Profil für Arne Lange > Rezensionen

Adidas Herren Trainingshose Ess Standford Basic M/L Black
Adidas Herren Trainingshose Ess Standford Basic M/L Black
Wird angeboten von sportodo

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Hose für große Leute!, 14. Dezember 2014
Das Wichtigste: Das ist keine Hose für Leute unter 180cm oder größer! Ich bin schlank, 200cm groß und trage diese Hose in M/L. Sie ist so lang, dass bei normalem Tragen der kleine Reißverschluss leise auf den Hartbodenteilen meiner Wohnung klacken kann (und ja, für mich, der schon so lange nach einer langen Hose wie dieser sucht, ist das etwas Gutes!).
Die Hose ist unten schnürbar, sodass sie auch, wenn sie etwas zu lang sein sollte, tragbar ist. Aber unter 180cm Größe wird dann doch sehr viel überflüssiger Stoff dort unten sein.
Der Stoff ist angenehm leicht, hat von Beginn an keinen unangenehmen Eigengeruch und fühlt sich geschmeidig an, ohne dabei zu synthetisch anzumuten. Ein Innenfutter ist nicht vorhanden. Unten an den Beinen gibt es je einen langen Zipper (ca. 25cm lang) und die schon erwähnten einstellbaren Gummizüge.
Für Außentraining bei kaltem Wetter ist sie aufgrund der Leichte des Stoffes und dem fehlenden Innenfutter nicht gut geeignet.

Ich bin von dieser Hose SEHR angetan und kann sie jedem Hochgewachsenen sehr empfehlen.

The Lives of Tao (English Edition)
The Lives of Tao (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber nicht herausragend., 14. Dezember 2014
Die Idee an sich ist sehr nett umgesetzt und funktionierte für mich erstaunlich gut. Natürlich führte mich das "Was wenn..." Spielchen schnell zu einigen Fragen, die einige Elemente der Geschichte etwas ins Wackeln bringen. Aber generell war die Prämisse solide und die Erzählung fix genug, um nicht nicht zu viel hinterfragen zu lassen.

Am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass aus genau dieser Geschichte, so wie sie da erzählt wurde, viel mehr Emotion und Spannung hätte rüberkommen müssen. Sie ist groß, es geht um viele, viele Leben - immer wieder das des Protagonisten eingeschlossen - und doch ist der Funke nur gerade eben so ein bisschen übergesprungen. Ich war gerade eben neugierig genug, wie es ausgeht, dass ich es zuende gelesen habe. Mit viel Spannung war das nicht.

Den bereits erschienenen zweiten Teil werde ich nicht lesen. Meine Erfahrung ist sicher Geschmacksache. Aber ich bin mir recht sicher, dass auch viele andere meinen Eindruck teilen werden, dass Wesley Chu es einfach nicht ganz schafft, die Atmosphäre und das Gefühl ganz rüberzubringen.

Lesen Sie unbedingt die Leseprobe! Sie ist recht repräsentativ für die spektakuläreren und auch interessantesten Teile der Geschichte. Wenn Sie das nicht wirklich fesselt, wird Sie nichts an diesem Buch wirklich fesseln.

Bensdorp - Benco Power plus - 1000 g
Bensdorp - Benco Power plus - 1000 g
Wird angeboten von XclusiV

4.0 von 5 Sternen Nach all den positiven Rezensionen eine Enttäuschung., 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bensdorp - Benco Power plus - 1000 g (Misc.)
Vorab: Ich bin seit Jahren ein Suchard Express Trinker. Zumindest wenn mir nach einem süßen Instantkakao ist. Ein richtiger Kakao wird für mich immer noch aus purem Kakao (von Bensdorp - einfach der Beste!!) gemacht.

Der Benco Kakao (mit neuer Rezeptur) ist meiner Meinung nach nur marginal anders als Suchard Express. Selbst wenn man die beiden Pulver pur probiert und direkt ihr Aussehen vergleicht, sind die Unterschiede sehr klein. Benco löst sich besser und ist etwas süßer, dafür aber etwas weniger aromatisch - letzlich ist es fast dasselbe wie Suchard Express, nur mit einem etwas höheren Traubenzuckeranteil (25% vs 23%. Beide haben 18% Kakao - und zwar ziemlich sicher denselben). Und dafür habe ich nun so viel Geld bezahlt?

