Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für T.N.T. > Rezensionen

Beiträge von T.N.T.

T.N.T. (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Solar-Windkraftanlage Bausatz
Solar-Windkraftanlage Bausatz
Wird angeboten von naturwaren-online

4.0 von 5 Sternen ... ein super Geburtstagsgeschenk ..., 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Solar-Windkraftanlage Bausatz (Gartenartikel)
... für meinen Sohn (9 Jahre) bzw. für alle (Kinder), die sich für Technik, Energie bzw. Energieerzeugung interessieren.

Wenn man das Teil erst mal zusammengebastelt hat, hat man wirklich viel Spass damit und freut sich immer wieder aufs neue, wenn sich die Flügel in Bewegung setzen; und dies auch bei relativ wenig Sonne.

Ein kleines Manko ist allerdings der Bausatz ansich. Die Teile wollen einfach nicht so recht zusammen passen; also nix mit Nut und Feder und gut.

Ne, man muss schon ein wenig schnitzen, sprich die Teile entgraten und auch wie gesagt Nut und Feder an den vorgesehenen Punkten sind ein Witz. Die kann man vergessen und feilt sie am besten einfach nur weg.

Den mitgelieferten Kleber kann auch eher abschreiben.

Am besten alle Verbindungsflächen anrauhen und das Ganze mit Sekundenkleber zusammenfügen.

Auch die Bauanleitung kann man in die Tonne treten, da man diese 1. gar nicht braucht und 2. diese noch fehlerhaft ist (beispielsweise soll man laut Anleitung die bereits vorinstallierten Flügel an die Nabe ankleben).

Wer sich jedoch mit Modellbau bereits schon einmal auseinandergesetzt hat (und daher auch das passende Arbeitsmaterial zur Hand hat (z.B. Sekundenkleber und Feile), kann eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Viel Spass mit dem Teil.

Flucht in Ketten
Flucht in Ketten
DVD ~ Tony Curtis

5.0 von 5 Sternen ... mehr als einfach nur ein Film ..., 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Flucht in Ketten (DVD)
... sondern ein Meisterwerk, der einem eindringlich bewusst macht, wie wenig man schwarz oder weiss, Christ, Moslem oder Jude oder sonst etwas sein muss, um zu erkennen, dass der eine nicht ohne den anderen existieren kann.

WEISS (Tony Curtis) und SCHWARZ (Sidney Portier) sind Sträflinge und sollen in ein anderes Gefängnis verlegt werden. Auf dieser Fahrt gelingt ihnen die Flucht.

Beide aneinander gekettet müssen sie sich nun entscheiden: Geht es nach Süden, in dem SCHWARZ kaum eine Chance hat oder nach Norden...

Egal wohin, nur als Gespann können sie bestehen. Ausserdem sind Ihnen die Häscher bereits auf den Fersen, eine Meute, die eigentlich auch gar nicht so recht weiss, was sie will, ausser die beiden Flüchtlinge zu ergreifen.

Die Ketten (die meiner Ansicht nach eigentlich eher den Verbund der Rassen als ein hinderliches Element darstellen), machen bald klar, dass SCHWARZ nicht ohne WEISS gescheige denn WEISS ohne SCHWARZ überleben kann.

Die, durch die Geschichte geprägte Grenzen, lösen sich in Nichts auf und ermöglichen etwas Neues, ein "Gebäude", in dem beide einen Platz haben.

Verständnis führt zu Achtung und Liebe und es erscheint schon bald pervers, dass genau dies das Ganze schlussendlich scheitern lässt.

Ein Film, der an die edelsten Gefühle des Menschlichen apelliert.

Den sollte man mal gesehen haben.

Die volle Punktzahl.

Walther Messer Black Tac Knife, 5.0715
Walther Messer Black Tac Knife, 5.0715
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen ... ein wirklich schönes Messer ..., 15. September 2011
erstklassig verarbeit, liegt optimal in der Hand, macht echt was her.

Jedoch möchte ich anführen, dass lediglich der Besitz, nicht aber das FÜHREN dieses Messers (da ein EinHandMesser) erlaubt ist. Mir wurde zwar erörtert, dass es hiermit bisher wohl kaum Probleme gab, aber erwähnen sollte man es dennoch.

Vor allem wenn man es, wie in meinem Falle, verschenken will.

