summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für amazonmuc > Rezensionen

Beiträge von amazonmuc

amazonmuc "amazonmuc" (Munich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Levi's 501® Jeans 5010165 Herren Jeanshose/ Lang, Gr. 29/30, Schwarz (Black )
Levi's 501® Jeans 5010165 Herren Jeanshose/ Lang, Gr. 29/30, Schwarz (Black )
Wird angeboten von USAEXPORTDEALS

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber Qualität ist immer noch wie früher., 17. Mai 2015
Nicht ganz billig, na ja bei dem Eurokurs, aber sie kam schnell und Qualität ist auf denersten Blick immer noch wie früher. Die vorherige hielt 15 Jahre..

Levis - ® 501 ® Jeans in Medium Stonewash, 28W x 30L, Medium Stonewash
Levis - ® 501 ® Jeans in Medium Stonewash, 28W x 30L, Medium Stonewash
Wird angeboten von USAEXPORTDEALS

Brauchte schnell eine Ersatzjeans in meiner Grösse. Nicht ganz billig, na ja bei dem Eurokurs, aber sie kam schnell und Qualität ist immer noch wie früher.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, performanter Zugriff auf Amazon, eigenen NAS, Mediatheken und Youtube über WLAN., 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Tut was es soll, und gibt performanten Zugriff auf Amazon Prime Instant Video, eigenen NAS, Mediatheken und Youtube über WLAN.
Durch Limitierung der Mirror Screen (keinen Miracast Support) funktion auf Fire HDX für Kindle HD derzeit wenig Mehrwert.

Nach ein paar Tagen mit dem Fire TV Stick und Kindle Fire HD Tablet mein erstes Fazit: Für 19€ eine äusserst hochwertige "Streamingbox"auf die Ihr Aldi-Screen im Fitnesskeller gewartet hat.Performantes NAS Frontend für Photographen-Archiv und ähnliches.

Pro:

kinderleichte Einrichtung
Bedienung funktioniert mit der exzellenten Fernbedienung stabil und intuitiv
Filme, Xoutube,eigener NAS-Server Mediatheken schnell erreichbar
Bild- und Tonqualität absolut akzeptabel (vimu, tunein)
Fotos und Music vom NAS (über App) und Cloud performant und in guter Qualität
Gute einseitige Kurzbeschreibung, im Netz dann Detail.

Contra:

Die Zweitbildschirmfunktion des KindleFire HD funktioniert nur über HDMI-Kabel (ohne Stick)
KindleRemote App auf KindleFire HD ausser Sprachsuche kein Mehrwert
Weniger und weniger funktionale apps als Kindle Fire; VLC läuft ins neverland.
WLAN Ausetzer

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Stabil, problemlos, low footprint. Anschaffung hat sich aus Endbenutzersicht mehr als gelohnt., 11. April 2015
Tut was es soll. Ich musste einen uralten Switch auswechseln, der instabil war und Kabelwechsel oder Kabel rein/raus im Zusammenspiel mit einem Fritz-Router nicht meht zuverlässig erkannte, und auch mit meinem Heavy Duty HP LP mit fixed IP und Powersave nicht mehr klarkam. Mit diesem Switch ist mein Netz wieder stabil und performant. Ausführung ist m.E. gute alte Netgear-qualität, d.h. Massivbauweise Metall. Das Netzteil dagen ist filigran, d.h hier wird Strom gespart und es ist Arbeitzimmerfähig. Ich könnte jetzt tracen warum, aber die Anschaffung hat sich aus Endbenutzersicht mehr als gelohnt.

tinxi® Objektivadapter M42 auf Canon EOS mit Autofokus AF Chip Bestätigung für Canon EOS 1D 1Ds u.s.w.

4.0 von 5 Sternen Mechanisch gut - scheint nicht für alle Objektive hilfreich, 9. April 2015
Positiv; Das Ding ist wirklich massiv gefertigt und gut gefräst. Passgenauigkeit könnte kaum besser sein - im Astroladen zahlt man 10 Euro mehr ohne Chip und wackeliger. Die Belichtungsautomatik scheint mit dem Adapter stabiler als ohne Chip, da dieser 55 mm f/1.4 vorspiegelt.
Negativ: Allerdings ist das Ding für meine Zwecke (lichtschwach, 500 mm f/8 Russentonne) auch im prallen Sonnenschein und gutem Kontrast mit der D10 nur "hit und miss". Dafür kann der Adapter (fast) nichts, Info wäre aber gut gewesen. Was nervt, die eingeblendet Anzeige scheint bei meiner 10D mit dem Adapter dunkler, was mich etwas besorgt. Funktioniert aber an meiner 5D (Vollformat) ein klein wenig besser. Ein Punkt Abzug.

