Profil für T.N.T. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zwei wahnsinnig starke Typen
Zwei wahnsinnig starke Typen
DVD ~ Gene Wilder

5.0 von 5 Sternen ... ein tYPISCH wAHNSINNIG sTARKER Wilder/Pryor-Film ..., 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwei wahnsinnig starke Typen (DVD)
... und für mich persönlich der beste dieses SuperGespannes.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, dieser Film ist einer der besten Komödien aller Zeiten.

Worum es geht:

Wilder, ein glückloser Schriftsteller und sein Kumpel, ebenfalls glücklos, haben von New York und dem Broadway die Nase voll und wollen der Stadt den Rücken kehren.

Wilder will in den Süden; einfach wunderbar wie er seinen Freund diesen schmackhaft machen will (... die Sonne ... und vor allem die Frauen, oh Gott, die Frauen ... und auch die Palmen...)

So machen sie sich in einem alten Bus auf den Weg und wollen sich bis dahin mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Nur werden sie weder, Frauen noch Palmen noch Sonne zu sehen bekommen...

"Was ist das für ein Job" ... "Na ja, es geht da um eine Banksache" ... "Aber wir haben doch keine Ahnung von Banken".

Ne, die haben sie wirklich nicht. Statt dessen versuchen, sie "Leute" mittels einer ziemlich albernen Shownummer in diese zu locken.
Was soll ich sagen, die Sache geht total in die Hose und schon bald landen die beiden "New Yorker" in Untersuchungshaft und haben es echt mit miesen Typen zu tun.

Man ist von der eigenen Unschuld überzeugt und wundert sich schon recht bald über das Urteil des Richters.

Göttlich alleine ist schon die Szene, in der die beiden erfahren, dass sie für 125 JAHRE verurteilt werden, von denen sie nach Worten ihres "TeufelsAnwalts" nur "schlappe 50 Jahre" absitzen müssen.

Man ist also bald im Knast der Knäste und hat nur noch den einen Wunsch...
Ein Mitinsasse, der JESUS heisst, hat eine geniale Idee...

Eine Komödie, die man mal gesehen haben sollte.

Ich vergebe 500 Punkte, ach 5 Punkte sind ja nur möglich.

Also 5 Punkte und eine 100-fache Kaufempfehlung.

Die Qualität der DVD ist OK.

Viel SPASS

Die Rückkehr des Dr. Phibes
Die Rückkehr des Dr. Phibes
DVD ~ Vincent Price
Wird angeboten von STEPFERRIS

5.0 von 5 Sternen ... teuflischer sah man ihn wohl nie ..., 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr des Dr. Phibes (DVD)
... und ich meine eigentlich alle Horrorfilme mit Vincent Price zu kennen.

Als ich "Die Rückkehr des Dr. Phibes" vor einigen Tagen dann noch mal auf DVD sah, war ich mir fast sicher, dass dies der krasseste Film mit ihm ist, wenn auch ganz sicher nicht der Beste.

Worum es geht:

Der total durchgeknallte Dr. Anton Phibes hat seine Rache vollendet und legt sich zusammen mit seiner Frau Victoria in einen todesähnlichen Tiefschlaf.

Drei Jahre später (und durch den Mond geweckt) sieht er die Zeit gekommen, um für seine geliebte Frau und sich "das ewige Leben" zu suchen.

Mittels einer alten Schrift begibt er sich mit seiner toten Frau und einer stummen Schönheit namens Vulnavia auf die Reise nach Ägypten, zum "Fluss des ewigen Lebens".

Genau dieses Vorhaben hat jedoch noch ein weiterer Zeitgenosse und es ist nur eine Frage der Zeit, bis beide aufeinander stoßen und es zu unvermeidbaren Todesfällen kommt bzw. kommen muss.

Und genau hier liegt sprichwörtliche Hase im Pfeffer; denn Dr. Phibes begnügt sich nicht einfach damit, seine Kontrahenten auf die übliche Art und Weise ins Jenseits zu befördern.
Nein, je sadistischer, je perverser, je langsamer, je grausamer, desto besser; und von der einen oder anderen Szene ist man dann doch arg schockiert.
Jedoch wäre Phibes nicht Phibes und wären wir nicht wir, wenn wir nicht genau dies erwarten, ja sogar erhoffen würden.

"Die Rückkehr des Dr. Phibes" ist kein lahmer Aufguss des Vorgängers "Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes", sondern diesem im großen und ganzen ebenbürtig.

