Profil für M. Fuchs > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mustang 4058-401-5, Herren Slipper, Rot (5 rot), 44 EU
Mustang 4058-401-5, Herren Slipper, Rot (5 rot), 44 EU

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, super bequem!, 23. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mustang 4058-401-5 Herren Slipper (Schuhe)
Der Mustang 4058-401-5 Herren-Slipper in knallrot trägt sich wunderbar. Der Schuh ist leicht, sehr gut verarbeitet und außerdem ist die rote Farbe der Knüller. Ein richtig knackiges Rot! Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist absolut in Ordnung. Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen!!

Bodum 4559-10-12 Pavina Gläser, 6x 0.35 Liter doppelwandig
Bodum 4559-10-12 Pavina Gläser, 6x 0.35 Liter doppelwandig

5.0 von 5 Sternen Tolle Gläser, 6. Februar 2015
Die Bodum doppelwandigen Isoliergläser sind alle durchweg hervorragend verarbeitet und sehen klasse aus.
Ich nutze verschiedene Designs für heißen Tee oder im Sommer für kalte Getränke.
Heiße Getränke halten lange warm und man kann die Gläser außen problemlos anfassen. Sie sind nur lauwarm.
Im Sommer schlägt sich an der Außenseite kein Kondenswasser nieder und läuft somit nicht am Glas herunter auf die Tischplatte: toll!
Im Gegensatz zu einigen Rezensionen hatte ich noch nie das Problem, dass sich zwischen den Wänden der Gläser Kondenswasser oder Spülwasser aus der Spülmaschine niedergeschlagen hat oder eingedrungen ist. Ich habe noch einige Gläser früherer Serien, bei der das Außenglas fest mit einem Glaspfropfen, nach dem erzeugen des Vakuums, verschlossen wurde. Diese Gläser sind allerdings tatsächlich empfindlicher und zerbrechen viel schneller.
Ich kann die Bodum Gläser uneingeschränkt empfehlen und das hier angebotene 6er-Set ist viel günstiger als 3 Stück der herkömmlichen 2er-Sets!

Die lustige Grille
Die lustige Grille
von J.Z. Novak

5.0 von 5 Sternen Tolles Kinderbuch mit interessantem Innenleben, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die lustige Grille (Gebundene Ausgabe)
Das Buch "Die lustige Grille" kenne ich noch aus meinen Kindertagen Anfang der 1970er, als ich es von meiner Oma aus der damaligen DDR geschenkt bekommen habe. Leider ist es irgendwann in den letzten Jahren bei meinen Eltern verloren gegangen und ich war somit total überrascht, dass ich es hier bei Amazon in neuer Auflage bestellen konnte.
Das Buch ist, wie damals zu meiner Kindheit, in Pappe ausgeführt. Die einzelnen Seiten sind mit verschiedenen Motiven ausgestanzt ausgeführt, so dass sich von Seite zu Seite neue Ansichten ergeben. In der Beschreibung bei Amazon kommt leider nicht klar zum Ausdruck, dass die "gebundene Ausgabe" in Wirklichkeit die Papp-Variante ist. Also keine Scheu und diese Version bestellen und man bekommt die wunderschöne Papp-Ausgabe.
Die Geschichte handelt von einer Grille, die den Sommer und Herbst über nichts weiter im Kopf hat als auf ihrer Geige zu spielen, während die anderen Insekten schon fleißig für den Winter Vorräte sammeln. Und als der Winter naht, steht die Grille leider dumm da. Aber mehr möchte ich nicht verraten. Bestellen, lesen und sich an der wunderschönen Illustration und dem räumlichen Effekt der ausgestanzten Seiten erfreuen. Die knapp 8 EUR lohnen sich!!

Maxwell & Williams PBW1506 Birds of the World Becher, Kaffeebecher, Tasse mit Vogelmotiv: Pfau, in Geschenkbox, Porzellan
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner, detailverliebter Kaffeebecher, 6. Februar 2015
Die Maxwell & Williams Birds of World-Becher sind bekannt für ihre Detailverliebtheit und wunderschöne Ausführung. So auch dieser Becher mit einem wunderschönen Pfau, dessen Federkleid sehr fein ausgearbeitet ist. Der Becher ist einfach wunderschön anzuschauen und für Liebhaber schöner Vögel ein Augenschmaus.
Das Porzellan ist von guter Qualität und das Dekor spülmaschinenfest.

