Profil für Felix > Rezensionen

6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Xcover 3 Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy Xcover 3 Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Hält, 2. Juni 2015
Kleben Super.
Man merkt gar nicht, dass sie drauf sind.
Leicht zu kleben ! Blasenfrei !

Ohne weiteres zu empfehlen !

Reckhorn Alubutyl: 2mm stark direkt vom Importeur 50cm x 4m=2m²
Reckhorn Alubutyl: 2mm stark direkt vom Importeur 50cm x 4m=2m²
Wird angeboten von Reckhorn LTD Preise inkl. MwSt.

Sehr gute Qualität.
Haftet Super !
Perfekt zum Dämmen im Auto geeignet.
Beim Anbringen unbedingt Handshcuhe Tragen, da die Dämmung sehr scharfkantig an den Seiten ist !

Klare Kaufempfehlung !

Arendo - digitale Funk-Türklingel (kabellos / tragbar) | Wireless Digital Door Bell | 48 wählbare Melodien/Klingeltöne | vier Lautstärkestufen | optisches Signal (LED) | hohe Reichweite von bis zu 150m | IP44 (spritzwassergeschützt) | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 2. Juni 2015
Die Klingel funktioniert Klasse.
Sender und Empfänger sind ca 20 Meter von einander entfernt und sie funktioniert ohne Probleme.
Sie sieht sehr schick aus und ist leicht in betrieb zu nehmen und zu befestigen.

Drei Tenöre Best of
Drei Tenöre Best of

4.0 von 5 Sternen GUt, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Drei Tenöre Best of (Audio CD)
Meiner Mutter gefällts :)
Was will man da noch mehr sagen ;)
Ich selber kann dazu nichts sagen aber für die älteren Damen und Herren sicher gut ;)

Bit-Einsatz 12,5 (1/2), Innenvielzahn, 53 mm lang, M12
Bit-Einsatz 12,5 (1/2), Innenvielzahn, 53 mm lang, M12
Wird angeboten von SD-Werkzeug

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. Juni 2015
Die Qualität scheint gut zu sein.
Bin sehr zufrieden damit.
Auch nach etlichen Einsätzen noch nicht abgenutzt.

No Country for Old Men
No Country for Old Men
DVD ~ Tommy Lee Jones

5.0 von 5 Sternen Hammer, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: No Country for Old Men (DVD)
Der Film hat nicht ohne Grund 4 Oscars bekommen.
Auch wenn ich das Ende etwas seltsame finde hat mich der Film echt umgehauen.
Klasse Besetzung und Ausgezeichneter Film !

Hot Fuzz
Hot Fuzz
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Klasse !, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz (DVD)
Lustiger und Amüsanter Film.
Würde ich mir sofort wieder Kaufen ;)
Habe ihn mir bereits zum 2 mal angeschaut. Sehr lustig.

Klare Kaufempfehlung

Samsung Xcover 3 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touch-Display, 8GB Speicher, Android 4.4) dunkelsilber

5.0 von 5 Sternen Deutliche Verbesserungen zum Xcover2, 2. Juni 2015
Ich war 1 Jahr lang im Besitz des Galaxy Xcover2. Mit dem ich soweit auch recht zufrieden war, es gab aber ein paar Punkte mit denen ich mich beim Xcover2 nicht abfinden konnte:

- Internetgeschwindigkeit
- Interner Speicher (1GB) [zwar erweiterbar aber nicht verfügbar]
- nach 2-3 Monaten Gebrauch deutlich ruckeligere Menüführung
- Lade und Kopfhörer Buchse waren mit Dichtungen versehen

ALL DIESE PUNKTE WURDEN BEIM XCOVER3 AUSGEMERZT UND VERBESSERT !

Zu den Details des Xcover3:

--LEISTUNG--
Das Xcover3 ist Dank seines Quad Core Prozessors und 1,5 GB RAM deutlich schneller als sein Vorgänger.
Das Handy startet schnell, die Menüführung funktioniert flüssig und auch alle benötigten Apps (WhatsApp, Ebay, Amazon, ... ) starten rasch und funktionieren einwandfrei ohne Ruckler. Bisher fällt mir nichts negatives zu der Leistung auf.
Klare Verbesserung zum Xcover2

--INTERNET--
Auch die Internetgeschwindigkeit hat sich durch LTE stark verbessert. So macht das surfen im Internet wieder richtig Spaß.
Internetseiten öffnen sich zügig und auch Downloads sind schnell getätigt.
Auch das ansehen von Youtube Videos funktioniert dank LTE einwandfrei !

