Profil für Diana Engel > Rezensionen

The Big C - Die komplette dritte Season [2 DVDs]
The Big C - Die komplette dritte Season [2 DVDs]
DVD ~ Laura Linney

1.0 von 5 Sternen Staffel 3 hat mir überhaupt nicht gefallen, 8. Juni 2014
Ich bin von den ersten beiden Staffeln sehr begeistert und im Vergleich dazu fand ich die dritte Staffel wirklich enttäuschend. In den ersten beiden Staffeln wurden wichtige Fragen des Lebens aufgeworfen und ich habe mich sehr gefreut, eine so gut gemachte, tiefgründige und lebenskluge Serie entdeckt zu haben. Die dritte Staffel hingegen empfand ich als oberflächlich und inhaltlich unglaubwürdig. Und das liegt meines Erachtens keineswegs an den Schauspielern, sondern schlichtweg am Drehbuch.
Die dritte Staffel kann ich somit überhaupt nicht empfehlen.

Gebetsfahnen - 25 Blatt auf einer Schnur von 8,5 m Länge, jede Fahne hat eine Größe von 34X34cm
Wird angeboten von billy held

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, jedoch nur für den Innenbereich geeignet., 4. Juli 2013
Das Produkt ist genau wie beschrieben, die Fahnen haben sehr kräftige Farben und den Preis halte ich für günstig.
Für den Innenbereich also gut geeignet, wenn man die kräftigen Farben mag.

Im Aussenbereich wurden durch Wind und Wetter bei diesem Modell nach kurzer Zeit die feinen, bunten Kunststofffäden (100% Polyester) überall auf Garten und Terrasse verteilt. Ich fand die langen Fäden immer wieder zwischen Blättern und in den Blumen und habe jetzt aus diesem Grund nach nur 3 Wochen die Gebetsfahnen abgenommen.
Die Fahnen sind ja nicht umsäumt, denn sie sollen sich ja eigentlich schon von der Idee her in alle Winde verteilen und mit der Zeit verblassen, doch ich achte für mich zukünftig darauf, dass sie dann auch umweltfreundlich sind indem sie natürlich verwittern können.
Ausserdem gefällt mir der Pastellton, den die Baumwollfahnen dann durch die Witterung erhalten, besser als die knalligen Primärfarben des Polyesters, das in der Sonne kunststofftypisch glänzt.

Lavolta Notebook Laptop Ständer Tisch Kühler - 2 Lüfter - Aluminium - Ausklappbare Ebenen - Rot
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen praktisch und leicht, super Teil!, 23. Juni 2013
Ich finde den Tisch sehr gut, er ist stabil in der Verarbeitung, praktisch und leicht. Vor allem erspart er mir durch eine für mich passende Arbeitshöhe Nackenverspannungen (dazu stelle ich die Platte schräg ein, dann stimmen Tastatur und Bildschirm optimal).
Den Lüfter habe ich nicht ausprobiert, mir ging es tatsächlich in erster Linie um eine körpergerechte Arbeitshaltung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 11:20 PM MEST

Dem inneren Kind begegnen. CD. . Hör-CD mit ressourcenorientierten Übungen
Dem inneren Kind begegnen. CD. . Hör-CD mit ressourcenorientierten Übungen
von Luise Reddemann
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen strukturiert und heilsam, 11. Juni 2007
Sehr hilfreich fand ich diese CD: ein Thema, das (jedenfalls wenn die eigene Kindheit unangenehme Erinnerungen weckt) schnell alte Ängste auslöst, wird hier portionsweise und liebevoll aufgearbeitet. Man fühlt sich dabei begleitet, nicht gestossen (inhaltlich und eben auch durch die sehr zurückgenommene Sprechweise). Ich habe parallel "Aussöhnung mit dem inneren Kind" gelesen und empfand Luise Reddemanns Hörbuch als sehr unterstützend bei dieser inneren Aufarbeitung.