Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Renai > Rezensionen

Beiträge von Renai

Renai

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Folienschneider SECUMAX POLYCUT, glasfaserverstärkt
Folienschneider SECUMAX POLYCUT, glasfaserverstärkt
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen Nachkauf für fast 20 Jahre altes Werbegeschenk von ähnlicher Bauart, 14. Juni 2016
Die Spitze erlaubt ein schnelles einfädeln in den Brief. Die Klinge schneidet schnell und sauber. Für den Fall, das man nicht nur den Umschlag erwischt hat merkt man/frau das schnell genug bevor alles kurz und klein geschnitten ist.

Hosenträger mit 6 Clips in 8 Farben, Farben:schwarz
Hosenträger mit 6 Clips in 8 Farben, Farben:schwarz
Wird angeboten von Harrys-Collection

5.0 von 5 Sternen Stabile solide Hosenträger mit hoher Tragkraft, 23. Mai 2015
Solide Freizeithosenträger mit schickem Freizeitlook (soweit das bei Hosenträgern möglich ist). Stabile Klipse und Verarbeitung. Nett ist das Angebot verschiedener Farbvarianten.

Garmin TOPO Deutschland V7 PRO Gesamt DVD/MicroSD Kartenmaterial mit ActiveRouting + Nutzung ohne Installation

4.0 von 5 Sternen Solide Karte nach "offiziellem" Stand mit akzeptablem Preisleistungsverhältnis, kompliziertes DRM bei DVD, MicroSD unkompliziert, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Garmin Damen, Herren Karte (Ausrüstung)
Ich nutze die TOPO Deutschland Karte in der dritten Version als Vektorkarte auf dem Garmin Oregon und bin zufrieden und habe immer gut meinen Weg gefunden. Bei "Fehlern" auf der Karte sind immer genug Informationen vorhanden um sich zu orientieren.... OSM Karten funktionieren sicher auch gut, ich komm aber mit den Garminkarten besser zurecht.
Diese Version hat eine Kartenversion auf Micro-SD-Karte die Problemlos in jedem kompatiblen Garmingerät läuft, umstecken ist zwischen meinen beiden Geräten auch möglich. Die Kartenversion wird mit einem (meineserachtens) ziemlich verkorksten DRM Prozess an den Rechner verdongelt auf dem die Karte installiert wird. Danach kann man Teile von verschiedenen Karten (max 4GB) auf eine SD-Karte exportieren und Nutzen, die Karte ist aber auch an das Garmingerät gebunden.
Planung von Touren klappt auf dem Programm Basecamp sehr schön.
Preisleistung ist für eine Garminkarte ok, TOPO Frankreich ist deutlich teurer.
Leider ist die Übertragung von Kartenlizenzen (zwischen Rechnern) auf das Wohlwollen/Kulanz von Garmin gebunden. Damit wird eine langjährige Kartennutzung unnötig kompliziert ...
Obwohl mein Note 3 formal viele Aufgaben des Garmin übernehmen könnte, nutze ich grad für Wanderungen das Garmin immer noch lieber!

SanDisk Extreme Pro USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0 bis zu 260 MB/Sek
SanDisk Extreme Pro USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0 bis zu 260 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Zusammenfassung aller wichtigen Infos: Bestes Preisleistungsverhältnis für 128GB zur Zeit, 15. April 2015
Länge:: 0:13 Minuten

Das wichtigste zuerst die Geschwindigkeit gemessen mit CrystalDiskMark (komplett als Screenshot):
Sequential Read : 265.244 MB/s (up to 260MB/s nach Hersteller) -> Punktlandung
Sequential Write : 187.020 MB/s (up to 240MB/s nach Hersteller) -> bei mir deutlich unter der Vorgabe, aber allemal ok.

Nach 10 facher Testsequenz wir der Stick nur handwarm.