--DISPLAY--
Das 4,5 Zoll große Display mit Corning Gorilla Glas 3 hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixel was sich nicht unbedingt vielversprechend anhört! Aber auch bei genauem hinsehen erkenne ich keine Pixel. Alles wird klar und deutlich dargestellt. Die Farben sehen gut aus und im Vergleich zum Xcover2 hat es trotz des Größeren Bildschirmes eine viel schönere Darstellung. Gefällt mir sehr gut.
Wofür benötige ich bei diesem Handy schon eine Full HD Auflösung. Das wäre nicht nur komplett überflüssig sondern noch dazu würde es den Preis enorm in die Höhe treiben und die Akkulaufzeit würde in den Keller fallen. Das würde jeden noch viel mehr stören.
So oder so, das Display reicht in allen Situation vollkommen aus. Und bei dem geringen Preis auch mehr als gerechtfertigt.
Lediglich die Helligkeit könnte ein bisschen höher sein denn bei Sonneneinstrahlung ist es oft schwer zu lesen. Der Outdoor Modus hilft dabei aber etwas

--KAMERA--
Für mich ist die Kamera nicht ganz so wichtig da ich meine Bilder größtenteils mit der Spiegelreflex mache.
Aber was soll ich sagen. Die Qualität der Bilder ist natürlich nicht die selbe wie z.b beim Galaxy S6. Das erwartet aber auch niemand.
Bei gutem Licht macht aber auch diese Kamera durchaus gute, schöne Bilder. Allerdings bei schlechtem Licht ist das nicht mehr der Fall.
Die Zeit die zwischen dem Auslösen des Bildes und dem machen des Bildes vergeht ist etwas lange, aber nicht schlimm. Es dauert immer eine Zeit bis die Kamera fokussiert hat und auslöst. Alles in allem bin ich aber auch mit der Kamera zufrieden.

TIPP: Auf der Linse der Rückseitigen Kamera befindet sich eine Schatzfolie ! Diese muss unbedingt entfernt werden ! Denn dadurch löst die Kamera sofort wieder etwas schneller aus. Viele Leute vergessen diese Folie zu entfernen und wundern sich warum das Auslösen so lange dauert!

--LAUTSPRECHER--
Bei den Lautsprechern in diesem Handy kann man nicht meckern. Sie gehen ordentlich Laut und die Qualität ist aufjedenfall nicht schlechter als bei anderen Handys in dieser Preisklasse. Es ist alles gut verständlich und funktioneirt ohne rauschen und Surren.
Da kann ich nichts beanstanden.

--INTERNER SPEICHER--
Der Interne Speicher wurde von 4 GB (1Gb frei nutzbar) im Xcover2 auf 8 GB (mehr als 4Gb frei nutzbar) im Xcover3 erhöht.
Mit Hilfe einer SD Speicherkarte kann das ganze auf bis zu 64 GB erweitert werden.
Und diesmal ist dieser Speicher auch nutzbar! Dateien können ohne Probleme auf die SD Karte verschoben werden !
Die 4 GB reichen mir persönlich aber leicht aus :)

--AKKU--
Auch der Akku hat an Power zugelegt.
Von 1700 MAH im Xcover2 auf 2200 MAH im Xcover 3.
Der Akku hält auch bei starker Benutzung mit surfen im Internet, Telefonate, WhatsApp, kleinen Spielen etc. locker 1 Tag durch. Und das ohne Probleme.
Möglich macht dies der Stromsparenden Display und der stromsparende Prozessor des Xcover3.
Auch hier haben wir eine kleine Steigerung im Vergleich zum Xcover2 !

--ABDECKUNGEN--
Ebenfalls wurden die nervigen Abdeckungen für USB und Kopfhörerbuchsen weg gelassen. Dank neuer Technik ist das nun nicht mehr nötig.
Was ich richtig Klasse finde.
Der Akkudeckel ist leider nicht mehr fest verschraubt so wie beim Xcover2 sondern nur noch geclipst. Hält aber sehr gut und ich hatte noch keinerlei Probleme damit.

