Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Eva-Maria Zernig > Rezensionen

Beiträge von Eva-Maria Zernig

Eva-Maria Zernig "evazernig" (Holzkirchen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Haida Slim Extrem ND Graufilter PRO II MC (mehrschichtvergütet) ND3.6 (4000x) 82mm - inkl. Cap mit Innengriff
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bezahlbare Qualität, 27. Dezember 2015
Als Fan von Langzeitbelichtungen bin ich natürlich mit verschiedenen Graufiltern ausgestattet. Nachdem ich verschiedene Systeme ausprobiert habe, sind mir Schraubfilter aus Glas am liebsten. Für ein Objektiv mit einem 82 mm Gewinde kann das aber relativ teuer werden. Vor diesem Hintergrund und auch aufgrund von guten Testergebnissen im WEB habe ich die relativ neuen Filter von HAIDA ausprobiert und bin wirklich begeistert, denn ich kann weder einen Schärfeverlust noch nennenswerte Farbverschiebungen feststellen. Das ist für mich insoweit sehr wichtig, als ich häufig an Wettbewerben im In- und Ausland teilnehme und hier natürlich die Qualität besonders wichtig ist.
Außerordentlich interessant ist die Filterstärke von 12 Stops - d. h. der Filter „schluckt“ 12 Blendenstufen. Das ist schon eine sehr hohe Stärke. Die meisten Anbieter haben derzeit höchstens einen ND-Filter für 10 Blendenstufen im Programm. Man kann also beispielsweise statt einer 1/125 sec. mindestens ca. 30 sec. belichten und zum Beispiel Wasser oder Wolken werden ganz „weich“.

Am beigefügten Musterbild kann man hier sicher gut erkennen, dass die Schärfe nicht beeinträchtigt wird
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Russell Hobbs 22760-56 Classics Zitruspresse (60 Watt, Tropf-Stopp-Funktion) Edelstahl
Wird angeboten von Jacob Elektronik

4.0 von 5 Sternen Richtig viel Saft aus edlem Design, 27. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schick sieht sie aus - im gebürsteten Edelstahl-Look mit schwarz abgesetzten Kunststoffteilen und modernem, schnörkellosem Design. Zudem ist sie nicht so wuchtig wie manch andere Zitruspresse. Da passt sie also schon einmal optisch und von der Größe her in (fast) jede Küche. Aber wie sieht es mit der Funktionalität aus?

Zur Zitruspresse gehören 2 Aufsätze für kleinere und größere Früchte. Entgegen erster Bedenken, da es sich ja hier um reine Kunststoffteile handelt, erfüllen sie hervorragend ihren Dienst. Das Sieb ist ist im Durchlass groß genug, dass auch feine Fruchtfleischteile mit in die Auffangschale für den Saft gelangen, was das ganze dann natürlicher schmecken lässt.
Erstaunlich war für mich die Saft-Ausbeute. Offensichtlich sind es wirklich die beiden Drehrichtungen, die dafür sorgen, dass auch wirklich die maximale Saftmenge aus den Früchten herausgeholt wird. Nachdem ich für ein ganzes Glas Saft gerade einmal 2 Orangen gebraucht habe, habe ich mit der gleichen Fruchtsorte einmal einen Vergleich mit meiner Handpresse gemacht - da waren für die gleiche Saftmenge 2,5 Orangen nötig.
Ein kleiner Kritikpunkt ist die Ausguss-Tülle. Sehr hohe Gläser passen nicht darunter. Aber damit wird eben der kompakten Größe der Zitruspresse Tribut gezollt. Auch ging das Abkippen der Ausgusstülle nach unten, um das Glas zu füllen, eigentlich nie, ohne auch etwas Saft auf die Finger zu bekommen.

Ein wichtiger Punkt noch zur Reinigung: Die Plastikteile können in der Spülmaschine gesäubert werden.

Die stille Kammer: Psychothriller (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Jenny Blackhurst

4.0 von 5 Sternen Eintauchen in die Psyche einer möglichen Mörderin, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ist sie die Mörderin ihres eigenen Kindes oder ist sie es nicht? Ja, ist dieser Mord überhaupt geschehen, für den sie mehrere Jahre in der forensischen Psychiatrie verbracht hat? In der Ich-Form geschrieben nimmt uns die Protagonistin auf bewegende Weise mit in ihre Gedanken, Gefühle, Selbstzweifel, verwirrenden Erinnerungsfetzen und ihre Intuition. Und vor allem auf die Suche nach der Wahrheit. Die natürlich in einem Thriller immer das Ziel ist. Aber immer wieder fragt sich der Leser: Was ist denn jetzt Wahrheit und was ist vielleicht Fiktion? Können die Abgründe, die sich dort auftun wirklich Wahrheit sein? Warum? Parallel baut die Autorin nun den Ereignisstrang aus der Vergangenheit auf, der eine mögliche Erklärung liefert und mit Hochspannung zum Finale führt.

