Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Diamanten Jim > Rezensionen

Beiträge von Diamanten Jim

Diamanten Jim (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der goldene Handschuh
Der goldene Handschuh

5.0 von 5 Sternen Große Literatur, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Handschuh (Kindle Edition)
Das Buch nimmt einen mit und es bleibt einem als Leser nichts erspart. Menschliche Abgründe aus Suff, Elend, Sex und Einsamkeit. Das grauenhafte Psychogramm eines Frauenmörders als Abwärtsspirale ins Herz der Finsternis.
Und das ganze ist so verdammt gut geschrieben. Ein Meisterwerk der deutschen Gegenwartsliteratur!

Alpha
Alpha

5.0 von 5 Sternen Fred Falke is back!!!, 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Alpha (MP3-Download)
Die vier Lieder sind typisch für Fred Falke. Groove, geile Basslinien (er ist ja Bassist), Flanger und warme Synthies und dazu zum Ende der Lieder auch noch abgefahrene Gitarrensolis! Der Mann kommt aus Paris und Daft Punk sind sicher stolz auf ihn.

Logitech MK520 Wireless Combo Tastatur und Maus (QWERTZ, deutsches layout) schwarz

1.0 von 5 Sternen Flüsterleise ist leider nicht, 6. März 2015
Anschluß problemlos, Maus top aber die Tastatur geht gar nicht. Bei einigen Tasten dröhnt und schnarzt die gesamte Tastatur. Wieder zurück geschickt.

Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Mark Lauren

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert wunderbar!, 11. August 2014
Hier mal meine Meinung zu dieser Trainingsphilosophie:

Ich bin männlich, 39 Jahre alt. Habe immer viel Ausdauersport gemacht (schwimmen, Joggen). Zu der Zeit wog ich bei 188cm ungefähr 87 kg und war relativ fit was das schwimmen und Joggen betraf. Dann kamen vor vier und zwei Jahren die Kinder und seitdem habe ich nicht mehr viel gemacht mit dem Ergebnis, dass die Form weg war und sich langsam die Muskeln in Fett verwandelt haben (96 kg). Vor einem halben Jahr habe ich mehrfach versucht wieder mit dem Joggen anzufangen. Dadurch, dass ich so schwer geworden war habe ich davon immer wieder Rückenschmerzen bekommen. Sehr frustrierend.

Während meiner "Ausdauerzeit" habe ich die damals modernen Trainingmethoden berücksichtig (65% Maximalpuls zur Fettverbrennung etc.). Ich konnte ohne Probleme 20 km Joggen und 2 Kilometer Kraul schwimmen. Aber was mir damals schon aufgefallen war: gelenkig war ich trotzdem nicht und stark und kräftig auch nicht. Alles Ausdauermuskulatur. Und zwar nur DIE Muskeln, die ichs durch Joggen und schwimmen beansprucht habe.

Jetzt mache ich seit 6 Wochen alle Übungen des Buches nach Plan und bin sehr zufrieden. Der Ansatz, dass man zum Abnehmen erstmal mehr Muskelmasse aufbauen muss, da man damit den Kalorienbedarf hebt erscheint mir völlig logisch.
Ich habe in 6 Wochen 3 Kilo abgenommen und mein Körper nimmt spür- und sehbar wieder sportliche Konturen an.
Ich habe keine Rückenprobleme durch die Übungen mehr. Im Gegenteil: Die Muskeln fühlen sich extrem gefestigt und stabil an. Ich habe Power und bewege mich sehr flüssig, meine Schultern sind automatisch nach hinten positioniert.
Ich bin wirklich gespannt auf die Ergebnisse in der weiteren Zukunft.

Ich habe immer sehr gern gejoggt und bin leidenschaftlich gern geschwommen. Nur hab ich jetzt durch Job und Familie dazu keine Zeit mehr. Außerdem ist es, wenn man wirklich mal "aus den Fugen" geraten ist sehr schwer über Ausdauersport ohne Rückenschmerzen in Form zu kommen.

Deshalb ist diese Trainingsmethode für mich persönlich absolut top! Kann man alles zu hause machen und braucht pro Tag nicht viel Zeit dazu.

Random Access Memories
Random Access Memories

5.0 von 5 Sternen Ein modernes Meisterwerk, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (MP3-Download)
Und ich hab mich vorm erstmaligen Hören noch gefragt, warum der Schrifttyp auf dem Cover genau so aussieht wie auf Michael Jacksons "Thriller"....

Spätestens beim Intro des Openers "Give life back to music" wusste ich warum. Genial angelehnt an die Intros von "Thriller" oder Prince "1999". Von da an weiß man, was Daft Punk von sich selbst erwartet.

Ich fasse mich kurz.

