Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Stephanie > Rezensionen

Beiträge von Stephanie

Stephanie "Leseratte80" (Rheine)

NLB Art Journaling Bibel Neues Testament und Psalmen
NLB Art Journaling Bibel Neues Testament und Psalmen

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige fürs Bible Art Journaling!, 20. Oktober 2015
Diese Bibel ist - wie der Name schon sagt - extra fürs Journaling gemacht. Wer seine Bibelseiten kreativ gestalten will findet hier wirklich jede Menge Platz - am extra breiten Schreibrand und unten auf der Seite. Die Seiten sind dicker, nicht so dünn wie normales Bibelpapier, was für das Gestalten der Seiten ein großer Vorteil ist. Außerdem sind die Seiten weiß - so kommen die verwendeten Farben viel besser zur Geltung. Das auch das Cover weiß ist und auch gestaltet werden kann ist ein weiterer Pluspunkt.
Ein kleines Manko gibt es aber auch: Leider sind nur das Neue Testament und die Psalmen enthalten. Hoffentlich gibt es irgendwann auch eine komplette Bibel zum Journalen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2015 10:47 AM CET

Bible Art Journaling: Kreative Bibelseiten gestalten - so geht's
Bible Art Journaling: Kreative Bibelseiten gestalten - so geht's
von Tabea Becker

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant für alle BAJ-ler!, 20. Oktober 2015
Ich kann an diesem Buch nur einen Fehler finden: Es ist zu dünn!

Für alle, die sich mit Bible Art Journaling beschäftigen wollen ist dieses Buch eine schöne Fundgrube. Die Beckers erzählen nicht nur, wie sie zum BAJ kamen, sondern auch, was es ihnen persönlich bedeutet. Sie geben konkrete Tipps und Anleitungen und beschreiben auch sehr gut, wie Gruppentreffen ablaufen können. Dazu gibt es viele Bilder von gestalteten Seiten.
Für mich ist das Buch nicht nur sehr schön zu lesen, sondern auch sehr inspirierend.

Die Mütter on Kur-Anwendungen für alle!
Die Mütter on Kur-Anwendungen für alle!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 4. März 2015
Die Mütter sind on Kur - und tatsächlich enthält diese Doppelcd das komplette Bühnenprogramm mit sämtlichen Texten. Ob gemütliche Schubladen und Vorurteile, Freude und Leiden der Ferienzeit oder die Schmutzwäscheallergie - alles wird aufs Korn genommen. Dabei können die Mütter auch selbstkritisch über sich selbst lachen. Auch die schönen Seiten des Mutterseins sind Thema - und auch die Ängste, wie z. B. die, demnächst zur Schwiegermutter gemacht zu werden.... Die Texte sind lustig, aber nie platt und auch ernstere Themen werden angesprochen, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Ich habe beim Hören dieser CD sehr gelacht und kann sie nur weiterempfehlen!

Fünf Kinder? Sie Ärmste!: Ein Survivalguide für gelassene Mehrfachmütter
Fünf Kinder? Sie Ärmste!: Ein Survivalguide für gelassene Mehrfachmütter
von Daniela Nagel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 3. Dezember 2013
Vor zwei Jahren habe ich nach Büchern zum Thema Großfamilie gesucht - aber kaum etwas gefunden!
Daniela Nagels Buch hätte ich da gerne schon gelesen.
Sie berichtet sehr unterhaltsam aus ihrem eigenen Leben und ich habe mich in vielen Situationen wieder gefunden. Leider auch in den nicht so schönen Situationen, z. B. bei blöden Kommentaren wie: "Habt ihr denn keinen Fernseher?"

Ich kann mich nur anschließen: Für Mehrfacheltern (und solche die es noch werden wollen) ist das Buch eine hervorragende Lektüre!