Profil für T.N.T. > Rezensionen

Beiträge von T.N.T.

T.N.T. (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Geheimnis des steinernen Monsters (Die Rückkehr der Galerie des Grauens 1) - Exklusiver Sammelschuber für alle Teile [Ultra Limited Edition] - DVD
DVD ~ Grant Williams
Wird angeboten von music_fun

5.0 von 5 Sternen ... super Film ..., 14. November 2013
... wird jedoch viel zu billig angeboten.

Ich bitte Sie, knapp 40 EUR ist doch wohl ein Witz.

Wie wäre es mit 500 EUR.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2014 5:42 PM CET

Beyond Hell/Above Heaven
Beyond Hell/Above Heaven

1.0 von 5 Sternen ... langweilige KommerzMucke, die nach kürzester Zeit nur noch nervt ..., 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Beyond Hell/Above Heaven (Audio CD)
... viel mehr braucht man über dieses Album eigentlich gar nicht sagen.

Erfreut man sich noch einigermaßen an den ersten (eins zwei drei) Nummern, so erschaudert man alsbald an der Einfallslosigkeit von VOLBEAT.

Ein Song klingt wie der andere, immer der selbe nervige Gesang (den man zuvor sogar mal als angenehm empfunden hat).

Immer nach dem selben Schema. Grauenhaft gefällig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 4:01 PM CET

LogiLink UA0156 USB Kassetten Digital Konverter und Player (3,5mm klinkenstecker)
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen ... leider nicht zu empfehlen ..., 1. Mai 2013
... ich wollte mit diesem Gerät alte Hörspiele digitalisieren.

Jedoch erzeugt der Player beim Abspielen einen deutlich hörbaren und inakzeptablen Brummton.
Daher eignet sich das Gerät meiner Meinung nach nicht für seinen ureigenen Zweck.

Viele Grüße T.N.T.

Mit Freundlichen Grüßen
Mit Freundlichen Grüßen

1.0 von 5 Sternen ... HEINO - bleib bei deinen Haselnüssen ..., 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit Freundlichen Grüßen (Audio CD)
... die passen viel besser zu Dir. Dass Du auch nur einen Funken Interesse geschweigedenn Respekt vor der hier interpretierten Musik hast, glaubt Dir sowieso kein Mensch.

Also ich finde, der gute Heino macht sich eher über die Musik der härteren Gangart lustig (das kann man ja schon an seinen Kommentaren bei seinen Live-Gigs erkennen).

Und wäre das nicht schon unverschämt genug, so zockt er die Leute ganz nebenbei ab. Macht sich interessant, indem er verkünden lässt, die eigentlichen Interpreten wären mit seinen CoverVersionen nicht einverstanden (würden ihn sogar verklagen). Es handele sich um ein "verbotenes Album". Im Grunde genommen handelt es sich aber nur um eine "Verarsche" erster Güte.

Eigentlich müsste es wirklich verboten werden, jedoch aus anderen Gründen.

"Mit freundlichen Grüßen" ist einfach nur eine langweilige Aneinanderreihung von bekannten Pop-Punk-Rock-Songs - erschreckend öde interpretiert - halt mit Heinos unerträglich eintöniger Stimme, die man schon seit gefühlten 200 Jahren kennt.

Die Originale sind besser, wie das mit Originalen halt meistens so ist.

Dieses Album ist wie ein Witz, der bereits nach Millisekunden krepiert ist.

Nicht kaufen !!! Kauft euch Haselnüsse, kauft euch Enzian, kauft euch von mir aus Original Heino-Platten ... aber kauft euch bitte nicht diesen lieblos zusammengekleisterten S.......

Nachtrag 23.01.14

Der Typ ist megabescheuert... der würde seine eigene Mutter ausgraben und bei "Germanys Next Top Model" anmelden, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Schlimm, wenn Tote sich selbst beerdigen müssen.

