Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Arne Lange > Rezensionen

Beiträge von Arne Lange

Arne Lange "thorosoe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Mitosis: A Reckoners Story (The Reckoners)
Mitosis: A Reckoners Story (The Reckoners)

4.0 von 5 Sternen Eine kleine Dosis Sanderson, 11. Juni 2014
Vor dieser Geschichte sollte man auf jeden Fall "Steelheart" gelesen haben. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt, wird nur minimal auf die vorangegangenen Ereignisse eingegangen; es ist zwar genug, um nicht vollkommen verloren dazustehen (Respekt an Herrn Sanderson dafür), aber ich denke, dass die Geschichte so sehr viel mehr zu bieten hat, da sie direkt auf die unmittelbaren Veränderungen nach dem Sieg gegen den gleichnamigen Antagonisten in "Steelheart" hat.

Die Geschichte selbst ist weder bedonders tiefgängig, noch herausragend originell in ihrer Entwicklung. Ihren wesentlichen Charme hatte sie für mich darin, dass ich einen ersten Eindruck auf die Zeit nach Steelheart bekommen habe. Die Handlung kommt für eine Kurzgeschichte nur mäßig schnell in Gang, dafür dann aber richtig. Genau so rasant, aber weniger effektvoll ist schließlich die Auflösung.

Fazit: Für jeden, der Steelheart gelesen und gemocht hat, ist diese Geschichte ganz klar die paar Cent wert.

XiRRiX Tasche aus Neopren mit Reißverschluss eBook Reader Amazon Kindle Größe 6 Zoll (15,24cm) - Hülle in schwarz
Wird angeboten von Handy-Heaven

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, aber etwas zu weit für den Kindle Paperwhite, 11. Juni 2014
Dies ist nicht mein erstes Xirrix Produkt. Ich besitze bereits eine Laptoptasche gleicher Machart, mit der ich seit Monaten vollkommen zufrieden bin. Demensprechend gehe ich davon aus, dass die Haltbarkeit und Qualtät hier entsprechend sind, sodass von dieser Warte eine ganz klare Empfehlung für diese Tasche kommen kann.

Was mir nicht so gefällt - und wenn Sie andere Rezensionen lesen, ist das offenbar Geschmacksache -, ist der Umstand, dass diese Tasche doch sehr weit für meinen Kindle Paperwhite ausfällt. Man könnte bequem zwei davon darin unterbringen und selbst dann wäre es noch nicht mal knackig eng. Das mag von Vorteil sein, wenn man ein Ladekabel darin mitnehmen möchte. Aber das ist eben nicht mein Hauptnutzungszenario.
Dazu muss aber wohl gesagt werden, dass diese Tasche vermutlich mit dieser Machart nicht dünner gemacht werden KANN. Warum? Das Zusammenspiel von Neopren und einem passenden Reißverschluss braucht einfach gewisse Maße. Darüber hatte ich im Vorfeld nicht nachgedacht. Zudem ist sie schließlich auch für andere Kindle Versionen vorgesehen.

Wer richtig guten Schutz für seinen Kindle sucht und dabei Wert auf Qualität legt, ist bei dieser Tasche goldrichtig. Bitte seien Sie aber eben darauf gefasst, dass die Dimensionen vor allem in der Dicke, aber auch in Länge und Breite, eher großzügig für einen Paperwhite bemessen sind.

Staedtler 641 MB Lumocolor memo board set trocken abwischbar, mit Lumocolor correctable

5.0 von 5 Sternen Klein, günstig, fein, 11. Juni 2014
Natürlich ist es ein klein wenig getrickst, wenn auf eine Plastikkarte einfach ein Rahmen aufgedruckt wird, damit es nach mehr aussieht. Aber wissen Sie was? Es funktioniert. Dieses sehr preiswerte Whiteboard macht mehr her als eine reinweiße Fläche und ist gut zu beschreiben.
Wir haben sie allerdings nicht mit dem rückseitig angebrachten Klebepad angebracht. Stattdessen haben wir sie an zwei Stellen durchstochen und an einem Faden aufgehängt.
Der Gesamteindruck von Schreibfläche mit Stiftclip und Stift ist nach einigen Tagen Benutzung sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wer ein kleines, günstiges und praktisches abwischbares Notizfeld braucht, ist hier gut bedient.