Toshiba LED Kerzenlampe 5,5 W (entspricht 40W), 2700K (extra warmton), E14, 470LM, Abstrahlwinkel 240, matt LDC003D2760EUC
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

4.0 von 5 Sternen Angenehm warmes Licht, 29. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von der Produktabbildung etwas irritiert erwartete ich die Toshiba LED Kerzenlampe 5,5 W, in der Hoffnung, dass der Körper der Lampe nicht so transparent wie auf dem Bild ist. Zum Glück ist die Lampe in der Ausführung so matt wie eine herkömmliche Glühlampe. Ich war sehr gespannt auf die Lichtfarbe der LED-Lampe, denn das ist der ausschlaggebende Punkt für den Einsatz einer LED-Lampe. Ich war sehr angenehm überrascht. Die Lichtfarbe ist von einer herkömmlichen Lampe nicht zu unterscheiden: Angenehm warm ohne den üblicherweise zu hohen Anteil von Blau. Die Leuchtkraft ist mit einer konventionellen 40 Watt-Lampe absolut vergleichbar! Die Abstrahlung ist absolut homogen.
Gut ist auch, zumindest was die Entsorgung betrifft, der große Vorteil gegenüber den üblichen Energiesparlampen, dass die LED-Technik ohne Quecksilber auskommt.
Einen Stern Abzug gibt es für den viel zu hohen Preis von annähernd 10 EUR. Die LED-Technik ist nun auch nicht mehr so neu und innovativ, dass man hierfür solche Preise verlangen könnte! Da reiht sich allerdings Toshiba in namhafte andere Hersteller wie Osram oder Philips nahtlos ein. Diese kassieren derzeit auch noch ordentlich für ihre LED-Lampen.

Sigel DS383 Weihnachtskarten "Dancing Tree" inkl. Umschläge, DIN A6, 10 Stück, mit Goldprägung + Einlageblatt

5.0 von 5 Sternen Schöne Karten mit tollem Design, 28. Dezember 2014
Sehr schön gemachte Karten mit tollem Design. Ein Hingucker. Ich würde mich freuen, wenn ich so eine schöne Karte geschickt bekommen würde! Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Tipp: Das bedruckbare Einlegeblatt an der Falzkante mit einer dünnen Schicht UHU auf die äußere, braune Pappe kleben. Dadurch hält das Ganze gut zusammen und sieht auch viel besser aus, als wenn man es in zwei Teilen aus dem Umschlag nimmt.

Sigel DS455 Handmade-Weihnachts-Karten "Winter Woods" (inkl. Umschläge), A6, 10 Stück

2.0 von 5 Sternen Aufgeklebte Applikationen fallen massenweise ab, 28. Dezember 2014
Die Karten sind an sich nicht schlecht gemacht und sehen gut aus. Durch die aufgeklebten Applikationen müssen sie jedoch aufwändig in einer großen Kunststoffschachtel (der Kunststoff ist extrem hart und man kann dadurch die Schachtel nur sehr schwer öffnen!) verpackt werden.
Als ich die Schachtel dann mühsam geöffnet hatte sah ich, dass von jeder Karte mindestens 1-2 Applikationen (Sterne) abgefallen waren und lose in der Schachtel lagen. Also nahm ich alle Karten heraus, legte sie nebeneinander und klebte mit UHU wieder alle Sternchen an.
Zu Beschriftung liegen 10 dünne Einlegeblätter sowie passende, weiße Umschläge dabei.
Sind die Karten dann beschriftet, zog ich es vor die Einlegeblätter mit UHU an der Kante in die Karte einzukleben, da sie sonst sofort aus der Karte herausfallen.
Legt man die Karte in den Umschlag (ebenfalls dünnes Papier!) ein, so tragen die Applikationen schon sehr auf und man kann den Umschlag nur mühsam zukleben.
Fazit: Nette Idee, soll gut aussehen ist aber schlecht umgesetzt. Der Kunde hat die Nacharbeit. Dann könnte man gleich einen Bausatz verkaufen zum selbst basteln. ;-)

WMF  0741526021 Pfanne Ø 32 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
WMF 0741526021 Pfanne Ø 32 cm Cromargan mit Keramikbeschichtung
Wird angeboten von markenpreiswert

