Profil für M. Fuchs > Rezensionen

Beiträge von M. Fuchs

M. Fuchs
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Braun Satin Hair 7 HD 730 - Haartrockner mit IONTEC Technologie (2 Aufsätze, inkl. Volumen-Diffusor)
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Klasse Fön mit altbewährten Funktionen, 6. Juli 2014
Der "Braun Satin Hair 7 HD 730", auch in China produziert, kostet heute in EUR soviel wie vor rund 15 Jahren mein "Braun Silencio 1500 Professional" in DM, nämlich 60.
Vom damaligen Modell hat sich zum Satin Hair 7 einiges an positiver Ausstattung weiter gerettet:
- Gummiauflagen links und rechts am Gerät, so dass man es auf den Waschtisch/das Waschbecken legen kann, ohne dass das Gerät weg rutscht
- Aufhängeöse am Griff
- Getrennte Schalter für Wärme- und Luftmenge
Besser gelöst ist leichtere Reinigung der Ansaugöffnung von Staub. Hierzu muss man lediglich an der Ansaugseite das Sieb nach außen abnehmen und dann wieder ins Gerät einklicken; was allerdings etwas fummelig ist.
Möchte man nur Kaltluft zur Fixierung der Damenfrisur haben, so muss man umständlich an der Handgriffinnenseite dauerhaft einen Taster drücken. Vollkommener Blödsinn. Warum baut man da keinen Ein/Aus-Schalter ein?
Das Gerät fällt recht groß aus, ist daher für die Reise weniger geeignet. Aber in vielen Hotels gibt es ja auch schon fest eingebaute Fön und man muss das Ding nicht mit auf Reisen schleppen.
Ob die IONTEC-Funktion etwas bringt, konnte ich nicht feststellen. Außer, dass bei eingeschalteter Funktion im Luftkanal eine grüne LED leuchtet, kann ich zu dieser Funktion nichts sagen. Ob diese Funktion einen Wert hat, das müssen wohl Labore testen...

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, weiß

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Zahnbürste für Technikliebhaber, 6. Juli 2014
Die Braun Oral-B White Pro 7000 mit neuer Blutooth-Funktionalität ist zwar ein sehr gutes Produkt, der Preis jedoch ganz schön heftig. Gut, für ein in Deutschland produziertes Produkt muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, aber 50-75 EUR weniger dürfte das gute Stück schon kosten.
Neu an diesem Modell ist die Bluetooth-Funktionalität, die die Putzdaten an ein Smartphone überträgt. Damit kann man sein Putzverhalten in einer Statistik im Smartphone erfassen lassen. Übrigens: Die entsprechende App funktioniert auch mit älteren Braun Oral-B Zahnbürsten, da sie alternativ zu Blutooth auch über das Mikrofon im Smartphone das Surren der Zahnbürste erkennt und damit die App gesteuert wird. ;-)
Ansonsten hat die Zahnbürste die gleiche Funktionalität wie so gut wie jede Braun Oral-B-Zahnbürste, jedoch mit etwas mehr Schnick-Schnack, wie die verschiedenen Putzmodi Reinigung, Zahnfleisch-Schutz, Sensitiv, Whitening, Tiefenreinigung und Zungenreinigung. Die Putzdauer und der Reinigungsmodi werden im mitgeliefeten Smart-Guide-Anzeigeteil angezeigt. Die Bluetooth-Übertragung zum Smartphone zeigt die selben Informationen in der App an, nur wird da eben noch eine Statstik im Hintergrund gefüttert und die App erinnert einen immer wieder daran, dass man sich langsam mal wieder die Zähne putzen sollte. Für Technik-Verrückte ein schönes Spielzeug; für den Alltag eher überflüssig; außer man ist Zähneputz-Fetischist (soll es ja auch geben).
Negativ aufgefallen ist mir, dass das Ladeteil, in das man die Zahnbürste stellt, nun wieder ein etwas hoher Plastikständer ist und somit die Zahnbürste, wenn sie in das Ladeteil hineingestellt ist, recht hoch ausfällt. Früher hatte Braun das Ladeteil als Ring ausgeführt, in dessen Mitte man die Bürste hineingestellt hat. Somit stand die Bürste bündig mit dem Ladeteil auf dem Boden. Dadurch, dass die Bürste nun oben auf das Laderät gestellt wird, ist die Gesamthöhe nun um rund 3 cm höher und das Ding passt bei mir nicht mehr in den Spiegelschrank. Das ist zwar ein individueller Effekt bei mir im Bad, aber man sollte einfach daran denken, bevor man sich für die Bürste entscheidet.
Die sogenannte "Ladestation" ist nichts anderes als ein billig wirkendes Kunststoffteil, in das man von unten das Ladeteil der Bürste hineinschiebt. Dazu gibt es vier nebeneinander liegende Fächer für die Bürsten mit einem Kunststoffdeckel zum darüber herunter klappen. Dieses Ding passt einfach nicht zu der recht edlen Zahnbürste und ist darüber hinaus auch noch nicht schön und unpraktisch in der Handhabung. Hier hat Braun bei meiner alten Zahnbürste, der "Braun Oral-B Professional Care Triumph 9000" eine viel praktischere und schönere Lösung parat!!
Gut durchdacht und edel ist das Reiseetui für die Zahnbürste: Einfach sehr praktisch und nur schön. Gegenüber den frühere, blauen Kunststoffboxen ein klarer Fortschritt.

