Profil für Pink Leo > Rezensionen

Die Markgräfin: Roman
Die Markgräfin: Roman
von Sabine Weigand

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne wert, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Markgräfin: Roman (Taschenbuch)
Selten ist einem Autor/einer Autorin die Mischung von Neuzeit und Vergangenheit so gut gelungen, wie Sabine Weigand in diesem Roman. Ein berührendes und spannendes Buch!

Die Dirne und der Bischof: Roman
Die Dirne und der Bischof: Roman
von Ulrike Schweikert

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. Februar 2015
Eine junge Frau wird bewusstlos aufgefunden und landet auf Umwegen schließlich im Hurenhaus der Stadt (Würzburg). Doch sie spricht vornehmer als ihre "Kolleginnen", hat gute Manieren, kann schreiben und rechnen und dann ist da noch ein geheimnisvolles, wertvolles Amulett, sowie ein Bischof, das prasst und hurt wie ein weltlicher Fürst, sich regelmäßig Huren schicken lässt. Wie all das zusammengehört? Lesen!

Die Jesuitin von Lissabon: Historischer Roman
Die Jesuitin von Lissabon: Historischer Roman
von Titus Müller

3.0 von 5 Sternen Für Portugal-Fans..., 26. Februar 2015
sicher interessant, aber für mich stimmten Zeit und Ort nicht, weshalb ich mich ein wenig durch das Buch gequält habe. Dennoch bleibt Titus Müller einer der besten deutschen Histo-Autoren!

The Darkest London - Im Bann des Mondes
The Darkest London - Im Bann des Mondes
von Kristen Callihan

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Ding!, 26. Februar 2015
Die Story fing gut an, wurde mir aber dann zu konfus. Deshalb nur 2 Sterne für dieses Buch von Kristen Callihan .

Der Apotheker: Roman
Der Apotheker: Roman
von Clare Clark

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall!, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Apotheker: Roman (Taschenbuch)
Die Story war mir irgendwie zu brutal, die Schrift zu klein - ich hatte mir schlichtweg mehr erhofft. Na ja, es kann nicht jedes Buch ein Knaller sein...

Die Kurtisane des Teufels: Roman
Die Kurtisane des Teufels: Roman
von Sandra Lessmann

5.0 von 5 Sternen Good old London?, 26. Februar 2015
Das das "gute alte England" längst nicht für alle Engländer gut und das Leben darin schön war, dürfte bekannt sein, aber Sandra Lessmann führt dem Leser dies eindrucksvoll vor Augen, in dem sie ein braves Mädchen vom Lande zu einer gefeierten, vermögenden Hure aufsteigen lässt. Ganz nebenbei erfährt man auch einiges über die generellen Lebensumstände der einfachen Bevölkerung der Zeit, vor allem der Frauen, Politik usw. Lesenswert!

Abenteurer im Eis: Porträts 1845-Heute
Abenteurer im Eis: Porträts 1845-Heute
von Huw Lewis-Jones

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Fotos, 26. Februar 2015
und interessante Berichte machen dieses Buch, das eigentlich mehr als Fotoband angepriesen wird, aus. Mein Mann hörte gerade ein Hörbuch zu dem Thema und konnte nun die einzelnen Personen nebenbei zuordnen, sowie viel Zusatzinfos gewinnen.

Doreen Virtue Kartenset Maria - Das Königin der Engel Orakel, Engelkarten mit Anregungen und Antworten auf die Fragen des Lebens,44 Karten Orakelkarten mit Anleitungsbuch
Wird angeboten von TEMPELWELT

5.0 von 5 Sternen Esoterik und Religion, 26. Februar 2015
Dieses Karten-Set stellt für mich eine gelungene Verbindung zwischen Esoterik einerseits ("Tarot-Karten") und christlicher Religion Gottesmutter Maria) andererseits her. Die Karten sind wunderschön gestaltet (Vorlage sind Motive alter Meister) und die Botschaften darauf klar und verständlich formuliert. Auch ein schönes Geschenk, vielleicht für die ältere Generation oder jemanden, der für die eine, wie für die andere Sache offen ist.

Die Kathedrale der Ewigkeit: Roman
Die Kathedrale der Ewigkeit: Roman
von Claudia Beinert

5.0 von 5 Sternen Die kluge und schöne Uta, 26. Februar 2015
Seit ich als Kind das erste Mal ein Foto der Uta-Figur aus dem Naumburger Dom sah, bin ich von Uta von Ballenstedt/Naumburg fasziniert und ich finde es toll, welch wunderbare Geschichte die beiden Autorinnen, Claudia & Nadja Beinert, daraus gemacht haben, ist doch über die kluge und schöne Markgräfin wenig wirklich bekannt. Schon das erste Buch ("Die Herrin der Kathedrale") hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich hoffe, das den schreibenden Schwestern noch weitere gute Ideen zu anderen Persönlichkeiten oder historischen Geschehnissen einfallen!

Wiedersehen bei Brenda
Wiedersehen bei Brenda

5.0 von 5 Sternen Great!, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wiedersehen bei Brenda (Kindle Edition)
"Wiedersehen bei Brenda" ist eines der besten Bücher, die Maeve Binchy in ihrem langen Schriftsteller-Leben geschrieben hat! In die Hauptstory flechtet sie immer wieder eine Art Kurzgeschichten ein, die aus dem Leben der Restaurant Besitzer Brenda und Patrick, ihren Angestellten oder Gästen erzählen und diese sind spannend, anrührend und auch zum schmunzeln. Das viele bekannte Figuren aus anderen Binchy-Romanen in "Wiedersehen bei Brenda" auftauchen, ist ebenfalls sehr gelungen. Schade, das Maeve Binchy vor 3 Jahren verstorben ist, denn ich hätte noch 50 Bücher von ihr lesen wollen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14