--UNTERWASSERTEST--
Den Wassertest hat es bereits mit Bravour bestanden.
Ich habe mit dem Handy Unterwasserbilder im Freibad gemacht, funktioniert Super.
Und alles bleibt trocken im Inneren. Der Akku ist gut geschützt.
Auch die Bedienung des Displays funktioniert bei Feuchtigkeit wirklich sehr sehr gut !
Der Lautsprecher des Handys braucht danach eine gewisse Zeit (Ca. 10-15 Minuten) bis er wieder richtig funktioniert. Ist ja auch klar, wenn Wasser auf der Membran ist kann diese nicht mehr richtig schwingen und funktioniert nicht einwandfrei.

--TASTEN--
Alle 3 Unteren Menütasten sind schön zu drücken und gut zu ertasten.Gefällt mir deutlich besser als die beim Xcover2.
Lauter Und Leiser findet man links mittig und den EIN/AUS Schalt Knopf auf der rechten oberen Seite, was ich sehr gute finde denn bei der Größe des Handys ist es sehr unpraktisch wenn sich dieser Knopf auf der Oberseite befindet. Aber in dieser Position kommt man gut ran.
Auch die Xcover-Taste (links oben) finde ich Super !
1x drücken und die Taschenlampe geht an
Länger Drücken und das Handy wechselt in die Kamera.

--ROBUSTHEIT--
Das Xcover3 ist mir bereits 2 oder 3 mal aus Hosentaschenhöhe auf den Boden gefallen. Doch es hat alles ohne Probleme weg gesteckt.
Das Display ist gut geschützt und dank des Gorilla Glases sehr bruchfest.
Ich bin mir sicher, dass mir das Handy noch öfters runter fallen wird und das alles ohne Probleme aushält.
Ich bin viel draußen Unterwegs und hatte schon mit meinem Xcover2 keinerlei Probleme mit Gehäuse oder Display. Und das werde ich auch bei dem Xcover3 nicht haben.
Diese Härtetests im Internet die man über das Xcover3 findet sind sowieso alle komplett übertrieben. Wie viele der Leute werden schon in solche Situationen kommen denen das Xcover3 dort ausgesetzt wird ? -> DIE WENIGSTEN !
Und Leute die tatsächlich in Solchen Lebenslagen hantieren kaufen sich auch kein Xcover3 sondern ein noch massiveres Outdoor Handy wie das Icefox Hero z.b.

--ANDROID--
Ausgeliefert wird das Xcover3 mit Android 4.4 KitKat welches auch ohne Probleme läuft.
Laut Samsung soll ein Update auf Android 5.0 Lollipop in kürze folgen.

--EMPFANG--
Auch beim Empfang braucht man keinerlei Abstriche zu machen. Ich bin mir sicher der Empfang ist genau so gut wie bei Oberklasse Smartphones ! Wenn nicht sogar noch besser !
Mittlerweile legt keiner mehr Wert auf guten Empfang weil jeder WhatsApp und Internet nutzt.
Aber dieses Handy bringt in jeder Lebenslage einen Klasse Empfang mit :)

--MAßE--
13,2cm Lang
7 cm breit
1 cm dick
Das Xcover3 ist im Vergleich zum Xcover2 gleich hoch und gleich breit geblieben ! Lediglich an den Ecken ist das Xcover3 etwas breiter !
Außerdem ist es noch 2-3 mm dünner geworden und ist mit 132 Gramm sehr leicht :) Klasse.

----FAZIT----

Das Xcover 3 hat alle Probleme die das Xcover2 noch hatte beseitigt ! Es ist dem Xcover2 in allen Punkten Klar überlegen.
Für den Preis von 200€ findet man sicher kein besseres Outdoor Smartphone.
Samsung hat aus seinen Fehlern im Xcover2 gelernt und diese verbessert.
Ich bin mehr als zufrieden mit diesem sehr robusten, wasserdichten Outdoor Smartphone und kann ohne zu zögern eine Klare Kaufempfehlung aussprechen =)

Und wer überlegt von dem Xcover2 auf das Xcover3 zu wechseln dem kann ich nur sagen: MACH ES !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2015 6:35 PM MEST

Triebwerke (Premium Edition)
Triebwerke (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Triebwerke (Premium Edition) (Audio CD)
Musik ist immer Geschmackssache.
Dazu finde ich Bewertungen eigentlich überflüssig.
Aber ich persönlich finde die Musik echt klasse.
Endlich Rap den ich auch mag ;)

Klare Kaufemepfehlung

AutoDia KWP2281 SX45 Diagnosegerät für liest und löscht Motor ABS Airbag und Automatikgetriebe

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 3. Mai 2015
Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Auslesen, löschen.
Steuergerät wählen -> auslesen -> Code mit Tabelle vergleichen