Braun Satin Hair 3 HD 310 - Haartrockner mit konzentrierter Leistung
Braun Satin Hair 3 HD 310 - Haartrockner mit konzentrierter Leistung

2.0 von 5 Sternen Ganz guter 08/15-Fön mit Schwächen, 6. Juli 2014
Als ich meinen alten BRAUN-Fön mit diesem neuen BRAUN Satin Hair 3 HD 310 ersetzt habe, war ich schon etwas erstaunt. Denn mein alter "BRAUN Silencio 1500 Professional" hat vor vielen Jahren rund 60 DM gekostet, hatte zwei Gebläsestufen und zwei Heizstufen plus eine Kaltstufe per separater Schalter auf der Rückseite vom Handgriff (mit dem Daumen gut zu bedienen). Die Ansaugöffnung hatte innen ein Flies, in dem sich der Staub sammelte und welches man auswaschen konnte. Außerdem wurde mein alter Fön noch in Europa hergestellt, entweder in Irland oder in Deutschland.
Der BRAUN Satin Hair 3 HD 310 ist nun, wie fast alles auf der Welt, ein Produkt aus China. Er verfügt nur noch über einen Schalter auf der Handgriffinnenseite (finde ich persönlich schlechter zu bedienen, denn man hat ja den Daumen auf der Außenseite vom Handgriff, wenn man sich fönt) und man kann nur noch zwischen 3 Schaltstufen mit verschiedener Gebläsestärke und Wärme wählen. Je höher die Gebläsestärke, um so höher die Temperatur. Man kann also nicht eine höhere Temperatur mit mittlerer oder kleiner Gebläsestärke wählen. Möchte man die Kaltstufe einschalten, so muss man permanent auf der Innenseite vom Handgriff einen Taster drücken. Sehr ärgerlich finde ich, dass man diesen Taster ständig halten muss. Warum hat man hier keinen Schalter vorgesehen, mit dem man dauerhaft die Heizung ein- und ausschalten kann?
Das Sieb an der Ansaugöffnung kann man abnehmen und den festhängenden Staub/Haar auswaschen. Allerdings ist es etwas fummelig, es wieder im Gerät einzubauen.
Und 30 EUR für so ein Einstiegsgerät, auch noch in China für wenige EUR produziert, finde ich einfach zu teuer. Dafür habe ich damals ein technisch hochwertiges, gut durchdachtes Gerät bekommen, das übrigens immer noch einwandfrei funktioniert, eben nur die Jahre gekommen ist.

Lagostina 011141021030 Kochtopf Marmittone, 30 cm, induktionsgeeinet, 18 L
Lagostina 011141021030 Kochtopf Marmittone, 30 cm, induktionsgeeinet, 18 L

