Profil für Lu88 > Rezensionen

Beiträge von Lu88
Top-Rezensenten Rang: 1.772.520

Lu88

Dirt Devil M7101-1 Staubsauger / EQU soft touch graphit inklusiv Turbo- und Parkettbürste

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, leider nur für kleine Menschen, 22. November 2011
Ich habe den Dirt Devil M7101-1 jetzt seit etwa 4 Wochen im Gebrauch und bin insgesamt zufrieden.

Pluspunkte sind:

+ hervorragende Saugleistung! Ich musste die Saugleistung sogar etwas drosseln. Meine (kurzflorigen) Teppiche saugt er wunderbar sauber (im Gegensatz zu meinem alten Staubsauger)
+ sehr praktische Handhabung (simpler Zusammenbau, alle Knöpfe gut erreichbar, ergonomischer Tragegriff, kein Umkippen in Parkstellung, angenehm langes Kabel, funktionsfähiger Kabelaufzug ohne "Nachstopfen")
+ umfangreiches Zubehör - sogar eine (wenn auch kleine und sehr laute, aber sonst gut funktionierende) Turbo-Bürste ist dabei!
+ offenbar solide Verarbeitung. Einmal zusammengesteckt, hält alles; keine Teile, die so aussehen, als ob sie gleich abbrechen
+ angenehmes Sauggeräusch. Vielleicht nicht übermäßig leise, aber kein nerviger Fiepton wie bei manch anderem Sauger.

Punktabzug gab es, weil auch dieser Sauger einige Schwächen aufweist:

- ein extrem kurzes Teleskoprohr! Sogar mir (Körpergröße 1,60 m) fast zu kurz, für alle Menschen über 1,65 m garantiert eine Zumutung...
- der Beutelwechsel ist etwas friemelig, da man den Beutel bis kurz vor Zuschnappen der Klappe von Hand in Position halten muss, damit die Klappe nicht an der Plastenase hängen bleibt.
- die Luft wird nach oben weggeblasen - wenn man beim Saugen direkt neben dem Sauger steht (was schon ab und zu vorkommt), bekommt man eine schöne Sturmfrisur...
- bei Zug am Schlauch tendiert der Staubsauger dazu, "Männchen" zu machen, da offenbar der Schwerpunkt ungünstig liegt (der Schlauch kommt vorn aus dem Sauger) - bisher ist er aber noch nicht umgekippt.

Fazit: ein insgesamt guter Staubsauger mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem die Vorteile bei Weitem überwiegen und den ich trotz kleinerer Schwächen auf jeden Fall weiterempfehlen kann - allerdings nur bei einer Körpergröße unter 1,65 m!

Brema Stövchen 1flg. Edelstahl, satiniert
Brema Stövchen 1flg. Edelstahl, satiniert

4.0 von 5 Sternen Sehr solide, 31. Juli 2011
Das Stövchen funktioniert einwandfrei, der Tee bleibt schön warm. Auch nach mehrstündigem Betrieb hat sich das Stövchen selbst nur mäßig erwärmt, sodass man es ohne Bedenken auf dem Tisch stehenlassen kann. Es ist sehr stabil und somit auch für schwere Teekannen geeignet. Punktabzug gibt es, weil man den Teelichthalter nicht herausnehmen kann. Man kann das Teelicht mit dem Streichholz zwar ohne große Verrenkungen anzünden, doch der Wechsel des Teelichts ist etwas umständlich. Insgesamt aber ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher
Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zufriedenstellend, 31. Juli 2011
Ich hatte zuvor die Creative i-Trigue 3200 2.1. Im Vergleich reichen die neuen Inspire-Lautsprecher nicht ganz an das alte System heran, vor allem die Mitten schwächeln ein wenig und der Klang ist etwas metallischer als bei den alten Lautsprechern. Insgesamt ist der Klang trotzdem zufriedenstellend, sowohl für Rock & Pop als auch für klassische Musik. Positiv sehe ich die einfache Inbetriebnahme und die geringe Größe der Lautsprecher sowie die Möglichkeit, den Bass separat zu regeln. Punktabzug gibt es für die Lautstärkeregelung, da im untersten Lautstärkebereich die Musik plötzlich nur noch aus dem rechten Speaker ertönt. Ansonsten funktionieren die Lautsprecher einwandfrei.