Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Andreas T.. > Rezensionen

Beiträge von Andreas T..

Andreas T.. "Andreas T"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
FiiO K5 Docking Station für FiiO X1, X3 II, X5 II, X7 und E17K
FiiO K5 Docking Station für FiiO X1, X3 II, X5 II, X7 und E17K
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch = gut, 20. Mai 2016
Die Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Kopfhörerverstärken möchte ich hier nicht führen. Aber die kleine Box macht manches angenehmer oder aber auch besser.
Manchmal möchte ich eben abends auch mal etwas mehr Musik hören. Da kann ich leider nicht auf die klassiche Hifi Anlage mit den Kindersärgen aus den späten 80ern zurückgreifen. Kopfhörer können diese auch nicht ersetzen, aber besser als keine Chance Musik zu hören wie es einem gefällt. Als Hörer verwende ich Beyerdynamics DT 880 und als Zuspieler ein kleiner Fiio X1 (war eigentlich mur als Zuspieler für unterwegs gedacht).
Das ging schon ganz gut. Hatte aber zwei mich nervende Einschränkungen. Erstmal hasse ich digitale Lautstärkeregler mit Knöpfchendrücken (und wenn der Sperrbildschirm aktiv war wurde aus der Lautstärkenregelung gleich ein Titelsprung....) und zweitens ging dem Fiio bei etwas berzterer Gangart nicht direkt die Puste aus, aber sie wurde schon dünner. Klanglich war ich dann nicht mehr zufrieden.
Mit der K5 ist erstmal ein Problem schlagartig weg. Die Lautstärkeregelung ist mit dem satten/sauber laufenden Poti einfach nur schön. Ein Griff zur Seite und die Lautstärke ist fein nach Bedarf nachjustiert.
Das zweite Problem ist dann auch schnell als erledigt erkannt. Dem K5 geht nicht die Puste aus. Der hat genug Reserven um auch bei eine höheren Gangart sauber durchzuspielen.
Da er sehr handlich ist wird mich das Gerät bei längeren Hotelaufenthalten bestimmt mit begleiten.
Mehr kann das kleine Gerät bei mir nicht (da mein Player die DAC Funktion nicht unterstützt) und mehr habe ich auch nicht erwartet. Wer nicht mehr von dem Gerät erwartet (also realistisch an das Thema rangeht), der sollte ruhig zugreifen.
Bin damit zufrieden und kan

Karl Krüger 60028 Pfanne Rustica 28cm
Karl Krüger 60028 Pfanne Rustica 28cm

1.0 von 5 Sternen Ein Versuch war es wert...., 16. Januar 2016
Auf der Suche nach einer richtigen Pfanne bin ich bei der Pfanne Rustica 28cm hängengeblieben. Ich wollte endlich mal wieder richtige Bratkartoffeln haben und nicht immer den Grill mit den dicken Gußrosten anwerfen um mal wieder ien schönes Stück Fleisch auf den Teller zu bekommen. Die Rezensionen klangen, von teiweilse Rückmeldungen zu unebenen Böden, vielversprechend.
Gestern bestellt, heute bekommen und nachher sollte es nach dem "Einbrennen" gleich Bratkartoffeln geben. Zumindest soweit der Plan.
Ausgepackt und ab auf das Ceranfeld. Dann war die Begeisterung auch schon zu Ende. Kippelt von Griff zu Griff. Die Fühlerlehre sagt 0,15mm links und rechts Luft. Aber sie sollte noch eine Chance kriegen. Herd an und erhitzt. Es wird nicht besser.... Habe nach rund 15 Minuten versuchen aufgegeben. Erstmal verbraucht so eine Pfanne unnütz Energie und weiterhin drehte sie sich ganz leicht um die eigene Achse. Auch nicht gerade gewünscht.
Bei ein Gasherd wird dieser Boden nicht negativ auffallen. Bei einem Induktinsfeld dürfte der Abstand auch nicht gerade negativ auffallen. Daher könnte das Produkt für andere Interessenten dennoch sehr gut zu nutzen sein.