RIP HEINO oder EWIGHASELNUSSSINGER
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 6:27 PM CET

Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Canon CanoScan LIDE 210 Scanner
Wird angeboten von Digi Flash

3.0 von 5 Sternen ... es fehlt ein wenig Zucker ..., 6. Januar 2013
... und dies ist durchaus nicht spaßig gemeint.

Der Scanner ist ansich perfekt, die Scanergebnisse sind sehr gut ...

aber, wie bereits erwähnt - etwas Zucker, genauer gesagt etwa ein bis zwei Pakete benötigt man schon, um wirklich perfekte Ergebnisse zu erzielen.

Noch einmal, dies ist kein Witz.

Ein Beispiel:

Ich möchte ein komplettes DVD-Cover (Vorder- und Rückseite) scannen.

Ich entnehme das Ganze der DVD, glätte es etwas und lege es in den Scanner. Das Cover ist in schwarz gehalten mit weisser Beschriftung, das Coverbild selbst ist farbig.

Ergebnis:

Ein FAST perfekter Scan. Alles wird sauber dargestellt, nur in er Bildmitte wird es immer heller, wohl der Effekt einer Spiegelung.

Es ist halt so. Die neuen Geräte werden immer kleiner und immer leichter, was zumeist ein Vorteil ist. Dieser Vorteil erweist sich in diesem Falle jedoch zum totalen Nachteil.

Mein alter Scanner von CANNON, den ich jedoch unter WIN 7 oder WIN 8 nicht mehr nutzen kann war bedeutend stabiler (und schwerer). Dieser erzielte jedoch wesentlich bessere Ergebnisse.

Lange Rede... es liegt einzig und allein am Deckel. Dieser ist zu leicht und schliesst das Ganze nicht optimal. Ein Wabbelding, welches halt noch beschwert werden muss.

In Kürze:

Normal Scan: Bild wie soeben beschrieben
Scan mit beschwerten Deckel: es wird besser
Scan mit von oben aufgesetzter Hand: es wird optimal.

Wer wenig scannt, kann wohl sehr gut mit dieser Lösung leben.

Multi-Scannern würde ich den LIDE 210 eher nicht empfehlen.

Die Installation ist übrigens problemlos verlaufen.

Nero BurnExpress
Nero BurnExpress
Wird angeboten von doktorzett

3.0 von 5 Sternen ... Nero BurnExpress ... hat auf jeden Fall einen Beigeschmack ..., 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nero BurnExpress (CD-ROM)
... um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht sonderlich anspruchsvoll.

Ich nutze Nero lediglich, um mir Musik-CDs (in MP3-Format) auf meine Festplatte zu kopieren (rippen nennt man's wohl auf Neudeutsch), da ich Musik halt meistens am PC höre.

Darüber hinaus stelle ich mir öfters MP3s fürs Auto zusammen. Auch brenne ich schon mal eine 1-zu-1-Kopie, ebenfalls fürs Auto, da ich dort keine Originale nutzen möchte.

All dies leistet diese abgespeckte Nero-Version 100%ig. Auch die Installation war ein Kinderspiel.

Dass "Gracenote" nur für insgesamt 14 Einheiten zur Verfügung steht, da es sich nur um eine Testversion handelt, ist natürlich ärgerlich, war mir jedoch bekannt. Dies war mir jedoch egal, da man ja die Daten der CD auch selbst eingeben kann.

-----
Gracenote ist eine Software, die beim "rippen" automatisch sämtliche Angaben (Interpret, Titel, usw.) aus einer Datenbank aus dem Internet zieht.

Die Lizenz hierzu kann man für knapp 14 EUR erwerben.
-----

Was mich jedoch (auf Deutsch gesagt) ankotzt, ist dieses ständige Bestätigen der Lizenz. Jedesmal wenn ich NERO starte, muss ich bestätigen, dass ich mich mit den Lizenzbedingungen einverstanden erkläre.

Ich meine, ich habe immerhin knapp 23 EUR für dieses Programm bezahlt, fühle mich aber bei jedem Start, als hätte ich NERO BurnExpress als Raubkopie installiert.

