Profil für M. Fuchs > Rezensionen

- 2 Temperaturstufen
- 2 Gebläsestufen
- Weiches gummiertes Kunststoffgehäuse liegt angenehm und sicher in der Hand
- Schalter am Griff könnte ergonomischer sein
- Taste für Kalt-Stufe muss ständig gedrückt werden (nicht gut!)
- schmale Stylingdüse
- Durchmesser an der Aufhängeöse am Griff könnte etwas größer sein

Hauck 610015 Autositze Bodyguard Plus Isofix Connect
Hauck 610015 Autositze Bodyguard Plus Isofix Connect

5.0 von 5 Sternen Toller, variabler Kindersitz mit sehr viel Verstellmöglichkeiten, 13. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hauck 610015 Autositze Bodyguard Plus Isofix Connect wird bei mir im Fahrzeug seit einigen Wochen immer wieder einmal von meiner 5-jährigen Nichte benutzt. Der Sitz lässt sich wunderbar am praktischen Tragebügel transportieren, was beim leeren Sitzgewicht von rund 9 kg sehr angenehm ist. Das relative hohe Grundgewicht ist vor allem dem stabilen Isofix-Arretiersystem geschuldet, das den Einbau in ein entsprechend mit Isofix-Halterungen versehenes Auto zum Kinderspiel macht. Und hier kommt der Tragegriff perfekt zum Einsatz; man kann den Kindersitz damit leicht auf die Rücksitze bugsieren.
Das einfädeln vom Gurt ist auch sehr einfach und schnell zu bewerkstelligen. Bei anderen Kindersitzen ist das oft ein lästiges Gefummel durch enge Durchführungen. Nicht so bei diesem Autositz.
Alle wichtigen Elemente vom Sitz, wie Kopfstütze und Seitenwangen lassen sich bequem verstellen und so individuell an das jeweilige Kind und entsprechend dessen Alter an die Größe und Körperformen anpassen.
Sehr positiv finde ich, dass man den Sitz auch in der Neigung verstellen kann und somit das schlafende Kind nicht ständig mit dem Kopf nach vorn kippt und dadurch den Halt der Kopfwangen verliert.
Den Bezug musste ich auch schon einmal waschen, da meine Nichte beim Autofahren erbrochen hat. Entgegen des Etiketts, auf dem nur Handwäsche angegeben ist, habe ich den Bezug in der Waschmaschine bei 30 Grad und Feinwäsche problemlos waschen können.
Was auch sehr gut von Hauck gelöst wurde: Die Polsterung besteht aus einem Schaummaterial, das sich zwar eindrücken lässt, aber nach Entlastung wieder in seine alte Form zurück kehrt. Hauck nennt das "Memory Form". Ein Material, ähnlich der Tempur-Matratzen. Dadurch kann der Sitz problemlos über mehrere Jahre mit dem Kind mitwachsen bzw. von mehreren Kindern unterschiedlichen Alters benutzt werden.
Alles in allem ein sehr praktischer und vielseitiger Kindersitz, dessen Preis-/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist.

Bugatti PurePremium für Apple iPhone 6 / 6S 11,9 cm (4,7 Zoll) schwarz
Bugatti PurePremium für Apple iPhone 6 / 6S 11,9 cm (4,7 Zoll) schwarz
Wird angeboten von emartbuyde (Versand aus UK 4-5 Tage)

4.0 von 5 Sternen Tolle Tasche mit kleinem Mangel, 12. November 2015
Die "Bugatti PurePremium für Apple iPhone 6 / 6S" ist eine perfekt für das Apple iPhone 6/6S passende Tasche. Ich hatte bisher immer Handytaschen von Bugatti und war damit sehr zufrieden. Bei dieser Tasche ist es ein kleines Manko, dass der Magnet der Zuglasche zu schwach ist und damit die Lasche nicht richtig an der Tasche fest hängt. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten ist die Tasche sehr gut verarbeitet und das Leder fühlt sich sehr angenehm an.