"For Want of a Nail" (English Edition)
"For Want of a Nail" (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 11. Juni 2014
Diese Geschichte lässt gleich in den ersten Absätzen erkennen, dass die wahre Liebe der Autorin in historischer Fiction liegt. Weshalb sonst sollte die für das Generationenschiff so wichtige KI in einem Chassis im Stile eines viktorianischen Sekretärs stecken und einen Avatar in entsprechend zeitgenössischer Aufmachung benutzen? Das hat mich zwar kurz irritiert, aber man ist dennoch schnell in der angenehm zu lesenen Geschichte über die moralischen Dilemma des geschlossenen Ökosystems eines Generationenschiffes und dessen sehr rigorosen Regeln angekommen.
"For want of a nail" wird niemanden vom Hocker hauen. Aber sowohl stilistisch, als auch vom Aufbau her ist sie definitiv ihr Geld und die Lesezeit wert. Das Richtige für einige ruhige Minuten mit dem Wunsch nach leichter Science Fiction mit moderatem Anspruch und einem guten Schreibstil.
Die viktorianische Aufmachung der KI hat im Übrigen keinerlei tiefere Bedeutung für die Geschichte. Es ist reine Science Fiction.

FootActive SPORT - Einlegesohlen für Sport, Freizeit und Beruf - 46 - 48 (XL)
FootActive SPORT - Einlegesohlen für Sport, Freizeit und Beruf - 46 - 48 (XL)
Wird angeboten von FootActive Germany e. K.

4.0 von 5 Sternen Nur was für schmale Füße, 11. Juni 2014
Die vier Sterne sind das Ergebnis einer schwierigen Abwägung. In Sachen Materialanmutung und Qualität sind dies absolut hochwertige Einlagen, die ich sehr gerne selbst benutzt HÄTTE. Doch leider musste ich gleich feststellen, dass sie (zumindest in der Größe 47-49) doch sehr schmal ausfallen; zu schmal für mich.
Die Footlogics Comfort trage ich mit großer Begeisterung (und habe sie auch entsprechend rezensiert), sodass ich mir nichts weiter dabei gedacht habe, als ich mir die Sportversion bestellt habe. Sie fällt allerdings um über einen Zentimeter schmaler aus als die Comfortsohle und durch die recht steifen, stützenden Ränder bis beinahe zur Fußmitte sind sie damit leider, leider unbenutzbar für mich.
Alternativ laufe ich nun eben auf den Comfort Sohlen und nach einer kurzen Eingewöhnung geht das auch wunderbar (nur ein etwas ungewohntes Gefühl durch die recht feste Stütze unter dem Mittelfußbogen). Erst vorhin ging es wieder eine gute Stunde über Asphalt und Feld-/Waldwege.
Da die bereits erfolgte Rücksendung aber kein Problem war, emfpehle ich dennoch, es zu versuchen, sofern Sie (bei großen Größen) einen recht schmalen Fuß haben.

FootActive COMFORT - Original Marken Einlegesohlen (X-Large: 47-48)
FootActive COMFORT - Original Marken Einlegesohlen (X-Large: 47-48)
Wird angeboten von FootActive Germany e. K.

5.0 von 5 Sternen Ein Org.... ähem, eine Wohltat für die Füße, 4. Juni 2014
Ich habe früher stets vom Orthopäden verschriebene Einlagen getragen, es im letzten Jahrzehnt aber schleifen lassen (bedeutet: seit zehn Jahren keine mehr getragen). Als diese Einlagen vor ein paar Tagen, an einem bereits langen Arbeitstag auf den Beinen bei mir in der Firma ankamen, habe ich sie gleich eingelegt. Ich übertreiben nicht im Geringsten, wenn ich Ihnen erzähle, dass ich meiner Frau geschrieben habe, dass, wenn Füße einen Höhepunkt erfahren könnten, meine in jenem Moment einen erlebt hätten. Oder gleich mehrere. Diese Einlagen sind vom ersten Moment an eine absolute Wohltat.
Besonders gefällt mir das rechte Maß an Stabilität und Flexibilität. Ich habe das Gefühl, dass das stabile Material wirklich für die versprochene Zeit (Footlogics empfiehlt 6-12 Monate Tragezeit bis zum Ersatz) seine Pflicht tun und meine Füße angenehm stützen wird. Eine Eingewöhnungszeit war überhaupt nicht vonnöten, wenngleich es sich auf einer Seite ein wenig mehr ungewohnt angefühlt hat als auf der anderen. Aber nach dem Hochgefühl des ersten Tragens (s.o.) möchte ich sie nicht mehr missen.
Ich kann diese Einlagen von ganzem Herzen empfehlen und habe mir bereits zusätzlich die Sporteinlagen bestellt und bin gespannt auf deren Wirkung auf mein Laufgefühl.

