Profil für One2Know > Rezensionen

Beiträge von One2Know

One2Know "FuN & RuN" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Ozon Generator 300 - 400 mg/h
Ozon Generator 300 - 400 mg/h

1.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Ozon Generator 300 - 400 mg/h
Angedacht um täglich 2 - 3 Stunden mein Aquarium per Zeitschaltuhr zu entkeimen. Das Gerät erfüllt leider nicht meine Erwartungen. Es kommt so gut wie überhaupt kein Ozongeruch aus dem Gerät ( eher gesagt rieht es nur nach Plastikluft ). Das kenne ich von 2 anderen Geräten ganz anders. Bei Amazon steht unter 35db Lautstärke. Das Gerät hat laut Anleitung 45db und brummt recht laut. Die Silikonschläuche waren sehr stark abgeknickt. Das wäre noch ok da sich diese evtl. wieder in die Ursprungsform zurück "bewegen". Sprudelstein defekt, da dieser schlecht verklebt ist. Die Luft entweicht oberhalb des Schlauchnippels und nicht durch den Stein. Ich habe nicht viel erwartet, aber leider wurde ich hier komplett enttäuscht. Ich werde mir etwas anderes suchen. Geht wieder zurück.

Hama Display-Schutzfolie für Panasonic Eluga (2-er Stück)
Hama Display-Schutzfolie für Panasonic Eluga (2-er Stück)
Wird angeboten von Noracom

1.0 von 5 Sternen Frust statt Genuss..., 9. Dezember 2012
Die Idee klingt gut, die Werbung verspricht viel. Allerdings sieht es dann doch etwas anders aus. Beide Schutzfolien habe ganz kleine Dreckpartikel unter der Folie. Jene Seite, die also auf das Handy "geklebt" wird. Das Problem besteht dann darin, dass man beim aufkleben immer Blasenbildung an der Stelle hat. Entfernen kann man diese kaum, da sich sofort an der Stelle schlieren bilden und das ganze dann natürlich unschön aussieht. Ging gleich in die Tonne... 1 Stern vergebe ich für die Passform. Die Folien würden die ganze Glasfront des Handys bedecken. Ich empfehle das Hama Smart Case Handy. Das passt hunterprozentig und macht eine Schutzfolie dann doch eher unnötig. Spart Euch das Geld.. und die Zeit..

Titanic (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Titanic (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Leonardo DiCaprio

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswerte Konvertierung und neue 2D zu 3D Referenz., 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Titanic (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Ich finde den Film Titanic sehr gut. Man braucht über den Inhalt kaum noch etwas schreiben, fast allen ist dieser ein Begriff. Ich habe diesen nie im Kino gesehenen, lediglich 2 mal auf DVD. Ich konnte mir den Film nun auf Blu-ray ausleihen und auf einem 3D-TV ansehen. Es ist unglaublich wie plastisch und farbenprächtig das Bild geworden ist. Ich bin stark beeindruckt und empfinde dadurch die story noch realer und intensiver. Ich kann jede positive Rezension untermauern bezüglich Bild und Ton. Ich glaube das Kate Winslet und Leonardo DiCaprio mit einem ergreifenden Gefühl diesen Film gesehen haben, denn dem Anschein nach hat James Cameron es geschafft die Zeit "auszutricksen".... es kommt einem vor, als wurde der Film gerade abgedreht. Fazit: Sehenswert, ergreifend und beeindruckend!!!

Bulb Fiction - Die Lüge von der Energiesparlampe
Bulb Fiction - Die Lüge von der Energiesparlampe
DVD ~ Christoph Mayr
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Sehen, denken und selber entscheiden., 2. September 2012
Der Film ist absolut sehenswert und unterhaltsam. 5 Sterne.
Unabhängig davon ob man nun für oder gegen die Energiesparlampe ist, stellt sich mir folgende Frage.
Wieso verdrängt man massiv ein "völlig" bewährtes, funktionierendes und gesundheitlich unbedenkliches Leuchtmittel?

