Profil für Renai > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 801

Renai
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Melitta Kaffeefilter - weiss - 3 Loch - Filter Grösse: 1 x 6 / 106 - inkl. Filtertüten - Dauerfilter
Wird angeboten von Michael & Rene Pflüger Barmstedt ®

5.0 von 5 Sternen Porzellan mit original Melitta-Schriftzug, 10. Juli 2014
Gut:
- Filter passt
- Kaffee wird so lecker wie mit dem alten Melittafilter
- Reinigung ist einfach
- Bleibt optisch "frischer

Leider habe ich keinen original Melitta Kunstofffilter gefunden, daher habe ich nach einigem Zögern den Porzellanfilter gekauft, der deutlich schwerer und sicher nicht so stabil gegen Stürze ist.
Da die alten Kunstofffilter über die Jahre matt und unansehnlich werden, bin ich trotzdem zufrieden.

Dyckhoff 0320042119 Liegenbezug Schonbezug für Gartenliegen Husse Frottier 70 x 200 cm(Liege)-119 ANTHRAZIT-GRAU*NEU*
Wird angeboten von care_for_you_online

5.0 von 5 Sternen Fusselt beim ersten Waschen ziemlich, dann tut der Bezug was er soll, 10. Juli 2014
Mit der Tasche am Kopfende verrutscht das Handtuch viel weniger. Über die warmen Tag hat das Tuch auch gute Dienste auf einem Stuhl getan.

Netatmo NRG01-WW Regenmesser für Netatmo Wetterstation
Netatmo NRG01-WW Regenmesser für Netatmo Wetterstation

3.0 von 5 Sternen Aufstellung / Befestigung bleibt dem Kunden im Freien ermessen ;-(, 6. Mai 2014
Vorne weg:
- 5 Sterne für das Gesamtkonzept und die Darstellung der Messwerte, Einrichtung, lange Batterielaufzeit ... ich hoffe noch auf Wind und Sonnenscheinmodul
- 1 Stern für mitgelieferte Optionen zur Aufstellung/Befestigung
- 2 Sterne für Verschraubung des unteren weißen Fuß mit schwarzem Aufsatz

Da ich mich auf das neue Spielzeug gefreut habe und grade ein Regenguss vor der Tür steht, wollte ich den Regenmesser gleich aufstellen! Ein Blick in die Bedienungsanleitung sagt mir, das ich 3m von Häusern und Bäumen wegbleiben soll und 0,5-1,5m über dem Boden bleiben soll! Da das gemessene Wasser unten rauslaufen muss, sollte bei der Befestigung auch nicht der Boden abgedeckt werden. Auf der Unterseite findet sich ein Fotostativkompatibles Innengewinde ... sehr schön ... aber ... im Karton findet sich kein Gegenstück mit Spieß zum Aufstellen ... blöd ... bei Amazon Spieß mit Stativschraube gesucht und nicht gefunden ... noch blöder ... Aufstellung mit teuerem Fotstativ verworfen, weil das in der Gartenerde einfach leidet ... provisiorische Befestigung mit kleinem "Gorillastativ" am Balkongeländer ... Abstände nicht optimal ... halb Freude unnötig weg!

Am Ende habe ich dann eine preiswerte Stativklemme an einen Gartenspieß montiert ... schön ist das nicht. Für wenig mehr Geld hätte ich mir einen scharzen Kunstoff- oder Alu- Erdpieß mit passender Schraube und 1m Länge gewünscht, der wegen der Paketgröße aus verschraubbaren Teilen besteht ...

Die Messung des Regens funktioniert über eine Wippe, die sich im Wechsel füllt und leert. Die Schaukelbewegung gibt einen Impuls der dann die Regenmenge misst. Nieselregen bleibt in geringen Mengen im Trichter und verdunstet ohne Messung. Erst wenn genug Tropfen sich verbinden und in die Mitte fließen wird eine Messung ausgelöst.

Wenn Ihr das Gerät gleich aufstellen wollt, macht euch rechtzeitig bei der Bestellung Gedanken darüber!

