Profil für M. Fuchs > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
SPIGEN SGP iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Crimson Red SGP10366
SPIGEN SGP iPhone 5S/5 Case Slim Armor S Crimson Red SGP10366
Wird angeboten von Spigen Official Store

5.0 von 5 Sternen Perfekte Passform und idealer Schutz für das iPhone 5/5s, 22. Oktober 2014
Die SPIGEN-Schutzhülle passt perfekt auf das iPhone 5/5s und ist ein idealer Schutz für das Telefon. Alle Bedienelemente sowie die Kamera sind uneingeschränkt zu bedienen.
Die Schutzhülle sieht sehr gut aus und "entstellt" dadurch das iPhone nicht!
Wer einen stylischen, perfekten Schutz für sein Telefon sucht ist mit diesem Artikel hervorragend bedient!!

Golf 7 Schlüsselhülle · Schwarz · VW Golf Mk7 · Golf7 · Volkswagen Key Cover Schlüssel Hülle · Golf VII FOB Fernbedienung
Wird angeboten von BluePony Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 22. Oktober 2014
Diese Schlüsselhülle passt perfekt über den Golf VII-Schlüssel, fasst sich sehr angenehm an und schützt den Schlüssel perfekt.
Alle Funktionen des Schlüssels lassen sich ohne Einschränkung bedienen und sogar für die rote LED ist ein Loch ausgestanzt, so dass man bei Bedienung der LED leuchten sieht.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend und die Schlüsselhülle kann uneingeschränkt empfohlen werden!

Braun 609337 Thermometer PRT 2000 Age Precision
Braun 609337 Thermometer PRT 2000 Age Precision

4.0 von 5 Sternen Einfach und schnell messen, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Braun PRT2000 Digital-Thermometer kommt in einer seltsamen Verpackung, die man nur sehr umständlich öffnen kann. Danach kann man das Thermometer darin nicht mehr verpacken, bspw. für Rückgabe oder Reklamation.
Hat man es geschafft und das Thermometer ist ausgepackt, dann hat man ein simpel zu bedienendes Teil in der Hand!
Das Thermometer ist angenehm leicht. Zur Messung wird es einfach eingeschaltet, das Alter der Person ausgewählt und schon kann es losgehen. Nach wenigen Sekunden wird die gemessene Temperatur angezeigt, die Anzeige dabei noch farblich in grün, gelb oder rot, je nach Fiebergrad, hinterleuchtet.
Es empfiehlt sich jedoch, angesichts der extrem schnellen Messung, das Thermometer vor der Messung in der Hand aufzuwärmen, um nicht eine zu niedrige Temperatur angezeigt zu bekommen.
Die Schutzhülle für den Fühler hätte man auch konstruktiv besser lösen können. Es ist manchmal ein bisschen Gefummel, bis sie richtig sitzt und nicht wieder abrutscht.
Insgesamt, auch angesichts des günstigen Preises (kommt doch sowieso alles aus China), gibt es für das Braun Thermometer 4 Sterne. Auf jeden Fall ist es kein Fehlkauf!

TFA Dostmann 31.1132 Beam Infrarot-Thermometer
TFA Dostmann 31.1132 Beam Infrarot-Thermometer

5.0 von 5 Sternen Schnell, einfach und bequem Temperaturen messen, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das TFA Dostmann 31.1132 Beam Infrarot-Thermometer ist eine perfekte Art, schnell und sehr einfach Temperaturen von allen Oberflächen zu messen.
Thermometer ausgepackt, die zwei beiliegenden Micro-Batterien eingelegt und schon funktionsbereit.
Das Display ist angenehm hell hinterleuchtet, so dass die angezeigten Werte sehr gut ablesbar sind. Dabei wird die angezeigte Temperatur in besonders großen Ziffern angezeigt.
Man visiert die zu messende Oberfläche mit dem eingebauten, roten Laser an und schon wird die gemessene Temperatur angezeigt.
Ein klasse Produkt, das man uneingeschränkt empfehlen kann!

Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)
Braun Rasierer Series 9 - 9040s (Trocken- und Nassrasur)

5.0 von 5 Sternen Gründliche Rasur mit angenehmer Lautstärke, 7. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was mich leider immer an Braun Rasierern u.a. gestört hat, war die oft unerträgliche Lautstärke. Außerdem war die Rasurleistung an problematischen Stellen, wie im Halsbereich, an dem die Haare oft in verschiedenen Richtungen wachsen, auch nicht besonders gut.
Also entschloss ich mich den neuen Braun 9040s zu probieren, der trocken als auch nass rasieren kann.
Zuerst war ich sehr angenehm davon überrascht, dass der Rasierer sehr gut in der Hand liegt und bei Betrieb auch recht leise rasiert. Kein Vergleich zu früheren Rasierern von Braun. Die Rasurleistung ist nass (der Rasierer ist vollständig wasserdicht!) unter der Dusche oder trocken einwandfrei, vor allem durch die neu angeordneten, 4 Rasurflächen, die die Barthaare unterschiedlicher Länge und Wuchsrichtung greifen und abschneiden.
Der schwenkbare Scherkopf kann bei Bedarf, z. B. wenn man gezielt und präzise eins Stelle rasieren will, mit dem großen, gut zugänglichen, silbernen Schiebeschalter in 5 Stellungen arretiert werden, so dass der Scherkopf nicht mehr hin und her schwenkt.
Sehr gut gelöst hat Braun auch den auf der Rückseite weit nach oben herausschiebbaren Langhaarschneider. Bei früheren Rasieren von Braun war dies meist nur ein winziger Langhaarschneider, der aus dem Gerät herausgeklappt werden konnte. Biem 9040s ist dies nun wesentlich besser gelöst worden und der Langhaarschneider ist endlich das, was er auch sein soll.
Da das Gerät vollkommen wasserdicht ist, kann der Rasierer sehr bequem unter laufendem Wasser gereinigt werden. Etwas flüssige Seife auf das Scherblatt, den Rasierer etwas laufen lassen und dann gut ausspülen - fertig.
Insgesamt kann ich den Rasierer jedem Mann empfehlen, der schnell und gut rasiert werden will.
Ach ja, was auch noch im Lieferumfang enthalten ist: Eine formschöne und stabile Tasche für die Reise.
Gut gemacht, Braun!

Philips Friends of hue - LightStrips - Starter Kit inkl. hue Bridge
Philips Friends of hue - LightStrips - Starter Kit inkl. hue Bridge

3.0 von 5 Sternen Tolles Produkt für Beleuchtungseffekte aber mit Schwächen, 9. August 2014
Die LightStrips von Philips sind eine tolle Idee um diverse Beleuchtungseffekte in seine Wohnung zu zaubern. Die Steuerung der LightStrips über die hue Bridge und der iPhone/iPad App funktioniert problemlos und einwandfrei. Die Installation geht auch binnen Sekunden. Alle denkbaren Farben, Farbintensität und Helligkeit lassen sich problemlos über die App steuern.
Einzige Mankos, für die es auch zwei Sterne Abzug gibt, sind:
- Die LightStrips sind mit 2 m Länge für viele Anwendungen einfach zu kurz und lassen sich nicht verlängern.
- Aus gerade vorgenanntem Grund sind die LightStrips einfach zu teuer.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 10:17 AM MEST

CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern
CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern

4.0 von 5 Sternen Tolle, beruhigende Einschlafhilfe für Kinder und vielleicht auch Erwachsene, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich den "CloudB 7463-BL Beruhigender Seestern" von amazon.de geliefert bekam, dachte ich zuerst, was soll aus diesem Plastikseestern denn für ein beruhigendes Nachtlicht kommen?
Als ich den Seestern dann aber das erste Mal einschaltete, war ich total erstaunt und verblüfft, was für ein herrliches, blaues Lichtspiel er an die Zimmerdecken und Wände projeziert.
Das blaue Licht gleicht einer sich glitzernden Wasseroberfläche und sieht einfach wunderschön aus.
Die Stärke des Lichtes kann an einem Regler von ganz gering bis sehr hell reguliert werden, so dass für jedes Empfinden die richtige Einstellung gefunden werden kann.
Dazu kann man zwei Melodien, die sich in der Lautstärke ebenfalls stufenlos regulieren lassen, wählen: Meeresrauschen oder eine etwas asiatisch anmutende Melodie. Gefällt einem das nicht, kann das Lichtspiel an der Zimmerdecke aus ganz ohne Musik dargestellt werden.
Das Lichtspiel mit dem sich bewegenden Wasser kann auch angehalten werden, dann bleibt das Muster an der Zimmerdecke einfach unverändert stehen.
Als beruhigende Einschlaffhilfe, gerade für Kinder, die es nicht gern stockdunkel im Zimmer haben, eine sehr gelungene Lösung.
Zwei kleine Mankos sind mir aufgefallen, die jedoch zu einem Punkt Abzug geführt haben:
- Im Gerät ist ein Motor untergebracht, der eine Projektionsscheibe über den 4 blauen LEDs dreht. Dieser Motor ist leider etwas laut, bzw. er rattert deutlich hörbar. Für einen Schlafraum finde ich das einfach zu laut und lenkt ab und stört.
- Die Dauer der Wiedergabe kann nicht variiert werden. Nach rund 23 Minuten schaltet sich das Gerät abbrupt ab.