REVLON RVSP3529PKE Style und Dry - Maniküre - Pediküre - Set
REVLON RVSP3529PKE Style und Dry - Maniküre - Pediküre - Set

2.0 von 5 Sternen Maniküre-Set der China-Klasse, 8. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Erwartungsvoll erwartet ich die Lieferung des "REVLON RVSP3529PKE Style und Dry - Maniküre - Pediküre - Set".
Schon beim Auspacken des Sets kam die Ernüchterung. Klar, war auch wieder etwas "Made in China". Alle Pediküre- und Maniküre-Aufsätze waren in der billig anmutenden, schwarzen Kunststoffbox durcheinander geflogen. Anhand vom Foto auf der Verpackung konnte ich sie dann wieder einigermaßen einsortieren. Man darf nur nie mehr die Box auf den Kopf stellen, sonst fällt alles wieder durcheinander. Das ist schon einmal ganz schlecht gelöst!!
Die Aufsätze sehen teils aus, als ob sie für einen Kaufmanns-Laden für Kinder gemacht wären - also überhaupt nicht wertig. Vor allem die Formscheiben sind mit einer grobkörnigen Folie beklebt, die wenig halt- und belastbar aussieht.
Die Aufsätze werden einfachst auf die Motorachse des Handstückes gesteckt, es gibt keine richtige Kupplung / Steckverbindung.
Das Ladegerät für das Handteil dient gleichzeitig als Stromversorgung für das in die Aufbewahrungsbox eingebaute Gebläse zur Trocknung vom Nagellack. Dazu legt man die Finger in der Mitte der schwarzen Box unter die gewölbte Stelle und drückt darunter eine Klappe, die das Gebläse aktiviert. Dieses Gimmick ist auch das einige mit Wow-Effekt am ganzen Set, wobei das Gebläse recht stark und laut ist. Insgesamt wirkt aber das ganze Set äußerst billig und wenig wertig. Wobei man andererseits für 50 EUR nicht zu viel erwarten kann.
Für einfachste, kurze Behandlungen für Hand- oder Fußnägel mag das Set ganz gut geeignet sein, man darf jedoch keine Ansprüche stellen.
Wer Problemnägel hat, der sollte auf jeden Fall mehr investieren und sich ein hochwertiges Markengerät kaufen, das mit Sicherheit wesentlich teurer sein wird, aber dafür hat man Qualität, an der man lange seine Freude hat. Diese Wegwert-Gesellschaft muss ja auch mal ein Ende haben!
Kaufen würde ich das Set auf keinen Fall. Da nehme ich doch lieber weiter meine 25 Jahre alte Markenqualität, die gute Zwilling-Nagelzange, -Nagelschere, -Hautschere und -Nagelfeile. Damit ist man auf jeden Fall besser dran!

Braun ST 300 Satin Hair 3 Haarglätter Style und Go
Braun ST 300 Satin Hair 3 Haarglätter Style und Go

3.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis passt / Einstiegsmodell für Haarglättung, 8. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der "Braun ST 300 Satin Hair 3 Haarglätter Style und Go" ist das Einstiegsmodell der Haarglätter von Braun.
Beim Auspacken fiel mir sofort auf, dass hier alles nach Grundmodell aussah.
Das Gerät verfügt gerade einmal über einen Ein/Aus-Schalter und über einen Schiebeschalter für die Transportsicherung auf der Rückseite. Leider zeigt das Gerät nicht einmal an, wann die Betriebstemperatur erreicht ist, so wie das bei jedem Bügeleisen der Fall ist. Somit bleibt einem nur, dass man nach erreichen der angegebenen Aufheizzeit von 30 Sekunden versuchen kann, ob die Hitze schon ausreicht.
Wenn man wenig voluminöses Haar hat und das dazu auch noch fein ist, dann wird man schnell merken, dass man die Zangen schon ordentlich zusammendrücken muss, damit das gewünschte Ergebnis dabei heraus kommt. Durch die Konstruktion bedingt bleibt leider auch am vorderen Ende des Haarglätters ein etwas größerer Spalt, weil man dort die Zangen nicht mehr so dicht aneinander drücken kann, wenn weiter innen mehr Haare anliegen. Hier würde nur ein etwas aufwändigere Konstruktion des Gerätes Abhilfe schaffen, die man für den Preis aber nicht erwarten kann. Die Haare gleiten allerdings ganz enorm leicht durch die Heizplatten und das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend. Das hängt natürlich immer davon ab, wie das Haar beschaffen ist. Auch gut gelöst ist der drehbare Kabelanschluss am Gerät, so dass Kabelgewirr nicht entstehen kann. Was allerdings etwas schade ist: Man hätte noch einen Aufbewahrungsbeutel für die Reise dem Gerät beilegen können.
Wer also einen günstigen Haarglätter sucht und nicht zu hohe Ansprüche an das Gerät hat, der ist mit dem Braun ST 300 Satin Hair 3 Haarglätter Style und Go gut bedient.