Ein durch und durch kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Horror-Thrill, der sich selbst nie so ganz ernst nimmt und auch stets über eine gewisse Portion Humor, sei es auch nur schwarzer, verfügt.

Viel Vergnügen. Vorhang auf.

T.N.T.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2013 7:25 PM CET

Winnetou - The Complete Collection [8 DVDs] [Holland Import]
Winnetou - The Complete Collection [8 DVDs] [Holland Import]
DVD ~ Karl May

5.0 von 5 Sternen ... der "bezahlbare" WINNETOU ..., 11. Oktober 2011
... in einer wirklich recht ansprechenden Optik (und in einer BOX; ansonsten könnte ich mir ein weiteres Regal damit vollstellen).

Die Qualität ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss. Jedoch kann ich mich nicht erinnern, besagte Filme damals besser im TV gesehen zu haben. Und ich denke, jeder, der die Filme damals liebte, wird mit der Qualität dieser Kollektion (zumindest) zufrieden sein.

Kindheitserinnerungen werden wach...

Gut, das Menue ist in höllandischer Sprache, aber ich schätze, dass es wohl kaum besonderer Sprachkenntnisse bedarf, um dieses zu führen.

Der Film "Das Vermächtnis des Inka" fehlt. Ein kleines Manko. Alle anderen Karl-May-Filme sind mit an Bord. Auch Extras gibt es (leider) keine.

Mir ist das jedoch egal, da ich mich sowieso nur für die Filme an sich interessiere. Was kümmern mich irgendwelche Statistiken, Interviews, etc.

Ich erhalte 16 (von insgesamt) 17 Filmen, die mir immer wieder Freude bereiten.

UND SPARE NEBENBEI MINDESTENS 100 EURO. Wer gern mehr bezahlen möchte...

(übrigens; einige Rezensenten haben berichtet, dass DVDs fehlten bzw. manche doppelt vorhanden waren; meine Version war jedenfalls vollständig... und ich denke, auch wenn es nicht so wäre, so könnte man es, Dank unserer holländischen Freunde in den Griff bekommen)

T.N.T.

Das Ding aus dem Sumpf
Das Ding aus dem Sumpf
DVD ~ Ray Wise
Wird angeboten von Movie-Star

5.0 von 5 Sternen ... es kommt halt drauf an, was man erwartet ..., 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Ding aus dem Sumpf (DVD)
... wer einen 100%ig schlüssigen und überdies gruseliegen Film erwartet, der sollte lieber Abstand nehmen.

Wer sich jedoch auf einen B-Movie der Regielegende Wes Craven (A Nightmare on Elm Street) in der Frühzeit seines Schaffens einlassen will, wird meiner Meinung nach nicht enttäuscht sein.

Leichter Grusel in schöner und faszinierender Umgebung; gepaart mit einer simplen Geschichte um Gut und Böse; um Recht und Unrecht; teilweise (vielleicht) unfreiwillig (recht) komisch.

In Kürze: Forscher entdeckt bahnbrechende Formel; Wissenschaftlerin sucht diesen auf; Unholde zerstören auf der Suche nach dessen Formel sein Lebenswerk; hierbei wird der Forscher selbst zum Forschungsobjekt; Unholde suchen weiter; es kommt zum Showdown...

Ein guter Film, den ich im meiner Kindheit geliebt habe.

5 Punkte und Kaufempfehlung.

Sanitas SBC 28 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk
Sanitas SBC 28 Blutdruckmessgerät für das Handgelenk

5.0 von 5 Sternen ... das Gerät macht einen sehr guten Eindruck ..., 2. Oktober 2011
... "Blutdruck-messen" ist ja immer so eine Sache für sich und oft traut man den Messergebnissen nicht so ganz, da ja auch immer wieder behauptet wird, dass die "Dinger" ungenau sind.

Bei diesem Gerät habe ich, wie gesagt, jedoch einen sehr guten Eindruck.

Es misst sehr schnell, die Armmanschette liegt gut an und auch das nervige Gepipse des Pulses (welches meiner Meinung nach die Wertgebung bereits beim Messvorgang schon arg beeinflussen kann) hat man sich erspart.

Mein Blutdruck ist relativ gut und konstant. Die Werte sind dementsprechend.

Bei meiner Mutter (79 Jahre), bei der der Blutdruck schon manchmal etwas verrückt spielt, werden dadurch oft auch unterschiedliche Werte ausgegeben.