Empfehlen kann ich dieses TopProdukt aus dem Hause Walther allemal.

Viel Spass mit dem Teil.

Volle Punktzahl.

T.N.T.

Eheim 2032020 Außenfilter ecco pro 130 mit Filtermasse
Eheim 2032020 Außenfilter ecco pro 130 mit Filtermasse

1.0 von 5 Sternen ... wirklich super ... wenn das Wörtchen WENN nicht wäre ..., 9. August 2011
Ich habe diesen Aussenfilter im Rahmen eines Komplettsytems (also ein Aquarium und, und, und...) erhalten.

Und ich muss sagen, alles was über diesen Filter berichtet wurde stimmt und auch ich war total begeistert vom ECCO Pro.

Er ist Strom-sparend, er ist sehr leise, auch erfüllt er seinen Dienst in punkto klarem Wasser etc. hervorragend.

Nur jetzt kommt das Wörtchen WENN.

Als ich im örtlichen Zooladen (Fressnapf) nach Original-Filter-Watte für diesen Filter fragte, meinte ein Verkäüfer, dass sie diesen Filter bzw. dessen Zubehör nicht führen, da es all zu oft zu reklamationen gekommen sei.

Der ECCo Pro sei zwar gut, jedoch komme es oft zu Reklamationen aufgrund von Undichtigkeit... und dass man dieses Produkt daher nicht mehr führen würde.

Was dies bedeutet, habe ich heute erfahren dürfen.

Unterteil (der Filterbehälter) und Oberteil (die eigentliche Einheit) sind mittels eines Klapphebel (dem sogenannten Multifunktionshebel) miteienander verbunden.

Alles schön und gut. Nur wenn bei der Reinigung des ECCO Pro genau dieser Funktionshebel an einer seiner Verankerungen BRICHT, geht gar nichts mehr.

Und jetzt weiss auch ich, was Undichtigkeit beim ECCO PRO bedeutet.

... der Abend war nicht mehr zu retten ...

KEINE KAUFEMPFEHLUNG
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2011 7:40 AM CET

The First Years of Piracy
The First Years of Piracy
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen ... eine sehr schöne Kompilation ..., 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The First Years of Piracy (Audio CD)
... der frühen Schaffenszeit von Running Wild und keineswegs eine "billige Best Of", da alle Songs neu eingespielt wurden.

Auch wenn ich die Songs eher im Original bevorzuge, so kommt "The First Years Of Piracy" im Ganzen gesehen einfach nur geil rüber.

Folgende Tracks wurden hierbei berücksichtigt:

(Mit "+" (für neu) und "-" (für das Original) gebe ich mal an, welche Version mir besser gefällt.)

1984 "Gates To Purgatory"
- Soldiers Of Hell (+)
- Walpurgis Night (+)
- Prisoner Of Our Time (+)

1985 "Branded And Exiled"
- Branded And Exiled (+)
- Fight The Oppression (-)
- Marching To Die (-)

1987 "Under Jolly Roger"
- Under Jolly Roger (+)
- Raise Your Fist (+)
- Raw Ride (-)
- Diamonds Of The Black Chest

Aber egal, ob alt oder neu, genial sind alle Songs.

"The First Years Of Piracy" war damals der erste Output, den ich von Running Wild mein Eigen nannte.

(Viele weitere geniale Alben, wie zum Beispiel "Blazon Stone" sollten folgen.)

Ein Album, welches wirklich Lust auf Mehr machte und das ich nur wärmstens weiter empfehlen kann.

Die volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2016 9:07 PM MEST

Profigarden Deko-Brunnen Zimmerbrunnen KRETA
Profigarden Deko-Brunnen Zimmerbrunnen KRETA

5.0 von 5 Sternen ... genau das, was wir gesucht haben ..., 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Profigarden Deko-Brunnen Zimmerbrunnen KRETA
... unser kleiner Sohn (8 Jahre) steht auf alles, was mit Wasser zu tun hat. Freibad, Hallenbad, Flüsse, Bachläufe, Quellen... und vor allem Springbrunnen.

Und diese recht günstige Alternative (zu einem echten Springbrunnen aus Stein) war wohl der absolute Renner unter den diesjährigen Geburtstagsgeschenken.

