)
Cotton Candy Hurricane (Single Edit)

Candy Jar
Candy Jar

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Candy Jar (MP3-Download)

Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche: Roman
Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche: Roman
von Alan Bradley

4.0 von 5 Sternen Flaviastisch! :-), 9. November 2013
Der 4. Fall ist nicht ganz sooooo spannend, dafür, nach wie vor, eine tolle bildhafte Sprache und jede Menge Humor! Außerdem zeigt Flavia hier auch mal eine andere Seite von sich, nämlich, dass sich hinter der kühlen englischen Fassade doch auch ein weicher Kern befindet, der nur gut dosiert zutage kommt. Wie es im Hause de Luce eben typisch ist. Ich hoffe es ist nicht sooo lang hin, bis der 5. Fall in der Taschenbuchausgabe erscheint.

I Feed You My Love
I Feed You My Love

5.0 von 5 Sternen FETT!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: I Feed You My Love (MP3-Download)
Fetter Electro- Beat, mit dem man prima die Wände zum wackeln bringen kann.:-) Für Liebhaber des Dark Wave, Industrial/ EBM die reinste akustische Offenbarung. I can't get enough! Stimmgewaltig kraftvoll! Dieses Jahr habe ich den ESC mit "anderen Ohren" gehört. Daumen hoch! Wenn dieses Event nun auch dazu beiträgt, dass man tolle Künstler aus anderen Ländern wahrnimmt, von denen man zuvor noch nichts gehört hat. Mehr davon!

Out Of The Cage
Out Of The Cage

5.0 von 5 Sternen Fesselnder Sound!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Out Of The Cage (MP3-Download)
Über Umwege bin ich auf Karin Park und somit auf "Out Of the Cage" aufmerksam geworden. Sehr spezieller (elektronischer) Sound und Stimmfarbe. Düster, kraftvoll, tiefgründig und verträumt. Sehr zu empfehlen!

Fever Ray
Fever Ray

5.0 von 5 Sternen Ein starkes Album, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fever Ray (Audio CD)
Ich möchte erst mal erwähnen, dass auch ich erst spät auf dieses Album aufmerksam wurde, nämlich durch die Tatsache, dass ich in Foren und Co. nach Musik aus dem Indie- Bereich gesucht habe, die ich noch nicht kannte und die mal etwas Neuartiges mitbringt, etwas, dass man nicht "alle Nase lang" zu hören bekommt. Und... ich wurde fündig. Fever Ray. Jeder einzelne Titel zog mich mehr und mehr in den Bann, sodass ich das Album die erste Zeit rauf und runter hörte. Es hat zwar etwas "Düsteres", speziell bei den Titeln, bei denen die Stimme von Karin Dreijer Andersson verzerrt daher kommt, doch gerade das ist es auch, was einen so fesselt. Das Genre würde ich für mich um einen Aspekt erweitern, nämlich: schamanisch, elektronischer Indie. Wenn ich das Album einlege, dann gehe ich auf eine Trance- Reise. Es ist das beeindruckenste Album, das mir je zu Ohren kam. Es hat es in meiner Albensammlung in Kürze auf Platz 1 geschafft. Im Einzelnen waren es Titel wie "When I Grow Up" und "Keep The Streets Empty For Me", die zu Anfang meine Favoriten darstellten, auch die Videos dazu sind sehr gelungen, die Faszination verteilte sich jedoch sehr bald nahezu gleichmäßig auf das gesamte Album. "More, give me more, give me more...." :-)