Wie gesagt, es funktioniert problemlos, jedoch ... ein Beigeschmack bleibt.

So sollte nicht einmal NERO mit seinen Kunden umspringen.

T.N.T.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 6:29 PM MEST

The Day After - Der Tag danach (Limited Uncut Edition)
The Day After - Der Tag danach (Limited Uncut Edition)
DVD ~ Jason Robards
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen ... der wahrscheinlich wichtigste Film aller Zeiten ..., 15. November 2012
... so empfinde ich es wenigstens ...

... zeigt er doch (oder besser gesagt zeigte er doch damals in einer sicherlich noch recht kritischen Phase des "Kalten Krieges"), was der Mensch himself so alles falsch machen kann - nämlich mal so ganz nebenbei den ganzen Planeten Erde zu vernichten.

Was ein Atomkrieg bedeutet, war vermutlich schon im Produktionsjahr 1983 den meisten Interessierten klar. Jedoch hatte man solche "hübsche Atompilze" bis dato jedenfalls im Kino bzw. TV in einen, wenn auch fiktiven, Streifen noch nie zu Gesicht bekommen.

Und dann noch die lästige Sache mit dem Sterben. Befindet man sich nahe genug am Einschlagsort, mag es ja schnell gehen bzw. man bekommt überhaupt nichts davon mit. Was aber, wenn man an Verbrennungen oder noch schlimmer an der kurz darauffolgenden "Strahlenkrankheit" dahinsiechen muss.

Oder noch schlimmer; man stirbt erst Monate später an Krebs, verursacht durch die Strahlung und den radioaktiven Niederschlag.

Oder noch noch schlimmer; man stirbt an zuvor beschriebenen Krebs und versucht zuvor noch, in einer total verseuchten Umgebung, sich eine neue "Existenz" aufzubauen.

Oder noch noch noch schlimmer; man stirbt zuletzt und muss zuvor Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Sohn oder Tochter beerdigen. Einem einst hübschen jungen Mädchen fallen die Haare aus ... die Haut wird schwarz und fault einfach weg ... bei einem jungen Mann beginnen, die Zähne zu wackeln ...

Das alles bekommt man in diesem Film zu sehen. Was einem aber am meisten nachdenklich macht, ist diese wahnsinnige Hoffnungslosigkeit, die Ausweglosigkeit - jeder wankt nur noch apathisch seinen eigenen nahen Ende entgegen.

Diesen Film sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben, auch wenn's wehtut.

Ein Film, der Gott sei Dank, sogar die damaligen Machthaber (z.B. R. Reagan) zum Nachdenken angeregt hat.

"Wer zuerst schießt, stirbt als zweiter!" oder "Einen Atomkrieg kann man nicht gewinnen!"

5 hoffnungsvolle Punkte für einen wichtigen Film, der vor Traurigkeit nur so strahlt.

Der weiße Hai 3
Der weiße Hai 3
DVD ~ Dennis Quaid
Wird angeboten von cvcler

3.0 von 5 Sternen ... nicht wirklich gut und auch nicht wirklich schlecht ..., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai 3 (DVD)
... und um es gleich vorweg zu nehmen, an die Klasse des ersten und auch des zweiten Teils kommt dieser Film nicht dran.

Wenn auch das komplette Feeling ein ganz anderes ist, als bei den Vorgängern, so macht er dennoch Spass; sehenswert ist er also allemal und sollte in der Sammlung auch nicht fehlen.

Zum Inhalt will ich hier nichts anführen, dass haben andere schon zu genüge getan.

Nur soviel.

Tolle Charaktere, wie zum Beispiel natürlich den Chief Brody vermisst man gänzlich. Auch polarisieren diese nicht mehr so wie in beiden Vorgängern, was anderenseits die Sache auch wieder recht reizvoll macht.

Auch wenn man dem Film sein beschnittenes Budget wohl anmerkt, so vermag er doch in punkto Kurzweiligkeit zu überzeugen. Auch hat er durchaus seine Momente.