Axentia 263140 Isolierkanne Luisa 1 L schwarz / chrom
Axentia 263140 Isolierkanne Luisa 1 L schwarz / chrom

5.0 von 5 Sternen Eine grundsolide Kanne zu einem angemessenen Preis., 4. Juni 2014
Natürlich kann man für einen Preis unter 15 Euro kein Qualitätswunder erwarten. Dementsprechend ist die Verarbeitung zwar nicht einwandfrei (der Griff hat zum Beispiel minimales Spiel, sitzt an sich aber bombenfest). Aber die Materialien machen einen ganz ordentlichen Eindruck, der durchaus eine gewisse Haltbarkeit verspricht.
Alle Funktionen sind absolut problemlos gegeben. Die Kanne schließt gut, der Gießmechanismus arbeitet zuverlässig. Unangenehme Grüche oder Geschmacksbeeinträchtigungen konnten wir nicht feststellen. Wie immer gilt: Die Kanne mehrfacht vor der ersten Benutzung mit kochendem Wasser ausspühlen (wie auch auf dem beiliegenden Gebrauchshinweis empfohlen).
Die Kanne ist bei uns nun seit einigen Wochen regelmäßig als Teekanne im Einsatz und bekommt eine klare Kaufempfehlung mit allen oben genannten Einschränkungen.

ONX3 Nokia Lumia 1020 Schwarz verstellbaren Riemen Jogging Wandern Gymnasium Sports Armband + schwarz 3,5 mm Stereo-Freisprecheinrichtung Kopfhörer Personal
Wird angeboten von ONX3

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Sportarmband., 4. Juni 2014
Ich benutze dieses Armband jetzt seit einigen Monaten mehrmals die Woche beim Inlineskaten und Laufen. Es ist sehr angenehm zu tragen und macht einen sehr wertigen, haltbaren Eindruck. Bislang hat es keine Abnutzungsspuren. Insbesondere der Klettverschluss ist hervorzuheben, da er von der neueren Generation ist, der das Flauschband nicht so sehr in Anspruch nimmt, sodass er insgesamt länger halten wird (konventionelle Klettverschlüsse halten nach einer Weile in der meistbenutzten Position nicht mehr gut, weil der Flausch zu sehr herausgerissen wird; das passiert hier nicht).
Die Passform für mein Lumia 1020 ist einwandfrei, der Halt sicher und angemessen. Die Bedienung der Tasten an den Seiten braucht zwar etwas Übung, aber das Material an den Seiten ist flexibel genug, um sie problemlos drücken zu können, sobald man ein Gefühl dafür hat, wo sie liegen.
Allein durch das Armband ist das Handy im Regen nicht geschützt. Aber die Lösung ist ein einfacher, dünner Plastikbeutel um das Handy herum, mit dem es zusammen eingesteckt wird. Mein Lumia 1020 lässt sich durch die Folie des Armbands und den Plastikbeutel hindurch noch einwandfrei ablesen und bedienen. Ohne Beutel wäre zwar optisch und praktisch schöner, aber diese Einschränkung ist minimal und keinen nennenswerten Abzug wert.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung.

Bohemia Cristal 093 006 103 SIMAX Karaffe ca. 1100 ml aus hitzebeständigem Borosilikatglas mit praktischem Ausgießer aus Edelstahl "Indis"

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung klasse, 4. Juni 2014
Diese Karaffe macht einen sehr hochwertigen Eindruck und funktioniert einwandfrei. Das Einschütten braucht zwar ein wenig Übung, da es genau das richtige Maß Schwung braucht, um nicht zu kleckern. Aber das hat man schnell raus und dann ein rundum empfehlenswertes Produkt in der Hand.