3.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk von Topf, 6. Juli 2014
Der Lagostina 011141021030 Kochtopf Marmittone, 30 cm ist mehr Kunstwerk als Topf:
Edles Material, ganz hervorragend produziert, wunderschön anzusehen. Und das wird man diesen Topf auch die meiste Zeit: Ansehen. Denn bei den XXL-Ausmaßen kommt er nur selten zum Einsatz und passt auch nur in sehr großzügige Küchenmöbel.
Ich habe den Topf geliefert bekommen, ausgepackt und ihn voller Begeisterung angesehen. Vor allem der Deckel passt absolut genau, nichts klappert oder ruckelt hin und her. Das liegt natürlich an der einwandfreien, hervorragenden Verarbeitung, aber auch daran, dass der Topfrand oben in einem großen Radius/Bogen nach außen verläuft und der Deckel am Rand absolut passgenau diesem Radius/Bogen angepasst ist und dadurch satt auf dem Topfrand aufliegt.
Das Fassungsvermögen von 18 Litern ist gigantisch und ich habe damit eine ganze Herde von Gästen mit einem leckeren Chili con Carne glücklich gemacht. Der Bodendurchmesser ist allerdings um einiges größer als die herkömmlichen, großen Kochflächen von ca. 21 cm, das die Zubereitung darin doch etwas erschwert. Bei meinem Ceran-Kochfeld, das außen einen Metallrand hat, steht der Topf damit nicht mittig auf dem größten Kochfeld, da er sonst auf dem Metallrand stehen müsste. Wenn man ein randloses Kochfeld hat, geht das dann schon besser. Aber man muss durch die kleiner Kochfläche dann von unten ordentlich einheizen. Kocht man mit Gas, dann wird das wohl besser gehen.
Da dieser Topf aber kein Alltagsgegenstand ist, sondern nur bei Festen oder zum Einkochen von Marmelade etc. eingesetzt werden wird, ist das gerade noch akzeptabel.

Einen Stern Abzug gibt es für den nicht E-Herd-tauglichen Durchmesser des Topfboden; den zweiten Stern ziehe ich für den wirklich zu hohen Preis von 250 EUR ab. Um diesem Preis kann man sich von namhaften deutschen Herstellern zwei große Töpfe kaufen, die dann den gleichen Zweck erfüllen und dazu noch alltagstauglich sind.

Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher (170 Watt, NFC, Bluetooth, integrierter Subwoofer) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlicher Sound, 26. April 2014
Was einem zuerst auffällt, wenn man die Sony HT-XT1 Aktivlautsprecher auspackt, ist die flache Ausführung. Da dachte ich zuerst: Na ja, ob aus dem bischen Gehäusevolumen auch guter Sound heraus kommen soll?
Der Lieferumfang umfasst leider nur ein optisches Anschlusskabel, was meiner Meinung nach wenig kundenorientiert ist. Denn die überwiegende Anzahl der Fernseher haben einen HDMI-Anschluss und nicht einen optischen Anschluss. Außerdem hat HDMI den Vorteil, dass viele Zusatzsignale (z.B. paralleles Ein- und Ausschalten der Lautsprecher mit dem Fernseher) vom Fernseher an die Sony HT-XT1 übertragen werden.
Die Glasplatte auf der Oberfläche sieht edel aus, durch das schwarze Gehäuse sieht man allerdings jedes Staubkorn. Würde es die Sony HT-XT1 auch in silber oder weiß geben, dann würde man den Staub nicht so sehr sehen. Und jeder weiß ja, selbst wenn man regelmäßig Staub wischt, dann ist ja sofort wieder neuer Staub zu sehen. Also mich stört so etwas schon, denn es sieht irgendwie immer unsauber aus. Außerdem wird die Sony HT-XT1 durch die Glasplatte auch ziemlich schwer.
Vergleichen kann ich die Sony HT-XT1 mit der Canton DM50, die ich an meinem zweiten Fernseher seit einigen Monaten im Einsatz habe. Vorteil der Canton DM 50 ist, dass sie gegenüber der Sony HT-XT1 noch über einen coaxialen Digitalanschluss verfügt, den ja auch viele ältere Fernsehgeräte haben. Dafür verfügt die Canton DM 50 über keinen HDMI-Eingang, was mir auch unverständlich ist! Praktisch an der Sony HT-X1 ist die Möglichkeit, die HDMI-Signale durchzuschleifen, also beispielsweise von einem Sat-Receiver oder BluRay-Player HDMI an die Aktivlautsprecher zu legen und von dort über den HDMI-Ausgang weiter zum Fernseher zu gehen.
Von der Lautsprecher-Anordnung sind Sony HT-XT1 und Canton DM 50 ziemlich identisch aufgebaut. Zwei Basslautsprecher in der Gehäuseunterseite mit Bassreflex-Öffnungen nach hinten (bei der Sony mit einer Öffnung, bei der Canton mit zwei Reflexöffnungen).
Die Fernbedienung der Sony HT-XT1 ist für mein Empfinden viel zu filigran. Sie sieht zwar optisch gut aus, ist aber in der Handhabung absolut mangelhaft. Viele Tastenfunktionen erreicht man nur, in dem man das Plastikgehäuse auseinander zieht und sich dann darunter eine zweite Ebene eröffnet bei der man verschiedene Wiedergabemodi (Film, Sport, Musik etc.) einstellen kann. Nebenbei bemerkt: Ein Vorteil der Canton ist, dass man die DM 50 an die Fernbedienung des Fernsehgerätes anlernen kann.
Die Kopplung via Blutooth an ein Smartphone oder Tablet funktioniert bei Sony problemlos, analog zu Canton.
Nun zur Tonwiedergabe, die jedoch absolut subjektiv ist:
Sonys HT-XT1 gibt auf jedenfall die Töne um ein Vielfaches besser wieder, als es bei den üblichen Lautsprechern in den flachen Fernsehern möglich sein kann. Man erlebt also auf jeden Fall einen Quantensprung, wenn man die im Fernseher verbauten Lautsprecher aus- und die Sony HT-XT1 einschaltet. Für meinen Geschmack fehlt zuweilen etwas der Bass, also der "Bumms". Hier ist die Canton DM 50 besser ausgewogen. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Gehäuse der Canton DM 50 im Gegensatz zur Sony HT-XT1 aus Hartfaser-Holz besteht und damit eher dem klassischen Lautsprecherbau entspricht und zwei Öffnungen für den Bassreflex hat. Die räumliche Wiedergabe ist Sony sehr gut gelungen. Man hat den Eindruck mitten im Geschehen zu sein. Praktisch ist auch die Lippen-Synchronisationsfunktion für exakte Sprachsynchronisation zum Bild. Zuweilen taucht dieser Effekt ja auf und man kann ihn perfekt korrigieren.
Insgesamt ist Sony mit der HT-XT1 ein guter Wurf gelungen und man kann die Aktivlautsprecher bedenkenlos empfehlen. Letztendlich ist es der persönliche Geschmack über die Optik, also das Gehäuse, die Bedienbarkeit und vor allem das persönliche Gehör.
Einen Stern Abzug gibt es für leider nur eine Gehäusefarbe, die verfügbar ist (silber, champagner und weiß wären als Alternative eine tolle Sache, denn nicht überall passt schwarz dazu) und für die lächerliche Fernbedienung in Form eines Kinderschokolade-Riegels.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 9:43 AM MEST