Braun Satin Hair 7 HD 730 Haartrockner mit Iontec Technologie (2 Aufsätze)
Braun Satin Hair 7 HD 730 Haartrockner mit Iontec Technologie (2 Aufsätze)

4.0 von 5 Sternen Klasse Fön mit altbewährten Funktionen, 6. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der "Braun Satin Hair 7 HD 730", auch in China produziert, kostet heute in EUR soviel wie vor rund 15 Jahren mein "Braun Silencio 1500 Professional" in DM, nämlich 60.
Vom damaligen Modell hat sich zum Satin Hair 7 einiges an positiver Ausstattung weiter gerettet:
- Gummiauflagen links und rechts am Gerät, so dass man es auf den Waschtisch/das Waschbecken legen kann, ohne dass das Gerät weg rutscht
- Aufhängeöse am Griff
- Getrennte Schalter für Wärme- und Luftmenge
Besser gelöst ist leichtere Reinigung der Ansaugöffnung von Staub. Hierzu muss man lediglich an der Ansaugseite das Sieb nach außen abnehmen und dann wieder ins Gerät einklicken; was allerdings etwas fummelig ist.
Möchte man nur Kaltluft zur Fixierung der Damenfrisur haben, so muss man umständlich an der Handgriffinnenseite dauerhaft einen Taster drücken. Vollkommener Blödsinn. Warum baut man da keinen Ein/Aus-Schalter ein?
Das Gerät fällt recht groß aus, ist daher für die Reise weniger geeignet. Aber in vielen Hotels gibt es ja auch schon fest eingebaute Fön und man muss das Ding nicht mit auf Reisen schleppen.
Ob die IONTEC-Funktion etwas bringt, konnte ich nicht feststellen. Außer, dass bei eingeschalteter Funktion im Luftkanal eine grüne LED leuchtet, kann ich zu dieser Funktion nichts sagen. Ob diese Funktion einen Wert hat, das müssen wohl Labore testen...

