Profil für Arne Lange > Rezensionen

Beiträge von Arne Lange

Arne Lange "thorosoe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Anker® 2 x 2700mAh Li-ion Akkus für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU, + gratis Reiseladegerät
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Wow., 15. September 2013
Hätte ich diese Akkus doch mal eher gekauft. Ich spiele auf mein Note (N7000) regelmäßig neue ROMs auf (seit einer Weile stets SlimROMs) und war schon der Meinung, dass die letzte Version unangemessen viel Energie verbraucht. Meine Hoffnung, dass ein neuer Akku das bessert, war gering. Immerhin ist mein Gerät erst knapp anderthalb Jahre alt.
Der Unterschied war von der ersten Akkuladung an FRAPPIEREND. Sicher spielt der schlapp machende alten Akku (immerhin so langsam um die 500 Ladezyklen) da eine entscheidende Rolle. Aber dennoch spricht der Umstand, dass es nicht erst einige Ladezyklen brauchte, bis die Anker Akkus eine wirklich ordentliche Leistung zeigten, durchaus für sich.
Ein absoluter Vergleich zum seinerzeit neuen Originalakku ist mir nicht möglich; Android 2.3 im Original mit 4.2.2 in einer sehr schlanken Variante zu vergleichen, hat was vom Vergleich von Äpfeln und Birnen. Aber als Gesamtpaket war mein Note noch nie so ausdauernd.
Das in anderen Rezensionen angesprochene Ladegerät geht auch absolut in Ordnung. Es wirkt solide, aber braucht in der Tat recht lange, um einen Akku voll zu laden. Haben oder nicht haben - ich sehe es als klares Plus! Darüber hinaus passen die Akkus ganz wie sie sollen (weder zu straff, noch zu locker) und das gesamte Produkt von Verpackung bis zu den Einzelteilen macht einen wirklich hochwertigen Eindruck.

Ein Wort zu etwas anderem. Vor kurzem wurde ich von einem anderen Anker Produkt (einer ergonomischen Maus) technisch enttäuscht. Allerdings erwies sich der Kundenservice von Anker als extrem aufmerksam, unkompliziert und freundlich. Dieser Punkt stach für mich derart aus der Masse heraus, dass ich - trotz der Enttäuschung mit dem Gerät - Anker als Marke positiv gegenüber stand. Behalten Sie diesen tollen Service bei. Mich haben Sie so als Kunden behalten und diese Akkus sind nicht das einzige Anker Produkt, das ich anschließend gekauft habe (ein externer Akku Astro 2 8400 mAh kam auch dazu - ein Gerät, das ich für jemand anderen mit expliziter Empfehlung des guten Services erworben habe).

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung. Selbst wenn doch noch etwas nicht stimmen sollte - und bisher bin ich rundum sehr zufriden - bin ich mir sicher, dass mir schnell und freundlich vom Anker Support geholfen wird. Ich hoffe, das macht Schule!!!

XiRRiX Premium Notebooktasche Neopren Schutzhülle Universal mit zusätzlichem Fach - Grösse: bis 29,5 cm (11,6) - normale Abmessung - Schwarz
Wird angeboten von Smart-Planet

4.0 von 5 Sternen ein ordentliches Produkt, 6. September 2013
Die Verarbeitung ist sauber, die Materialien fühlen sich langlebig an. Die Passform ist für mein 11,6 Zoll ThinkPad Edge E130 gerade noch ok, beinahe sogar etwas knapp. Dadurch ist an der Reißverschlussseite bei einem etwaigen Sturz oder Schlag wohl kein großer Schutz gegeben. Auch die Polsterung hätte für mich eine Spur dicker sein können.
Da ich mein Notebook aber in der Regel in einer weiteren Tasche trage, die ich nicht blind durch die Gegend schleudere, ist diese Hülle ein ausreichender und recht schicker Schutz, den ich nun alltäglich problemlos verwende.

BBB Werkzeug Multifunktionswerkzeug Micro Fold, Schwarz, 2.977.454.205
BBB Werkzeug Multifunktionswerkzeug Micro Fold, Schwarz, 2.977.454.205

5.0 von 5 Sternen sehr rundes und solides Werkzeug, 6. September 2013
Gleich nach dem Kauf habe ich es eingesetzt, um bei meinem Rad einige Speichen nachzuspannen, neue Reifen aufzuziehen und diverse Schrauben zu lösen und wieder nachzufestigen. Bei allen Funktionen empfand ich das Wekzeug als angenehm und sehr solide. Den Nietdrücker habe ich zwar noch nicht getestet. Aber auch er macht eine soliden und wertigen Eindruck.
Auch das Gehäuse an sich ist aus solidem, gummierten Metall. Es fasst sich gut an und durch den einfachen Verbindungsmechanismus zwischen den beiden Hauptteilen (der Teil mit dem Nietdrücker, dem zweiten Mantelheber und dem Speichenspaner/Ringschlüssel (sind ineinander gedrückt und mit einem Magneten gehalten) wird einfach in einen Schlitz geschoben) ist auch da eine gute Robustheit und Haltbarkeit gegeben.
Als wirklich kompakten und ziemlich robusten Begleiter kann ich dieses Mulitwerkzeug definitiv empfehlen.