13 x 13 cm in der Fläche und ca. 20 cm an Höhe, insgesamt zwei Komponenten, eine in der Breite abgestufte Wanne und als Einsatz der Springbrunnen selbst (dessen Optik sich nicht ändern lässt, da alles in einem Stück ist), machen das Ganze zu einer recht einfachen und Benutzer-freundlichen Angelegenheit.

Wie baut man das Teil auf?:

- Etwas Wasser in die Wanne (etwa bis 1,5cm unter der Oberkante)
- Das Oberteil mit der Pumpe verbinden und in die Wanne setzen
- Anschalten
- Nachgießen, bis es anfängt zu Sprudeln
- Fertig. (die Sprudelstärke ist stufenweise regulierbar)

Ein sehr schöner Brunnen (für jeden Schreibtisch etc. gut geeignet), jedoch eigentlich kein Kinderspielzeug (auch wenn wir ihn hierzu missbrauchen).

Unser Sohn ist begeistert.

Kaufempfehlung.

moses. 9622 - Expedition Natur, Profi Mikroskop 20-40-fache Vergrößerung
moses. 9622 - Expedition Natur, Profi Mikroskop 20-40-fache Vergrößerung
Wird angeboten von KullerTrulla (Preise inkl. gesetzl.MwSt)

5.0 von 5 Sternen ... genau das Richtige ..., 27. Juni 2011
... um heraus zu finden, ob der Filius (wie in meinem Falle) bzw. die Filia etwas mit dem Hobby der Mikroskopie anfangen kann oder nicht.

Ein Versuch ist es bei diesem günstigen Preis auf jeden Fall wert.

Zumal man mit diesem simplen (und das ist durch aus nicht negativ gemeint) Mikroskop schon recht gute Ergebnisse erzielen kann. Ein Haar, ein Blatt oder etwas ähnliches lässt sich hierdurch schon recht ordentlich betrachten.

Und für unterwegs ist es auch bestens geeignet, da man das Moses 9622 ja auch gut ohne die Auflagevorrichtung verwenden kann.

"Schau Dir doch mal Deine Haut (auf dem Handrücken) durch das Mikroskop an" oder "Sieh nur, wie ein BleistiftStrich vergrößert aussieht".

Halt ganz alltägliche Dinge, mit dem man die Kleinen (aber auch die Großen) recht leicht aus der Reserve locken kann.

Kaufempfehlung.

simvalley Easy-5 gold
simvalley Easy-5 gold
Wird angeboten von Traumpreisfabrik

5.0 von 5 Sternen ... weg mit dem ganzen unnötigen Ballast ..., 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: simvalley Easy-5 gold (Elektronik)
... mal ganz ehrlich:

- wenn ich fotografieren oder filmen will, nehme ich meine Kamera;
- will ich ins Internet, nutze ich meinen PC oder meinen Laptop.
- etc.

aber... wenn ich telefonieren will, benutze ich ein Telefon oder ein Handy, und zwar ganz gerne gerade dieses:

Ein total schickes Teil, welches relativ günstig ist, wirklich sehr gut in der Hand liegt und dann, ich betone wirklich (nur) dann, wenn man telefonieren will, den ureigentlichen Zweck einfach aber gekonnt beherrscht.

Auch wenn es (meist) als SeniorenHandy eher uncool (angepriesen) wirken mag, so hat man doch alles, was man wirklich braucht. Man muss sich also auch als NichtSenior nicht zu schämen, wenn man dieses Handy sein Eigen nennt.

Man kann halt damit telefonieren, verfügt über ein ausreichendes Telefonbuch (mit drei Schnellwahltasten), kann SMS'n verschicken, hat auch einen Kalender (den man nicht wirklich braucht).

Es ist recht leicht zu bedienen, fairerweise muss man jedoch sagen, dass auch ein Senior vermutlich eine gewisse Zeit benötigt, um sich mit dem Ganzen vertraut zu machen. Aber es geht; ich wüsste nicht, wie man es pragmatischer gestalten könnte.

Ein superschönes Handy, an dem man nicht alles bis ins Kleinste einstellen kann, welches aber voll und ganz seinen Zweck erfüllt und ohne jeden ansonsten störenden Schnickschnack auskommt.

