Profil für Emma G. > Rezensionen

Die ewige Philosophie: Philosophia perennis
Die ewige Philosophie: Philosophia perennis
von Aldous Huxley

5.0 von 5 Sternen Eine Bibel für Theosophen, 26. Oktober 2014
Ich möchte kaum mehr sagen, denn dieses Buch wird jeden finden, der bereit ist für dessen Inhalt.

Wir können nur zur Wahrheit gelangen, wenn wir alle Wahrheiten kennen — und sie dann alle wieder vergessen.
Huxley hat sich mit den großen Lehren dieser Welt (und zahlreichen kleineren) beschäftigt und sie auf eine Weise zusammengetragen, die man beinahe erleuchtet nennen könnte, wenn es die 'absolute Erleuchtung' denn gäbe (mehr dazu im Buch).

Wenn du auf der Suche nach Wahrheit bist, dann lies dieses Buch.
Sei aber offen dabei und bereit, deine bisherige Denkweise und die Kontrolle durch unseren menschlichen Verstand hinter dir zu lassen.

iProtect Premium Bumper für Apple iPhone 4 / 4S mit Bedientasten im "Alulook" in der " BLACK & WHITE EDITION" in SCHWARZ / WEIß / WEISS

3.0 von 5 Sternen Sehr knapp bemessen..., 26. Oktober 2014
... zumindest für mein iPhone 4s.
Mein Telefon denkt jetzt die ganze Zeit, ich wolle es ausschalten, weil der Bumper so eng ist, dass die Ausschalttaste dauerhaft gedrückt wird.
Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Knopf am Bumer ausgebaut habe. Trotzdem keine elegante Lösung.
Auch ist das schwarze Gummi sehr hart.

Trotzdem gibt es 3 Sterne, weil die Knöpfe alle aufeinander passen und der Bumper ganz nett aussieht.

4 x Apple iPhone 4S Displayschutzfolie matt - matte Displayschutzfolie PhoneNatic Schutz Display
Wird angeboten von PhoneNatic

2.0 von 5 Sternen Darstellung wird unscharf, 26. Oktober 2014
Ich habe mir diese matte Folie gekauft, weil ich keine Fingerabdrücke mehr auf dem Display haben wollte.
Dieser Effekt funktioniert auch gut, genauso wie die Anbringung.

Allerdings verliert die Darstellung auf dem Display (Schrift, Fotos usw.) durch die Folie deutlich an Schärfe.
So stark, dass mir schon nach ein paar Sekunden schwindelig wird.

Schade!

22 kecke Kinder
22 kecke Kinder
von Tjibbe Veldkamp

5.0 von 5 Sternen traumhaft, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 22 kecke Kinder (Gebundene Ausgabe)
Ich will nicht viel mehr sagen als:

detailverliebte, wunderschöne Illustrationen voller Fantasie
und
eine herzerwärmende Geschichte dazu.

Ich habe mich in dieses Buch verliebt.

Borderline: Das Selbsthilfebuch
Borderline: Das Selbsthilfebuch
von Andreas Knuf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, um zu verstehen, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Borderline: Das Selbsthilfebuch (Broschiert)
Borderline ist ein sehr heikles, oft missverstandenes Thema.
Gerade Betroffene wehren sich entweder gegen die Diagnose oder machen ihre gesamte Identität daran fest.

Dieses Buch hat mir sehr geholfen, mich selbst besser zu verstehen, ohne verurteilt zu werden.
Und das sage ich, obwohl ich lange zu der Gruppe gehörte, die keinesfalls in Schubladen gesteckt werden will.

Es ist nicht nur ein Selbsthilfebuch - es ist mehr eine Art Lexikon für all die Emotionen und inneren Vorgänge, die man nicht einsortieren kann.
Und es hilf ganz nebenbei auch Angehörigen, einen besser zu verstehen.

Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii]
Zumba Fitness - Join the Party (inkl. Fitness - Gürtel) - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Rare-Games

4.0 von 5 Sternen Spass mit mittelmäßifer Grafik, 16. April 2013
Wii Zumba Fitness macht Laune und Spass, soviel ist sicher.

Was etwas schade ist: die Schrittfolgen lassen sich aufgrund der sehr 'wabernden' Grafik schwer erkennen, wenn man sie nicht schon durch 'live'-Kurse kennt.
Und bei den Cool Down Übungen verliert man Punkte, obwohl man alles richtig macht - da man sich dabei (logischerweise) nicht viel bewegt - es sind ja hauptsächlich Dehnübungen.

The Old Man and the Sea
The Old Man and the Sea
von Ernest Hemingway

5.0 von 5 Sternen 'la mar' - not 'el mar', 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Old Man and the Sea (Taschenbuch)
I understand why some people describe this book as 'boring'.
They are probably too young to understand. Or too ignorant, or maybe simply never saw the ocean.

But whoever enjoys the miraculous splendour of details,
whoever loves to dive into a story with all his mind,
whoever loves the Sea -
read this book!

Life of Pi
Life of Pi
von Yann Martel

5.0 von 5 Sternen ein bizarres Lied an das Leben, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Life of Pi (Taschenbuch)
Ich habe lange nicht mehr ein so gutes Buch gelesen.

Mit gut meine ich ergreifend, fesselnd, bizarr - und zugleich tiefsinnig und randvoll mit Lebensenergie.

An alle, die diesem Buch schlechte Bewertungen gegeben haben: ich bedauere, dass ihr den tieferen Sinn nicht verstanden habt, dass der eindeutige Funke nicht übergesprungen ist und Pi und Richard Parker keinen Platz in euren Herzen gefunden haben.

Ich, deren Heimat das Meer ist, werde dieses Buch in Ehren halten - direkt neben Hemingways "The old man and the Sea" und dem Dschungelbuch.

Die Verzauberung der Lily Dahl
Die Verzauberung der Lily Dahl
von Siri Hustvedt

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Verzauberung der Lily Dahl (Taschenbuch)
Nachdem ich den wundervollen Roman Siri Hustvedts, "Was ich liebte", gelesen hatte, war ich von der Autorin begeistert. Ihr Schreibstil fesselt, ist spannend und malt Bilder vor das innere Auge. Die Thematik greift stets tief in die menschliche Psyche ein, erläutert und beschreibt sie.
Umso herber war die Enttäuschung, als ich "Lily Dahl" nun als nächstes genießen wollte. Ein auf merkwürdige, unbehagliche Art und Weise mystischer Roman, welcher von einer jungen Schauspielerin in einem kleinen, amerikanischen Dorf berichtet, in dem Mordgerüchte ihren Lauf nehmen.
Ich gebe zwei Sterne, da Siri dennoch ihrem Schreibstil treu bleibt und den immer wiederkehrenden Aspekt der Kunst mit einfließen lässt. Ansonsten war der Kauf leider Geldverschwendung. :(