65 x Drahtbrücken Jumper Wires Steckbrücken für Breadboard Steckboard Gefragt
65 x Drahtbrücken Jumper Wires Steckbrücken für Breadboard Steckboard Gefragt
Wird angeboten von Trend Mall

1.0 von 5 Sternen Nur für Hardcore mit viel Zeit und schlechtem Geruchsinn., 9. April 2015
Dies ist ein Versand von Hongkong. Verkäufer versprach nach zwei Reklamationen jeweils zu liefern und nach zwei Monaten (7.4) und > 10 Emails kam die Ware wirklich an. Ich habe schon einige dieser Bauteile aus China von anderen Händlern ohne Probleme innerhalb von ein bis zwei Wochen bekommen. Der Service ist nett und bemüht sich. Trotzdem, es bleibt der Eindruck eines unzuverlässigen Händlers. Die Kabel an sich sind ok, aber der Geruch ist in der Tat penetrant. Ich bin nicht empfindlich, in dem Fall habe ich diese Jumoer Wires aber zum Auslüften gelegt. Wenn das nicht reicht, wandert das zum Chemieabfall.

Flashpoints: The Emerging Crisis in Europe
Flashpoints: The Emerging Crisis in Europe

3.0 von 5 Sternen Must read and good geopolitical compass, but advisable to go in the opposite direction., 3. April 2015
In Europe, Friedman and Stratfor is followed closely for his brutal honesty. If you want a fresh insight, how The Empire and their cooperate boardrooms belittles its vassal "Europe" from American exceptionalism, that book is for you. If you wan't understand the failing EU, this book is for you (be advised EU and Europe are two differents things).
If you think Germany is the root of all problems, this book is for you. Tellingly (and ironically), Friedman defines in this book Europe's border similar to Hitler. His observation to European problem solving capabilities are correct - but not very unique - and his resentments towards Germany similar to Zbigniew Brezinski. Another irony is his view of European exceptionalism. To Friedman, Europe is everything west of a line from St. Petersburg, Russia, to Rostov-on-Don, Russia, which explains why America's Investors and "NGO's" think Ukraine, Georgia, Azerbaijan and Armenia to be 'European'. To him Balkans, the Caucasus, Ukraine, and Turkey are particularly dangerous. Again the latter two are not entirely valid conception of geographical Europe.
I recommend to complement this book with his speech at the The Chicago Council on Global Affairs: "Europe: Destined for Conflict?" and Kissinger's book" New World Order", who has second thoughts about supra-nationalism and America's track record to fix things for the better. Kissinger (and many Europeans) see in Europe's cultural diversity and the (now broken) rules to manage this mess a unique political strategy and contradicts (also Friedman's) universalistic motives to intervene or judge. Like Soros', Friedman's insights are always useful, if you deduct self-serving and their understandable old grudge against Europe. Must read and good geopolitical compass, but advisable to go in the opposite direction.

Deutschland dreht durch: Die Wahrheit über die AfD
Deutschland dreht durch: Die Wahrheit über die AfD