Ein Buch mit Spannung bis zur letzten Seite, auch wenn die einzelnen Hauptpersonen teilweise ein wenig überzeichnet und unrealistisch agieren.

Kellerkind: Roman
Kellerkind: Roman
von Nicole Neubauer

5.0 von 5 Sternen Niveau und Raffinesse - ein etwas anderer Krimi, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kellerkind: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Krimi ,der nahezu vor unserer Tür in München spielt, doch den Leser in eine meist unbekannte Welt menschlicher Abgründe entführt. So einfach die Tat auch anfangs scheint - von Seite zu Seite taucht der Leser tiefer in die Charaktere der Protagonisten ein. Menschen, die in ihrem Denken und ihrem Umfeld doch so anders zu sein scheinen. Die in ganz eigenen Welten leben. Doch gerade dieses Unbekannte wird immer unberechenbarer für uns. Und immer schwieriger zu verstehen. Der Leser schaut von einem Verdächtigen zum anderen. Hat er da etwas übersehen? Die Autorin schafft es mit einem spannenden Schreibstil und raffinierten Handlungsfäden, die Spannung immer noch ein Stück zu steigern und dann auch wirklich erst ganz zum Schluss den großen Showdown einzuleiten. - Nach diesem Werk darf man gespannt auf die nächsten Bücher der Autorin sein.

WMF 0788036380 Bräter-Set ProfiSelect, Bräter, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match

5.0 von 5 Sternen Geniale Kombi-Lösung in Top-Qualität - Da hat jemand mitgedacht, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum nicht nur ein Bräter, sondern ein ganzes Set? Erst beim Gebrauch wird der Nutzen dieser perfekt zueinander passenden Teile deutlich.

Da ist zum einen der große, ovale Bräter in gewohnt hoher WMF-Cromagan Edelstahl-Qualität. Mit herrlich Platz für einen größeren Braten und ausreichend Zutaten zum Schmoren bzw. Gemüse. Da keinerlei Plastik-Teile verarbeitet sind, eignet er sich auch dazu, ihn in den Ofen zu schieben. Andererseits ist der Boden absolut plan, so dass er auch auf dem Ceranfeld „eine gute Figur“ macht und eine schnelle Wärmeübertragung möglich ist. Wenn nun hier noch eine Antihaft-Beschichtung vermisst wird, so kann man beruhigt sein: Das gute Stück lässt sich problemlos reinigen - da hängt trotzdem nichts an.

Der Glasdeckel gewährt nicht nur Einblick in den Bräter, sondern ist auch auf der Porzellanschale zu benutzen. Diese ist ofenfest und kann entweder als 2. Etage im Bräter dienen oder - was ich bisher meist gemacht habe - separat z. B. für Gratin genutzt werden.

Auf dem Tisch machen sich Bräter oder Porzellanschale natürlich besonders gut auf der Cromagan-Servierplatte, da sie optimal zu diesen Teilen passt. Aber bitte, die Platte nicht schon als Tablett benutzen, da es sonst etwas rutschig werden könnte. Mir persönlich gefällt die Platte aber fast noch besser als separate Servierplatte, die in Kombination mit der Porzellanschale von der Form her eine schöne Einheit bildet.

Und da die meisten nicht unbegrenzt Platz haben: Da alles ineinander passt, benötigt das Set zwischen den Koch-Einsätzen doch relativ wenig Raum im Schrank.

Mein Fazit: Genau wie das WMF Kochgeschirr, das bei mir schon lange in Gebrauch ist, überzeugt auch dieses Bräter-Set durch Qualität, Design und problemlose Handhabung und ist durchdacht in der Zusammenstellung!