Ich würde es wieder bestellen. Auch als ZweitHandy ist es sehr zu empfehlen.

simvalley MOBILE Designer-Komfort-Handy "Easy-5" Silber
simvalley MOBILE Designer-Komfort-Handy "Easy-5" Silber
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen ... weg mit dem ganzen unnötigen Ballast ..., 24. Juni 2011
... mal ganz ehrlich:

- wenn ich fotografieren oder filmen will, nehme ich meine Kamera;
- will ich ins Internet, nutze ich meinen PC oder meinen Laptop.
- etc.

Ich würde es wieder bestellen. Auch als ZweitHandy ist es sehr zu empfehlen.

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
DVD ~ Peter Thoms
Wird angeboten von Film_&_Music

5.0 von 5 Sternen "MEINE MAMA SOLL WIEDERKOMMEN !", 16. Juni 2011
... so lautet der verzweifelte Wunsch von Doc (Helge) Snyder, der im übrigen darauf besteht, dass sein Name mit "Y" geschrieben wird (eine musikalische Einlage hierzu wird im Film zum Besten gegeben).

Und eben darum geht es in diesem geilen Film. Sicher, wer mit Helge und seinem Humor der anderen Art (den ich einfach nur supergenial finde), bis dato noch nichts anfangen konnte, wird bei diesem Werk ebenfalls nur beide Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Helges Irrungen und Wirrungen sind in der Tat etwas speziell. Dies einfach aber nur als stumpfsinnigen Schwachsinn zu bezeichnen, ist jedoch meiner Meinung nach nicht angemessen, da Helge Schneider definitiv kein Irrer ist; eher ein verkanntes Genie. Aber dies alles ist sicherlich wiederum Geschmackssache.

Wie dem auch sei, Doc Snyder kommt von langer Reise nach Hause (unterwegs hat er noch eine Postkutsche überfallen) und möchte sich daheim, in seinem Heimathaus, bei seiner Mama (einfach nur saugeil: Andreas Kunze) mal wieder so richtig satt essen (und dies, obwohl seine Mama wirklich grottenschlecht kocht, wie man später im Film sieht).

Nach einer sehr kurzen und unheftigen Wiedersehensszene erfährt Doc, dass sein "dicker" Bruder Hank im Knast sitzt und schon bald aufgehangen werden soll.

Voller Tatendrang und als Justizbeamter getarnt, geht er zum Sheriff (der vor Trunkenheit eigentlich kaum noch stehen kann) und befreit seinen Bruder auf unblutige Art und Weise.

Er bezichtigt den Sheriff folgenden Vergehens: Nötigung und Hinterziehung eines, eines, eines, eines... Dicken (das wird Sie teuer zu stehen kommen")".

Zusammen mit seinem Bruder kommt Doc nun endlich in den Wohlgenuss von Mamas Kochkunst, die nicht nur nicht gut kochen kann, sondern auch noch gut aussieht, so dass sogar schon der Schah von Persien hinter ihr her war.

Langeweile und Geldgier veranlassen beide später dazu, die Bank auszurauben (Ein kleiner Banküberfall ist geplant"), dies verkündet er auch Mamas Wellensittich Horst. Ach übrigens Docs Pferd heißt Angelika.

Außer dem Sheriff wollen noch zwei weitere Personen Doc Snyders Treiben ein Ende setzen:

Nummer 1:
Der Nasenmann oder besser gesagt der Mann mit der Nase (dieser bestellt im Saloon so mache italienische Köstlichkeit (Die Karte bleibt da")), gespielt von Peter Thoms. Doc kann nicht anders und lässt seinem Widersacher sogar in die Stiefel scheißen.

Nummer 2:
Der Kommissar Schneider, 007 Schneider, der Kommissar der alles gut macht, die Fälle löst... und so weiter", ist ihm ebenfalls auf den Fersen und stellt eigentlich auch fest, dass hier gar nichts los ist". Egal, irgendwann heißt es einfach nur noch Blaulicht".

Dann gibt es dann auch noch einen Dritten, der einfach nur helfen oder vermitteln will. Ja, der liebe Gott persönlich (kann einfach nicht mehr nur mit zuschauen) und ist bald in medias res.

Auch Mamas Schuh entwickelt ein recht eigenwilliges Eigenleben.

Aber mehr will ich nicht verraten.

Alles in allem ein Super-Western, den man mal gesehen haben sollte ...

Die totale Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20