Profil für Hegauer > Rezensionen

Beiträge von Hegauer

Hegauer

Seite: 1 | 2
Rhodonit Trommelstein / Wasserstein und Amethyst Rohstück zum Aufladen ideale Kombination für Hunde gegen Zecken
Wird angeboten von Jan- Niklas Bischof

1.0 von 5 Sternen nützt überhaupt nichts, 21. Juni 2014
Ich wollte einmal ausprobieren, ob dieser Stein eine Alternative zu chemischen Mitteln ist, muss aber eindeutig feststellen, nein, ist er definitiv nicht.
Da ich mit unserem Hund täglich in Wald und Feld unterwegs bin, ist dies natürlich ideal sich Zecken einzufangen. Und genau das tut unser Hund,- nahezu jedes mal.
Nachdem ich den Stein nun seit vier Wochen benutze, muss ich trotzdem nach dem Spaziergang Zecken aus dem Fell klauben. Es beißen sich auch immer wieder welche fest, da man auch die ein oder andere übersieht.
Wäre eine tolle Sache, wenn es funktionieren würde - Stein in den Wasserkrug, Hund das Wasser saufen lassen und ab und zu den Stein auf der Druse aufladen. Aber mehr, als keinen Effekt lässt nicht erzielen, nicht einmal eine Reduzierung.
Schade, bleibt also doch nur die Zeckenzange, wenn man auf Chemie verzichten will. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2014 6:25 PM MEST

WENKO 4823801100 Textilbürste Flexus - für Textilien und Möbel, Kunststoff - Polypropylen, 6.5 x 24.5 x 3 cm, Grau

5.0 von 5 Sternen Tolle Bürste, 9. November 2013
Die bürste funktioniert einwandfrei. dadurch dass das Velours in entgegengesetzter Richtung angebracht ist, kann die Bürste von Rechts- und Linkshändern gleichermaßen benutzt werden. Nach dem bürsten kurze ein paar mal hin und her bewegt und schon hat man alle Fusseln in der Mitte und kann diese bequem entfernen. Eignet sich auch hervorragend um Kissen, Decken, Autositze etc. von Tierhaaren zu befreien. Sehr empfehlenswert, daher volle Punktzahl

TOP Tierhaardüse Tierhaarbürste Fusseldüse für Staubsauger universal, 30-37mm
TOP Tierhaardüse Tierhaarbürste Fusseldüse für Staubsauger universal, 30-37mm
Wird angeboten von Staubsaugerwelt24

3.0 von 5 Sternen Funktioniert im Großen und Ganzen, 9. November 2013
Die Düse lässt sich relativ problemlos an das Staubsaugerrohr anbringen und nimmt auch recht gut die Tierhaare von Hund und Katze von den Teppichen auf. Das die Düse dabei etwas schmaler als die Normale Düse ist nimmt man gerne in Kauf, da trotzdem die Haare besser entfernt werden können. Einen Punktabzug muss ich aber ob des minimalen Winkels am Gelenk der Düse vornehmen. Eine Normale Haltung ist so nicht möglich und man muss immer in gebückter Haltung saugen, es sei denn man ist kleiner als 1,50 Meter; denn sonst liegt die Düse nicht glatt auf und kann ihrer Funktion nur unzulänglich gerecht werden, zumal das Gelenk sich nicht vertikal bewegen lässt. Desweitern macht der Kunststoff einen recht billigen Eindruck, was bei dem Preis allerdings nicht wirklich verwundern sollte. Fazit: Mit einigen Einschränkungen durchaus zu gebrauchen, dennoch nur 3 Punkte

Spanschachtel Herz 120x140x45mm ME 34478
Spanschachtel Herz 120x140x45mm ME 34478

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, 6. November 2013
Da es leider immer seltener im Einzelhandel solche Schachteln zu kaufen gibt (Wenn dann nur aus Pappmaché) ist es gut hier einen Händler zu finden der die schachteln auch einzeln versendet (bei vielen muss man sonst einen Mindestbestellwert erreichen).
Für eine schone Überraschung taugt diese Box allemal. Sie ist sauber verarbeitet und bietet daher die Ideale Grundlage um sie weiter zu bearbeiten. Ob man sie mit dem Brandkolben bearbeitet, mit Blattmetall veredelt, bemalt, oder mit anderen Dingen schmückt, alles ist möglich.
Qualität und Preis/Leistung stimmen hier.
Daher 5 Sterne

