Profil für Henrie K. > Rezensionen

Henrie K. "jettek"

Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM
Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, höchster Comfort, 15. Oktober 2012
lange habe ich mit mir gerungen, ob ich zum - eh schon preisintensiven Stativ - auch noch eine nicht ganz so günstige Tasche dazu kaufen soll. Dann habe ich daran denken müssen, wie ich zuletzt mit dem Stativ losziehen wollte und es schon beinahe zu Hause gelassen hätte, weil es mir vor dem unhandlichen Umhergetrage bzw. den blauen Flecken vom Beutel über der Schulter graute... Was wären mir für Bilder entgangen!!!

Also entschied ich mich, wenn dann richtig... und habe es nicht bereut! Die Tasche fasst mein Stativ der Manfrotto 290er Serie wirklich hervorragend (samt des 3Wege Kopfes)und sitzt perfekt auf den Schultern. Ich bin hochzufrieden mit der Verarbeitung und der Qualität. So kann man das Stativ auch mal eine Weile in den Schrank stellen, und dann auch wieder flink zugreifen und bequem mitnehmen!

Absolute Kaufempfehlung!

P.S. Auch Nachfrage sollte die Tasche im Fotofachgeschäft sogar 90 Euro kosten... also ist es sogar noch ein Schnäppchen ;-)

In Wirklich
In Wirklich

4.0 von 5 Sternen Inga, der Sommer und ihiich..., 2. September 2002
Rezension bezieht sich auf: In Wirklich (Audio CD)
"Elaine und ich" einer der wohl lebendingsten Ohrwürmer, die ich kenne. Tagelang wurde ich ihn nicht mehr los. Dieses Lied ist sehr fröhlich und leicht. "In wirklich" ist poppiger und tanzbarer als sein Vorgänger "kommt zusammen". Jedoch gelang es Inga auf dem Vorgänger mehr die Leichtigkeit des Seins, das Gefühl von Sommer und eines Lebens ohne Sorgen auf den Hörer zu übertragen.
Das neue Albun von 2raumwohnung muss sich trotzdem nicht verstecken. Flotte Beats, gewohnt "unreine" Texte, und ein Lächeln im Gesicht sind zu erwarten.
Einen Stern musste ich jedoch abziehen, weil ich vom Vorgänger dann doch überzeugter war.
Geheimtipp: Titel 7, "weil es Liebe ist"...verträumt und sehnsuchtsvoll...wunderschön!

Mensch
Mensch
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein "Schnappschuss seiner Seele" (H. Grönemeyer), 2. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Mensch (Audio CD)
Für den sympatischen und seit langem erfolgreichen Musiker war seine Wiederkehr nach brutalstmöglichen privaten Nackenschlägen durchaus nicht selbstverständlich. Mit "Mensch" meldet er sich eindrucksvoll, eingängig und emotionsgeladen zurück. Das Album ist seiner verstorbenen Frau Anna gewidmet und enthält mit "Der Weg" den unpeinlichsten, wahrhaftigsten Song, den Grönemeyer seit "Marie" und "Sie", den anrührenden Schlußstücken auf "Luxus", geschrieben hat. "Habe dich sicher in meiner Seele / ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt" versichert der am Leben gewachsene und nichts ist in diesem Moment hinzuzufügen. Auch das drängende "Zum Meer" ist gelungen, Doch auch beschwingtere Töne sind zu finden!
Mal Licht, mal Schatten beim Rest und im Booklet die Dämmerung und Herbert - nicht mehr mutlos, nur allein.
Lang erwartet hat es doch alle Vorstellungen übertroffen, und die erste Auskopplung "Mensch" wird sicher nicht der einzige Hit bleiben.
Ich bin froh, dass er sich wieder der Musik zugewandt hat und uns dieses Werk schenkt.