wintersale15_finalsale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Ja. La. > Rezensionen

iTracker mini0806-PRO GPS Autokamera Full HD Dashcam 2x SD-Karten Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

5.0 von 5 Sternen erste Cam dieser art - aber top, 1. Februar 2016
Hallo,
ich habe nach langem überlegen ob ich eine Dashcam verbauen soll oder nicht, mich dafür entschieden.
Seit ein paar Tagen ist die iTracker mini0806-pro nun bei mir.

Direkt ausgepackt, Kabel eingesteckt und die Kamera noch auf dem Parkplatz eingestellt und getestet. Der erste Eindruck war sehr gut.
Dann habe ich mir eine ruhige und kaum befahrene Nebenstraße gesucht um die Kamera in aller Ruhe in Position zu bringen. Sie befindet sich bei meinem Corsa E an der Abdeckung des Rückspiegels. Wie ich inzwischen aber gemerkt habe, gefällt mir die Position doch noch nicht so richtig, werde die Kamera also noch einmal umpositionieren.

Nun ein wenig zur Kamera:
Hat man sich einmal mit der Funktion der 3 Knöpfe neben dem Display vertraut gemacht, lässt sich die Kamera sehr einfach bedienen. Aber ich denke, wenn man die Kamera einmal eingestellt hat, wird man an den Knöpfen eh nur noch sehr selten was zu verstellen haben.
Die Bildqualität und auch die Audio Qualität sind für meine Zwecke völlig ausreichen.
Habe die 1920x1080 mit 45fps gewählt. Als Speicherkarte habe ich aktuell eine 32GB Samsung EVO eingesteckt. Wird demnächst um eine weitere ergänzt. Da aber überwiegend nur Kurzstrecke gefahren wird, sollte eine 32GB eigentlich auch reichen.

Auswertungssoftware:
Lässt sich entweder direkt von der Kamera starten, wenn diese per USB mit dem Windows PC verbunden ist. Oder man nimmt nur die Speicherkarte mit aus dem Auto und nutzt den beiliegenden Adapter.
Die Software benötigt Apple Quicktime, sofern das noch nicht installiert ist, wird man zur Downloadseite weitergeleitet. Ist die Software dann gestartet, muss wie in der Anleitung beschrieben der passenden Ordner auf der Speicherkarte ausgewählt werden und schon werden einem die Videos angezeigt und können per Doppelklick angeschaut werden. Alles weitere zur Software ist sehr gut in den beiliegenden Anleitung beschrieben.

Fazit:
Die Kamera kostet ein paar Euro mehr als die ganzen günstigen Geräte auf dem Markt aber bisher ist sie ihr Geld wert. Habe selbst zwar keinen vergleich zu günstigeren Modellen aber aus anderen Bereichen weiß ich, das man für Langlebigkeit und Qualität ruhig ein paar Euro mehr ausgeben sollte.
Mein Fazit lautet also: kaufen und wenn man dann eventuelle warum auch immer doch nicht zufrieden ist = wieder zurück geben (aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

Ps.: Die kleine Speicherkarte habe ich auch gewählt, damit mir nicht so schnell jemand vorwerfen kann, ich würde den Verkehr überwachen wollen usw. Mir geht es rein darum, das ich etwas in der Hand habe, wenn mal etwas passiert sein sollte.

Brodit ProClip - Opel Corsa 15
Brodit ProClip - Opel Corsa 15

4.0 von 5 Sternen Einbau schwerer als gedacht - ansonsten Top, 7. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Brodit ProClip - Opel Corsa 15 (Zubehör)
Habe die Halterung heute ausgepackt und direkt eingebaut. Soweit so gut, die Halterung macht einen stabilen und robusten Eindruck.
Der Einbau ging allerdings schwerer als gedacht, daher auch nur 4 Sterne. Man muss die Halterung so sehr stark zusammen drücken um sie wie in der Anleitung beschrieben in die Lüftungsöffnung zu bekommen.
Gerade bei einem sehr neuen Wagen hat man da so seine Bedenken, das auch wirklich alles Heile bleibt.
Ist die Halterung dann aber an Ort und Stelle und der Adapter für's Mobiltelefon draufgeschraubt ist es deutlich schicker als eine Saugnapfhalterung an der Scheibe.
Tip: Bevor man die Halterung endgültig einbaut, einmal probieren wie es sitzt, bevor man die Schutzfolie der Klebestreifen abmacht. Danach sitzt die Halterung durch den Kleber und den starken Druck sehr sehr fest.

Becker Professional 50 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5'') Bildschirm, 44 Länder vorinstalliert, HQ TMC, Becker SituationScan, Lebenslange Kartenupdates, OneShot Sprachsteuerung) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen wieder ein super Produkt von Becker, 27. August 2013
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Becker Pro50 LMU als Nachfolger für mein Becker Z215 im Einsatz. Vorweg gleich folgendes, das Becker Z215 funktionierte noch Tadellos, es sollte nur einfach mal wieder ein neues Gerät sein.

Bisher konnte ich keine in den negativen Bewertungen erwähnten Fehler oder Probleme fest stellen. Das Gerät arbeitet einwandfrei.
Den Content Manager, den ich ja vorher schon auf meinem PC hatte, habe ich vorweg einfach deinstalliert und dann vom Becker Pro50 neu installiert. Wirklich ohne Probleme.

