Profil für Johann Wolfgang von Goethe > Rezensionen

Beiträge von Johann Wolfgan...

Johann Wolfgang von Goethe

Seite: 1 | 2 | 3
Nähatelier Band 1: Röcke: Nähkurs mit DVD
Nähatelier Band 1: Röcke: Nähkurs mit DVD
von Mia Führer

5.0 von 5 Sternen super, 27. Januar 2011
Nachdem ich zwei Röcke genäht und den dritten zugeschnitten hatte, habe ich mir die DVD mit Buch gestern gekauft. So geht es viel leichter! Mal sehen, wie diesmal der Reißverschluss aussieht und wie der Rockbund wird ... Sehr zu empfehlen.

Bekleidung Schnittkonstruktion für Damenmode: Grundlagen Band 1
Bekleidung Schnittkonstruktion für Damenmode: Grundlagen Band 1
von Guido Hofenbitzer

5.0 von 5 Sternen umfangreiche Schnittesammlung, 13. Januar 2011
Wie oben bereits zu lesen, ist das Buch ganz hervorragend. Für meine Größe (Kurzgröße 18 - ja, ich bin weiblich) gibt es kaum vernünftige Schnitte, deshalb habe ich Schnittkonstruktion 01 vorgestern gekauft. Im letzten Jahr hatte ich Frauen der Größe 44 glühend beneidet um die Auswahl an wirklich schicken Nähvorlagen. Den Buchpreis spare ich locker am Kauf von Fertigschnitten wieder ein, da ich jetzt meine Schnitte verändern kann. Mein erster Schnitt wird der taillierte OT-GS sein (Oberteil-Grundschnitt), aus dem auf Seite 130 ein Etuikleid, ein Damen-Blazer und mein neuer Trenchcoat aus schwarzem Kaschmir entstehen. Sogar die Konstruktion eines Korsagengrundschnittes auf zwei Buchseiten erklärt. Englische Naht, Wiener Naht, Flankennaht, Prinzesskleid - jetzt weiß ich, was das ist! Dieses Werk erfordert schon die Bereitschaft, etwas Zeit und Mühe zu investieren - ein Grundlagenbuch für den Unterricht eben. Es ist alles drin, was ich in Zukunft nähen werde. Ich kombiniere dieses Buch mit Tailoring - The Classic Guide to sewing the perfect jacket (für den Trenchcoat-Kragen) und der homepage sewnsushi für meine erste Chaneljacke. Das wird erfolgreich!

Der feminine Stil. Business-Mode für Frauen
Der feminine Stil. Business-Mode für Frauen
von Silke Frink

5.0 von 5 Sternen Stil heißt gekonnt weglassen, 6. Januar 2011
Ich bin ebenfalls sehr angetan von Silke Frinks Buch. In meinem Exemplar findet sich nicht ein Rechtschreibfehler - und ich sehe genau und pedantisch hin, wenn es um Texte geht! Die Autorin beschreibt, welche Kleidungsstücke die sehr erfolgreiche Frau in der Führungsetage anziehen sollte. Wieder und wieder betont die Autorin, dass Autorität und berufliche Kompetenz durch eine perfekte Passform der Kleidung vermittelt wird sowie durch sehr hochwertige Materialien. Mit ihrer Kleidung vermittelt eine Businessfrau ihr Selbstverständnis. Wichtige (dunkle) Farben - weiß, grau, blau, braun, schwarz - werden mit ihren Farbmodulationen - es gibt alleine 50 Grautöne - besprochen. Ein sehr informatives Buch für die beruflich ausgesprochen erfolgreiche Frau von heute. Es werden die drei bekanntesten Politikerinnen als Beispiel angeführt. Zur Wirkung vor der Kamera gibt es mehrere Seiten mit Tipps und Warnungen. Leicht zu lesen. Voll Informationen über die Geschichte der Berufskleidung Rock, Bluse, Kostüm, Hosenanzug, Trenchcoat. Zehn beliebte Irrtümer der Businessmode - z.B. Rot ist tough! - werden zerpflückt. Und dies waren nicht einmal die Hälfte der Themen, die im Buch besprochen werden.