Also schon mal ein Zeichen dafür, dass das Gerät durchaus erkennt, für wen es gerade eine Messung vornehmen muss. Es scheint also tatsächlich zu funktionieren.

Auch die Warnfunktion für Herzrhythmusstörungen finde ich recht gut. Diese kann aber auch zu Verunsicherungen führen, da sie auch manchmal bei Personen anschlägt, deren "Pumpe" noch einwandfrei funktioniert; das haben wir ausprobiert.

Überhaupt haben diese Blutdruckmessgeräte den unangenehmen Nebeneffekt, dass man sich leicht "verrückt" machen lassen kann. Man kann sich den Blutdruck regelrecht "Hochspielen", wenn man immer wieder misst und einigermaßen sensibel ist. Das kann schon mal so weit gehen, dass die entsprechende Person, dann das Bedürfnis hat, einen Arzt aufzusuchen. Ich habe es erlebt! (Aber dies nur am Rande.)

Ansonsten kann ich diesen Blutdruckmesser nur empfehlen. Der Preis ist absolut OK, das Display ist schön groß und gut lesbar. Die Speicherfunktion ist simpel und leicht abrufbar. Eine schöne Aufbewahrungsbox wird ebenfalls mitgeliefert.

Die Werte, die wir hiermit gemessen hatten, wurden im großen und ganzen vom Hausarzt bestätigt.

Kalter Hauch [DVD]
Kalter Hauch [DVD]
DVD ~ Jan-Michael Vincent
Wird angeboten von Volkers Filmsyndikat

3.0 von 5 Sternen ... ich schätze an diesem Bronson scheiden sich die Geister ..., 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kalter Hauch [DVD] (DVD)
... entweder man liebt ihn oder man findet ihn halt nicht gut.

Auch ich habe so meine Probleme mit diesem Film.

Das größte hiervon ist, dass Bronson auf der falschen Seite spielt, also keinen "Der Zweck heiligt die Mittel"-Helden, wie beispielsweise wie in "Der Rächer von New York", wo man denkt "oh, das war zwar hart, aber der Kerl hat es nicht anders verdient".
Nein, Bronson ist hier der Killer, ein Auftragskiller, der für eine dubiose Organisation (welche ist unklar) arbeitet und beim Erfüllen seiner "Pflichten" auch seine "Freunde" nicht verschont.
Das Bronson das Ganze natürlich wiederum gekonnt darbieten kann, ist keine Frage.

Die Story finde ich nicht ganz schlüssig und selbst am Ende bleiben noch viele Fragen offen. Auch hat der Film schon mal seine Längen.

Was ich absolut mies finde, ist, dass Bronson einem zweiten Charakter viel zu viel Platz bietet (bzw. laut Drehbuch bieten muss). Gemeint ist hier Jan Michael Vincent.

Diesen finde ich für die Rolle des "Nachwuchskillers" einfach nur deplatziert.

Ja genau, Jan Michael Vincent, diese "ölige Schmierwurst" aus den "Airwolf"-Filmen, fügt diesem Thriller meiner Meinung nach den bittersten Beigeschmack zu. Man kann einiges ertragen, aber was zuviel ist...

3 von 5 Punkten für einen guten aber nicht überragenden Bronson-Film.

Fluval A201 105 Aussenfilter
Fluval A201 105 Aussenfilter
Wird angeboten von FishAround Großbritannien Ltd

5.0 von 5 Sternen ... sehr guter Aussenfilter ..., 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Fluval A201 105 Aussenfilter (Misc.)
... den ich wirklich wärmstens weiter empfehlen kann.

Nachdem mein "EHEIM ecco pro 130" vor kurzem, nach nicht mal einem 3/4 Jahr, die Grätsche gemacht hat (lest auch hierzu bitte meine Rezi), war ich verzweifelt auf der Suche nach einem entsprechenden Aussenfilter.

Folgende drei Bedingungen musste dieser erfüllen.
1. Es sollte den "EHEIM ecco pro 130" bestmöglich ersetzen (auf genau diesen wollte ich jedoch nicht mehr zurückgreifen).
2. Er sollte sofort verfügbar sein, da man ein Aquarium niemals länger als 24h ohne Filterung betreiben sollte.
3. Der entscheidende Punkt. Ich besitze ein EckAquarium (95L) und im Aquariumschrank ist recht wenig Platz, was die Höhe angeht (da innen durch Einlageboden zweigeteilt).

Nach längerer Internetrecherche kam dann eigentlich nur noch dieser Filter in Betracht. Friss oder Stirb hiess es also; ich war etwas verunsichert.

