Profil für Eva-Maria Zernig > Rezensionen

Beiträge von Eva-Maria Zernig

Eva-Maria Zernig "evazernig" (Holzkirchen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Kellerkind: Roman
Kellerkind: Roman
von Nicole Neubauer

5.0 von 5 Sternen Niveau und Raffinesse - ein etwas anderer Krimi, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kellerkind: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein Krimi ,der nahezu vor unserer Tür in München spielt, doch den Leser in eine meist unbekannte Welt menschlicher Abgründe entführt. So einfach die Tat auch anfangs scheint - von Seite zu Seite taucht der Leser tiefer in die Charaktere der Protagonisten ein. Menschen, die in ihrem Denken und ihrem Umfeld doch so anders zu sein scheinen. Die in ganz eigenen Welten leben. Doch gerade dieses Unbekannte wird immer unberechenbarer für uns. Und immer schwieriger zu verstehen. Der Leser schaut von einem Verdächtigen zum anderen. Hat er da etwas übersehen? Die Autorin schafft es mit einem spannenden Schreibstil und raffinierten Handlungsfäden, die Spannung immer noch ein Stück zu steigern und dann auch wirklich erst ganz zum Schluss den großen Showdown einzuleiten. - Nach diesem Werk darf man gespannt auf die nächsten Bücher der Autorin sein.

WMF 0788036380 Bräter-Set ProfiSelect, Bräter, Porzellanschale, Servierplatte, mix und match

5.0 von 5 Sternen Geniale Kombi-Lösung in Top-Qualität - Da hat jemand mitgedacht, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum nicht nur ein Bräter, sondern ein ganzes Set? Erst beim Gebrauch wird der Nutzen dieser perfekt zueinander passenden Teile deutlich.

Da ist zum einen der große, ovale Bräter in gewohnt hoher WMF-Cromagan Edelstahl-Qualität. Mit herrlich Platz für einen größeren Braten und ausreichend Zutaten zum Schmoren bzw. Gemüse. Da keinerlei Plastik-Teile verarbeitet sind, eignet er sich auch dazu, ihn in den Ofen zu schieben. Andererseits ist der Boden absolut plan, so dass er auch auf dem Ceranfeld „eine gute Figur“ macht und eine schnelle Wärmeübertragung möglich ist. Wenn nun hier noch eine Antihaft-Beschichtung vermisst wird, so kann man beruhigt sein: Das gute Stück lässt sich problemlos reinigen - da hängt trotzdem nichts an.

Der Glasdeckel gewährt nicht nur Einblick in den Bräter, sondern ist auch auf der Porzellanschale zu benutzen. Diese ist ofenfest und kann entweder als 2. Etage im Bräter dienen oder - was ich bisher meist gemacht habe - separat z. B. für Gratin genutzt werden.

Auf dem Tisch machen sich Bräter oder Porzellanschale natürlich besonders gut auf der Cromagan-Servierplatte, da sie optimal zu diesen Teilen passt. Aber bitte, die Platte nicht schon als Tablett benutzen, da es sonst etwas rutschig werden könnte. Mir persönlich gefällt die Platte aber fast noch besser als separate Servierplatte, die in Kombination mit der Porzellanschale von der Form her eine schöne Einheit bildet.

Und da die meisten nicht unbegrenzt Platz haben: Da alles ineinander passt, benötigt das Set zwischen den Koch-Einsätzen doch relativ wenig Raum im Schrank.

Mein Fazit: Genau wie das WMF Kochgeschirr, das bei mir schon lange in Gebrauch ist, überzeugt auch dieses Bräter-Set durch Qualität, Design und problemlose Handhabung und ist durchdacht in der Zusammenstellung!

Rattenfänger: Thriller (Mark-Heckenburg-Reihe, Band 2)
Rattenfänger: Thriller (Mark-Heckenburg-Reihe, Band 2)
von Paul Finch

4.0 von 5 Sternen Hochspannung pur - in einem Buch, das auch optisch ein Hingucker ist!, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich geht es bei der Rezension eines Buches um den Inhalt. Bei diesem Buch möchte ich aber auch kurz auf die ungewöhnliche, schicke Optik eingehen. Denn dieses Taschenbuch leuchtet dem Leser dank grellem roten Farbschnitt der Seiten schon entgegen (recht ungewöhnlich für ein Taschenbuch). Und macht zweifellos neugierig auf den Inhalt, der Krimi-Liebhaber absolut nicht enttäuschen wird.

