Profil für auchschu > Rezensionen

auchschu

POLAR GPS Pulsmesser RC3 N HR, black, 90048175
POLAR GPS Pulsmesser RC3 N HR, black, 90048175

1.0 von 5 Sternen Achtung, bitte nicht schwitzen!!!, 30. Juli 2013
Ich habe die RC3 GPS nunmehr seit März. Habe sie insgesamt 9x zum Bergwandern verwendet und dazwischen für ca. 6 Wochen als ganz normale Uhr. Letzte Woche - Urlaub in Tirol - herrliches Wetter, natürlich schwitzt man beim Berggehen. Uhr kondensiert stark, Display zeigt keine Anzeige mehr, Uhr lässt sich nicht mehr aufladen. Ich habe die Uhr - nach Gebrauchsanweisung - trocknen lassen, kein Effekt. Zu Hause nochmals an den PC angeschlossen, nach 3 erfolglosen Versuchen ist es mir gelungen eine Verbindung herzustellen und meine Daten zu sichern. Uhr voll aufgeladen, am nächsten Tag wieder leer. Zu Polar Kundendienst gefahren, dort wurde einiges in Kulanz getauscht (für Wasser in der Uhr gibt's keine Garantie). Als ich die Uhr abholte wurde ich mit folgenden Aussagen konfrontiert: Die Uhr ist nicht dafür gemacht wenn man schwitzt. Die Magnete, die die USB-Abdeckung halten rosten sofort und wölben sich auf, daher kommt noch mehr Feuchtigkeit in die Uhr. Mein Gegenargument dies sei doch eine Outdoor-Uhr für den Sport (und da schwitzt man bekanntlich) wurde dahingehend abgeschmettert, es sei eine Freizeit-Uhr. Also langer Rede kurzer Sinn: Wer viel schwitzt sollte sich diese Uhr nicht kaufen. Ich werde sie aber weiter verwenden - zumindest solange noch Garantie drauf ist und warten was weiterhin passiert, wenn das Schwitzproblem wieder auftritt werde ich die Uhr zurückgeben.

Es gibt auch ein zweites Problem: bitte keine Antimückenmittel verwenden. Nobite hat die Unterseite der Uhr angegriffen und statt schwarz ist sie jetzt hellgrau.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2013 10:04 PM MEST

Velbon Sherpa 200R Aluminium Dreibein-Stativ inkl. PH-157Q Kopf (Höhe 167,5 cm, Belastbarkeit 4 kg)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Stativ, 13. Juni 2012
Das Velbon Sherpa 200 ist vom Preis- / Leistungsverhältnis zu empfehlen. Die Feststellklammern an den Beinen halten perfekt, da wackelt nichts. Der in alle Richtungen schwenkbare Kopf ist leicht mit nur einer Hand zu bedienen und man hat dadurch immer eine Hand für die Kamera frei. Die Schnellwechselplatte sitz perfekt auf der Kamera, da rutscht oder wackelt nichts. Wenn man die Mittelsäule herauszieht und verkehrt wieder einsteckt, so sind Aufnahmen bis in Bodennähe möglich. Das einzige kleine Manko ist, dass das Stativ ohne passende Tasche geliefert wird und man sich so auf eine langwierige Suche begeben muss um eine halbwegs günstige und passende Tasche zu finden. Das Stativ ist jedenfalls zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2012 11:34 AM MEST

Hoya HD UV Filter 52mm
Hoya HD UV Filter 52mm

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hoya HD UV Filter 52mm (Zubehör)
Der Filter erfüllt alle meine Anforderungen, sitzt perfekt auf der Kamera, filtert UV-Licht problemlos und schützt auch das Objektiv.
Alles in allem ein wirklich guter Kauf.

SQlab Fahrradsattel 621 Active, 24 cm, 1181
SQlab Fahrradsattel 621 Active, 24 cm, 1181

5.0 von 5 Sternen Bequem, bequem, 19. April 2012
Endlich ist es mir gelungen für meinen Heimtrainer einen Sattel zu finden bei dem ich kein Taubheitsgefühl und keine Schmerzen im Schritt verspüre. Ich habe schon einige Sättel probiert, bin aber bis jetzt immer gescheitert. Den SQ-Lab 621 kann ich aus meiner Sicht aber vorbehaltlos empfehlen.

easyCover Silikon-Schutzhülle (Kamerahülle, Cover Skin) maßgefertigt für Canon EOS 60D
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 19. April 2012
Ich habe mir bei Enjoyyourcamera (sehr gute Abwicklung) sowohl die Schutzhülle für die 60D als auch für die 600D gekauft. Beide passen haargenau auf die Kameras, alle Knöpfe sind problemlos bedienbar. Die in anderen Kritiken geäußerten Vorbehalte bezüglich der Passform für die Objektive kann ich nicht nachvollziehen. Meine Objektive (10-70; 18-200 und 70-300 inkl. 1,4 Konverter) passen problemlos und sind auch einfach zu tauschen. Die Montage der Hüllen ist einfach, lediglich den Kamerariemen und das Objektiv muß man vorweg abmontieren und nach dem Überziehen der Hülle wieder befestigen. Mitgeliefert werden pro Hülle 2 Stück Schutzfolien für die Bildschirme, die ebenfalls problemlos und vor allem blasenfrei aufgebracht werden können. Der Akkutausch ist auch mit der Hülle einfach möglich, desgleichen die Montage eines Statives sowie der Speicherkartentausch. Einzig an das ungewohnte Gefühl beim Angreifen der Kamera muss man sich etwas gewöhnen, was aber in kurzer Zeit gelingt.
Alles in allem ein wirklich guter Kauf und aus meiner Sicht durchaus empfehlenswert.easyCover Silikon-Schutzhülle (Kamerahülle, Cover Skin) maßgefertigt für Canon EOS 600D