Ich arbeite in einem Chemiewerk unter ständiger Aufsicht der Einhaltung des Gesundheitsschutzes.
Es gibt Gefährdungsanalysen und Vorschriften für den Umgang mit gewissen Gerätschaften und Produkten.
Bei einem möglichen Anzeichen der Gefahr einer Kontaminationen, egal wie klein oder gross diese sein
mag, ist eine angemessene Schutzkleidung zu verwenden oder aber die passenden Vorsichtsmaßnahmen
sind einzuhalten.

Der Leitspruch: Gesundheit geht vor Produktivität.

Zuhause ist es dann doch anders:
Hier darf ich zum Glück eine Lampe verwenden die elektrotechnisch aufwendiger aufgebaut ist als eine Glühbirne,
deren Lichspektrum noch gesundheitliche Fragen aufwirft und Dank der giftigen Quecksilberfüllung als
Sondermüll entsorgt werden muss.

Wenn mein Kind mich mal fragen sollte: Papa was passiert mit all den kaputten Energiesparlampen?
Ich wüsste zur Zeit keine konkrete Antwort!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2012 5:30 PM MEST

Oregon Scientific WS 909 Zen Aroma Diffuser
Oregon Scientific WS 909 Zen Aroma Diffuser

2.0 von 5 Sternen Verfehlt!, 9. Juni 2012
Länge:: 2:11 Minuten

Ich kann die Rezension von V. Heyer nicht ganz nachvollziehen, denn gerade wegen seiner Aussage habe ich mir diesen Diffuser gekauft.
Wichtig natürlich gute reine ätherische Öle in der Wohnung in unterschiedlichen Zimmern zu zerstäuben.

Also das Positive zuerest:

- Optisch sehr schön und klein!
- LED Licht zaubert einen schönen netten Anblick.
- Schicke kleine Fernbedienung
- Timer

Das Negative:

- Der Wasserbehälter ist aus Plastik ( das riecht man auch am Anfang extrem )!!! Wer Zitronendüfte zerstäuben will sollte wissen, das diese eine zersetzende Wirkung auf
Plastik haben. Das Milchglas ist leider nur über den Behälter gestülpt. Für mich da KO Kriterium überhaupt.
- Der eingebaute Lüfter ist extrem laut! Auf dem Nachttisch ist es nicht auszuhalten.
- Die eingebauten Sounds sind ein Witz! Der Lautsprecher schnarrt auf höchster Stufe. Klangvolumen wie ein altes Kofferradio.
- Auf leisester Stufe ist der Ventialtor lauter als die Musik. Der Ventialtor ist bei jeder Soundlautstärke zu hören!

Optisch im ersten Moment ein schöner Eindruck, aber in der Praxis wird das Gerät als Zerstäuber den Eigenschaften nicht gerecht.

Verbesserungsvorschlag:
- Wasserbehälter aus Glas
- Lüfter leiser ( Gerät evtl dafür etwas grösser )
- Keine Sounds und kein Lautsprecher
- Nebelintensität einstellbar.

So wäre der UVP Preis auch gerechtfertig, aber zur Zeit für mich nicht!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2012 11:07 AM CET

sera 31110 Unterschrank für Biotop Cube 130 und reptil aqua biotop
sera 31110 Unterschrank für Biotop Cube 130 und reptil aqua biotop
Wird angeboten von Zoo Galaxie

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 28. Mai 2012
Ich kann die Angaben der schlechten Rezension nicht teilen. Ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Schrank und konnte ihn auch alleine wunderbar aufbauen. Weder Kratzer noch unpassende vorgebohrte Löcher sind zu bemängeln. So ein Aquarium bringt einiges auf die Waage, aber ich finde optisch und an Stabilität gibt es nichts auszusetzen. Sehr ärgerlich wenn man dann doch einen Schrank mit derartig genannten Mängeln erhält. Ob ich nun Glück hatte oder Runny Pech, kann man anhand von 2 Rezension kaum beurteilen. Ich für meinen Teil finde die Aquarium- und Schrankkombination sehr gelungen. Viel Staurum für 2 Pumpen, UV-Lampe, Steckdosenleiste, Futter und Luftmembranpumpe. Klare 5 Sterne!!!