Die Mechanik läßt sich mit leichtem Daumendruck weich Ausfahren und Einfahren. Nach dem Ausfahren rastet die Mechanik stabil ein.
-> siehe beigefügtes Video
Der USB 3.0 Stecker ist nach dem Einfahren nicht komplett geschützt gegen statische Entladungen, dafür ist der Stick schnell betriebsbereit. Leider klappert der Stick leise wenn man ihn kräftig schüttelt, das mag unproblematisch sein, macht aber keinen soliden Eindruck.

Bei Anschluss an USB 2.0 sinken die Übertragungswerte dramatisch auf rund 31MB/s Lesen und 33MB/s schreiben.
-> Screenshot ist beigefügt

Der h2testw 1.4 lief in 22:10 min fehlerfrei durch (einmal komplett schreiben (161MByt/s) und einmal komplett lesen(213MByt/s)).
-> Screenshot ist beigefügt

Es liegen zwei Programme bei:
- SanDisk SecureAccess auf dem Stick zum verschlüsselten Ablegen von Daten
- RescuePRO Deluxe Freischaltcode für "1 year Subscribtion". Das Programm muss aus dem Internet geladen werden.

Das Gehäuse hat eine Aussparung zum Festmachen am Schlüsselbund, eine zusätzliche Schlaufe lag bei mir nicht dabei.
Wie bei vielen USB-Sticks ist das Gehäuse so breit, dass es zu Problemen bei der Nutzung nebeneinanderliegender Ports kommen kann.

Ein Rezensent berichtet von Schreib-Lesefehler bei der Benutzung langer USB-Kabel/Hub-Kombinationen.

Zusammenfassung:
Bestes Preis-Leistungsverhältnis (ich habe preiswertere 128GB Sticks gefunden, aber keine schnelleren)
Von Kingston gibt es noch Sticks mit 512GB und 1TB die ähnlich schnell sein sollen, aber auch drastisch teurer sind (Stand 15.4.15) HyperX Predator DataTraveler DTHX30P 512GB Speicherstick USB 3.0 oder HyperX Predator DataTraveler DTHX30P 1TB Speicherstick USB 3.0
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 11:55 AM MEST

Leifheit Isolierkanne Columbus 1 Liter Satin-Black
Leifheit Isolierkanne Columbus 1 Liter Satin-Black

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Handaufbrühen mit Filter, 13. April 2015
Seit sicher über 10 Jahren nutzen wir die Columbus Isolierkanne, weil Sie hübsch aussieht, gut warmhält, sich zum Gießen leicht öffnen lässt. Zur Zeit haben wir die weiße Variante, aber mit dieser Version habe ich auch geflirtet, weil Kaffeetropfen nicht so zu sehen sind...

Zusätzlich hat die Kanne aber einen Eigenschaft, die ideal fürs Handaufbrühen ist, denn sie hat eine waagerechte/plane Auflagefläche für Kaffeefilter, die maximalen Halt gibt und das direkte Aufbrühen in die Isolierkanne erlaubt (diese Eigenschaft haben leider nicht viele Isolierkannen).

Wir mögen naturmilden Kaffee von Melitta, den wir in einem 1x6 Filter aufgießen: 8 Messlöffel und kochendes Wasser. Wenn der Filter durchgelaufen, ist wird der Filter zur Seite gestellt und die Kanne kann direkt mit heißem Wasser aufgefüllt werden.

Leider gibt/gab es die alten Melitta Kunststofffilter nicht mehr, aber in Porzellan gibt es welche die genauso gut sind und sich noch etwas besser reinigen lassen: Melitta / Michael & Rene Pflüger Barmstedt - 4250517120395 - Kaffeefilter Porzellan 1 x 6 inkl. Aufkleber für Kaffeedose

Papermonster 395901 Falzmaschine F100
Papermonster 395901 Falzmaschine F100

2.0 von 5 Sternen Auch bei feinfühliger Nutzung wird das eine oder andere Blatt geknautscht, 11. April 2015
Das Gerät faltet schnell und spart Zeit.
Leider frisst es das eine oder andere Blatt. Je öfter umso mehr Blätter gefaltet werden und umso müder man wird.
Solange die geknautschten Blätter einfach entsorgt werden können (keine persönlichen Eindrucke) ist es einen Versuch wert.
Um allerdings gezielt Nachdrucke zu erstellen, braucht man in der Regel mehr Zeit als man vorher gespart hat.

