Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire roesle Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Bomber > Rezensionen

Beiträge von Bomber

Bomber (Berlin)

Der Weihnachtsurlaub
Der Weihnachtsurlaub
DVD ~ Deanna Durbin

4.0 von 5 Sternen Kein Weihnachtsfilm aber..., 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Weihnachtsurlaub (DVD)
...ein großartiger Film Noir, den ich zumindest noch nicht kannte. Gene Kelly mal als Bad Guy, tolle Handlung. Der einzige Bezug auf Weihnachten ist die Tatsache, dass die Heldin ihre Geschichte in der Weihnachtsnacht erzählt.
Bild und Ton sind gute DVD Qualität. Hätte ich von so einem Billiglabel nicht erwartet.
Ein Punkt Abzug für das irreführende, blöde Cover, welches nichts mit dem Film zu tun hat.

Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
Mary Poppins - Jubiläumsedition [Blu-ray]
DVD ~ Robert Stevenson

4.0 von 5 Sternen Mary Poppins Blu Ray, 5. Dezember 2014
Über den Film muss nicht viel gesagt werden, einfach gute Laune und Spaß!

In Sachen Bildqualität war ich ein bisschen enttäuscht, aber mehr lässt sich aus dem beschädigten Master wohl nicht rausholen. Der Kauf der Blu Ray lohnt sich trotzdem auf jeden Fall.

Einen Stern ziehe ich hab, da auch bei dieser Blu Ray Veröffentlichung die komplette Deutsche Synchronfassung übernommen wurde. Ich meine damit das Durchsynchronisieren der Gesangsparts. Ich finde das ganz schlimm, wenn im klassischen Hollywoodmusical auch die Lieder in Deutsch eingespielt werden. Des Gleichen findet man z. B. auch bei "My Fair Lady", "Sound Of Music" oder "Singin In The Rain".
Leider kann man auch bei den neuen Veröffentlichungen, nicht zwischen kompletter Synchro und Synchro mit OmU Gesangsparts wählen.

Leben und Sterben des Colonel Blimp - Masterpieces of Cinema Collection [Blu-ray]
DVD ~ Deborah Kerr

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig, 5. Dezember 2014
Danke an die Köche von Koch-Media. Was für eine toller Veröffentlichung!!

Für jeden Fan von Filmklassikern ein absolutes Muss. Die Bildqualität der Scheibe, ist für einen Film von 1943 einfach atemberaubend gut.

Ich kämpfe um dich [Blu-ray]
Ich kämpfe um dich [Blu-ray]
DVD ~ Ingrid Bergman
Wird angeboten von the-dvd-house

4.0 von 5 Sternen Melodram à la Hitchcock, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich kämpfe um dich [Blu-ray] (Blu-ray)
Als fast bedingungsloser Hitchcock Fan finde ich den Film natürlich großartig. Kein Thriller oder Spionagefilm, wie oft von Hitchcock erwartet, eher ein Melodrama mit hintergründiger Spannung wie z.B. „Rebecca“ oder „Der Fall Paradin“

Von der vorliegenden Blu Ray war ich angenehm überrascht. Natürlich handelt es sich hier nicht um eine aufwendig, restaurierte Fassung, aber das Bild ist sauber und im Vergleich zur DVD detailreich. Die etwas zu weich gezeichneten Gesichter stören mich nicht, passen in den filmischen Zeitkontext, Bergman und Peck wirken fast überirdisch schön.

Mehr kann man von einem Low-Cost- Label nicht erwarten. Aufgrund der Verleihrechte, wird es wohl in absehbarer Zeit keine aufwendige Veröffentlichung durch ein Major Label in Deutschland geben. Daher auch von mir eine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2015 7:11 PM MEST

Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014
Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014

2.0 von 5 Sternen Toller Contest, miese CD, 6. Mai 2014
Dieser Kommentar richtet sich nur an die Qualität der CD. Der Sound ist teiweise echt unterirdisch. Die einzelnen Titel haben zum Teil unterschiedliche Lautstärke und wurden nicht einheitlich ausgesteuert. Von einem Tonträger erwarte ich mehr Qualität, sonst kann ich mir gleich irgendwo eine Mp3 saugen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2014 10:07 AM MEST

Alfred Hitchcocks Bei Anruf Mord [Blu-ray 3D]
Alfred Hitchcocks Bei Anruf Mord [Blu-ray 3D]
DVD ~ Ray Milland
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen Grace Kelly in 3D, 11. November 2012
Großartig, endlich kann man Hitchcocks Meisterwerk "Dial M For Murder" in der neu remasterten 3D-Technik genießen. Nach Jahrezehnten der Quälerei mit Rot/Grün-3D-Brillen bekommt man einen realistischen Eindruck davon, wie sich die Produzenten wärend der ersten Boomzeit des 3D in den 50ern, einen 3D-Film vorgestellt haben. Tolle Tiefenwirkung, keine großen Aha-Effekte, dafür ein großartiges Gefühl für die Verfilmung eines Theaterstücks.
Ach wenn "Hitch" mit der, damals neuen Technik nicht, viel am Hut hatte, verstand er es die Möglichkeiten genial zu nutzen.

Außerdem ein Film mit Grace Kelly, eigentlich reicht das schon für einen Kauf.

Meines Wissens nach, wurden neben Hitchcocks Werk nur drei weitere A-Pictures im 3D-Verfahren der 50er gedreht. "Miss Sadie Thompson" mit Rita Hayworth, das MGM Musical "Kiss Me Kate" und der Western "Hondo" mit John Wayne. Der Rest waren mehr oder weniger billige B-Filme aus dem Horror und Sience-Fiction Genre.

Für alle Fans der großen Klassiker ein Muss!!!!!!

Einen Stern Abzug dafür, dass ich persönlich von der Bildqualität der 2D-Version enttäuscht bin. Hier habe ich schon Besseres auf Blu Ray gesehen.

Stay in Touch (Deluxe Edition)
Stay in Touch (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Zurück in die Zukunft, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Stay in Touch (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also, zugegeben ich war ein Sandra-Fan der ersten Stunde. Schon zu Zeiten der Girlband "Arabesque" fand ich die gut. Jaaaaa... das war ganz am Anfang der 80er, da war ich so, und mit dem großartigen Song "Paintings In Yello" war die Dekade für mich abgeschlossen.

Ich hänge mit Sicherheit nicht den "ach so großartigen 80ern" hinterher, aber diese Album bringt unheimlich (!!!) viele Erinnerungen zurück und mit dem Titeltrack "Stay In Touch" hat sie mich sofort wieder gefangen.

Danke Sandra, oder eigentlich müsste es heissen Sandra & Hubert Kah, finde das Comback gelungen.

Einen Stern weniger - gibt es nur, weil die Stimme doch arg gepimmt klingt, na ja....nach all den Jahren und Kippen :)))