Rattenfänger: Thriller (Mark-Heckenburg-Reihe, Band 2)
Rattenfänger: Thriller (Mark-Heckenburg-Reihe, Band 2)
von Paul Finch

4.0 von 5 Sternen Hochspannung pur - in einem Buch, das auch optisch ein Hingucker ist!, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich geht es bei der Rezension eines Buches um den Inhalt. Bei diesem Buch möchte ich aber auch kurz auf die ungewöhnliche, schicke Optik eingehen. Denn dieses Taschenbuch leuchtet dem Leser dank grellem roten Farbschnitt der Seiten schon entgegen (recht ungewöhnlich für ein Taschenbuch). Und macht zweifellos neugierig auf den Inhalt, der Krimi-Liebhaber absolut nicht enttäuschen wird.

Brutale Serienmorde versetzen die englische Öffentlichkeit in Angst und Schrecken. Nachdem es anfangs manchmal etwas langatmig zur Sache geht, nimmt die Story aber dann umso mehr Fahrt auf. Der Autor versteht es, zwischendurch auch immer wieder falsche Fährten zu legen, auf die er den gebannten Leser absolut mitnimmt. Und genauso überträgt sich die Stimmung, die scheinbare Hilflosigkeit der Ermittler, die zwischenzeitlich absolut nicht weiterzukommen scheinen, auf den Thriller-Fan. Wenn dann aber die ersten, wirklich verheißungsvollen Spuren auf die Lösung des Falls auftauchen, dann ist absolute Hochspannung angesagt. Und anders wie bei vielen Büchern, kommt das Finale nicht ganz am Ende und dann ist sehr schnell Schluss. Nein, die Handlung nimmt noch einmal ganz deutlich Fahrt auf, wenn es darum geht, den Verantwortlichen dingfest zu machen. Aber Achtung: Für den Leser besteht dann absolut Gefahr, dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, bis auch die letzte Seite gelesen ist.

Fazit: Ein Thriller der Lust auf mehr von diesem Autor macht. Aber auch wenn es bereits der zweite Band aus Paul Finchs Reihe um den britischen Ermittler Mark Heckenburg ist, ist es kein Problem, den ersten Band vorher nicht gelesen zu haben. An was man sich allerdings erst einmal gewöhnen musste: Mark Heckenburg ist offensichtlich nicht mit einer Schusswaffe ausgerüstet. Und so sehen die Auseinandersetzungen mit den „Bösewichten“ schon ein wenig anders aus.

Braun Satin Hair 5 AS 530 Lockenstab Warmluft-Lockenbürste mit Volumenaufsatz und Speziellen Stylingaufsätzen
Wird angeboten von comtech GmbH

5.0 von 5 Sternen Praktische Haarstyling-Alternative zu Föhn und Rundbürste, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Warmluft-Lockenbürste ist für mich eine echte Alternative zu Föhn und Rundbürste! Auch wenn einige hier den Griff für zu groß halten - ich finde, das Teil liegt gut in der Hand.

Pluspunkte:
Dank einer Leistung von 1000 Watt (was logischerweise dann auch ein wenig lauter ist) geht das Trockenen/Stylen auch bei langen Haaren recht zügig.
Die 3 mitgelieferten Aufsätze (Volumenaufsatz, zwei Bürsten in unterschiedlichem Durchmesser) lassen sich leicht wechseln und fixieren.
Die Einstellung des Gebläses in 3 Stufen über einen Drehring ist einfach auch während des Stylens zu bedienen.
Dampf-Funktion für das Stylen von trockenem Haar ist vorhanden.
Das Kabel ist ausreichend lang.
Die Stylingergebnisse sind selbst bei langem Haar wirklich gut - erst mit dem Volumenaufsatz und dann weiche Locken in den Spitzen mit der größeren Stylingbürste (die eignet sich einfach besser für lange Haare).

Einziger Minuspunkt:
Das Festhalten des Drehrings bei Wahl der Kaltstufe ist ein wenig umständlich. Allerdings halte ich das wirklich für ein „Mini-Minus“ (ohne Punkt-Abzug).

Mein Tip bei inzwischen regelmäßiger Verwendung:
Statt die Dampf-Funktion für schnelles Stylen von trockenem Haar zu verwenden, besprühe ich das Haar lieber vorab mit einem Hitzeschutz-Spray. Das hält dann genauso gut und schützt das Haar mehr.

Russell Hobbs Illumina 20160-56 Wasserkocher (3 kW, mit 4-farbigem Leuchtring und 4 Temperatureinstellungen), silber

5.0 von 5 Sternen Gezielte Temperaturwahl - optimal für anspruchsvolle Kaffee- und Teetrinker!, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck: Schick sieht er aus. Eine Kanne in moderner Form und genau wie die Basisstation aus hochwertigem, gebürsteten Edelstahl mit schwarzem Kunststoff kombiniert.

