weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Spirituosen Blog Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Rabenschwester > Rezensionen

Beiträge von Rabenschwester

Rabenschwester "Rabenschwester"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Das Kurtisanenhaus: Roman
Das Kurtisanenhaus: Roman
von Amy Tan

1.0 von 5 Sternen Schrecklich langatmig!, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Kurtisanenhaus: Roman (Taschenbuch)
Das Buch fängt gut an, wird aber dann immer weitschweifiger und langatmiger. Ich habe die 700 Seiten nicht geschafft, obwohl Amy Tan sicherlich eine gute Autorin und das Thema an sich interessant ist.

Mittlere Reife: Aus meinem Leben
Mittlere Reife: Aus meinem Leben
von Isabel Varell

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, Tolle Frau!, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Mittlere Reife: Aus meinem Leben (Broschiert)
Ich habe dieses Buch mit einem Schmunzeln und auch einer Träne im Auge gelesen. Isabel Varell beschreibt nicht nur ihre schwierige Kindheit und Jugend, sowie ihren Weg zu einer erfolgreichen Sängerin und Schauspielerin, sondern auch ihre Zeit an der Seite des berühmt-berüchtigten Musikers Drafi Deutscher. Dabei bleibt sie immer fair. Eine Biografie von einer (mittlerweile) lebensklugen, warmherzigen Frau, die dem Leben gegenüber positiv eingestellt ist und noch viel vor hat. Unbedingt lesen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 4:25 PM MEST

Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1)
Tod im Beginenhaus (Apothekerin Adelina, Band 1)
von Petra Schier

2.0 von 5 Sternen Leider langweilig!, 3. April 2016
Wieder eine mittelalterliche Heldin, die nicht heiraten, sondern lieber lernen und in einer Männerdomäne arbeiten will und sich um ihren schusseligen Vater kümmert, da die Mutter im Kindbett gestorben ist. In historischen Romanen nichts neues. Zu dem Mordfall an sich ist zu sagen, das die Geschichte auch in dieser Hinsicht sehr voraussehbar und leicht durchschaubar ist (zumindest ich brauchte dafür nur wenige Seiten). Kann man lesen, muss man aber nicht.

Das Teufelsloch: Roman
Das Teufelsloch: Roman
von Antonia Hodgson

5.0 von 5 Sternen Am liebsten würde ich 7 Sterne geben!, 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Teufelsloch: Roman (Taschenbuch)
Oder sogar mehr. Dieses Buch ist eines der besten Romane, die ich je gelesen habe! Man leidet und hofft mit Tom Hawkins und die Autorin hält Hochspannung bis zum Schluss. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das "DasTeufelsloch" eines Tages verfilmt wird!

Ente zu verschenken: Barfuß unterwegs zu mir selbst
Ente zu verschenken: Barfuß unterwegs zu mir selbst
von Schwester Jordana
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schwester Jordana war mir nicht unbekannt..., 20. Dezember 2015
denn ich hatte über sie in einer Zeitschrift gelesen und auch im Fernsehen gesehen. Ihr Buch kam für mich zur und in der richtigen Zeit, denn mir ging es gerade nicht gut und Sr. Jordanas Buch hat mir neue Eindrücke und Denkanstöße gegeben. Sie erzählt nicht nur mit einem Augenzwinkern und sehr ehrlich von ihrem persönlichen Lebensweg, sondern berichtet nebenher ebenso über kirchenhistorische, theologische oder philosophische Themen. Sehr sympathisch geschrieben und interessant zu lesen!

Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 3)
Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 3)
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat suchtpotenzial..., 11. Dezember 2015
wie die anderen Romane aus der Rosen-Trilogie! Alt vertraute und liebgewonnene Figuren spielen weiter mit, neue spannende Charaktere kommen hinzu. Ich hätte immer weiter lesen mögen!

Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht
Dunkle Wälder, ferne Sehnsucht
von Martina Sahler

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 11. Dezember 2015
Auch der 2. Teil um die deutschen Auswanderer und die Siedlung Waidbach enttäuscht den Leser nicht, denn es bleibt spannend. Ich würde mich sogar über einen 3, Teil freuen!

Der Scharfrichter
Der Scharfrichter
von Uebel

3.0 von 5 Sternen Scharfrichter, Henker, Carnifex, 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Scharfrichter (Broschiert)
Vielleicht habe ich bereits zu viele Romane über Scharfrichter gelesen, denn dieses war nicht nach meinem Geschmack, sondern eher langatmig und langweilig. Schade!

Kings & Fools. Verdammtes Königreich: Band 1
Kings & Fools. Verdammtes Königreich: Band 1
von Silas Matthes

3.0 von 5 Sternen Ein Jugendbuch?, 11. Dezember 2015
Zu spät wurde mir bewusst, das dieser Roman eher etwas für junge Leser ist und auf mehrere Bände angelegt ist. Deshalb gebe ich nur 3 Sterne.

Dictator: Roman (Cicero, Band 3)
Dictator: Roman (Cicero, Band 3)
von Robert Harris

4.0 von 5 Sternen O tempora, O mores!, 10. Dezember 2015
Obwohl ich diesen Roman gegenüber den beiden anderen etwas trockener finde, kann man Robert Harris seine Brillanz als Autor nicht absprechen! Und diesen Roman kann und sollte man auch nicht "durchfliegen", sondern seine Zeit geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17