Braun Oral-B PRO 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, weiß

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Zahnbürste für Technikliebhaber, 6. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B White Pro 7000 mit neuer Blutooth-Funktionalität ist zwar ein sehr gutes Produkt, der Preis jedoch ganz schön heftig. Gut, für ein in Deutschland produziertes Produkt muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen, aber 50-75 EUR weniger dürfte das gute Stück schon kosten.
Neu an diesem Modell ist die Bluetooth-Funktionalität, die die Putzdaten an ein Smartphone überträgt. Damit kann man sein Putzverhalten in einer Statistik im Smartphone erfassen lassen. Übrigens: Die entsprechende App funktioniert auch mit älteren Braun Oral-B Zahnbürsten, da sie alternativ zu Blutooth auch über das Mikrofon im Smartphone das Surren der Zahnbürste erkennt und damit die App gesteuert wird. ;-)
Ansonsten hat die Zahnbürste die gleiche Funktionalität wie so gut wie jede Braun Oral-B-Zahnbürste, jedoch mit etwas mehr Schnick-Schnack, wie die verschiedenen Putzmodi Reinigung, Zahnfleisch-Schutz, Sensitiv, Whitening, Tiefenreinigung und Zungenreinigung. Die Putzdauer und der Reinigungsmodi werden im mitgeliefeten Smart-Guide-Anzeigeteil angezeigt. Die Bluetooth-Übertragung zum Smartphone zeigt die selben Informationen in der App an, nur wird da eben noch eine Statstik im Hintergrund gefüttert und die App erinnert einen immer wieder daran, dass man sich langsam mal wieder die Zähne putzen sollte. Für Technik-Verrückte ein schönes Spielzeug; für den Alltag eher überflüssig; außer man ist Zähneputz-Fetischist (soll es ja auch geben).
Negativ aufgefallen ist mir, dass das Ladeteil, in das man die Zahnbürste stellt, nun wieder ein etwas hoher Plastikständer ist und somit die Zahnbürste, wenn sie in das Ladeteil hineingestellt ist, recht hoch ausfällt. Früher hatte Braun das Ladeteil als Ring ausgeführt, in dessen Mitte man die Bürste hineingestellt hat. Somit stand die Bürste bündig mit dem Ladeteil auf dem Boden. Dadurch, dass die Bürste nun oben auf das Laderät gestellt wird, ist die Gesamthöhe nun um rund 3 cm höher und das Ding passt bei mir nicht mehr in den Spiegelschrank. Das ist zwar ein individueller Effekt bei mir im Bad, aber man sollte einfach daran denken, bevor man sich für die Bürste entscheidet.
Die sogenannte "Ladestation" ist nichts anderes als ein billig wirkendes Kunststoffteil, in das man von unten das Ladeteil der Bürste hineinschiebt. Dazu gibt es vier nebeneinander liegende Fächer für die Bürsten mit einem Kunststoffdeckel zum darüber herunter klappen. Dieses Ding passt einfach nicht zu der recht edlen Zahnbürste und ist darüber hinaus auch noch nicht schön und unpraktisch in der Handhabung. Hier hat Braun bei meiner alten Zahnbürste, der "Braun Oral-B Professional Care Triumph 9000" eine viel praktischere und schönere Lösung parat!!
Gut durchdacht und edel ist das Reiseetui für die Zahnbürste: Einfach sehr praktisch und nur schön. Gegenüber den frühere, blauen Kunststoffboxen ein klarer Fortschritt.

Braun Satin Hair 3 HD 310 - Haartrockner mit konzentrierter Leistung
Braun Satin Hair 3 HD 310 - Haartrockner mit konzentrierter Leistung

2.0 von 5 Sternen Ganz guter 08/15-Fön mit Schwächen, 6. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als ich meinen alten BRAUN-Fön mit diesem neuen BRAUN Satin Hair 3 HD 310 ersetzt habe, war ich schon etwas erstaunt. Denn mein alter "BRAUN Silencio 1500 Professional" hat vor vielen Jahren rund 60 DM gekostet, hatte zwei Gebläsestufen und zwei Heizstufen plus eine Kaltstufe per separater Schalter auf der Rückseite vom Handgriff (mit dem Daumen gut zu bedienen). Die Ansaugöffnung hatte innen ein Flies, in dem sich der Staub sammelte und welches man auswaschen konnte. Außerdem wurde mein alter Fön noch in Europa hergestellt, entweder in Irland oder in Deutschland.
Der BRAUN Satin Hair 3 HD 310 ist nun, wie fast alles auf der Welt, ein Produkt aus China. Er verfügt nur noch über einen Schalter auf der Handgriffinnenseite (finde ich persönlich schlechter zu bedienen, denn man hat ja den Daumen auf der Außenseite vom Handgriff, wenn man sich fönt) und man kann nur noch zwischen 3 Schaltstufen mit verschiedener Gebläsestärke und Wärme wählen. Je höher die Gebläsestärke, um so höher die Temperatur. Man kann also nicht eine höhere Temperatur mit mittlerer oder kleiner Gebläsestärke wählen. Möchte man die Kaltstufe einschalten, so muss man permanent auf der Innenseite vom Handgriff einen Taster drücken. Sehr ärgerlich finde ich, dass man diesen Taster ständig halten muss. Warum hat man hier keinen Schalter vorgesehen, mit dem man dauerhaft die Heizung ein- und ausschalten kann?
Das Sieb an der Ansaugöffnung kann man abnehmen und den festhängenden Staub/Haar auswaschen. Allerdings ist es etwas fummelig, es wieder im Gerät einzubauen.
Und 30 EUR für so ein Einstiegsgerät, auch noch in China für wenige EUR produziert, finde ich einfach zu teuer. Dafür habe ich damals ein technisch hochwertiges, gut durchdachtes Gerät bekommen, das übrigens immer noch einwandfrei funktioniert, eben nur die Jahre gekommen ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9