TOM TAILOR Herren Straight Leg Jeanshose Marvin w/belt/507, Gr. W34/L32 (Herstellergröße: 34), Schwarz (coated dark denim 1085)

5.0 von 5 Sternen Meine neue Lieblingsjeans, 4. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die "TOM TAILOR Herren Straight Leg Jeanshose Marvin w/belt/507" habe ich mit großer Spannung ausgepackt und zuerst dachte ich: Was hat den die für einen seltsamen Schnitt. Als ich dann jedoch in die Jeans geschlüpft bin, setzte der Wow-Effekt ein. Die Jeans sitzt tadellos und ist äußerst bequem. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Jeans nicht zu 100% aus Baumwolle ist, aber vielleicht ist sie damit besonders pflegeleicht.
Außerdem fasst sich der Stoff fester an als bei herkömmlichen Jeans.
Hervorheben sollte man, dass Tom Tailor sich aktiv für faire Herstellbedingungen und ordentliche Entlohnung der Arbeiter Ihrer Produkte engagiert und vor allem Kinderarbeit den Kampf angesagt hat. Dieses Engagement sollte man durch den Kauf der Produkte von Tom Tailor würdigen. Man bekommt eine sehr bequeme, angenehm zu tragende Jeans, die qualitativ hochwertig und auch noch fair hergestellt wird. Was will man mehr?

camel active Napoli 11, Herren Sneakers, Mehrfarbig (denim/bison/grey), 44 EU (9.5 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Edle und äußerst bequeme Schuhe, 4. November 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Herren Senkers "camel active Napoli 11" unterscheiden sich von herkömmlichen Sneakers durch ihr äußerst edles Aussehen. Die Schuhe sehen wirklich sehr gut aus und können problemlos zu jeder Garderobe getragen werden.
Unbestritten ist die gute Qualität und Verarbeitung von camel-Produkten. Sowohl das Leder von Ober- und Innenmaterial, als auch die Sohle sind hochwertig. Man schlüpft in den Schuh und hat das Gefühl, der Schuh ist an den Fuß regelrecht angegossen. Man läuft folglich auch wunderbar in dem Schuh. Besonders angenehm ist der rundum gut gepolsterte Einstieg, der den Schuh gegenüber dem Knöchel sehr gut abpolstert.
Ein wirklich sehr schöner und sehr bequemer Schuh.

Braun SE 5-531 Braun Silk-épil 5 Wet&Dry 5-531 Pink + beleuchtete Pinzette
Braun SE 5-531 Braun Silk-épil 5 Wet&Dry 5-531 Pink + beleuchtete Pinzette

4.0 von 5 Sternen Toller Epilierer mit sehr praktischer Pinzette, 26. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Braun Silk-épil 5-531 Epilierer Wet & Dry mit beleuchteter Pinzette, pink eignet sich besonders Geübte beim Epilieren. Dadurch, dass beim Lieferumfang kein Rasieraufsatz für längere Haare enthalten ist (kann aber separat gekauft werden), ist das Gerät eher für Personen geeignet, die bereits Erfahrung damit haben. Der im Lieferumfang enthaltene Massageaufsatz, der die Hautpartien entspannen soll, ist meiner Meinung nach überflüssig. Ich konnte damit keinen positiven Effekt feststellen.
Sehr praktisch hingegen ist die im Lieferumfang enthaltene Pinzette mit sehr heller LED-Beleuchtung, die in einer schönen Aluminium-Hülse aufbewahrt werden kann. Damit kann man störende Härchen, vor allem im Gesicht, gut finden und auszupfen. Die Pinzette ist an den Zangen gut geschliffen und somit kann man die Härchen, sind sie auch noch so klein, gut greifen.
Da Gerät arbeitet mit sich gegeneinander drehenden Keramikscheiben, die selbst kürzeste und feinste Härchen sicher erfassen. Der Epilierer ist mit einer rutschhemmenden, rosafarbenen Kunststoffschicht ausgestattet, so dass man das wasserfeste Gerät auch perfekt in Wanne oder Dusche verwenden kann. Es liegt extrem gut in der Hand und lässt sich leicht über die Hautpartien steuern. Meiner Meinung nach ist das Epilieren unter laufendem, laufwarmen Wasser am erträglichsten, da sowohl die Haut entspannt ist und beim epilieren auch noch ständig Wasser zwischen Gerät und Hautoberfläche fließt. Sehr wichtig: Das Gerät lässt sich auch nur betreiben, wenn kein Ladekabel angeschlossen ist! Somit ist es auch in Wanne oder Dusche sicher und ungefährlich!
Das Gerät arbeitet mit hochfrequenter Vibration, die den Epiliervorgang erträglicher macht. Es können zwei Geschwindigkeitsstufen gewählt werden, wobei man als Neuling oder mit empfindlicher Haut mit der Stufe 1 arbeiten sollte.
Bis auf eine im Lieferumfang fehlende Aufbewahrungstasche oder einen Aufbewahrungsbeutel für die Reise (dafür 1 Punkt Abzug) gibt es am Gerät nichts zu bemängeln. Für Einsteiger und Geübte, die nicht viel Zubehör oder Schnick-Schnack benötigen oder haben wollen, DAS perfekte Gerät!