Gut, Kakao ist für mich ein wichtiges Stück Lebensqualität. Insofern bereue ich es nicht, mal wieder etwas ausprobiert zu haben. Aber ich bleibe einfach beim leicht verfügbaren Suchard Express, der sich im Übrigen wunderbar mit einer Löffelspitze purem Bensdorp Kakao Pulver verfeinern lässt (um das kalt zu verrühren, braucht es allerdings etwas längeres Rühren, am besten mit einem Quirl/Milchaufschäumer).

Die vier Sterne gibt es nur, weil er eben ein ordentlicher Kakao ist. Preis-Leistung (in meinem Fall gut 10 Euro mit Versand und laaange Lieferzeit) ist aber nur ein Stern.

Bild auf Leinwand Strand 120 x 80 cm Modell-Nr. XXL 5115 Bilder fertig gerahmt auf echtem Holzrahmen riesig. Ausführung Kunstdruck als Wandbild auf Rahmen. Günstiger als Ölbild Gemälde Poster Plakat mit Bilderrahmen
Wird angeboten von Visario - Leinwandbilder

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungsverhältnis., 10. November 2014
Dafür, dass dieser fertig aufgespannte Druck nur 15 Euro gekostet hat, ist er mehr als klasse. Meine Eindrücke:

+ gute Auflösung und damit scharfes Bild
+ satte Farben
+ ordentlich und ausreichend straff aufgespannt
+ 2 Aufhänger mit dabei
+ ausreichend stabiler Rahmen

o allerdings kein Keilrahmen und somit nicht nachjustierbar (sollte bei dem Preis aber auch niemand erwarten!!!)
o er färbt ein ganz klein wenig ab, also vorsicht beim Aufhängen (am besten nur an den Seiten anfassen und nicht an der Wand lang schubbern)

Wer ein günstiges und doch gutes Großformatbild dieser Art sucht, kann bedenkenlos zugreifen. Es ist nicht unbedingt etwas für jemanden, der Wert auf Qualität bis ins Letzte legt. Aber meiner Meinung nach schaut so jemand ohnehin nicht nach einem Bild in dieser Preisklasse. Otto Normalbürger würde niemals darauf kommen, dass dieses Stück nur 15 Euro gekostet hat.

Noch zu bemerken ist, dass Visario das Bild SEHR schnell verschickt hat. Die Verpackung war ok (das Bild in Folie und in einem eher dünnen Karton) und es kam unbeschädigt und unverformt an.

Bild auf Leinwand 119 cm (Nr 5039 Strand) Marke original Visario Leinwandbilder
Bild auf Leinwand 119 cm (Nr 5039 Strand) Marke original Visario Leinwandbilder
Wird angeboten von Visario - Leinwandbilder

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis- Leistungsverhältnis!, 10. November 2014
Dafür, dass dieser fertig aufgespannte Druck nur 20 Euro gekostet hat, ist er wirklich klasse. Meine Eindrücke:

+ gute Auflösung und damit scharfes Bild
+ satte Farben
+ ordentlich und ausreichend straff aufgespannt
+ 2 Aufhänger mit dabei
+ ausreichend stabiler Rahmen

- es ist eine Fotomontage aus Strandpanorama und den Palmen im Vordergrund (wer sich auskennt, erkennt die Spuren; sie fallen aber nur auf, wenn man ganz genau hinsieht und weiß, worauf man achten muss). Der Gesamteindruck gefällt aber dennoch.

Wer ein günstiges und doch gutes Großformatbild dieser Art sucht, kann bedenkenlos zugreifen. Es ist nicht unbedingt etwas für jemanden, der Wert auf Qualität bis ins Letzte legt. Aber meiner Meinung nach schaut so jemand ohnehin nicht nach einem Bild in dieser Preisklasse. Otto Normalbürger würde niemals darauf kommen, dass dieses Stück nur 20 Euro gekostet hat.

Nivea Men Sensitive Protect Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Sensitive Protect Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Dezenter und unaufdringlicher Geruch und gute Wirkung, 2. August 2014
Der Geruch ist sicher Geschmacksache. Aber für mich sollte ein Deo eher einen neutralen und unaufdringlichen Geruch haben. Ich will sauber riechen und nicht eine Duftwolke um micht tragen, die jeden gleich "Aha, Deo" denken lässt, der mir nahe kommt. Genau das bietet dieses Deo.

Der Schutz vor Schweißgeruch ist sehr, sehr zuverlässig. Es braucht schon einen sehr stressigen, warmen und langen Tag, um überhaupt eine erste Spur von Geruch am Abend zu erzeugen - wenn überhaupt. Absolut top!!!! Da der Eigengeruch, wie gesagt, ziemlich dezent ist, bedeutet das einen echten Schutz und kein Überdecken.

