Profil für Arne Lange > Rezensionen

Fixapart W2-10500/A Universal Besteckkorb
Wird angeboten von Suds-Online

2.0 von 5 Sternen günstig und doch nicht so gut, 26. Januar 2013
Ursprüngliches Urteil nach einigen Wochen:

5 Sterne - Der Korb wirkt solide und passt wunderbar in meinen No-Name Geschirrspüler (ist also wirklich universal einsetzbar). Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Update nach einem guten halben Jahr:

2 Sterne - Inzwischen ist der Boden des Korbs an mehreren Stellen eingerissen. Der Tragegriff hält zudem einen sehr vollen Korb nicht mehr zuverlässig. Wäre das Ding nicht recht günstig gewesen, gäbe es noch weniger Sterne. Wenn Sie damit zufrieden sind, alle halbe bis dreiviertel Jahre einen neuen Korb zu kaufen, ist dieser hier in Ordnung. Ich versuche nun einen anderen (Artikelbezeichnung: Besteckkorb Universal passend für viele Spülmaschinen in 60cm Breite - Maße: 240 x 170mm )

Parrot MKi9000 Bluetooth Freisprechanlage
Parrot MKi9000 Bluetooth Freisprechanlage
Wird angeboten von IPSelements

4.0 von 5 Sternen Hauptgerät top, Fernsteuerung flop., 26. Januar 2013
Der Einbau war für mich als Laien (mit dem passenden Adapter - vorher schlau machen! Insbesondere ob Zündungs- und Dauerstromkabel vertauscht werden müssen oder nicht) ohne größere Probleme möglich. Es hat von Anfang an gut mit meinem Samsung Galaxy Note harmoniert; Musik- und Sprachqualität, sowie Verständlichtkeit für die Gegenseite sind gut, die Koppelung per Bluetooth klappt schnell und unproblematisch. Man bekommt wirklich etwas für sein Geld!
ABER die Fernsteuerung verabschiedet sich regelmäßig. Offenbar saugt sie ihre Batterie binnen weniger Wochen leer und ist dann stumm. Das ist nicht weiter schlimm, da ich das Ganze ohnehin praktisch komplett über mein Telefon steuere. Aber die Grundlautstärke für Anrufe und Musik lässt sich nur über diese Fernsteuerung einstellen (von diesem Ausgangsniveau aus kann man dann per Telefon lauter und leiser machen), ebenso wie sich die sehr gute eingebaute Sprachsteuerung nur über sie aufrufen lässt. Und die nötigen Knopfbatterien sind zudem einfach zu teuer, um das als kleines Ärgernis durchgehen zu lassen.
Gut möglich, dass ich damit Pech hatte, aber eine kurze Googlesuche hat gezeigt, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin.
Fazit: Wenn Sie erst einmal alles gut eingestellt haben und über ein gutes Smartphone mit KFZ Halterung verfügen, das alternativ als Steuerung dienen kann, werden Sie auch so glücklich mit diesem Gerät. Eine Markenfreisprecheinrichtung mit Bluetooth und derart vielen Anschlussmöglichkeiten für diesen Preis ist einfach klasse. Der Stern Abzug bezieht sich einzig auf die beiliegende Fernsteuerung.

aqua-textil 10665 Kopfkissen 80x80 cm Kissen Microfaser Soft Touch kochfest bis 95°, Allergiker geeignet, 1300 g
Wird angeboten von WASSERBETTEN ZUBEHÖR

3.0 von 5 Sternen Sehr viele, sehr lange Fasern in der Füllung, 26. Januar 2013
An sich scheint die Qualität zu stimmen. Bezug und auch das Grundmaterial der Füllung sind hochwertig und an der Füllmenge wurde absolut nicht gespart! Ich konnte einiges herausnehmen.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die langfaserige Füllung die Anpassfähigkeit des Kissens doch stark einschränkt. Zuletzt hatte ich ein Kissen mit Polyesterflocken, die sich sehr viel kleinräumiger anpassen. Heißt: Wo Last ist, wird das Kissen stark eingedrückt, recht dicht daneben aber schon viel weniger. Bei diesem Kissen ist der Verlauf nun deutlich flacher, da die Fasern einander über längere Strecken mit hinunterziehen, was eine schlechtere Stützwirkung bedeutet.
Ich bin nicht überzeugt. Die Sterne gibt es nur für Materialqualität und Verarbeitung. Inzwischen bin ich auf ein Wasserkissen umgestiegen und überaus zufrieden damit.