Es gibt nur einen kleinen Einwand, ist zwar nur ein "Nice To Have" Punkt aber vielleicht hat hier dazu jemand ja eine Idee:
Laut Handbuch kann man ja kml Dateien ins Navi laden um seine "Eigenen Ziele" anzulegen. Im Handbuch ist dazu ein Bild, auf dem eine Telefonnummer steht. Die sich dann ja über ein verbundenes Mobiltelefon anrufen lassen würde.
Allerdings egal wie ich es versuche, lassen sich die Nummern in meinen kml Dateien nicht anrufen. Das Mobiltelefon wählt nur eine merkwürdige Zahlenkombination, unter der es natürlich keinen Anschluss gibt. Sucht man im Gerät nach einem Sonderziel und wählt die dort stehende Nummer, funktioniert es allerdings. Bisher habe ich dazu noch keine Lösung gefunden, auch der Becker Support konnte noch nicht weiter helfen.
Wirklich nur ein "Nice To Have" aber falls jemand eine Idee hat, wie sich das Problem lösen lässt, wäre das schön.

Ansonsten kann ich nur eine klare Kauf Empfehlung geben, für diejenigen, die ein Gerät haben wollen, das zuverlässig seinen Dienst tut und auch in größeren Städten schnell wieder ein GPS Signal nach einem Parkhaus Aufenthalt findet.

Friedland D912S Libra+ Funkgong 100m mit Taster silber/schwarz
Friedland D912S Libra+ Funkgong 100m mit Taster silber/schwarz
Wird angeboten von Klint Handel & Service GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. August 2011
Also ich mit dem Produkt sehr zufrieden.
Gestern Abend bestellt und heute morgen vom Paketboten ausm Bett geklingelt.

Paket geöffnet, Gerät ausgepackt, kurz durch die Anleitung geblättert und alles erfolgreich montiert. Hat keine 10 Minuten gedauert.

Der Gong ist gut zu hören und die Reichweite ist auch vollkommen ok. Eine Batterie für den Sender ist beigelegt. Nur für den Empfänger brauch man 3 x AA Batterien extra.

Samsung SyncMaster 2494LW 59,9cm (23,6 Zoll) analog/digital (Kontrastverhältnis 50000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen rundum zufrieden, 1. April 2011
Nach einiger Zeit habe ich jetzt das 2te Gerät gekauft. Zeitlich liegt etwa 1 Jahr zwischen dem Kauf des ersten und zweiten Gerätes.
Durch die Nutzung ist das erste Gerät zwar inzwischen etwas abgedunkelt aber das neue Gerät lässt sich hier wunderbar anpassen.

Somit gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung...

Fantec R2650 Recorder (Farb LCD, Full HD 1080p DVB-T, H.264, MKV, Dolby Digital, Internetradio, LAN, Timeshift)

5.0 von 5 Sternen Top, 31. Januar 2011
Kurz und knapp. Mit dem Produkt bin ich super zufrieden. Hatte vorher den MM-FHDL in Benutzung und die Geräte unterscheiden sich nur durch die Aufnahme und DVB-T Funktion.

Kann dem Gerät nichts negatives zuschreiben. Kaufempfehlung!!!

Petex 45050000 Schneebesen / Eiskratzer 4505, Länge 89 cm
Petex 45050000 Schneebesen / Eiskratzer 4505, Länge 89 cm

1.0 von 5 Sternen ewigkeiten gewartet, 31. Januar 2011
habe ewigkeiten drauf gewartet und zum schluss die annahme verweigert... fast 5 wochen lieferzeit bei angekündigten 3 - 5 war mir einfach zuviel. zum artikel selber kann ich nichts sagen. will ich auch gar nicht mehr.

Casio MS-120TER Tischrechner mit Steuer- und EURO-Umrechnungsfunktion und EXTRA BIG LCD
Wird angeboten von F&R - Alles fürs Büro

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 7. Januar 2011
Ich kann diesem Produkt nur gutes zugestehen.
Schöne große Tasten, sauberer Druckpunkt, Gutes ablesbares Display...

Ein super Tischtaschenrechner...

DVI-I (M) -> DVI-D (F) + VGA (F) Splitter Kabel
DVI-I (M) -> DVI-D (F) + VGA (F) Splitter Kabel

2.0 von 5 Sternen Hm - keine Funktion, 7. Juli 2010
Also habe den Adapter jetzt an meheren Geräten ausprobiert und jedesmal gibt er das Bild nur auf dem DVI Ausgang raus. Der VGA Ausgang ist "tot" selbst wenn am DVI Ausgang nichts angeschlossen ist funktioniert es nicht.

2 Sterne gebe ich nur deshalb, weil die Verarbeitung sehr gut ist.

Ligawo ® Pc TV Konverter - VGA Pc Laptop Netbook Notebook ganz einfach mit dem Tv oder Beamer verbinden

5.0 von 5 Sternen Ein super Gerät zu günstigem Preis, 7. Juli 2010
Ich kann mich den Posotiven Bewertungen nur anschließen.

Der Konverter erfüllt sehr zuverlässig seine Aufgabe. Einstecken, verbinden. Am TV Gerät den passenden Eingang auswählen und es wird ein Bild angezeigt.

Ein kleiner Hinweis:

Wenn ich den Konverter an meinem Netbook verwende und das USB Kabel zur Stromversorgung einstecke, dann startet mein Netbook direkt selbstständig neu. An meinem Laptop tritt dies aber nicht auf.

Seite: 1 | 2