Brutale Serienmorde versetzen die englische Öffentlichkeit in Angst und Schrecken. Nachdem es anfangs manchmal etwas langatmig zur Sache geht, nimmt die Story aber dann umso mehr Fahrt auf. Der Autor versteht es, zwischendurch auch immer wieder falsche Fährten zu legen, auf die er den gebannten Leser absolut mitnimmt. Und genauso überträgt sich die Stimmung, die scheinbare Hilflosigkeit der Ermittler, die zwischenzeitlich absolut nicht weiterzukommen scheinen, auf den Thriller-Fan. Wenn dann aber die ersten, wirklich verheißungsvollen Spuren auf die Lösung des Falls auftauchen, dann ist absolute Hochspannung angesagt. Und anders wie bei vielen Büchern, kommt das Finale nicht ganz am Ende und dann ist sehr schnell Schluss. Nein, die Handlung nimmt noch einmal ganz deutlich Fahrt auf, wenn es darum geht, den Verantwortlichen dingfest zu machen. Aber Achtung: Für den Leser besteht dann absolut Gefahr, dieses Buch nicht mehr aus der Hand zu legen, bis auch die letzte Seite gelesen ist.

Fazit: Ein Thriller der Lust auf mehr von diesem Autor macht. Aber auch wenn es bereits der zweite Band aus Paul Finchs Reihe um den britischen Ermittler Mark Heckenburg ist, ist es kein Problem, den ersten Band vorher nicht gelesen zu haben. An was man sich allerdings erst einmal gewöhnen musste: Mark Heckenburg ist offensichtlich nicht mit einer Schusswaffe ausgerüstet. Und so sehen die Auseinandersetzungen mit den „Bösewichten“ schon ein wenig anders aus.

Braun Satin Hair 5 AS530 Warmluft-Lockenbürste mit Volumenaufsatz und Speziellen Stylingaufsätzen

5.0 von 5 Sternen Praktische Haarstyling-Alternative zu Föhn und Rundbürste, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Warmluft-Lockenbürste ist für mich eine echte Alternative zu Föhn und Rundbürste! Auch wenn einige hier den Griff für zu groß halten - ich finde, das Teil liegt gut in der Hand.

Pluspunkte:
Dank einer Leistung von 1000 Watt (was logischerweise dann auch ein wenig lauter ist) geht das Trockenen/Stylen auch bei langen Haaren recht zügig.
Die 3 mitgelieferten Aufsätze (Volumenaufsatz, zwei Bürsten in unterschiedlichem Durchmesser) lassen sich leicht wechseln und fixieren.
Die Einstellung des Gebläses in 3 Stufen über einen Drehring ist einfach auch während des Stylens zu bedienen.
Dampf-Funktion für das Stylen von trockenem Haar ist vorhanden.
Das Kabel ist ausreichend lang.
Die Stylingergebnisse sind selbst bei langem Haar wirklich gut - erst mit dem Volumenaufsatz und dann weiche Locken in den Spitzen mit der größeren Stylingbürste (die eignet sich einfach besser für lange Haare).

Einziger Minuspunkt:
Das Festhalten des Drehrings bei Wahl der Kaltstufe ist ein wenig umständlich. Allerdings halte ich das wirklich für ein „Mini-Minus“ (ohne Punkt-Abzug).

Mein Tip bei inzwischen regelmäßiger Verwendung:
Statt die Dampf-Funktion für schnelles Stylen von trockenem Haar zu verwenden, besprühe ich das Haar lieber vorab mit einem Hitzeschutz-Spray. Das hält dann genauso gut und schützt das Haar mehr.

Russell Hobbs Illumina 20160-56 Wasserkocher (3 kW) mit 4-farbigem Leuchtring silber

5.0 von 5 Sternen Gezielte Temperaturwahl - optimal für anspruchsvolle Kaffee- und Teetrinker!, 15. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der erste Eindruck: Schick sieht er aus. Eine Kanne in moderner Form und genau wie die Basisstation aus hochwertigem, gebürsteten Edelstahl mit schwarzem Kunststoff kombiniert.

Ein Sichtfenster zeigt den aktuellen Wasserstand sowie Minimum und Maximum für die Befüllung der sowieso großen Kanne mit einem hohen Fassungsvermögen von 1,7 l.