Update 7.5.2014:
Regenmessung geht wie erwartet gut.
Dabei ist mir auf/eingefallen, das es keine Informationen dazu gibt, ob der Regenmesser auch bei Minusgraden draußen bleiben darf, auch wenn er dann sowieso nichts messen kann. Wenns dann ganz blöd läuft frieren unten die kleinen Schlitze zu und danach läuft bei Sonne von oben der Innenraum voll ... . Ich probiers aus und berichte nächstes Frühjahr. Zum ständigen raus und reintragen hab ich so oder so keine Lust.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 5:12 PM MEST

Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz
Philips AEA2500/12 Bluetooth HiFi Adapter mit NFC und Apt-x schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Galaxy S3 und Note 3 (Apt-x), 19. April 2014
Kopplung mit NFC schnell und unkompliziert aber kaum schneller als über Bluetoothmenü.
Apt-x soll Klang verbessern, ist aber für meine alten Ohren nicht sehr ausgeprägt ... im Vergleich zum Logitech-Adapter
Trotzdem tut das Gerät problemlos das was es soll, damit fünf Sterne.

Samsung Original Schutzhülle / Cover EFC-1G6WBECSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in blau (transparent)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Sturz vom Fahrrad mit 1m Rutschen auf Asphalt überlebt, 19. April 2014
Nach dem Sturz wenige Kratzer an der Silikonhülle und das S3 hat völlig unbeschadet überstanden. Fallhöhe beim Sturz aus der Hemdtasche ca. 50 cm mit viel Schwung nach vorn.
Die Lasche vor der Microusb-Buchse habe ich entfernt. Die Klappe auf der Mikrobuchse hat bei Regen gute Dienste getan.

Sandisk Cruzer Fit 32GB USB-Speicherstick, USB 2.0
Sandisk Cruzer Fit 32GB USB-Speicherstick, USB 2.0

5.0 von 5 Sternen die 8GB Version seit fast zwei Jahren im Münzteil des Portemonaise ... lebt immer noch., 19. April 2014
Diese Zwerge scheinen sehr robust zu sein, daher im Vorgriff 5 Sterne für das gute Preis-Leistungsverhältnis bei 32 GB, wobei die 64 GB Variante auch deutlich günstiger geworden ist.
Perfekter Dauerbegleiter für den Fall der Fälle. Leicht, klein und robust!

AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)
AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug für die Fritzbox, 19. April 2014
Einstellung in der Fritzbox über Heimnetz - Smarthome.

Geräte schalten in den fast allen erdenklichen Varianten ...
Schaltgruppen bilden aus mehreren Geräten.
Verbrauch messen und per Email in Abständen dokumentieren.
Fernsteuern über Fritzbox (hab ich aber nicht getestet).
LED Funktion bestimmen ...

Soehnle 67080 Küchenwaage PAGE Profi
Soehnle 67080 Küchenwaage PAGE Profi

5.0 von 5 Sternen 15 Kg Tragkraft ist auch fürs Wiegen in großen Töpfen geeignet!, 19. April 2014
Die Glasoberfläche lasst sich leicht reinigen (Vorsicht keine Scheuermittel wegen der Touchfunktion).
Die Batterien werden wohl lang reichen und lassen sich leicht wechseln.
Die Tarataste gehört inzwischen zum Standard um immer wieder auf Null zu justieren.
Die Holdfunktion erlaubt das Wiegen bei abgedeckter Anzeige und anschließendem Ablesen.
Die Anzeige ist angenehm groß und damit leicht zu lesen.
Wiege im Grammbereich geht.
Design ist schlicht, unauffällig und fast elegant, soweit das mit einer Küchenwagen überhaupt geht ;-)

SANYO eneloop AA ReadytoUse Mignon NI-MH Akku HR-3UTGB-4BP-CASE (1900 mAh, 4er Pack)
Wird angeboten von iCell Limited

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Kombi aus Batterie 4x AA und Hülle, 19. April 2014
Die Eneloop sind meines Erachtens zur Zeit die ausgereiftesten NMH Akkus auf dem Markt mit hoher Kapazität und hoher Zahl an Ladezyklen. Die weißen haben dabei die deutlich höhere Zahl der Ladezyklen bei etwas geringerer Kapazität als die schwarzen!
Die Hülle tut was sie soll, aber die kleineren AAA klappern etwas in der Hülle, dafür passen fünf davon in die Hülle.

SANYO eneloop AAA ReadytoUse Micro NI-MH Akku HR-4UTGB-5BP-CASE (750 mAh, 5er Pack)
Wird angeboten von iCell Limited

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Kombi aus Batterie 5x und Hülle, 19. April 2014
Die Hülle tut was sie soll aber die AAA klappern etwas in der Hülle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8