Einhand-Zähler - Handzähler aus Metall für Sport, Messen, Freizeit, Veranstaltungen und vieles mehr
Wird angeboten von CAR1981

4.0 von 5 Sternen praktischer Begleiter, 26. Januar 2013
Da ich auf der Arbeit des öfteren was zählen muss, aber ungern die Welten meines im Ohr mitlaufenden Hörbuches verlasse, habe ich mir diesen praktischen Helfer zugelegt. Er macht einen robusten Eindruck (Vollmetallgehäuse) und funktionier bisher einwandfrei. Auch der Ring ist überraschend praktisch für einen sicheren Halt (siehe Produktbild; ich bevorzuge allerdings den Mittelfinger, um auch die Zählhand mehr verfügbar zu haben).
Einzig der Rückstellmechanismus mach mit etwas Sorge. Beim Drehen des seitlichen Rädchens werden alle Zahlenräder bewegt, bis sie alle denselben Stand haben und auf 0 gesetzt werden können. Ab und an dreht sich eines der Räder aber nicht mit. Bisher reicht ein zweiter Durchgang, um es dann zurückzusetzen, doch es kann auch bereits der Anfang eines Defekt sein - nach wenigen Wochen mäßiger Nutzung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 9:47 AM MEST

Walther AD1318 Acryl Doppelrahmen 13 x 18 cm
Walther AD1318 Acryl Doppelrahmen 13 x 18 cm

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmen, 26. Januar 2013
Preis und Leistung passen ganz gut zusammen. Der Eindruck ist nicht rasend hochwertig, aber der Rahmen ist durchaus ansehlich. Leider kam er bei mir mit einer minimal abgeplatzten Ecke an, dementsprechend scheint er etwas Stoßempfindlich an den Ecken zu sein.

Tropical Waves of Paradise. Healing Sounds of Mother Nature. Great for Relaxation, Meditation, Sound Therapy and Sleep.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 26. Januar 2013
Eine sehr schöne, entspannende und subtil abwechslungsreiche Aufnahme (nach einer gewissen Zeit ist entfernt ein Schiffshorn zu hören; ein netter Touch). Ein wenig störend empfinde ich aber ein regelmäßig wiederkehrendes Geräusch, das ich nicht ganz einordnen kann (es klingt ein wenig wie eine Kindertröte, in die alle paar Dutzend Sekunden einmal nur ganz sanft hineingeblasen wird...). Es ist dezent und unaufrdringlich, gehört für mich aber nicht ganz dort hinein.
Dennoch tauche ich gerne in diese Aufnahme ein, wenn mir danach ist, in Gedanken gen Süden zu driften.

Orginal Samsung In-Ear Headset schwarz für Galaxy Note N7000, Galaxy W i8150, Galaxy Y S5360, Galaxy Nexus I9250, s8600 Wave 3, Galaxy Xcover S5690 Smartphone, Wave Y S5380, Wave M S7250, Galaxy R i9103, i9001 Galaxy S Plus + Original Frontier Kugelschreiber

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Hammer, 26. Januar 2013
Für diesen Preis bekommt man wahrscheinlich kein besseres Headset. Für den alltäglichen Gebrauch und auch für mehr als nur nebenbei Musik Hören ist der Klang recht überzeugend und rund. Besser geht natürlich immer, aber vermutlich wird der Unterschied erst bei Kopfhörern, die 20 oder 30 Euro mehr kosten spürbar.
Für mich sind sie ein Alltagsbegleiter und werden auf der Arbeit Tag für Tag recht hart rangenommen (rein, raus, in die Tasche gesteckt, am Kabel rausgezogen, etc.) und erweisen sind auch nach Wochen als widerstandsfähig. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Headset!

Tropical Thunder Storm. Healing Sounds of Mother Nature. Great for Relaxation, Meditation, Sound Therapy and Sleep.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar entspannend und ausgewogen., 26. Januar 2013
Sehr entspannend, dezent und rund. Mit die beste Aufnahme dieser Art und vor allem die Länge ist sehr schön, auch wenn Wiederholungen wahrscheinlich nicht leicht auffallen würden.

ALFA 9dBi 2,4GHz WLAN RP-SMA-Hochleistungsantenne
ALFA 9dBi 2,4GHz WLAN RP-SMA-Hochleistungsantenne
Wird angeboten von megashop

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber kann natürlich keine Wunder bewirken, 26. Januar 2013
Vorweg: Die fünf Sterne gibt es für das einwandfreie Erfüllen dessen, was der Artikel können soll, bei einem sehr guten Preis. Aber ich gebe zu, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Das Signal kam gegenüber den zuvor an meinem Router befindlichen Antennen messbar stärker am Ziel an (mit Android App Wifi Analyzer gemessen; der dBi Unterschied passte auch in etwa). Aber perfekt ist es immer noch nicht, was aber wohl an meiner Wohnung und den eingeschränkten Aufstellmöglichkeiten für den Router liegt.

Fazit: Sein Geld wert, aber kein Zauberstab. Bei bereits problematischem Empfang vielleicht lieber einen WLAN Extender kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 13. Juli 2012
Kurz und knapp: Ich bin sehr zufrieden. Die Qualität passt, der Klang ist eher überdurchschnittlich und weit besser, als man sonst für den Preis erwarten würde. Ich trage dieses Headset jetzt seit ein paar Monaten täglich, wobei es nicht wenig beansprucht wird und kann keine Abnutzungen erkennen.
Die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei mit meinem Galaxy Note, sowohl beim Telefonieren, als auch zur Mediensteuerung (Start, Stopp).

Uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12