Für mich das Album des Jahres, vielleicht das beste Album was ich je gehört habe. Übertrieben denkt Ihr? Mit nichten.
Hier passt einfach alles zusammen, jeder Ton. Was für Musiker! John "JR" Robinson und Omar Hakim am Schlagzeu, Paul Jackson jr und Nile Rodgers an der Gitarre, Nathan East am Bass. Das sind nicht irgendwelche Leute, das sind die allerbesten, die diese Instrumente in den 70iger und 80iger jahren je gespielt haben. Was für ein Sound! Welche Melodien!

Mein Lieblingsound "Beyond". Das Hi-Hat von Omar Hakim und der Synthieloop am Ende sind gottgleich.

Danke Danke Danke für dieses Album Daft Punk!

Die Schläfer: Unheimliches Erwachen in der Antarktis
Die Schläfer: Unheimliches Erwachen in der Antarktis
von vitaphon Hamburg
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Schocker aus der Kälte, 27. März 2013
Eigentlich habe ich mich Hörspielen wenig am Hut. Auf der Buchmesse in Leipzig habe ich mich "verlaufen" und durfte so eher zufällig an der Vorstellung von "Die Schläfer" teilnehmen. Und ich muss sagen, die Veranstaltung hatte mich verdammt neugierig gemacht, da die Sprecher und der Regisseur einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Also hab ich das Hörspiel direkt da gekauft.
Und muss sagen, dass ich begeistert bin! Zum einen bekommt man als Nichtwissenschaftler einen sehr spannenden und fundierten Einblick in die Thematik der Evolutionsbiologie und in das Leben der Forscher auf einer Antarktisforschungsstation. Zum anderen ist der Plot sehr intelligent aufgebaut. Nichts für schwache Nerven!!!

The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (2 Discs + O-Card)  [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette erste Staffel (2 Discs + O-Card) [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln
Wird angeboten von HAM GbR (Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen Nichts wirklich Neues, 3. November 2011
Von mir bekommt diese erste Staffel drei Sterne. Und zwar unabhängig davon wie viel Material herausgeschnitten wurde.
Wenn man schon einige Filme der Zombiegattung gesehen hat muss man feststellen, dass "The Walking Dead" thematisch nichts wirklich Neues zu bieten hat.
Deshalb fand ich es teilweise vorhersehbar und etwas langweilig. Da kommt z.B. das Remake von "Dawn of the dead" wesentlich komprimierter und kraftvoller daher.
Sehr gut gelungen sind allerdings die Zombies. Da hat die Maske richtig gute Arbeit geleistet.

reer SH114 - Treppengitter Jonas, Holztüre, für Türrahmen, Treppenaufgänge etc. von 75 bis 114 cm

4.0 von 5 Sternen Reicht doch!, 1. Juni 2011
Die Gebrauchsanweisung ist nicht sofort einleuchtend. Wenn man (oder Frau) jedoch über technisches und handwerkliches Verständnis verfügt, kriegt man das Ding ohne Probleme montiert.
Das Gitter lässt sich bei uns mit einer Hand bedienen und macht einen soliden Eindruck.

Inglourious Basterds
Inglourious Basterds
DVD ~ Brad Pitt

4.0 von 5 Sternen Das Beste am Anfang, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Das Problem des Films ist, dass die beste Szene die am Beginn des Films ist. Alle weiteren Szenen müssen sich daran messen lassen und reichen nicht an diese Qualität heran. Zum einen wegen Christoph Waltz, der hier seinen ersten Auftritt hat und somit das Publikum ob seiner schauspielerischen Leistung noch überrascht und früh überwältigt. Zum anderen wegen Denis Menochet, dessen Darstellung des judenfreundlichen Milchbauern LaPadite einfach sensationell und unvergesslich ist. Diese beiden Darsteller im Zusammenspiel in dieser kompromisslos humorlosen Szene, die grandios auf ihren grausigen Höhepunkt zusteuert, machen den Film allein schon sehenswert.

Verblendung (1): Roman
Verblendung (1): Roman
von Stieg Larsson

4.0 von 5 Sternen guter Kriminalroman, 6. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (1): Roman (Taschenbuch)
Gefallen haben mir an dem Roman die sehr ausführlichen und gelungenen Beschreibungen der Charaktere. Auch stilistisch ist der Roman recht gelungen und gut lesbar.
Abzüge gibt es wegen des etwas überflüssigen zweiten Handlungsstrangs (Wennerström), der die große Spannungskurve, die bei der Auflösung des ersten (Serienmörder) entstanden ist, leider nicht aufrechthalten kann. Irritiert haben mich außerdem die "Schleichwerbungen" bei den technischen Details der Elektronikprodukte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2008 3:25 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4