Das größte Manko des Filmes liegt jedoch in der Darstellung des Hais selbst. Man merkt halt deutlich, dass man es mit einer "Barbie-Puppe" zu tun hat. Dem Schrecken wird somit einiges an Schrecken genommen.

Auch lässt der Hai den Protagonisten für meinen Geschmack viel zu viele Chancen... man könnte auch sagen: "Vor diesem Hai hätte ich keine Angst, weil ich ja viel schneller schwimmen kann".

Bei aller Kritik, der Film ist gut, aber niemals genial (vieles am Verhalten der Protagonisten erinnert mich an Filme a la "Freitag der 13.").

Auch die Qualität (Bild und Ton) hält sich in Grenzen.

Also keine totale Kaufempfehlung. Eher etwas für Angler und Sammler.

Viele Grüsse T.N.T.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen ... sehr schönes und qualitativ hochwertiges Shirt ..., 29. September 2012
... welches wirklich echt was hermacht.

Drei-Fragezeichen-Fans werden von diesem Shirt sowieso begeistert sein. Für Zeitgenossen, die mit den ??? weniger bis nichts am Hut haben, wird es wohl dennoch ein Blickfang sein.

Es ist sehr gut verarbeitet und vor allem die Stickereien gefallen mir sehr.

Vorsicht jedoch bei der Wahl der Größe, denn diese fällt recht klein aus. Besser eine Größe größer wählen, dann kann nichts passieren.

01: die Bucht der 22 Schreie
01: die Bucht der 22 Schreie

5.0 von 5 Sternen ... hat mir ausserordentlich gut gefallen ..., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 01: die Bucht der 22 Schreie (Audio CD)
... und ist für mich definitiv eine Alternative zu den DREI FRAGEZEICHEN aus Rocky Beach.

Sicherlich ist diese Serie auch nicht mehr ganz so neu, ja sie besitzt sogar schon eigenen Kultstatus. Als gefrusteter Drei-Fragezeichen-Fan bin ich jedoch erst relativ spät auf diese tolle Serie aufmerksam geworden.

Nachdem die neuen Folgen der Drei Fragezeichen mich mehr oder weniger nur noch angeödet haben, weil sie in meinen Augen zumeist recht lieblos produziert werden (schlechte Bücher, lustlose Sprecher ... die Luft ist ganz einfach raus), habe ich mich dazu entschlossen, es mal mit POINT WHITMARK zu versuchen.

Wie gesagt, mir hat diese erste Folge super gut gefallen.

Ich weiss, der Vergleich mit den drei Detektiven nervt. Ich will's dennoch mal beschreiben, in Kürze (gemeint ist natürlich der Vergleich zu den neuen Drei-Fragezeichen-Folgen; auf die alten, so bis Folge 40, lasse ich nichts kommen):

- der Wind weht wesentlich frischer, als in Rocky Beach
- die Folge erscheint mir viel kurzweiliger,
- die Story ist recht packend, wenn auch eher einfach, also nicht zu kompliziert
- die Sprecher haben ganz klar eine deutlich höhere Motivation, das hört man einfach
- es geht auch mal härter zur Sache
- die Atmosphäre ist einfach toll
- die Hintergrundmusik gefällt mir wesentlich besser
- auch ist der Aufbau der Folge recht interessant gestaltet, macht Freude

Kurzum, ich finde diese Folge von POINT WHITMARK ist den neuen Folgen der Drei Fragezeichen um Längen überlegen. Alles, was man sich für die drei Detektive aus Rocky Beach gewünscht hätte, finde ich eigentlich bei POINT WHITMARK.

Jedoch, und dies ist für mich als FastVierziger von Vorteil, ist diese Serie eher für ein älteres Publikum (und nicht wie angegeben AB 8 Jahre) bestimmt. Ich denke, jüngere Hörer sollten wenigstens 12 Jährchen auf dem Buckel haben.

Von dieser Serie werde ich mir bestimmt noch mehrere Folgen zulegen.

Volle Kaufempfehlung, es lohnt sich.

T.N.T.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2012 11:11 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20