Original K&K Gärtopf 10,0 Liter - Form II - inkl. Beschwerungsstein und Deckel
Original K&K Gärtopf 10,0 Liter - Form II - inkl. Beschwerungsstein und Deckel
Wird angeboten von K&K Keramik

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 25. Oktober 2013
Lange gewartet, aber es hat sich gelohnt.
Der Topf zeichnet sich durch eine hervorragende Verarbeitung und sehr ansprechende Optik aus. Die Wasserrinne ist ausreichend dimensioniert, so dass nicht täglich Wasser nachgefüllt werden muss. Die Beschwerungssteine ersetzen Ziegelstein und Brettchen.
Ein Nettogewicht von 5,6 Kg, zeigt, dass man ein solides, dickwandiges Gefäß vor sich hat.
Die Glasur ist sauber, ohne Risse und lässt den Topf in einem schönen Glanz strahlen, sodass er nicht in der Speisekammer "versteckt" werden muss, sondern durchaus als Deko-Objekt durchgehen kann.
5Jahre Garantie sprechen auch dafür, dass es sich hier um ein Qualitativ hochwertiges Stück handelt.
Wenn man Kraut direkt in dem Topf stampfen will, ist ein langstieliger Krautstampfer empfehlenswert, da die Öffnung naturgemäß nicht so riesig ist. Aber das tut der Funktionalität keinen Abbruch, im Gegenteil.
Nach unserer Erfahrung reichen die 10 Liter für Sauerkraut für eine normale Familie gut durch den Winter.

Die Rezepte sind für einen Anfänger nicht so geeignet, da sie u.a. Fehler enthalten. (z.B. passen nicht 25 Kg Kraut in einen 10 Liter Topf), auch ist für einen Anfänger die Vorbereitung für das Säuern nicht ausreichend beschrieben Aber wer in der Vergangenheit bereits Gemüse sauer eingelegt hat kennt sich ja aus; für den bieten die Rezepte und Hinweise jedoch dann auch nicht viel neues. Aber es ist dennoch Sinnvoll ein Rezeptblatt und Pflegeanleitung für den Topf beizulegen.
Das größte Manko ist allerdings die Lieferzeit von fast vier Wochen. Daher und weil die Rezepte nicht optimal sind ziehe ich einen Punkt in der B-Note ab. Der Topf selbst ist aber dennoch die volle Punktzahl wert.

Edelstahl Dampf Entsafter Induktionsgeeignet
Edelstahl Dampf Entsafter Induktionsgeeignet
Wird angeboten von dsversand

5.0 von 5 Sternen Für den Heimgebrauch vollkommen tauglich, 17. Oktober 2013
Anfangs war ich bei dem Preis skeptisch, ob die Qualität meinen Erwartungen entspricht, bin aber positiv überrascht worden.
Natürlich ist der Stahl und die Materialstärke nicht mit einem vernünftigen Kochtopf zu vergleichen und eher dünnwandig und leicht. Auch ist die Verarbeitung keine Profiqualität, aber hier stimmt das Preis-Leistungsvehältnis.
Den von anderen Rezensenten kritisierten Ansatz von Rost kann ich bisher nicht feststellen alles ist einwandfrei glänzend. Auch der Boden ist nach wie vor plan und wackelt nicht auf dem Herd.
Ich habe mittlerweile Johannisbeeren, Mirabellen, Holunder und Trauben entsaftet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Ausbeute ist verhältnismäßig hoch. Beispiel: aus 3,5 Kg Holunderbeeren habe ich gut 2,5 L Saft erhalten. Man erhält einen schön klaren Saft im Gegensatz zu dem eher schaumigen eines elektrischen Entsafters. Auch ist in diesem Vergleich die Reinigung ein Kinderspiel. Alles lässt sich schnell und einfach mit Wasser reinigen.
Lediglich die Zeitangaben zur Dampfzeit sind stark untertrieben, man sollte sich schon deutlich mehr Zeit nehmen. Aber da der Entsafter zum größten Teil allein vor sich hin werkelt kann man gut andere Dinge nebenher erledigen und braucht nur zum Abfüllen vor Ort zu sein.
Fazit: Für den Preis ist der Entsafter ohne Einschränkung zu empfehlen

Kerbl Multifuntionsdecke 1,40x1,50m mit Reisetrinkflasche
Kerbl Multifuntionsdecke 1,40x1,50m mit Reisetrinkflasche
Wird angeboten von seesa