camel active Bowl 11, Herren Sneakers, Schwarz (black/dk.grey), 44 EU (9.5 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Sehr bequemer Schuh mit kleinen Abstrichen, 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: camel active Bowl 11 Herren Sneakers (Schuhe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der camel active Bowl 11 sieht klasse aus, ist toll verarbeitet (kann man bei dem Preis auch erwarten!) und trägt sich wunderbar. Wenn man in den Schuh hinein schlüpft merkt man sofort, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Man fühlt sich einfach wohl in dem Schuh. Für mein Empfinden ist das Oberleder etwas zu hart geraten, so dass der Schuh beim gehen nicht so leicht und angenehm abrollt. Es kann aber auch gut sein, dass sich das nach einiger Zeit gibt, wenn der Schuh gut eingetragen ist. Andererseits drückt und scheuert nichts an Fuß. Sehr angenehm überrascht bin ich von der Atmungsaktivität des Schuhs. Durch die synthetische Sohle, gegen die ich zuerst etwas Bedenken hatte, atmet der Schuh wunderbar und man hat keine schwitzenden Füße. In der von mir bestellten Größe 44 war der Schuh einen kleinen Tick gefühlt zu klein, aber nach ein paar Tagen des tragens gibt sich das bestimmt. Und andererseits drückt und scheuert nichts.
Insgesamt betrachtet bekommt man einen sehr angenehm zu tragenden, hochwertigen und gut verarbeiteten Schuh, der sein Geld wert ist.

Braun HD 785 Satin Hair 7 SensoDryer, Professioneller Haartrockner
Braun HD 785 Satin Hair 7 SensoDryer, Professioneller Haartrockner

4.0 von 5 Sternen Professionelles Gerät mit kleinen, aber nicht unerheblichen Entwicklungsfehlern, 26. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BRAUN HD 785 Satin Hair 7 SensoDryer wirkt beim auspacken als sehr solider Haartrockner.
Was jedoch auffällt: Das Gerät ist etwas kopflastig, d.h. wenn man es in der Hand hält, dann neigt der Fön immer zum nach hinten kippen, da der Motorteil schwerer ist. Die Gewichtsverteilung ist also nicht gut gelungen, der Griff nicht austariert platziert worden.
Auffallend gut ist jedoch die Möglichkeit, an einem kleinen Kippschalter zwei Geschwindigkeiten des Motors zu schalten. Mit den darüber liegenden +/- Tasten kann man die Temperatur sehr fein hoch und runter regeln. Dies wird über eine roten LED-Balkenanzeige im Handgriff angezeigt. Die dann darüber liegenden Tasten für die Umschaltung von Heiz- auf Kühlstufe (LEDs wechseln dann von rot (warm) auf blau (kalt)) sind mit einer Einhandbedienung, wenn man also den Griff des Gerätes in der Hand hält, nicht zu bedienen. Man kommt mit den Fingern einfach nicht an die Tasten heran und muss also mit der zweiten Hand umschalten. Hier hätte ich eine Einhandbedienung erwartet. Dafür gibt es einen Punkt Abzug. Schade, dass BRAUN durch so einen Fehler in der Produktentwicklung dieses an sich tolle Produkt abgewertet hat.
Zum Lieferumfang gehören die im Produktbild abgebildete Styling- und Diffusordüsen. Die IONTEC-Technologie gibt in den Luftstrom Ionen ab, die die Kämmbarkeit der Haare enorm fordern sollen. Als Kurzhaarträger kann ich das jedoch nicht beurteilen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14