Schiesser® 4er - Pack Herren Unterhemden, Achselhemden, Tank Top, Weiß, Gr. 5, 6, 7, 8, 9, Neu (6 / (L))
Wird angeboten von Alpsee Outlet

5.0 von 5 Sternen Kleidung kaufen.... warum in die Ferne schweifen, wenn das Internets so nahe ist? Kannte das Produkt, war zufrieden...., 27. August 2015
Hatte diese Variante von Schießer schon einmal. Damals in der Stadt gekauft. Qualität ist gut, Größe stimmt. Nun einmal ohne große Lauferein und per Mausklick. Ware ist identisch / der Preis ist günstiger. Gerne wieder.

Shure SRH 940 Professioneller Referenz Studio Kopfhörer
Shure SRH 940 Professioneller Referenz Studio Kopfhörer
Wird angeboten von MusicalStore2005

5.0 von 5 Sternen Viel gelesen, bei Kollegen verschiedene Modelle probegehört, drei weitere Modelle bestellt ....und hier lag die Lösung...., 27. August 2015
Hatte mir aktuell einen Fiio X1 Player zugelegt und war auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer. Von den Beschreibungen her passte der Sennheiser HD598 sehr gut. Die Optik ist erstmal auf Grund der Farbgebung etwas gewöhnungsbedürftig, aber in Natur konnte er sich sehen lassen.

Sennheiser HD 598
Der Klang gefiel mir sehr gut. Kein übertriebener brummel Bass, aber da, wenn ein knackiges Signal da war. Was micht komplett begeisterte war die gefühlte Weite. Ich hatte nicht das Gefühl eine Membrane direkt vor dem Ohr zu haben. Die Musik spielte sich räumlich ab. Wer eine klassische Stereoanlage der besseren Mittel-/Oberklasse aus den späten 90ern hat, der kann sich bestimmt mit diesem Hörer anfreunden. Mein Problem war, dass ich das offenen Prinzip unterschätzt hatte. Der Kopfhörer strahlt, bauartbedingt, eben sehr stark auch die Musik in das Umfeld und das Umfeld tummelt sich auch sehr stark im Gehörten wieder.
Das ist kein Fehler der Kopfhörers. Nur ich hatte das unterschätzt, weshalb ich weitersuchen musste.

AKG 545
Als geschlossener Kopfhörer hatte ich die Hoffnung, die störenden Geräusche, sowie die Geräuschbelästigung meiner Umwelt damit in den Griff zu kriegen. Dem war auch so. Der Kopfhörer macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Allerdings konnte mich die Wiedergabe nicht überzeugen. Der Bassbereich war für mich i.O. Alles darüber hinaus wirkte "dünn" und wurde nur laut. Von der räumlichen Wiedergabe des Senneheisers war der AKG 545 nach meinem Geschmack auch weit entfernt. Ein weiteres Manko war bei mir als Brillenträger auch die Lederpolsterung. Bei leichten Kopfbewegungen knarrte es jedesmal....

Shure 940
Preislich ein kräftiger Schluck nach oben und daher vom Vergleich ev. nicht fair. Aber nach längerem Zögern habe ich mir diesen dann doch bestellt und habe ihn erstmal nicht mehr abgenommen. Trockener und sauberer Bass (solange ein entsprechendes Signal da ist). Die Mitten und der Hochtonbereich sind sehr sauber, werden vom Bass nicht erschlagen und man kann bei der einen oder anderen Aufnahme eben auch Sachen hören, die bei den anderne Kopfhören einfach untergingen. Weiterhin klingt er fast wie ein offener Kopfhörer. Allerdings sind selbst bei etwas forcierter Hörweise im Umfeld keine nennenswerten Töne zu hören.
Wer einen ehrlichen Kopfhörer sucht... der sollte seinen Ohren zumindest mal ein paar Minuten unter diesem Kopfhörer gönnen.