4.0 von 5 Sternen recht ordentlich, 3. August 2013
Die Decke riecht nach dem auspacken noch deutlich nach Kunststoff, aber das verfliegt.
Sie macht einen recht robusten Eindruck, jedoch merkt man im Detail (Nähte, Verarbeitungsqualität) warum die Decke verhältnismäßig günstig ist.
Die Kopfstützen meines Kangoo liegen weiter auseinander, als dass die Befestigungsbänder einen ordentlichen Sitz der Decke ermöglichen, ansonsten ist die Decke groß genug.
Ich habe die Decke daher umfunktioniert und die Vorderseite der Decke mit einem Spanngurt unter der Sitzbank befestigt. Dadurch sind die Taschen natürlich nicht mehr Nutzbar.
Der Fußraum ist zwar jetzt immer noch offen, aber dafür ließ sich Die Decke nun schön straff befestigen und kann ihrer Funktion als Polsterschutz voll gerecht werden.
Ich bin gespannt, wie viele Wäschen sie übersteht, aber die Decke selbst scheint diesbezüglich recht stabil zu sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist m.E. in Ordnung. Ein nettes Gimmick ist die Reisetrinkflasche
Fazit: wegen Passformmängel und mäßiger Verarbeitung im Detail ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten eine ordentliche Decke, die ihr Geld wert ist und in die meisten Autos passen sollte.

10 XL Patronen kompatibel zu Brother LC1100 LC980(4x schwarz & je 2x cyan magenta yellow)
Wird angeboten von Printing Saver

5.0 von 5 Sternen Tolle Tinte für ein paar Cent, 4. März 2013
Ich habe die Patronen für einen Brother DCP-165C gekauft.
Auch vorher habe ich keine Originaltinte verwendet und wollte nun einmal das billigste vom billigen ausprobieren und wurde positiv überrascht.
Zunächst war ich etwas verwundert über eine angekündigte Lieferzeit von mehr als 10 Tagen, habe aber beim Kauf nicht darauf geachtet, dass sich der Händler in England befindet. Als die Patronen dann nach nur 4 Tagen geliefert wurden (und das für Versandkosten von gerade mal einem (!) Euro) war ich das schon mal ein positiver Eindruck.
Die Patronen selbst sind dem Original ähnlich, haben sich aber gut in den Drucker einsetzen lassen, ohne zu klemmen, oder zu hakeln.
Die Qualität der Farben ist, zumal gemessen am Preis von weniger als 70Cent je Patrone, sehr gut.
Jetzt muss ich nur noch beobachten, wie lange mir die Tinte reicht, da ich keine Füllmengenangabe entdecken konnte. Die Patronen fühlen sich aber recht schwer an, was eine ordentliche Füllmenge vermuten lässt.
Aus meiner Sicht sind diese Patronen für den Hausgebrauch völlig in Ordnung und vom Preis-Leistungsverhältnis der absolute Hammer. Von daher Daumen hoch und 100%ige Empfehlung

5 Tinten Patronen Brother komp. LC-970 LC-1000 DCP-135C 150C MFC-235C 260C
5 Tinten Patronen Brother komp. LC-970 LC-1000 DCP-135C 150C MFC-235C 260C
Wird angeboten von Cartridges Kingdom

5.0 von 5 Sternen Tinte für weniger als einen Euro, 4. März 2013
Ich habe die Patronen für einen Brother MFC235-C gekauft.
Auch vorher habe ich keine originaltinte Verwendet und wollte nun einmal das billigste vom billigen ausprobieren und wurde positiv überrascht.
Die Qualität der Farben ist, zumal gemessen am Preis, sehr gut. Und da ich weder High-End PC noch High-End Drucker besitze und lediglich hier und da mal ein paar Farbausdrucke, oder Bilder brauche, reicht die Tinte für meine Bedürfnisse völlig aus.

20 Staubsaugerbeutel AEG AEO Essensio 5420, 5430, 5440, 5450, 5460, 5400 - 5499 (SP49) von Staubbeutel-Profi® Made in Germany
Wird angeboten von Staubbeutel-Profi® (alle Preise inkl. MwSt.), Impressum/AGB unter Verkäufer-Info

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Januar 2013
Die Beutel sind zwar etwas kleiner, als die Originalbeutel, aber bei dem günstigen Preis empfindet man keinen ärger, wenn man etwas öfter den Beutel wechseln muss.
Das enthaltene Filtervlies lässt sich auch leicht zurechtschneiden und austauschen.
Ein guter Artikel für alle, die auch den Kampf gegen teure Verbrauchsmaterialien führen.

Seite: 1 | 2