In Sachen reiner Schweißreduktion ist es auch ganz vorne mit dabei. Ich kann durch die Bank weg eine klare Verbesserung feststellen und halte dieses Deo, was das angeht, für eines der besten am Markt (ich hatte noch kein besseres - und ich habe über die Jahre von Hidro Fugal bis Right Guard jede Menge Produkte benutzt).

Einen Abzug in der B-Note gibt es dafür, dass es recht zuverlässig beim Anziehen Spuren auf dem Shirt hinterlässt. Diese lassen sich zudem nur mit einem leicht feuchten Lappen entfernen, anstatt sich einfach trocken abschlagen zu lassen (sie sind dann allerdings restlos weg). Aber mit etwas vorsicht beim Anziehen und zehn Sekunden extra mit einer feuchten Handtuchecke im Bad geht das für mich völlig in Ordnung, da die positiven Eigenschaften so klar überzeugen.

Nach all den Produkten der letzten Jahre ist dieses für mich das zuverlässigste und angenehmste Deo. Ich hoffe, dass es das noch lange geben wird!

ABUS Schlaufenkabel Cobra 10/200, Black, 200 cm, 11167
ABUS Schlaufenkabel Cobra 10/200, Black, 200 cm, 11167

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu einem vernünftigen Schloss., 28. Juli 2014
Mein Hauptschloss ist ein Abus Granit X Bügelschloss. Doch da es da an Vielseitigkeit mangelt, habe ich mir dazu das offenbar solideste Schlaufenkabel am Markt besorgt, das noch Sinn macht. Hauptzweck: Anschließen an alles, was zu dick für das Bügelschloss ist, Sichern anderen Teile des Rades und Abschreckung.

Wissenswert: Das eigentliche Kabel ist bloß 6mm dick. Der Rest ist Plastik. Das ist zwar immer noch genug, um nicht mit einer einfachen Zange durchtrennt werden zu können, aber dennoch kein Hindernis für einen Dieb, der es etwas ernster meint. Immer ein richtiges Schloss mit benutzen!!

Das Kabel ist recht steif, muss ich sagen, lässt sich aber dennoch gut anwenden. Es strahlt Wertigkeit aus und vermutlich muss man sich wegen der Ummantellung schon anstrengen, um damit irgendwas am Rad zu beschädigen.

Tipp: Ich habe es mit Klettkabelbindern (günstig auch auf Amazon zu bekommen) direkt an meinem Bügelschloss angebracht. So habe ich beides immer dabei, es ist praktisch und sicher verstaut und doch schnell einsatzbereit. Selbst wenn ich es mal nicht mit benutze (beim schnellen Anschließen für zwischenduch), löse ich einfach einen der Klettverschlüsse und schiebe es etwas beiseite. Da die Schlaufen des Kabels am Schloss angeschlossen sind, ist es sicher da aufgehoben.

Mikrofonständer für Schreibtisch, zusammenklappbar
Mikrofonständer für Schreibtisch, zusammenklappbar
Wird angeboten von DJ2GO LIMITED

5.0 von 5 Sternen Preisgünstig, robust, vielseitig., 28. Juli 2014
Vom ersten Moment an hat dieser Ständer einen robusteren Eindruck gemacht, als ich erwartet habe. Er fühlt sich einfach solide an und ist gut gearbeitet. Die auf das standard Mikrofongewinde aufgeschraubte Klammer öffnet erfreulich weit und hat einen festen Griff, sollte also für verschiedenste Mikrofone (oder andere Dinge, die gehalten werdem müssen) passen.

Nicht aus der Beschreibung und den Bildern ersichtlich:

- Der Ständer ist um ca. 5 cm höhenverstellbar. Auf dem vergrößerbaren Artikelbild ist die voll ausgefahrene Position zu sehen, auf dem Bild in der Übersicht bei der Artikelsuche die eingefahrene. Die dünne Stange lässt sich stufenlos weiter einschieben, bis etwa noch die Hälfe heraus schaut. Fixiert wird mit der sie umschließenden Schraube hin zur Basis.
- Die Klammer hat auf der Innenseite jeder Backe einen schmalen Moosgummistreifen zur Polsterung und für besseren Halt.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung.