Muse M-087R tragbares PLL Radio (MW/FM-Tuner, Kopfhöreranschluß, AUX-Eingang) schwarz
Wird angeboten von CheapSell

5.0 von 5 Sternen schick und einwandfreie Funktion, 6. September 2013
Dieses kleine Radio ist bei mir als Badezimmerradio im Einsatz. Andere Radios kämpfen dort etwas mit dem Empfang. Aber mit dem Muse bin ich bislang, was das angeht, sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach und gut verständlich (die Anleitung war allerdings weder auf deutsch, noch auf englisch; aber die Funktionen sind so offensichtlich, dass selbst die holländische Erklärung reichte, um sich die letzten Unklarheiten zusammenzureimen).
Optisch macht es einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings finde ich es etwas schade, dass bei laufendem Radio nicht mehr die Uhrzeit, sondern nur die aktive Frequenz angezeigt wird. Aber das ist Geschmackssache.

Periea Handtaschenordner extra groß 9 Taschen groß - Tera groß
Periea Handtaschenordner extra groß 9 Taschen groß - Tera groß

5.0 von 5 Sternen Für knapp acht Euro - jeden Cent wert, 6. September 2013
Dieser Organizer hat wirklich eine großartige Vielfalt an Taschen und Fächern, um jede Art von Kleinteil sinnvoll verstauen zu können. Das Material macht einen ausreichend robusten Eindruck und die Steifigkeit geht in Ordnung. Natürlich haben die Materialien keine besonders hochwertige Anmutung, wie es ein enttäuschter anderer Rezensent erwartet zu haben scheint. Aber das hier ist ein Utensil für acht Euro! Wer Hochwertigeres will, muss eben auch bereit sein einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Ich bin in Sachen Preis-Leistung vollkommen zufrieden und empfehle diese Tasche uneingeschränkt. Die fünf Sterne sind aber definitiv auch in Preisrelation zu verstehen.
Sollten Sie kein späteres Update zum Thema Haltbarkeit von mir hier finden, bin ich auch in diesem Punkt vollkommen zufrieden. Aktuell nutze ich sie noch nicht lange genug, um etwas dazu zu sagen (Anfang Sept. 2013).

Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (2. Generation)
Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (2. Generation)
Wird angeboten von bestartikel

4.0 von 5 Sternen Bestmögliche Bedienoption für einen Computer, trotz kleinen Schwächen, 31. August 2013
Ich benutze das Pad nun schon seit einigen Jahren, seit einiger Zeit auch zur normalen Bedienung meines PCs (mit Stift im Mausmodus). Insgesamt ist es eine schicke Sache, doch leider außerhalb seines Kernbereiches etwas ungenau.

Als Grafiktablet im vollen Stiftmodus, ohne Skalierung funktioniert es ganz genau, wie es soll. Dazu muss ich nicht viel sagen. Für den ambitionierten Amateur mehr als ausreichend und ich bezweifle, dass ein ebensolcher ein größeres Tablet braucht.

Im Touchbetrieb funktionieren einige der Mehrfingergesten nicht sauber, weil offenbar mehrere Finger, die sich nebeneinander liegend auf der rechts-links-Achse bewegen, nicht zuverlässig aufgelöst werden. Dadurch ist horizontales Scrollen extrem unzuverlässig bis unmöglich. Auch mehrere andere Mehrfingergesten mit Seitwärtsbewegung sind dadurch unzuverlässig.
Des weiteren springt der Cursor bei der Stifteingabe im Mausbetrieb gelegentlich unvermittelt einige cm auf dem Bildschirm mitten in einer Bewegung (z.B. bei der Handschrifteneingabe oder beim Zeichnen). Linksklicks durch Tippen mit der Stiftspitze werden leider etwas zu oft als Mehrfachklicks interpretiert (insgesamt aber immer noch sehr selten).

