Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More roesle madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Arne Lange > Rezensionen

Beiträge von Arne Lange

Arne Lange "thorosoe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Peter Bausch 0321 - Elektrischer Hornhautschleifer Pedipeel
Peter Bausch 0321 - Elektrischer Hornhautschleifer Pedipeel

3.0 von 5 Sternen Keine Optimallösung aber bisher gut., 2. August 2013
Vorneweg: Wer glaubt, auch mit solchen Hilfsmitteln nur noch wenige Minuten zu brauchen, um auch als leichter Fall seine Hornhaut komplett bearbeiten zu können, erwartet zu viel. Hornhautentfernug ohne die weicheren Hautpartien zu beschädigen oder Schmerzen zu haben bedarf Geduld und Sorgfalt.

Meine Frau und ich sind einfache Fälle. Noch jung und lediglich bedacht auf umfassende Körperpflege. Aber auch bei uns dauert es jeweils eine ganze Weile, bis die Füße angemessen bearbeitet sind. Meine Empfehlung: der feinste Aufsatz, 9V Spannung und wenig Druck.

Zu dem Gerät selbst: Die Konstruktion ist etwas eigenwillig. Der Filigrane Stecke des Kabels muss erst in das Netzteil eingesetzt werden und die Intensität wird über das Netzteil gesteuert. Bei 12 V Spannung wird das Gerät recht schnell heiß, sodass ich zur Sicherheit bei längerer Anwendung eine Pause einlege. Auch das ist ein Grund, weshalb ich inzwischen mit 9 V arbeite. Bei dieser Spannung dauert es länger, bis die gleiche Hitze erreicht ist.
Die Schleifpads sind gut zu reinigen (mit einer trockenen Nagelbürste bei laufendem Gerät) und halten zuverlässig via Klettverschluss.

Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einmal solch ein Gerät kaufen würde. Mit Handschleifern habe ich vergleichbare Ergebniss bei vergleichbarer Anwendungsdauer erzielt. Es ist lediglich weniger Arbeit. Vielleicht hat es ja einen höheren Nutzen für schwerere Fälle oder ältere Anwender, die nicht mehr die Kraft und Beweglichkeit haben, um ausreichend lange manuell zu arbeiten.

Plantronics BackBeat 903+ Schnurloses Bluetooth Stereo-Headset
Plantronics BackBeat 903+ Schnurloses Bluetooth Stereo-Headset

4.0 von 5 Sternen Nur wenige Schwächen und HERVORRAGENDER Kundenservice, 2. August 2013
Nach fast zwei Monaten Nutzung bin ich sehr zufrieden mit diesen Kopfhörern. Ich benutze sie als täglichen Begleiter bei Arbeit und Sport. Die Akkuleistung ist wirklich wie angegeben (gut sieben Stunden bei mittlerer Lautstärke), die Tonqualität ist im Rahmen dieser Bauart sehr gut, ebenso die Sprachqualität, Verständlichkeit und der Empfang (die Empfangseinheit ist links; der Sender sollte auf der gleichen Seite oder vor/hinter dem Körper sein, da der Körper bei allen Bluetoothgeräten stark abschirmt).
Besonders gefällt mir die Bedienbarkeit. Lauter und leiser sind zwar nur mäßig leicht zu bedienen (man muss etwas tasten und fester drücken), aber Rufannahme und play/pause sind direkt am Ohr und geben sehr gutes Feedback.
Auch Multipoint funktioniert bei mir. Es ist zu bedenken, dass immer nur ein A2DP Gerät zur Zeit gepaart sein kann. Da ich aber mein Galaxy Note und ein Gigaset Handgerät benutze, ist das bei mir der Fall und klappt reibungslos. Es empfielt sich jedoch, erst das "einfachere" Gerät verbinden zu lassen und dann das A2DP Gerät zu verbinden.