Anders als ich das von meinem bisherigen, schlichteren Gerät gewohnt bin, wird dieser Russell Hobbs Wasserkocher nicht einfach nur ein und ausgeschaltet. Und das ist das Besondere: Je nach Verwendung der Wassers, hat man die Möglichkeit zwischen 4 verschiedenen Wunsch-Wassertemperaturen zu wählen:

70 Grad / 80 Grad / 90 Grad / 100 Grad

Die Einstellung erfolgt über große Tasten an der Basis-Station.

Der Clou an diesem Wasserkocher ist nun: Jeder dieser Temperaturstufen ist eine Farbe zugeordnet. Der Leuchtring, der den Fuß der Kanne umschließt, blinkt so lange in der jeweils zugeordneten Farbe, bis die Temperatur erreicht ist.

Beispiel:
Wählt man z. B. 90 Grad (für Kaffee), dann blinkt der Ring zunächst blau (bis zum Erreichen von 70 Grad), dann grün (bis zum Erreichen von 80 Grad) und danach lila. Sind die gewünschten 90 Grad erreicht, so hört das Blinken auf und der Ring leuchtet nur noch in der Farbe der Zieltemperatur.

Somit weiß man also bereits beim Hinschauen, in welchem Temperaturbereich sich die Aufwärmphase befindet, wobei der Wasserkocher recht zügig arbeitet.

Zum Erreichen der unterschiedlichen Temperaturen habe ich bei komplett gefüllter Kanne (1,7 l) etwa die folgenden Zeiten benötigt:
70 Grad: 2:45 Min.
80 Grad: 3:15 Min.
90 Grad: 3:30 Min
100 Grad: 4 Min.

Sehr erfreulich: Nicht nur das Wasserkochen mit diesem Russel Hobbs gerät macht Spaß; ein großes Kompliment gehört abschließend auch dem wirklich tropfenfreien Ausgießen.

Mein Fazit:
Eine gelungene Kombination von Funktionalität und Design!

Guy Laroche Fidji 100ml
Guy Laroche Fidji 100ml
Wird angeboten von Beauty Angebote

5.0 von 5 Sternen Noch immer ein ganz besonderer Duft, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Guy Laroche Fidji 100ml (Misc.)
Als ich nach mehr als 30 Jahren diesen Duft wieder wahrgenommen habe, war das wie eine Reise in eine andere Zeit ... Wobei ich den Duft heute fast noch schöner finde. Warum? Weil er einfach ganz anders ist, als das, was heute so aktuell ... und morgen schon wieder "unmodern" ist. Fiji entführt wirklich noch die Sinne - intensiv und nachhaltig, aber nicht aufdringlich. Ich bin froh, diesen herrlichen Duft aus meiner Jugend hier wiedergefunden zu haben.

Fantasiereisen für Erwachsene Stressbewältigung, Gesundheitsvorsorge, Entspannung
von Anne-Katrin Müller
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Der Titel verspricht zu viel, 13. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich dieses Buch bestellt habe, hatte ich mich auf Phantasiereisen gefreut, bei denen ich mich so richtig "fallen lassen" kann, Abtauchen in eine Traumwelt und dabei herrlich entspannen. Allerdings finde ich die "Reisen" für die 4 Jahreszeiten doch dann gar nicht so phantasievoll. Es werden eigentlich nur mehr oder weniger Themenhinweise mit ein paar netten Details gegeben. Zudem hat es mich mächtig gestört, dass irgendwie die gleichen Basisthemen dann für jede Jahreszeit einfach nur variiert wirken. - Das größte Manko ist aber aus meiner Sicht, dass man wohl kaum entspannen kann, wenn man dabei die Anleitung zum Entspannen lesen soll. Phantasiereisen sollten auch auf CD vorhanden sein. Umso mehr war ich enttäuscht, als ich mir einen MP3-Titel zum Buch heruntergeladen habe - es war nur Entspannungsmusik. Das war schwach! - Da ich auch ein anderes (wesentlich älteres, aber mit einer CD ausgestattetes) Buch zu Phantasiereisen besitze, hatte ich hier einen guten Vergleich. Das hier rezensierte Buch war nicht wirklich hilfreich.