Da dieser Filter jedoch nur für Aquarien bis 100 Liter geeignet ist und man mir in der Zoohandlung sagte, man sollte doch einen Filter für ein Volumen von 150 bis 200 Litern wählen, machte ich mir nicht allzu große Hoffnungen. Da ich, wie gesagt, keinen stärkeren und somit höheren Filter unterbringen konnte, war der Filter 105 von FLUVAL die logische Alternative.

Anscheinend wollte der Verkäufer nur einen teureren Filter verkaufen, denn man glaubt es kaum, dieser Filter erwies sich als Glücksgriff.

Das Ergebnis in punkto klarem Wasser sprach für sich, der FLUVAL 105 hat mein Aquarium wesentlich besser im Griff, als der Vorgänger von EHEIM, welcher sogar für ein Volumen bis 130 Liter geeignet sein sollte.

Die Installation des Filters empfand ich hingegen als etwas schwieriger; das kam mir bei dem EHEIM etwas einfacher vor.
Vor allem beim Zuschneiden des Ansaug- und des Einlaufschlauches hatte ich großes Glück, da ich mich nicht total auf die Beschreibung verlassen hatte, sondern noch etwa 10cm mehr an Länge gelassen hatte. Das wäre ansonsten sehr ärgerlich gewesen, da ein Ersatzschlauch etwa 15 EUR kostet und man diesen auch nicht überall erwerben kann; das habe ich getestet. ALSO VORSICHT BEIM ZUSCHNEIDEN!

Der FLUVAL 105 arbeitet leise und macht einen sehr guten Eindruck.

Er besitzt einen Filterkorb aus einem Kunststoff, der ein wenig flexibel, also etwas dehnbar ist (wie bei einer Pfandflasche aus dem Discounter), nur natürlich etwas dicker und stabiler. Ein weiterer Vorteil zum EHEIM-Filter, der aus HartPlastik (Duroplast) besteht und bei dem ein Herunterfallen fatal wäre.

KAUFEMPFEHLUNG!

Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs)
Captain Future - DVD Collection 1 (4 DVDs)
DVD ~ Hans-Jürgen Dittberner

1.0 von 5 Sternen ... Captain Future ist KULT ..., 20. September 2011
... da gibt es gar kein wenn und aber.

Jedoch ist der Preis für diese DVDs eine echte Frechheit; der totale Wucher.

Handelt es sich hierbei um eine Kinderserie oder eine Kapitalanlage?

Nur allzu gerne hätte ich meinen kleinen Sohn (derzeit 9 Jahre) das Vergnügen mit Captain Future und seiner Crew bereitet.

Jedoch für diesen Preis; da fahre ich lieber ein verlängertes Wochenende an die Nordsee, da hat man mehr von.

1 Punkt für diese unverschämte Preistreiberei.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2013 4:58 PM CET

Best of Charles Bronson: Das Gesetz bin ich / Kalter Hauch / Chatos Land [3 DVDs]
DVD ~ Charles Bronson
Wird angeboten von Flohpreis

4.0 von 5 Sternen ... zwei große und ein kleiner BRONSON ..., 18. September 2011
... sicherlich zu einem unschlagbaren Preis.

Und eigentlich müsste diese Compilation schon aus diesem Grunde die volle Punktzahl erhalten; und ehrlich gesagt, hätte sie sie auch meiner Meinung nach verdient, da ich sowieso nur auf "Das Gesetz bin ich" scharf war.

Auf der Suche nach diesem tollen Film bin ich auf vorliegende 3er-DVD gestoßen.

Da ich jedoch alle drei Filme sowie deren Ausstattung bewerte, gibt es ein paar kleinere Abzüge.

Ein Manko ist, dass es an Extras so gut wie gar nichts zu vermelden gibt. Das ist mir eigentlich egal, da es mir eigentlich sowieso nur um die Filme ansich geht. Und diese werden, so wie ich finde, alle in einer recht guten Qualität in punkto Bild und Ton dargeboten. Zusätzlichen Schnickschnack wird man also vergeblich suchen. Mir ist dies schnuppe, darauf hinweisen möchte ich dennoch.

Zu den Filmen:

DAS GESETZ BIN ICH (1974, 99 Min.)

