Profil für Dr. Jörg Rüdiger > Rezensionen

Beiträge von Dr. Jörg Rüdiger
Top-Rezensenten Rang: 4.865.880

Dr. Jörg Rüdiger "Dr.J.R." (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Wipp-Zwischenschalter 2A/230V Gehäuse weiß
Wipp-Zwischenschalter 2A/230V Gehäuse weiß
Wird angeboten von World Trading Net GmbH & Co. KG "Alle Preise inkl. Mwst."

2.0 von 5 Sternen so ein Pfusch hatten wir nicht mal in der DDR, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wipp-Zwischenschalter 2A/230V Gehäuse weiß
Die Klemmen, wo man die zwei Drähte verbinden soll, sind keine gewöhnlichen Lüsterklemmen mit zwei Schrauben, sondern eine Klemme mit nur einer Schraube (was für ein Einsparpotential). Das wird dann eine ganz schöne Fummellei, wenn man 2 Drähte von zwei seiten einfädeln will. Auch so hat man versucht, Mikroelektronik aus dem Schalter zu machen. Es fehlt auch eine 1 und 0, so das man sieht, in welcher Stellung der Schalter eingeschalten ist.

Philips Saeco Kaffeevollautomat Xsmall, Espresso- Kaffeemaschine, Schwarz, HD8743/31

4.0 von 5 Sternen Bin zu frieden, 9. Dezember 2014
Sieht recht klein und nett aus, ist aber von der Grundfläche genauso groß wie meine alte Delonghi ESAM, vielleicht etwas niedriger.
Unbedingt beachten, es gibt keinen Knopf zum Einstellen der Kaffestärke. Das kann man nur mit dem Mahlgrad regulieren. Dazu gibt es einen mitgelieferten Schlüssen. Offenbar wird immer die gleiche Menge Kaffee gemahlen. Es gibt zwei Tasten Expresso und Kaffee. Die Wassermenge kann man durch gedrückt Halten des Knopfes festlegen. Dieser Wert wird dann gespeichert.
Das etwas ungewöhnliches Konzept der Einstellung der Kaffeestärke und Wassermenge ist für mich kein Problem, da ich der einzige Kaffeetrinker in der Familie bin. Mit mehreren Kaffeetrinkern könnte das vielleicht nerven !
Alles in allem bin ich zu frieden mit dem Kauf (bis jetzt), der Kaffee schmeckt und die Maschine war preiswert.

Fritz & Fertig! Folge 1: Schach lernen und trainieren V.2.0 - Jubiläumsedition (PC)

5.0 von 5 Sternen Genau so lernt man Schach, 7. Juli 2014
Als ehemaliger Schachspieler in Schach-Clubs muss ich sagen, genau so lernt man Anfängern Schach.

Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es unter Windows 7 / Windows 8 Probleme mit der Kontenverwaltung und Rechte-verwaltung, so das man die Spielstände und Anmeldenamen sowie Registrierung nicht speichern kann. Die Lösung ist hier bereits beschrieben.

Trozdem, es ist mir völlig unbegreiflich, wie die Programmierer eines weltbesten Schachprogramms (DeepFritz) so was nicht auf die Reihe bekommen. Admin-Account zur Installation und Nutzeraccount zum Spielen ist ja nichts Neues seit XP.

Dann noch ein Wort zu Fritz und Fertig Version 3. Meine Entäuschung war groß, als ich das Packet öffnete, und obwohl ich eine Software bestellt hatte, dann eine leere DVD-Hülle zum Vorschein kam, mit dem Hinweis, das es sich hierbei um eine 3-Jahres-Lizenz für ein Online-Programm handelt. Wer sowas mag, dem empfehle ich Version 3, wer so was nicht mag, der bleibe bei Version 2.

CASIO KL-60 Label Printer 207 Symbole, max. 63 Zeichen Speicherkapazität
CASIO KL-60 Label Printer 207 Symbole, max. 63 Zeichen Speicherkapazität

2.0 von 5 Sternen billig, aber nicht schön, 19. November 2013
habe ich zurückgeschickt. Druckbild ist zu gepixelt. Das errinnert mich an Nadeldrucker vor 20 Jahren. LED-Anzeige ist zu klein. Für Beschriftungen von Kellerregalen ok.

Obstbaumschnitt Der Kurs
Obstbaumschnitt Der Kurs
DVD ~ Jörg Schneider

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und schnelle Darstellung, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Obstbaumschnitt Der Kurs (DVD)
Das wie und warum schneiden habe ich in anderen Büchern gefunden. Jedoch fehlte mir als Anfänger eine anschauliche Darstellung, wo man es gezeigt bekommt. Diese habe ich hier gefunden. Ich kann diese Video für Anfänger nur weiterempfehlen.

Eclipse IDE - kurz & gut
Eclipse IDE - kurz & gut
von Ed Burnette

3.0 von 5 Sternen eigentlich überflüssig, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eclipse IDE - kurz & gut (Taschenbuch)
Hier und da vielleicht hilfreich für Einsteiger. Auch wenn Eclipse nicht ganz einfach ist, wer programmieren kann, braucht das Buch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 5:10 PM MEST

Superhellen GU10 CREE 3*3w 9W LED Glühbirne in Warmweiß (3200~3500K) ENERGIEEINSPARUNG SPOTS PERFEKT FÜR WECHSEL 50~60W Halogenlampen!

3.0 von 5 Sternen keine 9W, 19. November 2013
Mag sein, das da 3x 3W-LEDs verbaut wurden. Die Leistungsaufnahme beträgt jedoch nur 5,7 Watt (Scheinleistung) bzw. 4,7W (Wirkleistung). Das haben wir ausgemessen. Falls doch 3W-LEDs verbaut wurden, steigt dadurch hoffentlich die Lebensdauer. Sehr schmaler Spot, zur Ausleuchtung einer Wohnung kaum geeignet. Anonsten ok.

Tristar Küchenwaage, KW-2435
Tristar Küchenwaage, KW-2435
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Design, 31. August 2013
Soweit alle ok. Flaches Design. Mal sehen wie langes es hält. Kann man nichts beanstanden. x xx x x x

Stefan Marquards Küchenlatein: Kulinarisches Know-how und Tipps vom Profikoch
Stefan Marquards Küchenlatein: Kulinarisches Know-how und Tipps vom Profikoch
von Stefan Marquard

1.0 von 5 Sternen Nicht notwendig, 31. August 2013
Braucht wohl keiner, der kochen kann. ZU wenig echtes Know-How. Habe ich wieder zurückgeschickt. x x x x x x

Cloer 6021 Eierkocher für 3 Eier / weiß
Cloer 6021 Eierkocher für 3 Eier / weiß

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, 31. August 2013
Wenn nun unbedingt einen Eierkocher braucht, dann ist dieser ordentlich. Gutes Design. Gute Bedienung / Handhabung. Für 1 bis 2 Personenhaushalt ideal.

Seite: 1 | 2