Insgesamt kann ich das Tablet also für seinen Kernbereich empfehlen. Als Mausersatz wäre es klasse, wenn es einwandfrei funktionieren würde. Ich habe Freude daran, meinen PC so zu bedienen, da das eine sehr natürliche Handhaltung ermöglicht (einen Stylushalter und alternative Stylus' wären als Zubehör interessant, sind aber nicht erhältlich). Durch diese Macken werde ich wohl leider doch wieder zu einer (ergonomischen) Maus wechseln und das Tablet reines Grafiktablet sein lassen.

Update: Nachdem ich mich mit einer vertikalen Maus (Anker Wireless) und der Penclic 2 Wirelss Stiftmaus versucht habe, bin ich wieder zum meinem Bamboo zur alltäglichen Bedienung des PCs zurückgekommen. Meines Erachtens ist dies tatsächlich in Sachen Ergonomie und Präzision die eindeutig beste Möglichkeit der Bedienung. Punktum. Sobald das aktuelle Tablet den Geist aufgibt, werde ich es durch seinen Nachfolger ersetzen.

Penclick R2 63606 ergonomische wireless Maus (bis 2400dpi, 5-Tasten, nano-USB) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, aber letztlich nicht meins., 22. August 2013
Nachdem ich erst einmal ein Expemplar bekam, das nicht funktionierte, konnte ich es erst im zweiten Anlauf richtig testen. Das Prinzip funktioniert ziemlich gut. Insbesondere die natürliche Handhaltung und die mögliche Präzision sind ein Plus, denn schließlich sind wir alle seit vielen Jahren auf feinste Bewegungen mit einem Stift trainiert. Die Tasten lassen sich gut erreichen und geben ein klares Feedback. Auch das Scrollrad ist sinnvoll platziert (meine einzige Sorge im Vorfeld), sodass bei mir der Mittelfinger es bequem bedienen kann. Das Rad scollt fast lautlos, der Linksklick ist jedoch deutlich vernehmbar.

Die gesamte Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und die Maus funktioniert nach wenigen Sekunden automatischer Installation als standard 5-Tasten Maus einwandfrei. Allerdings sind damit die out of the box Einstellmöglichkeiten begrenzt. Der Standardtreiber erlaubt keine eigene Funktionszuweisung für die Tasten, was sich allerdings über kostenlose Tools wie "X Button Control" leicht beheben lässt.

Trotz dem allgemein guten Eindruck habe ich sie nun aber nach einigen Tagen wieder zurückgeschickt. Dazu muss man wissen, dass ich seit längerer Zeit meinen PC über ein Bamboo Fun Pen & Touch (Rev. 2) per Stift bediene. An die Präzision und Leichtigkeit davon kommt die Penclic Maus natürlich nicht heran, was mir aber auch klar war. Die Penclic Maus reizte mich aber, weil ich zurzeit den Stift immer in einem Halter parke und ihn immer wieder hineinstecken und hinausnehmen muss, anstatt einfach nach ihm greifen und loslegen zu können.
In soweit ist die Penclic tatsächlich überlegen. Aber (zumindest bei mir) musste ich meinen Griff zwischendrin immer leicht verändern, wenn ich einen Linksklick machen wollte, um dem Druck auf der Vorderseite des Stiftes einen angemessenen Gegendruck zu geben, damit sich die Maus nicht verschiebt (Ringfinger unten an den Mauskörper). Es ist letztlich nicht wild (wobei ich bei einer Revision der Penclic eine DEUTLICH leichtgängigere Taste empfehlen würde!!!), aber dazu kommt eben noch die geringeren Genauigkeit und noch die Tatsache, dass ein schneller Wechsel von Linksklick zu Rechtsklick nicht leicht ist (da durch denselben Finger vollzogen). Das geht mit meinem Bamboo besser (Linksklick = Tippen auf das Tablet, Rechtsklick = Taste für den Zeigefinger).

Mein Fazit: Wenn Sie bisher nur Mäuse verwendet haben, geben Sie der Penclic eine Chance. Das Konzept ist wirklich gut und meines Erachtens in den meisten Szenarien einer normalen Maus - auch ergonomischen Mäusen - überlegen.

Es lohnt sich allerdings auch, einmal einem Tablet wie dem Bamboo, das in der gleichen Preisklasse spielt, eine Chance zu geben (Suche: Wacom Bamboo). Beides benötigt wahrscheinlich vergleichbar viel Gewöhnung und wird Sie gleichermaßen schnell Ihre alte Maus in die Reserve schicken lassen.