AKG K545 Geschlossene Over-Ear Kopfhörer mit Bedieneinheit und Mikrofon Kompatibel mit iOS und Android Smartphones - Schwarz/Türkis

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, aber nicht überzeugend, 27. August 2015

Sennheiser HD 598 ohrumschließender Kopfhörer beige
Sennheiser HD 598 ohrumschließender Kopfhörer beige

5.0 von 5 Sternen Kopfhörer kaufen... nicht so einfach wie gedacht, 27. August 2015

Shure 940

Auna Connect 150 2.1-Internetradio Design Wlan Radio Küchenradio mit Radiowecker (USB, LAN-Schnittstelle, DAB/DAB+ Tuner, UKW, RDS, 3 Lautsprecher, Aluminium-Holz-Design) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und endlich das richtige Gerät wohl gefunden, 20. Juni 2015
Für unsere Küche (10qm) sollte Ersatz für das alte rauschende UKW Radio her.
Zusätzlich sollte Internetradiofunktion auch dabei sein.
Gut, an die alte Hifi-Anlage mit den Boxen in Sarggröße würde es nicht heranreichen können, aber etwas klingen sollte es auch. Anfangs landete ich bei der Suche immer wieder bei den Produkten, die auch bei dem großen Lebensmitteldiscounter auftauchen. Die Testberichte der User im Hinblick auf Klang, stabile W-Lan Verbindung und störungsfreiem Streaming haben mich dann immer wieder vom Kauf abgehalten.
Die Berichte zum Auna Connect 150 ließen da hoffen, auch wenn der Preis ein gutes Stück höher ist.
Bestellt, drei Tage später erhalten und erstmal ausgepackt. Optisch sieht es wertiger aus als seine Mitwettbewerber. Allerdings war bei meinem der Lautstärkeregler etwas krumm und klemmte. Zurückschicken oder selber richten? Ich habe mich für die Variante zwei entschieden.
Danach das Gerät angeschlossen und das kleine Setup Programm gestartet.
Erstmal UKW getestet. Geht, aber die Empfangsqualität stellte gegenüber dem alten Küchenradio (Schneider aus 2001) keine Verbesserung dar.
Danach DAB. Einfache Bedienung, guter Empfang (alle laut DAB Website für uns verfügbaren Sender tauchten auf und liefen auch ohne Aussetzer). Hierbei dann zum ersten Mal den Klang getestet. Für die kleine Kiste und einfache Lautsprecherbestückung ordentlich und für meine Zwecke genau richtig.
Danach Internetradio. Funktioniert. Einfache Einrichtung, Klang wieder in Ordnung. Zufrieden und abgeschaltet.
Beim nächsten Einschalten: Kein Internetradio. Netzwerk Verbindung gestört. Habe die W-Lan Verbindung neu eingerichtet: Lief. Abgeschaltet und später neu angeschaltet: Lief nicht mehr.
Erst als ich das Radio nicht mehr mit dem stärkeren W-Lan Netz von meinem Repeater, sondern mit dem wesentlich schwächeren von meinem Router direkt verbunden habe, hatte ich eine dauerhafte stabile Verbindung.
Irgendwie scheint die Verbindung über einen Repeater für das Gerät nicht immer die optimale Anbindung zu sein. Falls jemand das Gerät erwirbt und ein Verbindungsproblem hat, so sollte er ggf. einen eingebunden Repeater rauswerfen.
Mediaplayerfunktion: Zugriff auch die MP3 Dateien vom Server ohne Probleme und fehlerfrei.

Fazit:
Meine bessere Hälfte war erst über den vergleichbar hohen Preis für ein kleines Küchenradio nicht so begeistert. Wenn ich jetzt aber höre, in welcher Lautstärke ihr 80er Jahre Songs durchs Haus hallen, scheint das Gerät auch von ihr akzeptiert worden zu sein.
Ich selber würde das Gerät auch wieder kaufen.