Dyson Air Multiplier AM08 Standventilator (55 Watt, Sleep Timer, Fernbedienung) weiß/silber

4.0 von 5 Sternen Ein toller Ventilator, 26. April 2014
Ich hatte schon seit eingen Jahren den Dyson AM03 in Betrieb und nun den Nachfolger Dyson Cool AM08 zusätzlich in Benutzung.
Der AM08 ist eine sehr gut gelungene Weiterentwicklung vom AM03.
Der Dyson Cool AM08 ist wesentlich leiser im Betrieb, vor allem in den hohen Drehzahlen vom Motor ist die Geräuschreduzierung deutlich hörbar. Gegenüber den üblichen Flügelventilatoren ist ein ganz klarer Vorteil, dass das Zerhackgeräusch der Luft durch die Flügel weg fällt. Man hört nur ein feines Strömen der Luft.
Neu am Dyson Cool AM08 ist die erweiterte Fernbedienung, die nun neben Ein- und Ausschalten und der Oszillation (Drehbewegung) auch eine neue Timer-Funktion beinhaltet, mit der man den Ventilator in Stufen zwischen 15 Minuten und 9 Stunden automatisch abschalten lassen kann. Eine sehr sinnvolle Ergänzung gegenüber dem AM03, die dieser nicht hatte. So kann man beispielsweise nachts mit dieser Zeitschaltuhr den Ventilator laufen lassen und er schaltet sich dann gegen morgen automatisch wieder aus. Ebenfalls neu und eine nette Ergänzung ist eine Digitalanzeige im Fuß, die die eingestelle Stärke der Ventilation zwischen 1-9 anzeigt. Der Vorgänger AM03 hatte dies nicht, dafür hatte er zusätzlich am Fuß einen Drehregler, mit dem man manuell die Stärke einstellen konnte. Der ist beim AM08 weg gefallen. Hier muss man, um die Stärke zu regulieren, auf dem Einschaltknopf bleiben und dann zählt die Stärke hoch- und runter. Bei der gewünschten Stärke dann einfach loslassen. Die Oszillation lässt sich allerdings nur über die Fernbedienung ein- und ausschalten.
Schlecht an der Fernbedienung, sowohl beim Dyson Cool AM08, wie auch schon beim Vorgänger AM03, ist, dass man sie relativ genau auf der Gerät ausrichten muss, wenn man es fern bedient. Hier könnte der Empfänger wesentlich empfindlicher ausgeführt sein. Insgesamt jedoch verdient das Gerät 5 Sterne. Einen Stern ziehe ich jedoch für den meiner Ansicht nach extrem hohen Anschaffungspreis von derzeit 400 EUR ab. Dafür bekommt man jedoch immerhin ein einwandfrei verarbeitetes Gerät aus soliden Materialien.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 1:45 PM MEST