Kingston HyperX XMP Arbeitsspeicher 16GB (1866 MHz, 240-polig, CL9) DDR3-RAM Kit4

4.0 von 5 Sternen 16 GB für Bürorechner Overkill, 11. April 2015
Der Speicher tut zuverlässig war er soll, dafür 5 Sterne wie von allen anderen.
Einen Stern Abzug für die eigene Gier/Dummheit, denn ich habe es auf einem 64-bittigen Windows 7 noch nicht geschafft die Speicherauslastung über 8GB zu bringen ... auch mit dem öffnen aller Office-Programm, Bildverarbeitung und sonstigen Spezialanwendungen.

Buffalo WAE-300D-EU Dual-Band AirStation Wireless-N Nfiniti Adapter schwarz
Buffalo WAE-300D-EU Dual-Band AirStation Wireless-N Nfiniti Adapter schwarz

3.0 von 5 Sternen Handy->WLAN->Buffalo->LAN funktionert, Oberfläche schwierig, 11. April 2015
Für eine Sondersituation wollte ich Kabelgebundenes LAN über Handy zur Verfügung stellen dies klappt, dafür 4-5 Sterne.
Der Weg dahin über die Menüs des Buffalos waren eher verschlungen, dafür 1-2 Sterne.
Zusammen 3 Sterne.

Marius Fabre 'Alep' : Aleppo-Flüssigseife 500 ml
Marius Fabre 'Alep' : Aleppo-Flüssigseife 500 ml
Wird angeboten von La Cigale - Ihr Provence-Shop

2.0 von 5 Sternen Intensiver Lorbeerduft nicht für jeden angenehm, 11. April 2015
Die vielen positiven Bewertungen möchte ich nicht in Frage stellen, denn die Pflegeeigenschaften der Seife haben ihre guten Seiten.
Allerdings hat mich die Intensität des Lobeergeruchs überrascht, obwohl 20% Lobeeröl als Inhaltsstoff ausgewiesen sind ....
Ich könnte mir nicht vorstellen, mir mehr als die Hände mit diesem intensiven Geruch zu waschen ...
Alle die Wissen wie intensiv Lobeeröl riecht und dies mögen, werden die ansonsten angenehmen Seiten des Produktes zu schätzen wissen.

Marius Fabre 'Herbier' : Flüssigseife ohne Duft (neutral) , 500ml
Marius Fabre 'Herbier' : Flüssigseife ohne Duft (neutral) , 500ml
Wird angeboten von La Cigale - Ihr Provence-Shop

4.0 von 5 Sternen Ohne zusätzlichen Duft wäre zutreffender: Duftnote Richtung Olivenöl, 11. April 2015
Ich schätze die die Marius Fabre Flüssigseife als angenehme hautfreundliche Variante zum Händewaschen. Am liebsten mag ich die Eisenkraut (Verveine) Duftnote nach Zitronengrass.
Aus Neugier habe ich mir die "neutrale" Variante gekauft zum Testen. Die Wascheigenschaften sind genauso wie bei der Seife mit Eisenkraut, dafür 5 Sterne.
Da ich den zitronigen Duft lieber mag, gibt es einen Stern Abzug für den Duft, obwohl dieser nicht unangenehm ist und leicht nach Olivenöl bzw. frisch zerdrückten Oliven liegt. Nach dem Waschen verbleibt für eine kurze Zeit ein leichter Rest des Duftes auf der Haut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11