Schiesser Herren Zweiteiliger Schlafanzug Anzug Lang, Gr. Large (Herstellergröße: 102), Rot (500)
Wird angeboten von KAPS - Wäsche & mehr (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Warum in die Stadt fahren..., 9. Juni 2015
Kaufe nicht gerne Bekleidung im Internet. Aber: Ich kenne die Marke, trage die Größe und wäre überrascht gewesen, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre. Eine Fahrt in die Stadt gespart.

Funktionsbett Kojenbett Einzelbett SENTA 90 x 200 cm (BxL) Kiefer buchefarben
Funktionsbett Kojenbett Einzelbett SENTA 90 x 200 cm (BxL) Kiefer buchefarben
Wird angeboten von mobilia24

4.0 von 5 Sternen Für unsere Kleine das Größte...., 9. Juni 2015
Für unsere vierjährige Tochter musste ein größeres Bett her. Die Modelle der Firma IDEMEX gefielen uns, aber die teilweise negativen Bewertungen (Stabilität und Verarbeitung) hatten uns verunsichert.
Aber das Modell Senta gefiel uns und so haben wir den Versuch gewagt.
Lieferung ging schnell und der Paketdienstleister hat erstmal die Stabilität der Verpackung getestet. Ging gerade nochmal gut. An einer Stelle waren drei Pappe Schichten durchschlagen und zum Glück wurde nur eine innenliegende Leiste eingedrückt.
Das Bett besteht komplett aus massiven Holz. Nur die Böden der Schubfächer und die Rückwand des Rollkontainers sind Sperrholz / Presspappe.
Bei anderen Modellen des Herstellers wurde bemängelt, das die Leisten für die Lattenrostauflage nicht aus einem Stück wären, bzw verleimt kurze Einzelstücke sein und damit instabil. Das ist hier genauso, aber auch kein Problem, da die Stabilität nicht durch die Verschraubung, sondern durch die großflächige Verleimung erreicht wird. Ich habe den netten beigefügten Minibeutel mit Holzleim ungeöffnet gelassen und habe lieber zu meiner Flasche Markenholzleim gegriffen und dann die Leisten verschraubt.
Nicht so angetan war ich von den Vorarbeiten bei den Schubläden. Diese werden ohne Stifte zusammengesetzt und nur verschraubt. Wenn man alleine aufbaut ist das fummelig, die Bauteile verrutschen leicht und die Kraftübertragung ist auf kleine Punkte begrenzt. Ich habe daher die Schubläden ebenfalls verleimt und verschraubt. Nun machen sie einen hinreichend stabilen Eindruck.
Unsere beiden Kinder und auch meine Frau haben das Bett jetzt getestet. Dabei gab es keine Knackgeräusche oder ähnlich störende Geräusche. Steht also auch gut.
Wir sind erstmal zufrieden

Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)

2.0 von 5 Sternen Langelebigkeit ist bei meiner leider nicht gegeben., 4. Juni 2015
Ich brauchte Ersatz für meine sehr betagte Logitech Tastatur, da dort die Tasten anfingen zu klemmen. Erst hatte ich beim Kauf von diesem Modell bedenken, da hier öfters von nicht beständigen Tastaturbeschriftungen geschrieben wurde. Das kann ich nach nun rd. 4 Jahren nicht bestätigen. Die Beschriftung ist noch immer top.
Allerdings klemmen die Tasten so stark, das ein Tippen mit zehn Fingern keinen Sinn mehr macht. Umschalttaste, a, s,d l,k,w,ö,e und t verklemmen sich, so dass der Druckpunkt nicht erreicht wird. Das nervt.
Vier Jahre mechanische Haltbarkeit für einen Zweitarbeitsplatz finde ich zu gering.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9