COMPACT-X Universal Docking Station, Tischladestation, Dock für Handy, Smartphone und Tablet + 1x Micro USB Datenkabel, Passend für Samsung Galaxy S / S2 / S3 / S4, Sony Xperia / Ericsson, LG, Motorola, HTC One, Nokia, Blackberry, iPhone 1 / 2 / 3 / 4 / 4s, iPad
Wird angeboten von LGM Beschlag

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, flexibel und qualitativ hochwertig (für dieses Preissegment), 25. Juli 2014
Die erste positive Überraschung ist die gute Materialanmutung und die saubere Verarbeitung. Diese kleine Dockingstation ist absolut kein Schandfleck auf dem Schreibtisch, sondern macht einen wertigen Eindruck. Der verschiebbare Teil, der den Anschluss unterschiedlichster Geräte erlaubt, sitzt zwar recht stramm. Aber schon beim Verschieben merkt man, dass Plastiktyp und -stärke für Haltbarkeit gewählt wurden. Das wirkt einfach solide, ohne massiv zu sein.

Die Standfestigkeit (ich benutze nur die Basis mit den vier mitgelieferten Aufklebefüßchen) ist mit meinem Lumia 1020 ordentlich. Ich kann es ohne Probleme angedockt bedienen, ohnedass es nennenswert kippelt oder auch nur einen Hauch weg rutscht. Bei größeren Geräten (Phablets, Tablets) könnte es aber wegen der geringen Breite etwas instabil sein. Doch dazu ist im Lieferumfang eine an den Untergrund anklebbare Zusatzplatte dabei, die die ganze Station fixiert und gleichzeitig drehbar macht.

Der USB Stecker passt wunderbar in mein Lumia 1020, sprich er gleitet mit genau der richigen Leichtigkeit in die Buchse. Positiv ist, dass der Stecker in zwei Ausrichtungen (dünne Breitseite oder dicke Breitseite vorne) eingesetzt werden kann, denn leider sind die Hersteller sich ja nicht ganz einig, wie herum nun richtig rum ist.
Ein kleines Minus ist, dass das Kabel mit unter einem Meter recht kurz geraten ist. Wer also seine PC - wie ich - unter dem Tisch hat und die Station darauf, braucht eine Verlängerung, bzw. einen HUB in Reichweite.

Fazit: Eine sehr vielseitige und hochwertig wirkende Dockingstation, die alles hält, was sie hier verspricht. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Spiegelei Ringe, Antihaftbeschichtung (2 Stück)
Spiegelei Ringe, Antihaftbeschichtung (2 Stück)

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber es gilt einiges zu bedenken., 13. Juli 2014
Die Ringe an sich sind ok. An einem ist die Antihaftbeschichtung etwas fehlerhaft, was aber bisher keine Probleme bereitet hat. Schade ist, dass die Ringe nur in einem Luftpolsterumschlag verschickt wurden und dadurch einer der Ringe stark verformt hier ankam. Er ließ sich zwar ganz gut wieder gerade biegen, liegt aber nicht mehr so glatt auf wie er sollte.

Bitte bedenken Sie vor dem Kauf, dass Ihre Pfanne einen wirklich ebenen Boden haben sollte. Ich dachte, dass meine Pfanne das hätten (eine durchaus ordentliche Tefal Pfanne). Doch leider haben moderne Pfannen in der Mitte oft eine leichte Wölbung. Sie ist nur minimal, aber das reicht, damit die Ringe nicht mehr voll aufliegen.
Die Konsequenz ist klar: Es läuft Eiweiß aus. Wenn die Pfanne und die Ringe beim Einschlagen der Eier richtig heiß sind, bleibt zwar das meiste drin. Aber ich denke, dass das der Grund für die Unzufriedenheit einiger Käufer solcher Ringe ist. Also schauen Sie vorher bitte, ob Ihre Pfanne überhaupt geeignet ist. Nehmen Sie ein Glas oder einen Becher und probieren Sie aus, ob er leicht kippelt. Wenn das der Fall ist, wird auch bei Ihnen ein Teil des Eiweißes auslaufen.

Ansonsten haben die Ringe bei mir aber gut funktioniert. Das Ei löste sich gut von ihnen. Bitte bedenken Sie auch hier, dass die Ringe - wie jedes nicht keramisch antihaftbeschichtetes Kochgerät - nach dem Reinigen einen leichten Ölfilm bekommen sollte. Dazu genügen ein paar Tropfen Speiseöl auf einem Küchentuch, die man so lange verreibt, bis es keine Spur mehr davon gibt.

Die Größe ist so, dass die Ringe bei mittelgroßen Eiern fast randvoll gefüllt und damit recht klein sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12