Ein Sichtfenster zeigt den aktuellen Wasserstand sowie Minimum und Maximum für die Befüllung der sowieso großen Kanne mit einem hohen Fassungsvermögen von 1,7 l.

Anders als ich das von meinem bisherigen, schlichteren Gerät gewohnt bin, wird dieser Russell Hobbs Wasserkocher nicht einfach nur ein und ausgeschaltet. Und das ist das Besondere: Je nach Verwendung der Wassers, hat man die Möglichkeit zwischen 4 verschiedenen Wunsch-Wassertemperaturen zu wählen:

70 Grad / 80 Grad / 90 Grad / 100 Grad

Die Einstellung erfolgt über große Tasten an der Basis-Station.

Der Clou an diesem Wasserkocher ist nun: Jeder dieser Temperaturstufen ist eine Farbe zugeordnet. Der Leuchtring, der den Fuß der Kanne umschließt, blinkt so lange in der jeweils zugeordneten Farbe, bis die Temperatur erreicht ist.

Beispiel:
Wählt man z. B. 90 Grad (für Kaffee), dann blinkt der Ring zunächst blau (bis zum Erreichen von 70 Grad), dann grün (bis zum Erreichen von 80 Grad) und danach lila. Sind die gewünschten 90 Grad erreicht, so hört das Blinken auf und der Ring leuchtet nur noch in der Farbe der Zieltemperatur.

Somit weiß man also bereits beim Hinschauen, in welchem Temperaturbereich sich die Aufwärmphase befindet, wobei der Wasserkocher recht zügig arbeitet.

Zum Erreichen der unterschiedlichen Temperaturen habe ich bei komplett gefüllter Kanne (1,7 l) etwa die folgenden Zeiten benötigt:
70 Grad: 2:45 Min.
80 Grad: 3:15 Min.
90 Grad: 3:30 Min
100 Grad: 4 Min.

Sehr erfreulich: Nicht nur das Wasserkochen mit diesem Russel Hobbs gerät macht Spaß; ein großes Kompliment gehört abschließend auch dem wirklich tropfenfreien Ausgießen.

Mein Fazit:
Eine gelungene Kombination von Funktionalität und Design!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Noch immer ein ganz besonderer Duft, 13. September 2014
Als ich nach mehr als 30 Jahren diesen Duft wieder wahrgenommen habe, war das wie eine Reise in eine andere Zeit ... Wobei ich den Duft heute fast noch schöner finde. Warum? Weil er einfach ganz anders ist, als das, was heute so aktuell ... und morgen schon wieder "unmodern" ist. Fiji entführt wirklich noch die Sinne - intensiv und nachhaltig, aber nicht aufdringlich. Ich bin froh, diesen herrlichen Duft aus meiner Jugend hier wiedergefunden zu haben.

Fantasiereisen für Erwachsene Stressbewältigung, Gesundheitsvorsorge, Entspannung
von Anne-Katrin Müller
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Der Titel verspricht zu viel, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich dieses Buch bestellt habe, hatte ich mich auf Phantasiereisen gefreut, bei denen ich mich so richtig "fallen lassen" kann, Abtauchen in eine Traumwelt und dabei herrlich entspannen. Allerdings finde ich die "Reisen" für die 4 Jahreszeiten doch dann gar nicht so phantasievoll. Es werden eigentlich nur mehr oder weniger Themenhinweise mit ein paar netten Details gegeben. Zudem hat es mich mächtig gestört, dass irgendwie die gleichen Basisthemen dann für jede Jahreszeit einfach nur variiert wirken. - Das größte Manko ist aber aus meiner Sicht, dass man wohl kaum entspannen kann, wenn man dabei die Anleitung zum Entspannen lesen soll. Phantasiereisen sollten auch auf CD vorhanden sein. Umso mehr war ich enttäuscht, als ich mir einen MP3-Titel zum Buch heruntergeladen habe - es war nur Entspannungsmusik. Das war schwach! - Da ich auch ein anderes (wesentlich älteres, aber mit einer CD ausgestattetes) Buch zu Phantasiereisen besitze, hatte ich hier einen guten Vergleich. Das hier rezensierte Buch war nicht wirklich hilfreich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12