Zu bemängeln habe ich zum Einen, dass sie sich nicht ganz so an meine Ohren anpassen lassen, wie ich es gerne hätte. Die Einstellmöglichkeiten sind gut (ausziehbar unterhalb der Biegung, drehbar am Ohrstück). Aber da es keine Plugs sind, hätte ich sie gerne etwas enger am Ohr - nur gibt es keine Möglichkeit, in diese Richtung etwas einzustellen. Ich trage das Headset mit Brille und hatte zudem die ersten Tage nach mehrern Stunden leichte druck Schmerzen hinter einem Ohr, die nun aber nicht mehr auftreten.
Des weiteren habe ich die beworbene OpenMic Funktion deaktiviert. Die Idee ist zwar nett. Aber der Ton von außen wird nur auf das rechte Ohr gegeben und das bei ruhiger Umgebung mit einem deutlichen Rauschen. Ich habe meine ersten BackBeats nach einigen Tagen von Plaintronics austauschen lassen (mehr dazu gleich) und auch die Ersatzkopfhörer haben das gleiche Problem. Nötig ist es ohnehin nicht, da die Ohren ohnehin frei genug sind, dass Umgebungsgeräusche gut zu hören und Unterhaltungen überhaupt kein Problem sind.

Für Sportler zu beachten: Bis zu Windgeschwindgkeiten von ca. 25 -30 km/h von vorne ist bei maximaler Lautstärke ein Hörbuch noch brauchbar zu verstehen. Darüber werden die Windgeräusche schnell zu laut (zumindest bei mir). Wer also zügiger unterwegs ist oder an einem windigen Tag Gegenwind hat, wir stellenweise Verständnisprobleme haben. Hier sind unempfindlichere Lösungen oder weitere Hilfsmittel gefragt.

Zum Kundenservice: Als mich das OpenMic Problem zu sehr gestört habe, setzte ich mit dem Plaintronics Support in Verbindung. Die kostenfreie Abholung erfolgte schon einen Werktag später und das Austauschgerät war drei weitere Tage später da. So reibungslos und unkompliziert habe ich es selten erlebt!!!

Insgesamt kann ich jedem, der obige Punkte zur Kenntnis genommen hat, den Kauf wärmstens empfehlen!

Goldmaid Damen-Creolen Sterlingsilber 925 2 weiße Zirkonia
Goldmaid Damen-Creolen Sterlingsilber 925 2 weiße Zirkonia

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch mit kleinen Verarbeitungsmängeln, 2. August 2013
Ich habe diese Ohrringe für meine Frau gekauft, die sie nun seither fast täglich trägt. Sie sind schlicht elegant und mit dem Stein als Akzent und der Trennlinie dezent interessant, ohne aufdringlich oder überzogen für den Alltag zu sein.

Einen Abzug gibt es dafür, dass die Mattierung nicht sauber an der Trennlinie in der Mitte endet. Sie reicht teilweise fast einen Millimeter in die blanke Seite hinein. Ich habe die technischen und handwerklichen Möglichkeiten, das selbst zu beheben. Doch ohne diese wären sie vielleicht sogar zurückgegangen.
Probleme mit dem Verschluss, wie ihn einige andere Käufer zu haben scheinen, hat meine Frau jedoch nicht. Ihre Ohrringe schließen und öffnen sauber und ohne Probleme.

Doch letztlich bewegen wir ins in einer Preisspanne, wo die Qualitätsansprüche für Schmuck solcher Machart nicht zu hoch sein dürfen. Ich vermute, das lag im Bereich der normalen Schwankungen un muss absolut nicht die Regel sein. Bestellen Sie Ihre Ohrringe nur lieber rechtzeitig, um sie im Zweifel noch einmal umtauschen zu können.

LG IPS277L 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät - aber Achtung für alle, die von 24 Zoll auf 27 Zoll wechseln., 2. August 2013
Technisch bin ich absolut zufrieden und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es ist erstaunlich, was heute für so wenig Geld zu bekommen ist. Vor nur vier Jahren war niemals an einen IPS Monitor in dieser Preislage und Größe zu denken.

Nun ein Hinweis, der vielleicht nicht für jeden Laien offensichlich ist.