1.0 von 5 Sternen Es schreibt sich schlecht mit Schaum vorm Mund., 10. Februar 2015
Es handelt sich hier um ein Meinungsbuch um Vorurteile gegenüber der AfD zu bestätigen. Nichts gegen spritzige Polemik, aber der sprachlicher Stil der Autoren ist erbärmlich und journalistische Qualität durch und durch unseriös. Es werden serienweise Behauptungen aufgestellt, die entweder unfundiert bleiben, oder nur durch andere Meinung belegt werden. Die Datenauswahl ist hochgradig selektiv, speziell bei Einzelpersonen, was halt google so hergibt. Die wenigen substanziierten Behauptungen in diesem Buch sind längst durch Studien widerlegt. In diesem weitschweifigen, unstrukturierten Brei geht es seitenweise gar nicht über die AfD sondern z.B. über die sog. Neuen Rechte und natürlich Nationalsozialismus. Nach dem Kompass dieser Autoren ist sowieso mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung, vermutlich inklusive Merkel, nun ja rechts. Inklusive ganz Frankreich möchte man annehmen. Als ein Beweis für die rechte Gesinnung wird die AfD Aussage zur Drei-Kind-Familie und Abtreibung herangezogen. Den Autoren ist die Familienförderung im von Sozialisten geführten Frankreich wohl nicht bekannt. Dank großzügiger Grund-Freibeiträge zahlen Paare mit drei Kindern dort oft überhaupt keine Einkommenssteuer mehr. So gesehen sind Kinder in Frankreich das schönste Steuersparmodell, das es gibt. Es funktioniert dort auch recht erfolgreich. Aber Rechts ist nun mal schlecht, das sagt jeder. Fazit: Hier drehen zwei Möchtegernautoren durch, nicht Deutschland. Rezension beruht nur auf Leseprobe. Diese dünne Pamphlet ist keine Tasse Kaffee wert und auch keinen Baum.

Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland
Der neue Tugendterror: Über die Grenzen der Meinungsfreiheit in Deutschland

5.0 von 5 Sternen Die 14 Axiome des Meinungsterrors, 22. Februar 2014
Sarrazin analysiert den herrschenden Meinungskonformismus und benennt vierzehn vorherrschenden Axiome einer neuen Religion unserer Zeit als Mittel der Unterdrückung. Ich habe die Papierausgabe gerade auf meinen Tisch bekommen, aber da ich schon vor zwei Wochen ein Verriss in einer Wirtschaftszeitung las(ohne das der Journalist das Buch gelesen hatte) erlaube ich mir eine Rezension auf den ersten Blick. Das neue Buch Werk mit dem Titel "Der neue Tugendterror" des Ex-Berliner Finanzsenators und Ex-Bundesbankvorstandes Thilo Sarrazinist ist eindeutig lesenswert.
Ich habe mit Kapitel 3 angefangen, welches den Meinungsbildungsprozess beschreibt. Der Mechanismus der Sprache als Mittel zur Unterdrückung wird im nächsten Kapitel beschrieben. Dekadenz des Denkens führt zur Dekadenz der Sprache - und umgekehrt. Kapitel 5 gibt die Wirkung des Tugendterrors aus historischer Perspektive und Kapitel 6 beschreibt die von ihm verursachten Wahrnehmungsstörungen in der heutigen Gesellschaft. Leitline sind die 14 Axiome des Tugendwahns. Axiome sind nach Sarrazin nicht hinterfragbare Werurteile, welche als Ersatzreligion ein in sich geschlossenes Weltbild konstruieren. Dieses führt Thilo Sarrazin geradezu genüsslich vor. Kein Meinungsbuch sondern ein flüssig geschriebener und nachdenklicher Abriss der konstruierten Wirklichkeit einer Neuen Weltordnung. Einer der letzten Saetze scheint mir ein Resume zu sein und lohnenswert weiterzudenken: "Der moralische Impuls des Guten muss sich auf die Bekämpfung des Bösen richten, und weniger darauf die Menschen beim Gutsein zu bevormunden" . Was würde der Satz im Konjunktiv bedeuten, dass das Gute im Tugendterror, eigentlich das Böse ist? Das Buch verbindet soziologische Breite mit philosphischer und historischer Tiefe und gibt nützliche Hinweise auf Konterstrategien gegen die Skandalisierung und Unterdrückung von nicht erwünschten Fakten und Meinungen durch gerade herrschende ideologische Konzepte.
Do it again, Thilo! Und wenn Du es nicht machst, wer sonst?

Super Duper Remote für VLC LITE
Super Duper Remote für VLC LITE

5.0 von 5 Sternen Da kann man nicht meckern., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Duper Remote für VLC LITE (App)
Nimmt mit meinem VLC 2.05 (neuste Version) Kontakt auf und steuert den VLC Server perfekt. Gut - und richtig- dokumentiert, App innerhalb von 30 Sekunden nach Anleitung operativ konfiguriert. Gefälliges User Interface, Flexible Einstellung. Streamen bin ich noch dabei. Apps sind im Kindleshop reines Glückspiel, z.B. der vermutlich veraltete VLCRemote (kostenpflichtig) lief (obwohl richtig am Server vorbereitet) nie, wobei diese FreeApp sehr gut funktioniert...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4