Killtec KP 850 Velcro, Unisex-Erwachsene Laufschuhe, Schwarz (schwarz/00920), 49 EU (13.5 Erwachsene UK)

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Schuh; fällt sehr weit aus, 4. Juni 2014
Ich habe diese Schuhe nur als günstige Fahrradfahrschuhe gekauft, da meine Pedale dazu neigen, mir die Sohlen zu versauen und ich dafür meine besseren Schuhe nicht hergeben wollte. Aber diese Schuhe sind derart angenehm und auch qualitativ gut, dass ich sie nun auch als Laufschuhe nutze. Auch nach einer Stunde Laufen (wechselnde Untergründe, auch Wald-/Feldwege) drücken oder scheuern diese Schuhe nirgendwo und sind wahnsinnig angenehm zu tragen.
Einen kleinen Abzug gibt es dafür, dass sie doch sehr weit ausfallen. Ich habe schon sehr breite (wenn auch nicht dicke) Füße und dennoch muss ich die Klettverschlüsse so weit zuziehen, dass der Oberschuh vorn eine Falte bekommt. Das ist zwar nicht besonders hübsch anzusehen, aber es gilt weiter, was ich oben geschrieben habe: Der Tragekomfort ist enorm. Es kann auch von Vorteil sein, wenn Sie Einlagen verwenden. Ich zum Beispiel habe begonnen, zusätzlich Sporteinlagen von Footlogics zu benutzen (ich benötige etwas mehr Stütze unter dem Mittelfuß). Allerdings beziehen sich meine Aussagen zum Komfort auf meine Erfahrungen ohne solche Einlagen.
Insgesamt bezweifle ich, dass Sie in dieser Preisklasse einen besseren Sport- und Laufschuh finden können. Eine klare Kaufempfehlung.

Update nach einigen Wochen fast täglicher Nutzung:

Nachdem ich inzwischen entschieden habe, das Laufen ernsthafter weiter zu betreiben, habe ich richtige Laufschuhe getestet und mir auch ein Paar zugelegt (Saucony Guide 7 - GROSSARTIGE Schuhe!!). Dadurch muss ich mein bisheriges Fazit aber relativieren.
Als absolute Gelegenheitslaufschuhe (ein, vielleich zwei Male die Woche, kurze Strecken) gehen die Killtec noch in Ordnung. Aber sie haben sehr wenig Dämpfung und sind schlicht viel zu weit. Dadurch bieten sie wenig Halt und auf Schotter oder schmutzigem Boden hat man viel zu schnell das ein oder ander Steinchen im Schuh. Bei mir lässt zudem der Halt der Klettverschlüsse schon etwas nach, da ich sie so eng ziehen muss. Ihnen bleibt viel weniger Haftfläche, als eigentlich vorgesehen, die dann die ganze Arbeit machen muss.
Ansonsten macht die Haltbarkeit aber weiter einen guten Eindruck. Abgesehen von den Klettverschlüssen sehe ich keinen nennenswerten Verschleiß - und das obwohl ich sie wirklich fast täglich auf dem Fahrrad und mehrmals die Woche beim Laufen getragen habe.

Die vier Sterne (vorher 5) bleiben als Ergebnis des Preis-Leistungsverhältnisses stehen. Wer wirklich ernsthaft laufen will, tut sich - wie ich nun gelernt habe - wirklich keinen Gefallen damit, an den Schuhen zu sparen (außerdem empfehle ich auszuprobieren und nicht nur im Internet nachzuschauen; kompetente Beratung und das Austesten im Geschäft sind den geringen Mehrpreis zum Internetkauf wirklich wert). Der Unterschied in der Leichtigkeit und Rundheit des Laufens mit einem guten, modernen Laufschuh ist ENORM!!!
Für mich bleiben die Killtecs die Wahl zum Fahrrad Fahren. Beim Laufen schwöre ich nun auf meine Sauconys.

Kaufempfehlung für reine Gelegenheitssportler mit eher breiten/kräftigen Füßen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15