Wenn Sie zuvor einen 24 Zoll Monitor hatten und erwarten, mit 27 Zoll eine deutliche Vergrößerung zu bekommen, werden Sie ein wenig enttäuscht sein. Was man bekommt, ist zusätzliche Breite bei etwa gleicher Höhe. Nur verliert man vertikal an Auflösung. Waren auf dieser Höhe zuvor 1200 Zeilen, sind es nun noch 1080 (Wechseln von 16:10 Format auf 16:9).
Die Brillanz dieses Displays ist immer noch klasse. Doch bei dieser Größe und Sitznähe zum Monitor beginnen langsam die einzelnen Pixel sichtbar zu werden (bei Schriftrundungen, etc.). Man muss schon genau hinschauen, jedoch ist hier die Grenze erreicht, an der es einigen möglicherweise nicht mehr "scharf" genug ist. Allerdings liegen die höher aufgelösten Displays mit ähnlich guten Panels preislich auch weit, weit, WEIT über diesem.
Ganz praktisch bedeuten die 1080 vertikalen Linien aber auch, dass zum Beispiel unter Office nun weniger auf einmal auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die obere Leiste (der "Ribbon") nimmt mehr Platz weg (kann aber eingeklappt werden) und es ist weniger Text auf einmal im Bild. Auch beim Surfen im Internet oder generell allen Anwednugen, die vertikal orientiert sind, macht sich dieser Unterschied durchaus bemerkbar.

Darum: Wenn Sie sich dieser Punkte bewusst sind, greifen Sie ohne jeden Vorbehalt nach diesem Display. Es hat absolut verdient in diversen Tests gut abgeschnitten und gute Werte gezeigt. Ich bin nach mehreren Monaten Nutzung vollauf zufrieden und bereue auch nicht den Umstieg von meinem 24 Zöller, obwohl ich sehr viel in Office arbeite.

Alice Nylonsaiten, Saiten für Konzertgitarren (Standart)
Alice Nylonsaiten, Saiten für Konzertgitarren (Standart)

1.0 von 5 Sternen Zu glatt!!!, 2. August 2013
Bisher hatte ich für das Bespannen einfacher Einsteigergitarren nicht groß auf die Qualität der Saiten achten müssen. Diese Saiten sind so nicht zu gebrauchen. Egal wie oft die hohe e Saite um sich selbst geschlungen und sogar geknotet wurde, sobald ich mich beim ersten Stimmen der richtigen Tonlage nur näherte, fing sie an sich zu lösen. Und mit Verlaub, ich sehe nicht ein, das Saitenende vor dem Bespannen anzurauen, wenn ich das noch nie zuvor tun musste.

Geben Sie ein paar Cent (oder Euro) mehr aus und ersparen Sie sich diese Enttäuschung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2016 9:17 PM CET

ADE  Digitale Körperanalysewaage BA 812 June
ADE Digitale Körperanalysewaage BA 812 June
Wird angeboten von solavendo, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber Zusatzfunktionen recht ungenau, 9. Juni 2013
Für diesen Preis kann man nicht alltviel erwarten. Die vier Sterne gelten deshalb auch in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Waage ist schick und wirkt hochwertig, ohne dabei trotz dem Glas besonders rutschig zu sein. Die Gewichtsanzeige ist offenbar recht genau.
Die Anzeigen für die anderen Körperdaten zeigen allerdings große Schwankungen, auch nach direkt hintereinander vorgenommenen Messungen. Sie sind also als Orientierungswerte zu betrachten und haben bestenfalls relativ gesehen und über mehrere Messungen im Durchschnitt eine Aussagekraft.
Wer seine Körperwerte genau verfolgen will, sollte also besser zu einer hochwertigeren Waage greifen. Analysefunktionen mit Wertespeicherung bietet diese Waage auch nicht (war mir aber auch nicht wichtig). Diese Waage ist gut zum Gewicht ermitteln und für den groben Gesamtüberblick.