Das kleine Zauberbuch
Das kleine Zauberbuch
von Claire
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen bezaubernd, 4. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Das kleine Zauberbuch (Broschiert)
Ich habe mich für's erste auf Kapitel 2 und 3 konzentriert: "Exkurs: Zurück in die Gegenwart" und Finanzen & Erfolg. Im Exkurs in die Gegenwart bespricht Claire, inwiefern dieser "im magischen Kontext von zentraler Wichtigkeit ist" : "Vertrauen und Zuversicht sind die kostbarsten Zutaten eines jeden Zaubers". Im nächsten Kapitel 3 werden "grundlegende Korrespondenzen und passende Symboliken für eigene Zauberarbeiten" sowie Geldzauber beschrieben, die - nach meinem Wissensstand - so noch nirgendwo veröffentlicht sind. Die grafische Gestaltung des Buchs spricht mich sehr an: Ranken rahmen jede Seite ein. Im Kapitel über Liebeszauber geht Claire auch auf die Fragen Homosexueller ein - zeitgemäß. Es lohnt sich, das Buch zu kaufen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 29, 2012 10:54 PM CET

Ekstatische Trance. Das Arbeitsbuch.
Ekstatische Trance. Das Arbeitsbuch.
von Nana Nauwald

5.0 von 5 Sternen besonders liebe ich Kap. 5 Die Trancegeschichten, 1. September 2010
Den anderen Besprechungen kann ich mich nur anschließen - ein außergewöhnliches Buch für Fortgeschrittene. Kapitel 5 ist aber der Hammer! Tatsächlich erlebte Trance-Erfolge: die Geschichte mit den Mäusen hat mich besonders fasziniert und ich habe es mit Wespen gleich ausprobiert. Wirklich etwas für die Praxis und hilfreich und praktisch im alltäglichen Leben.

Leberprobleme: Das eigene Maß finden - Selbstheilungsprogramm
Leberprobleme: Das eigene Maß finden - Selbstheilungsprogramm
von Ruediger Dahlke
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen das eigene Maß finden; lebe ich den Sinn und Ziel meines eigenen Lebens?, 27. August 2010
In dieser CD wird gearbeitet. Zwar ist die Atmosphäre entspannt, die Musik sehr angenehm (hier mit einer sanften Frauenstimme)und beide Meditationen fangen positiv an: "Erinnern Sie sich an eine Situation, in der es Ihnen gut ging" ... Aber so entspannt bleibt es nicht. Diesmal geht der Weg energisch tief hinein in die Lösung des Themas. In beiden Meditationen wird das Organ bildlich als Gebäude oder sogar Palast vorgestellt, sodass ich die Leber betrete und sie von innen visualisiere und sogar etwas umräumen kann. Das macht Spass. Ich konnte auch beim dritten Hören nicht so schnell meine "Themen" lösen, wie Herr Dahlke es auf dieser CD anleitet.

Mein Weg zu George. Zugang zur unteren Bewußtseinsebene. Heilen mit kosmischen Symbolen. CD: Heilen mit kosm. Symbolen
von Diethard Stelzl
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen beruhigende Stimme, liebevoll gestaltete Reise zum eigenen "unteren Selbst", 27. August 2010
Diese CD kann ich nur empfehlen! Ursprünglich wollte ich "George" - mein Unteres Selbst - kennenlernen, damit meine Resultate beim Pendeln genau werden. Doch der Kontakt zu diesem eigenen unbewussten Anteil hilft im Alltag immer wieder. Es ist einfach schön, die CD zu hören - entspannend, beruhigend. Sehr gut.

Entgiften... Entschlacken... Loslassen: Heilmeditationen
Entgiften... Entschlacken... Loslassen: Heilmeditationen
von Ruediger Dahlke

5.0 von 5 Sternen durch Töne und innere Bilder entigften, 18. Mai 2010
Ich höre diese CD mindestens 2 x pro Woche. Die Töne der Klangschale in Verbindung mit den Visualisierungsanleitungen bewirken bei mir genau, was der Titel sagt. Es gibt zwei Tracks: Reinigen - Loslassen (33:11 Minuten) und Loslassen - Verzeihen (40:07). Der Sprecher erklärt - für mich entscheidend! -, dass die Entschlackung auf körperlicher Ebene sehr viel einfacher geht, wenn ich zuerst in der Seele den Ballast entfernt habe.

Kleine Schritte, die Ihr Leben verändern: KAIZEN für die persönliche Entwicklung
von Robert Maurer

5.0 von 5 Sternen Das ist ein sehr erstaunliches Buch, 17. Mai 2010
Ich gebe nur ein kurzes Beispiel für einen solchen "kleinen Schritt": eine überarbeitete übergewichtige Amerikanerin - alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern und berufstätig - soll jeden Tag Sport machen. Der Arzt beginnt mit "Während Sie abends fernsehen, würden Sie eine Minute pro Tag auf der Stelle laufen?" Dabei bleibt es natürlich nicht ... Selber lesen!

Liebestrünke: Mythen, Riten und Rezepte
Liebestrünke: Mythen, Riten und Rezepte
von Kurt Lussi

5.0 von 5 Sternen Naja, das hätte nicht sein müssen, 17. Mai 2010
Das Buch ist nicht sehr hilfreich. Es werden historische Bräuche ausführlich geschildert. Aber die konkreten Rezepte sind - für mich - zu schwierig umzusetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2011 10:40 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3