HOBERG Waffel-Joy Uno, Waffeleisen mit CERASLIDE BIO-LON CERAMIC Antihaftversiegelung, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Waffel-Backen schnell und unkompliziert, 20. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich nun so einige verschiedene Waffel-Rezepte ausprobiert habe, muss ich dieses Waffeleisen von Beem wirklich loben. Das schlichte, moderne Design gefällt mir zwar, aber es ist bei der Beurteilung bei weitem nicht das wichtigste. Viel wichtiger ist das Handling und das „Waffel-Ergebnis“!
Zunächst zur Handhabung: Die weiße BIO-LON KERAMIK- Antihaftbeschichtung der Backplatten macht Freude wie am ersten Tag. Sie ist absolut leicht zu reinigen und wenn man - wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben - vor jeder Benutzung die Backflächen einfettet, dann hängt während des ganzen Backvorgangs wirklich keine Waffel an. Auch die 10. oder 15. Waffel löst sich leicht von den Backplatten.
Das Waffeleisen hat keinen separaten Schalter zum Ein- und Ausschalten; man steckt einfach den Stecker ein bzw. aus. Aufheizen und Abkühlen geht sehr schnell, so dass man geneigt ist, auch mal schnell „zwischendurch“ ein paar Waffeln zu backen. Nach nur wenigen Testwaffeln habe ich auch die für meinen Geschmack optimale Temperatureinstellung gefunden. Dafür ist es gut, dass sich die Backtemperatur stufenlos regeln lässt.
Zum Backergebnis: Wenn man den Teig in der Mitte der Backplatte einfüllt und dadurch eine gleichmäßige Verteilung erzielt, dann erhält man auch schön gleichmäßig gebackene Waffeln - eine wie die andere.
Fazit: Mit dem Beem-Waffeleisen geht Waffel-Backen schnell und unkompliziert. Viel schneller und einfacher als Kuchenbacken. Daher wirklich eine gute Anschaffung für jeden Haushalt!

Faceless: Der Tod hat kein Gesicht - Thriller
Faceless: Der Tod hat kein Gesicht - Thriller
von Terry Hayes

5.0 von 5 Sternen Spannung bis zur letzten Seite, 2. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn ein Buch in eine Situation einsteigt und dann auf vielen Seiten die Vergangenheit des Protagonisten aufrollt, um dann letztlich wieder in der Aktualität anzukommen, dann wird es oft langatmig und manchmal auch langweilig. Ganz anders im Thriller "Faceless". Es ist, als reihen sich spannende Fälle aneinander, ohne jedoch jemals den "roten Faden" zu verlieren, der dann doch wieder einen Bezug zum Anfang des Buches darstellt. Der Autor beschreibt so plastisch und lebendig, dass der Leser geradezu mit eintaucht in die unbekannte, spannende Welt der Geheimdienste, in der der Protagonist gefangen scheint. Und der Leser begleitet ihn weiter, über den Mordfall am Anfang der Erzählung hinaus auf weitere Abenteuer. Ich muss sagen, dieses von der Dramaturgie ein wenig "anders" aufgebaute Buch schafft es, wirklich bis zuletzt zu fesseln; und das vielleicht auch gerade darum, weil es nicht einfach nur ein Thriller ist, sondern auch Einblicke in die Persönlichkeit des Protagonisten gewährt, der irgendwie den Klauen der Geheimdienste nicht mehr wirklich entfliehen kann.

Unsere essbaren Wildpflanzen: Bestimmen, sammeln und zubereiten
Unsere essbaren Wildpflanzen: Bestimmen, sammeln und zubereiten
von Rudi Beiser

4.0 von 5 Sternen Vom Sammeln bis zum Kochen - viel Wissens- und Ausprobierenswertes rund um Wildpflanzen, 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit Wildpflanzen und -Kräutern zu kochen ist etwas ganz besonderes. Ja, aufgrund des ursprünglichen, nicht von irgendwelchen Aromen und Geschmacksverstärkern verfremdeten Geschmacks warten hier teilweise echte Delikatessen.
Aber was kann man überhaupt essen? Wie erkennt man die Pflanzen und vor allem, wie unterscheidet man essbare Pflanzen insbesondere von ähnlichen, aber giftigen Exemplaren?
Dieses sehr interessant aufgebaute Buch kann hier unterwegs ein wichtiger Begleiter sein. Aussagefähige Farbfotos und ausführliche Textbeschreibungen erleichtern ganz wesentlich das Sammeln. Es wird so manche Pflanze und ihre Wirkung vorgestellt, von der man sich die Essbarkeit gar nicht vorgestellt hätte. Hinzu kommen auch Rezepte - wobei ich mir ehrlich gesagt hier ein wenig mehr Vielfalt gewünscht hätte. Daher auch nur 4 Sterne.

Fazit: Insgesamt ein gelungenes Werk, wirklich ausführlich und praktisch in der Anwendung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12