BSF 02228-468-0 68-teilig Menüset Genua
BSF 02228-468-0 68-teilig Menüset Genua

5.0 von 5 Sternen Klasse., 9. Juni 2013
Wir haben dieses Besteck nun seit einigen Monaten im Einsatz und reinigen es im Geschirrspühler. Bisher sind so gut wie keine Abnutzungsspuren zu sehen, sodass der von Beginn an schicke Eindruck noch immer vorhanden ist. Anfällig für Kratzer sind die Stücke kaum. Nur gegen das Licht gesehen haben die Löffel die üblichen sehr feinen Kratzerchen, die im Kreis um die reflektierte Lichtquelle zu verlaufen scheinen (nicht sichtbar ohne solches Gegenlicht).
Form, Größe und Gefühl in Hand und Mund sind bei allen Teilen wunderbar und genau so, wie ich es mir bei einem Besteck wünsche. Die Messer sind angemessen scharf und gleichzeitig gut geeignet zum Beschmieren von Broten. Die Gabeln haben gute Proportionen (spießen gut und halten auch angemessen auf ihnen liegende Essensstücke (ein Problem bei zu schmalen Gabeln)). Die Löffel haben eine angenehme Tiefe, sodass auch eine vernünftige Menge Flüssigkeit vom Teller zum Mund geführt werden kann. Gleiches gilt prinzipiell auch für Kaffeelöffel und -gabeln.

Für diesen Preis (unter hundert Euro) bekommen Sie ein elegantes Besteck, das nach weit mehr aussieht, angenehm in der Hand liegt und haltbar ist. Ich kann es uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.

Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-R1)
Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-R1)
Wird angeboten von procooling

5.0 von 5 Sternen Leise und hochqualitativ, 9. Juni 2013
Ich habe den Kühler auch einem IvyBridge Core i5 sitzen (nicht übertaktet). Dieser Kühler ist erwartungsgemäß ERHEBLICH leiser als der Standardkühler und hält den Prozessor auch unter Volllast deutlich länger kühl und das zugleich bei merklich niedrigeren Temperaturen (ca. 10 Grad Unterschied sind es sicher).
Die Montage war ok. Den für meinen Sockel passenden Aufsatz anzubringen war nur mäßig fummelig (8 Schrauben) und ist für jedermann zu schaffen. Die Größe geht für jedes Standardgehäuse dicke in Ordung, ebenso wie das Gewicht. Der Materialeindruck ist generell hochwertig.

Ich kann diesen Kühler rundum empfehlen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, die ein wenig Herumprobieren braucht., 9. Juni 2013
Das Grundprinzip hinter diesem Garpunktindikator funktioniert sehr gut. Einfach mit den Eiern ins kalte Wasser packen (am besten sollte es die gleiche Temperatur wie die Eier haben), Herd anstellen und immer mal wieder einen Blick darauf werfen. Es hat einige Versuche gebraucht, biss ich es hinbekommen habe, die Anzeige und den tatsächlichen Eizustand zu treffen, den ich haben möchte. Das Eigelb ist schon beim Anzeigepunkt Medium komplett fest, allerdings gibt es dann noch Abstufungen hin bis zum ganz Hartgekochten. Für diejenigen, die das Eigelb in der Mitte noch etwas flüssig mögen: knapp vor dem Zwischenstrich zwischen soft und medium, bei kleineren Eiern tatsächlich bei soft, ist der richtige Punkt.
Etwas unschön war der etwas plastikhafte Geruch des Wassers bei den ersten Malen. Aber das hat sich schnell gegeben und hatte keinen Einfluss auf den Geschmack der Eier.

Insgesamt kann ich das Ei gut empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2015 8:25 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. Mai 2013
Ich benutze seit beinahe einem Jahr ein praktisch identisches Armband, mit dem ich sehr zufrieden bin (auch wenn es sich dank meiner intensiven Nutzung langsam rund um den Einsteckschlitz aufzulösen beginnt, ansonsten aber noch top hält). Bei diesem nun ist das Sichtfeld noch eine Spur größer geworden, sodass die Bedienbarkeit klasse ist. Auch die Sensortasten (zurück, Menü) sind nun praktisch uneingeschränkt erreichbar.
Die Bedienbarkeit und Sichtbarkeit durch die Folie ist sehr gut, der Halt und die Einstellbarkeit absolut zufriedenstellend und durch zwei unterschiedliche Durchführungen für das Band sehr flexibel einstellbar und auch für kräftige Arme (oder normale mit Pullover) passend.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Bitte beachten: Das Kopfhörerloch ist an der passenden Stelle für das Note 1. Soweit ich weiß, passt es so nicht für das Note 2.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15