Profil für Kirsten Ernst > Rezensionen

Kirsten Ernst

Fairytales
Fairytales

5.0 von 5 Sternen Songs für alle Lebenslagen, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fairytales (Audio CD)
Heather Peace hat eine Stimme, die das Potential hat, einfach wegzutragen und auf eine Reise zu schicken. Nach innen geht's mit Texten, die sich an viele gedachte und gefühlte Worte anlehnen, die jeder von uns schon hatte. Kleine Aha-Erlebnisse, die diese Lieder zu Begleitern machen, die trösten, bestärken und aufbauen! Ich bin dankbar für diese Musik, die wie eine Freundschaft klingt. Bravo und Hut ab, Heather Peace!

The Secret Diaries of Miss Anne Lister [UK Import]
The Secret Diaries of Miss Anne Lister [UK Import]
DVD ~ Gemma Jones
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Das andere England, 19. Juli 2010
Ich bin ein grosser Fan von BBC Produktionen, denn sie haben diese Nähe und den Charme, dem Zuschauer die eigene Wesensart als Geschenk zu überreichen. Die Figuren werden schnell zu Freunden, und das ist in diesem Film auch so. Die Darsteller sind gut ausgesucht, und schlüpfen so geschmeidig in ihre Rollen. Nichts wirkt hölzern oder steif, es sei denn, dass es die Rolle wirklich abverlangt. Für mich sind es schöne, lange Augenblicke, die mir Spaß machen anzuschauen. Eine sehr tolle Ergänzung für diejenigen, die Tipping the Velvet, Fingersmith und Affinity mögen. Es ist eine Biographie und somit hat die Handlung nicht diese Dichte von Sarah Waters. Es ist die Stärke von Anne Lister, die hier imponiert, und die Bonus Features auf der DVD bringen noch weitere interessante Facetten von ihr ans Tageslicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2011 8:13 PM MEST

Die schönsten Jahre[NON-US FORMAT, PAL]
Die schönsten Jahre[NON-US FORMAT, PAL]
DVD ~ Ulrike Kriener

5.0 von 5 Sternen Ein gelungener und atmosphärischer Film, 1. Juni 2010
Bei Fernsehproduktionen ist das immer so eine Sache..., aber im youtube bin ich über einen interessanten Zusammenschnitt mit Musik untermalt gestolpert. Mir haben die Schauspielerinnen sofort gefallen und auch die Körpersprache stimmte. Also, ließ ich mich überraschen, und ich muss echt sagen, dass alle Schauspielerinnen einfach liebenswerte Charaktere sind! Es ist ein Film, der die Spannung zwischen Mutter und Tochter gut einfängt und beschwingt wird von einer Portion "Elke Heidenreich Humor und Verve". Die Frauenbeziehungen werden eher in Bildern und Worten festgehalten, aber das finde ich gerade das Schöne an dieser Produktion. Keine Dramatik, einfach nur den Mut finden, zu sich selbst zu stehen. Egal in welchem Alter, egal mit welcher Vorgeschichte. Trau Dich! Ich kann den Film wirklich nur wärmstens empfehlen!

Blessings of a Woman
Blessings of a Woman

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich weiblich, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Blessings of a Woman (Audio CD)
Eine wirklich beseelte und beflügelnde Sammlung von Mantren, die frau noch nicht kennt. Ich habe die CD aufgelegt als ich mit ein paar Freundinnen zusammen war und alle haben sofort die hohe Schwingung gespürt, die von den Mantren ausgehen. Vielen Dank an Satkirin, ich werde Deine Empfehlung befolgen: Lauscht, singt und meditiert mit diesen Anrufungen and seid kraftvolle Frauen, Mütter, Schwestern, Partnerinnen und Ammen der Welt.

The Kuan Yin Chronicles: The Myths and Prophecies of the Chinese Goddess of Compassion
von Martin Palmer

5.0 von 5 Sternen Wer ist Kuan Yin wirklich?, 23. Juli 2009
Endlich - ein Buch, das viel Licht in die aussergewöhnliche Geschichte des Buddhas des Mitgefühls bringt, und bekommt von mir das Prädikat "besonders empfehlungswert2. Diesem Buddha einen besonderen Platz in meinem Leben zu widmen, ist mir nun ein noch tieferes Bedürfnis. Es gibt in diesem Buch ein "Kuan Yin Orakel" mit einfacher Anweisung. Als ich es ausprobierte, war ich sprachlos und ergriffen von den weisen, liebevollen Wortbildern, die Kuan Yin mir als Führung mit auf den Weg gab. Vielen Dank, dass es solche Gottheiten gibt, die mit einer grossen Liebesfähigkeit und Selbstlosigkeit schon lange dienen und deren göttlichen Gaben keine Grenzen oder strikte Religionszugehörigkeit kennen. Danke dem Autoren und seiner so wertvollen Recherche!

Beyond (Ltd. Deluxe Edt.)
Beyond (Ltd. Deluxe Edt.)
Wird angeboten von 25music

5.0 von 5 Sternen Tiefe Meditation mit Tina, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ich hatte die große Ehre als Teenager einen Soundcheck mit Tina zu erleben und kann mich bis heute an ihre feurige Persönlichkeit erinnern. Ihre Musik war für mich immer die geniale Mischung aus tief erlebten Erfahrung und wahrem Überlebensgeist. Und nun ist es dieser grossartigen Seele gelungen, sich mit zwei weiteren Ausnahmekünstlerinnen auf tiefster menschlichen Ebene zu verbinden, um allen Hörern ein Geschenk zu machen, das in der Seele nachklingt und die eigene Spiritualität beflügelt, damit sie sich weiter, weiter, weiter erheben kann. Ich kann nur eines tun, allen drei Künstlerinnen meinen höchsten Respekt zollen. Ihr seid einmalig - wie Eure Leistung; und meine Hoffnung ist es, dass genau diese Konstellation den Menschen noch viel eröffnen wird. Danke, danke, danke - Tina, Dechen und Regula!