4.0 von 5 Sternen Tolle, riesige Pfanne, 28. Dezember 2014
Die WMF 32cm-Pfanne mit Keramikbeschichtung ist ein klasse Produkt, wie man es von WMF erwarten kann.
Besonders der dicke Boden, der auf allen Herdarten betrieben werden kann, bringt die Hitze von der Herdplatte schnell auf die riesige Pfanne. Die Keramikbeschichtung erlaubt es einem, mit extrem wenig Fett oder Öl zu arbeiten und nichts brennt an.
Angesichts des großen Durchmessers der Pfanne benötigt sie jedoch auch viel Platz auf dem Herd, denn der Pfannenboden ist um einiges kleiner als der Randdurchmesser der Pfanne. Ich hätte mir gewünscht, dass der Stiel der Pfanne abnehmbar wäre, vielleicht sogar gegen einen Henkel (wie auf der gegenüberliegenden Seite) austauschbar wäre, so könnte man die Pfanne leichter auf dem Herd handhaben und besser im Küchenschrank verstauen. Denn angesichts der großen Dimension der Pfanne ist sie auch recht sperrig in der Handhabung. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

PORSCHE PANAMERA original 1:24 RC r/c ferngesteuertes Lizenzauto Modellauto Car Fahrzeug!!! inkl. Fernsteuerung!!
Wird angeboten von Trendware24 - Preise inkl. 19% MwSt.

3.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug mit kleinen Schwächen, 28. Dezember 2014
Zuerst muss gesagt werden, dass das Preis-/Leistungsverhältnis des knapp 25 EUR teuren, ferngesteuerten Porsche Panamera ganz in Ordnung ist. Von vorn herein, also schon vor Bestellung, war mir klar, dass das Auto zu dem Preis nur aus China stammen kann. Und so war es auch.
Das Auto ist sehr detailgetreu dem Originalfahrzeug nachgearbeitet und sieht wirklich klasse aus. Der schwarze Kunststoff glänzt wie eine Lackierung. Beim Auspacken jedoch staunte ich nicht schlecht, denn die Fernbedienung und das Auto waren mit kleinen Schrauben an der Karton-Verpackung festgeschraubt. Nun musste man erst einen winzigen Kreuzschlitzschraubendreher haben, um das Auto überhaupt von der Verpackung befreien zu können. Der chinesische Verpackungsdesigner hat hier echt versagt. Daran sieht man auch, dass die Arbeitskraft in China so gut wie nichts kosten kann, denn in den westlichen Ländern würde man so eine personell aufwändige Verpackung etwas erst gar nicht entwickeln. Für den Auspack-Frust gibt es einen Stern Abzug.
Ist das Auto "befreit", mit eigenen Batterien versorgt, so kann der Fahrspaß losgehen. Der hält sich auch etwas in Grenzen, weil die Fernbedienung nur eine Geschwindigkeit für Vor- und Rückwärtsgang bietet. Somit muss man den Schalter für Vorwärts oder Rückwärts ständig gepulst schalten, um nicht immer mit Vollgas zu fahren. Und das Auto rast ganz schön los, da sind die Beine von Sofa oder Schränken schnell gerammt. Bei meinen ersten Übungen hat das Auto allerdings so manchen Rempler mit Vollgas gegen das Sofabein gut weg gesteckt. Es sind also nicht gleich die Karosserie oder Räder zerbrochen oder weg geflogen. Das Auto scheint also ganz stabil gebaut zu sein. Gut, man weiß nicht, wie oft man solche Crashs veranstalten kann. Auf der Straße wäre die Karosserie mit Sicherheit zerbrochen, hätte man bspw. einen Randstein gerammt. Für die mangelhafte Geschwindigkeitssteuerung gibt es dann noch einen Punkt Abzug.
Insgesamt hat man für 25 EUR jedoch Spaß, darf jedoch nicht zuviel erwarten.
Ach ja, noch ein nettes Gimmick: Beim fahren gehen die Scheinwerfer des Autos an. Dort sind zwei sehr helle LEDs verbaut.

WMF 0617706040 Wasserkaraffe schwarz Basic 1,0l
WMF 0617706040 Wasserkaraffe schwarz Basic 1,0l

3.0 von 5 Sternen Schöne Karaffe, leider am Boden etwas zu wuchtig., 23. Dezember 2014
Die WMF Wasserkaraffe ist sehr edel verarbeitet und in der Handhabung gut durchdacht. Der Ausgießer lässt sich gut abnehmen und Karaffe und Ausgießer sind gut zu reinigen. Allerdings gibt es zwei Punkte Abzug, da die Karaffe nicht in meinen Kühlschrank gestellt werden kann. Der Durchmesser am Boden ist etwas zu groß geraten und somit passt sie leider nicht in die gängigen Kühlschranktüren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11