Profil für Dr. Jörg Rüdiger > Rezensionen

Beiträge von Dr. Jörg Rüdiger
Top-Rezensenten Rang: 4.325.662

Dr. Jörg Rüdiger "Dr.J.R." (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Fritz & Fertig! Folge 1: Schach lernen und trainieren V.2.0 - Jubiläumsedition (PC)

5.0 von 5 Sternen Genau so lernt man Schach, 7. Juli 2014
Als ehemaliger Schachspieler in Schach-Clubs muss ich sagen, genau so lernt man Anfängern Schach.

Wie bereits mehrfach erwähnt, gibt es unter Windows 7 / Windows 8 Probleme mit der Kontenverwaltung und Rechte-verwaltung, so das man die Spielstände und Anmeldenamen sowie Registrierung nicht speichern kann. Die Lösung ist hier bereits beschrieben.

Trozdem, es ist mir völlig unbegreiflich, wie die Programmierer eines weltbesten Schachprogramms (DeepFritz) so was nicht auf die Reihe bekommen. Admin-Account zur Installation und Nutzeraccount zum Spielen ist ja nichts Neues seit XP.

Dann noch ein Wort zu Fritz und Fertig Version 3. Meine Entäuschung war groß, als ich das Packet öffnete, und obwohl ich eine Software bestellt hatte, dann eine leere DVD-Hülle zum Vorschein kam, mit dem Hinweis, das es sich hierbei um eine 3-Jahres-Lizenz für ein Online-Programm handelt. Wer sowas mag, dem empfehle ich Version 3, wer so was nicht mag, der bleibe bei Version 2.

CASIO KL-60 Label Printer 207 Symbole, max. 63 Zeichen Speicherkapazität
CASIO KL-60 Label Printer 207 Symbole, max. 63 Zeichen Speicherkapazität

2.0 von 5 Sternen billig, aber nicht schön, 19. November 2013
habe ich zurückgeschickt. Druckbild ist zu gepixelt. Das errinnert mich an Nadeldrucker vor 20 Jahren. LED-Anzeige ist zu klein. Für Beschriftungen von Kellerregalen ok.

Obstbaumschnitt Der Kurs
Obstbaumschnitt Der Kurs
DVD ~ Jörg Schneider

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und schnelle Darstellung, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Obstbaumschnitt Der Kurs (DVD)
Das wie und warum schneiden habe ich in anderen Büchern gefunden. Jedoch fehlte mir als Anfänger eine anschauliche Darstellung, wo man es gezeigt bekommt. Diese habe ich hier gefunden. Ich kann diese Video für Anfänger nur weiterempfehlen.

Eclipse IDE - kurz & gut
Eclipse IDE - kurz & gut
von Ed Burnette
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen eigentlich überflüssig, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Eclipse IDE - kurz & gut (Broschiert)
Hier und da vielleicht hilfreich für Einsteiger. Auch wenn Eclipse nicht ganz einfach ist, wer programmieren kann, braucht das Buch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 5:10 PM MEST

Superhellen GU10 CREE 3*3w 9W LED Glühbirne in Warmweiß (3200~3500K) ENERGIEEINSPARUNG SPOTS PERFEKT FÜR WECHSEL 50~60W Halogenlampen!
Wird angeboten von Field-Store

3.0 von 5 Sternen keine 9W, 19. November 2013
Mag sein, das da 3x 3W-LEDs verbaut wurden. Die Leistungsaufnahme beträgt jedoch nur 5,7 Watt (Scheinleistung) bzw. 4,7W (Wirkleistung). Das haben wir ausgemessen. Falls doch 3W-LEDs verbaut wurden, steigt dadurch hoffentlich die Lebensdauer. Sehr schmaler Spot, zur Ausleuchtung einer Wohnung kaum geeignet. Anonsten ok.

Tristar Küchenwaage, KW-2435
Tristar Küchenwaage, KW-2435

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Design, 31. August 2013
Soweit alle ok. Flaches Design. Mal sehen wie langes es hält. Kann man nichts beanstanden. x xx x x x

Stefan Marquards Küchenlatein: Kulinarisches Know-how und Tipps vom Profikoch
Stefan Marquards Küchenlatein: Kulinarisches Know-how und Tipps vom Profikoch
von Stefan Marquard

1.0 von 5 Sternen Nicht notwendig, 31. August 2013
Braucht wohl keiner, der kochen kann. ZU wenig echtes Know-How. Habe ich wieder zurückgeschickt. x x x x x x

Cloer 6021 Eierkocher für 3 Eier / weiß
Cloer 6021 Eierkocher für 3 Eier / weiß

5.0 von 5 Sternen Klein und gut, 31. August 2013
Wenn nun unbedingt einen Eierkocher braucht, dann ist dieser ordentlich. Gutes Design. Gute Bedienung / Handhabung. Für 1 bis 2 Personenhaushalt ideal.

TFA 38.1027.10 Dot Küchentimer anthrazit
TFA 38.1027.10 Dot Küchentimer anthrazit

4.0 von 5 Sternen Gutes Design, 31. August 2013
Gutes Design, aber wie es manchmal ist, die Zeit läßt sich nicht so einfach ablesen. Da muss man schon genau hinsehen. Ein Magnetpad zum anheften fehlt. Mal sehen wie lange es hält. (Der Forgänger von Fackelmann hielt keine 5 Jahre ).

DYMO Omega Prägegerät
DYMO Omega Prägegerät

2.0 von 5 Sternen fürs Geld ok, 31. August 2013
Das Band ist nicht richtig geführt. Dadurch springen die Buchstaben manchmal hoch und runter, wie bei einer alten Schreibmaschine. Da hätte ich ein paar mehr euros ausgeben sollen. Für die Beschrieftung von Kellerregale reicht es allemal.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2013 11:09 AM CET

Seite: 1 | 2