Diesen Film finde ich einfach nur genial. Ex-Sträfling Majestyk (Bronson) hat aus seinen Fehlern gelernt und will nun ein anständiges Leben führen. Die Grundlage hierfür bietet seine Melonenfarm; die bald anstehende Ernte nimmt ihn voll und ganz in Anspruch. Einheimische, korrupte Polizisten und vor allem ein Mafia-Killer machen ihm das Leben zur Hölle. Majestyk weiss sich jedoch zu wehren...

5 Punkte für einen Thriller der Extraklasse.

KALTER HAUCH (1972, 96 min.)

Dieser Film gefällt mir nicht so ganz. Da in diesem Streifen Bronson nicht die Gut-Seite vertritt, sondern einen Auftragskiller verkörpert. Sympathien für diesen kann ich kaum empfinden. Die Figur dieses "Mechanic's" ist recht komplex und nicht sehr eingängig, so dass man eine gewisse Zeit benötigt, um sich überhaupt in das Ganze hineinzuversetzen. Interessant ist der Stoff allemal, jedoch hat der Film auch seine Längen.
Auch auf den zweiten Hauptdarsteller Jan-Michael Vincent ("Airwolf") kann und will ich mich nicht so ganz einlassen, da ich ihn einfach nicht mag; ein schmieriger Typ, der wohl gefallen will, aber einfach nur ölig und ätzend herüberkommt.
Auch fehlen dem Film die nötigen logischen Ansätze, die ihn zeitweise einfach unglaubwürdig wirken lassen.

3 Punkte für einen Film, der über weite Strecken einfach nur mittelmäßig ist.

CHATOS LAND (1972, 96 min.)

Dieser Film ist wiederum ein absolutes Highlight, ein geniales Stück Kunst, vor dem man wirklich nur den Hut ziehen kann.
Halbblut-Apache Chato (natürlich Bronson) wird im Saloon vom örtlichen Sheriff übelst gedemütigt und ist im entscheidenen Augenblick einen Moment schneller am Abzug.
Den feigen und eigentlich indiskutablen Sheriff gilt es zu rächen. Quince Whitmore (Jack Palance in Höchstform) streift seine SüdStaatler-Uniform über und sucht fortan Mitstreiter, die ihn in dieser "heiligen Mission" unterstützen. 12 Männer schliessen sich an. Schliesslich geht es ja um gute Nachbarschaft und ausserdem darum, ein unliebsames Halbblut zu lynchen.
Sie ziehen ins Feld, jedoch ist es "Chatos Land", ein Land, dessen tot bringenden Charakter disese nicht einmal zu erahnen.
Schon bald wird der Gejagte zum Jäger...

Fünf Sterne auch für diesen Über-Film.

Für 2x fünf Sterne und 1x drei Sterne abzüglich der fehlenden Extras vergebe ich dennoch sehr, sehr gerne insgesamt 4 Sterne. Weniger wäre ein Frevel.

Die totale Kaufempfehlung.

Solar-Windkraftanlage Bausatz
Solar-Windkraftanlage Bausatz
Wird angeboten von naturwaren-online

4.0 von 5 Sternen ... ein super Geburtstagsgeschenk ..., 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Solar-Windkraftanlage Bausatz (Gartenartikel)
... für meinen Sohn (9 Jahre) bzw. für alle (Kinder), die sich für Technik, Energie bzw. Energieerzeugung interessieren.

Wenn man das Teil erst mal zusammengebastelt hat, hat man wirklich viel Spass damit und freut sich immer wieder aufs neue, wenn sich die Flügel in Bewegung setzen; und dies auch bei relativ wenig Sonne.

Ein kleines Manko ist allerdings der Bausatz ansich. Die Teile wollen einfach nicht so recht zusammen passen; also nix mit Nut und Feder und gut.

Ne, man muss schon ein wenig schnitzen, sprich die Teile entgraten und auch wie gesagt Nut und Feder an den vorgesehenen Punkten sind ein Witz. Die kann man vergessen und feilt sie am besten einfach nur weg.

Den mitgelieferten Kleber kann auch eher abschreiben.

Am besten alle Verbindungsflächen anrauhen und das Ganze mit Sekundenkleber zusammenfügen.

Auch die Bauanleitung kann man in die Tonne treten, da man diese 1. gar nicht braucht und 2. diese noch fehlerhaft ist (beispielsweise soll man laut Anleitung die bereits vorinstallierten Flügel an die Nabe ankleben).

Wer sich jedoch mit Modellbau bereits schon einmal auseinandergesetzt hat (und daher auch das passende Arbeitsmaterial zur Hand hat (z.B. Sekundenkleber und Feile), kann eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Viel Spass mit dem Teil.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20