Endymion Omnibus: "Endymion", "The Rise of Endymion" (GollanczF.)
Endymion Omnibus: "Endymion", "The Rise of Endymion" (GollanczF.)
von Dan Simmons

5.0 von 5 Sternen 4,5 Sterne, 18. August 2013
Nach den Hyperion Büchern ist dieses wirklich ein Muss. Ich hätte es zutiefst bereut, wenn ich diese zweite Hälfte des Zyklus verpasst hätte! Zum Inhalt haben Andere sich ausführlich ausgelasen, deshalb hier nur einige Anmerkungen, die einige Kanten beim Lesen glätten werden:

Es wird sehr schnell sehr rasant und fesselnd, doch dann lässt das Tempo DEUTLICH nach. Wenn man das weiß, ist das vollkommen ok, denn die Geschichte bleibt phantastisch und hat nicht mehr Hänger als andere ähnlichen Kalibers. Leider hat sich Simmons in der zweiten Hälfte aber etwas zu sehr in eine seiner Welten verliebt und wird auf einmal viel, viel umfassender in deren Beschreibungen und Details als irgendwann davor oder danach im Buch. Der Stil fällt wirklich etwas aus dem Rahmen und man kann mitunter mehrere Seiten überblättern, ohne dass es irgendeine Auswirkung auf das Verständnis von Charakteren, Setting oder Plot gibt. Kein gutes Zeichen und letzlich der einzige wirkliche Wermuthstropfen für mich. Denn dieser Teil macht ein gutes Stück der zweiten Hälfte aus.

Doch nichtsdestotrotz sind die Endymion Bücher eine der eindruchsvollsten Leseerfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Und in meinen Regalen stehen hunderte gelesene Bücher. Machen Sie sich auf eine herausragende Reise in Gestalt einer handwerklich wie unterhaltungstechnisch exzellenten Geschichte und behalten Sie diese beiden von mir genannten Punkte im Hinterkopf. Wenn man weiß, dass diese kleinen Dämpfer kommen, fallen sie nicht mehr so ins Gewicht.

Anker® 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus Vertical Ergonomic Optical Mouse Kabellos für Windows und Mac OS, USB, 800/1200/1600 DPI, 5 Tasten

3.0 von 5 Sternen Wenn nur das Mausrad nicht wäre..., 18. August 2013
Ich brauchte nur wenig Umgewöhnung, um sehr gut mit dieser Maus klarzukommen. Die Handhaltung ist angenehm und die Oberflächenmaterialien fassen sich gut an. Ich habe große Hände und fühlte mich schnell wohl mit dieser Maus.

ABER nach wenigen Tagen begann das Mausrad zu spinnen. Nach anfänglichen Stotterern wurde die Reaktion immer unvorhersehbarer und das Scrollrad letzlich stellenweise unnutzbar. Hochspringen auf der Seite statt einem Schritt herunter, viele Schritte runter statt einem, gar keine Reaktion.... All das reproduzierbar auf mehreren Rechnern.

Wäre das ein Einzelfall gewesen, hätte ich mir einfach Ersatz zukommen lassen, da der Eindruck ansonsten stimmte (ohne das Problem hätte ich wohl 5 Sterne gegeben). Aber da es hier sogar Erfahrungsberichte mit zwei aufeinanderfolgenden Fehlschlägen gibt und fraglich ist, ob und wie lange die nächste Maus durchgehalten hätte, habe ich davon abgesehen. Nun ist sie im Rücklauf und ich versuche es mit einer Penclic 2 Wirless.

Nachtrag:

Allem Anschein nach ist Anker aufrichtig um Kundenzufriedenheit bemüht. Nur Stunden nach dem Verfassen der original Rezension bekam ich eine sehr freundliche Mail, in der mir eine anstandslose Erstattung des Kaupfpreises angeboten wurde, ohne dass ich die Maus hätte zurücksenden müssen. Ich hatte die Maus allerdings an der Stelle bereits über das Amazon Rücksendesystem abgeschickt.
Wie auch immer das Problem mit dem Mausrad einzuordnen ist, für mich spielt es eine große Rolle, wenn es für ein Produkt/eine Marke einen guten Support gibt. Die Produktwertung für speziell diese kann ich deshalb zwar nicht erhöhen. Aber im Wissen um solch einen Support bleibt Anker trotz dieser Enttäuschung definitiv in Zukunft in meiner engeren Auswahl.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 8:41 PM MEST

Kingston Gen 2 MicroSD Kartenleser
Kingston Gen 2 MicroSD Kartenleser
Wird angeboten von Zwergenkluft GmbH

4.0 von 5 Sternen klein, günstig, 2. August 2013
Am besten fasse ich es wohl damit zusammen, dass ich mir ein weiteres kaufen werde, obwohl mein Exemplar inzwischen nach ca. zwei Jahren unregelmäßiger Nutzung den Geist aufgegeben hat (wird nicht mehr erkannt).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12