Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 1.270.386

Amazon Customer "Leseratte80" (Rheine)

Die Mütter on Kur-Anwendungen für alle!
Die Mütter on Kur-Anwendungen für alle!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 4. März 2015
Die Mütter sind on Kur - und tatsächlich enthält diese Doppelcd das komplette Bühnenprogramm mit sämtlichen Texten. Ob gemütliche Schubladen und Vorurteile, Freude und Leiden der Ferienzeit oder die Schmutzwäscheallergie - alles wird aufs Korn genommen. Dabei können die Mütter auch selbstkritisch über sich selbst lachen. Auch die schönen Seiten des Mutterseins sind Thema - und auch die Ängste, wie z. B. die, demnächst zur Schwiegermutter gemacht zu werden.... Die Texte sind lustig, aber nie platt und auch ernstere Themen werden angesprochen, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Ich habe beim Hören dieser CD sehr gelacht und kann sie nur weiterempfehlen!

Fünf Kinder? Sie Ärmste! - Ein Survivalguide für gelassene Mehrfachmütter
Fünf Kinder? Sie Ärmste! - Ein Survivalguide für gelassene Mehrfachmütter
von Daniela Nagel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 3. Dezember 2013
Vor zwei Jahren habe ich nach Büchern zum Thema Großfamilie gesucht - aber kaum etwas gefunden!
Daniela Nagels Buch hätte ich da gerne schon gelesen.
Sie berichtet sehr unterhaltsam aus ihrem eigenen Leben und ich habe mich in vielen Situationen wieder gefunden. Leider auch in den nicht so schönen Situationen, z. B. bei blöden Kommentaren wie: "Habt ihr denn keinen Fernseher?"

Ich kann mich nur anschließen: Für Mehrfacheltern (und solche die es noch werden wollen) ist das Buch eine hervorragende Lektüre!