Braun Silk-épil 7 929 Skin Spa Wet&Dry Epilierer (inkl. Gesichtsreinigungsbürste)

5.0 von 5 Sternen Anfangs ziept es ziemlich, dann gewöhnt man sich daran, 26. April 2014
Ich schreibe diese Rezension auf Basis der Infos meiner Freundin, die das Gerät benutzt.
Der Braun Epilierer Silk-épil 7 Skin Spa Wet&Dry kommt edel verpackt und mit viel Zubehör.
Das Gehäuse des Gerätes ist für Frauenaugen in einem schönen Glitzerkunststoff ausgeführt. Der Epilierer lässt sich gut zerlegen und reinigen und kann sowohl trocken als auch unter der Dusche oder in der Badewanne benutzt werden. Nass benutzt fällt zwar die Haarentfernung etwas schwerer, da die Haare an der Haut nass eher fest kleben, dafür tut es nicht so weh.
Bei den ersten Benutzungen kommt die Haarentfernung eher einer Folter gleich. Die Haut sollte man hinterher mit einer Pflegecreme einreiben. Es empfiehlt sich daher, das Epilieren eher abends vor dem zu Bett gehen durchzuführen, damit sich die Haut über Nacht regenerieren kann. Hat man das Gerät aber ein paar Mal verwendet, hat sich die Haut schnell daran gewöhnt und es tut nicht mehr so weh. Das Epilierergebnis ist einwandfrei! Die Haarentfernung ist zuverlässig. Selbst kleinste und sehr kurze Härchen werden heraus gerissen.

Halogenlampe GU4 12 Volt 10 Watt 36 Grad Wideflood 44888WFL - Osram
Halogenlampe GU4 12 Volt 10 Watt 36 Grad Wideflood 44888WFL - Osram
Wird angeboten von Lichtkaufhaus24

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Halogen-Strahler, 21. April 2014
Osram-Produkte unterscheiden sich von Billigware aus Osteuropa oder Fernost ganz klar durch hervorragende Verarbeitung und auch optisch einwandfreiem Zustand.
Es ist eben ein Unterschied ob man einen Strahler in der Hand hat, bei dem bspw. das Schutzglas (ist bei Billigware auch nicht vorhanden) ordentlich eingeklebt ist, oder mangelhaft einfach vorn draufgeklatscht wurde.
Auch im Betrieb ist der Reflektor von der Rückansicht her schön anzusehen, d.h. der Reflektor schimmert in einem gleichmäßig schönen Farbton. Bei frei im Raum hängenden Strahlern ist das ja nicht unwichtig.

S.F.M. Bugatti Ltd Edition Perfect Velvety Case für Apple iPhone 5 Cobalt
S.F.M. Bugatti Ltd Edition Perfect Velvety Case für Apple iPhone 5 Cobalt

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche, 18. April 2014
Die Tasche ist hervorragend verarbeitet, fasst sich äußerst angenehm an und auf der Innenseite gut gefüttert,bös dass das iPhone 5/5S bestens geschützt ist.
Der Mechanismus zum herausziehen des Telefons ist gut durchdacht.
Allerdings sollte man den starken Magneten des Mechanismus von einer ec- oder Kreditkarte fern halten, sonst ist der Magnetstreifen gelöscht, bzw. Die Karte nicht mehr lesbar. Das ist mir schon passiert...

Schiesser Herren Unterhemd 2 er Pack 208150-100, Gr. 9 (3XL), Weiß (100-weiss)
Schiesser Herren Unterhemd 2 er Pack 208150-100, Gr. 9 (3XL), Weiß (100-weiss)

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. April 2014
Das T-Shirt ist sehr gut verarbeitet, der Stoff äußerst angenehm zu tragen und die Passform hervorragend!
Allerdings ist die Länge etwas kurz ausgefallen.
Zwar nicht billig, aber Preis/Leistung passt also.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8