EM Premium 5 Carbonit Filterpatrone
EM Premium 5 Carbonit Filterpatrone
Wird angeboten von info@filwatec

5.0 von 5 Sternen Trinken, trinken, trinken......, 4. November 2011
Auch ich benutze einen Carbonit als Wasserfilter. Nach mehreren Jahren stellten wir leicht metallischer Geschmack per Wasseranalyse erhöhte Kupferwerte im Trinkwasser fest. Dies könnte toxisch wirken. Also stellten wir unsere Wasserversorgung auf ein Filterssystem um. Wir hatten dann einige Zeit eine günstige Osmsoseanlage mit Tank im Einsatz. Absolut kalkfreies Wasser. Allerdings haben diese Geräte durch die Rückspülung einen erhöhten Wasserverbrauch. Moderene Systeme haben trotz Druckerhöhungspumpen weniger Abwasser oder auch gar keines mehr. Können dann manuell gespült werden. Wie effektiv diese Systeme sind, sieht man eben an den Kalkrückständen, es sind keine vorhanden. Allerdings ist die Reinigung und der Austausch des Systems beim Wechsel der Filter recht aufwändig.

Das ist beim Carbonit alles etwas anders. Kalk wird nicht komplett rausgefiltert. Angeblich soll Kalk ja sogar gut für den Menschen sein, denn Calcium ist ein Grundbestandteil des Lebens. Also bleiben dem Anschein nach hier die Mineralien im Wasser vorhanden.
Ich benutze das alte Osmosegehäuse und habe die 3 Filter (jetzt gegen Carbonit durchgetauscht) hintereinander geschaltet.

1.Carbonit Vorfilter 2. Carbonit NFP Classic WL 3. NFP EM-X 5 - Eine nicht billige Angelegenheit!!

Da ich auch die Auftischgeräte von Carbonit schon hatte mit jeweils einem Filter, erhoffe ich mir so eine längere Standzeit der EM-X 5 Patrone. Ob das klappt weiss ich erst nach ein paar Monaten. Die Osmosemembrane der Anlage nutze ich soweit nicht mehr, weil ich der Meinung bin, dass das Wasser nun frischer schmeckt. Etwas lebendiger. Osmosewasser ist reinstes Wasser und trifft nicht immer den Geschmack. Das mag man bei Tee und Kaffee nicht mehr merken, aber als reines Trinkwasser finde ich es geschmacklich nicht so ansprechend.

Hier scheiden sich soweiso die Geister. Laut intensiver Recherchen ist destilliertes- und Osmosewasser nicht gesundheitsschädlich. Es soll entschlacken, entgiften und ist absolut frei von jeglichen Schadstoffen. Allerdings hat jede Filterung Vor- und Nachteile.

Da ich umgezogen bin, habe ich keine Wasseranalyse mehr machen lassen. Allerdings finde ich das Prinzip des Filters praktisch. Man hat sofort Wasser zur Verfügung, der Wechsel ist schnell gemacht und laut Datenblatt sind die Ergebnisse wissenschaftlich erprobt.

Interessant finde ich auch die Brita Wasserfilter, zumal es diese sogar als Wasserspender gibt. Allerdings glaube ich Carbonit ist auf Dauer effektiver und sogar günstiger. Schön wenn es sowas als kompaktes Gehäuse nochmal geben würde.

Mittlerweile nutze ich es auch als Aquariumwasser, in einem Diskusfischforum habe ich gelesen das diese Fische auf Medikamentenrückstände und andere Wasserbelastungen extrem reagieren. Hier wurden gute Ergebnisse erzielt. Ich hoffe meine Fische werden mir das durch eine längere Gesundheit danken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 12:50 AM CET

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von KoSmik

1.0 von 5 Sternen Unausgereift, 30. Oktober 2011
Unabhängig von Origin ein Desaster. Die Idee mit Battlecom im Browser ist absolut lächerlich, unübersichtlich und schlecht bedienbar. Als versierter PC Freak ist es nicht zu verstehen wie man so etwas auf den Markt werfen kann. Die Systemressourcen werden extrem in Anspruch genommen. Am besten über 2 Monitore laufen lassen, da man z.B. sonst Chat- und Voiceanfragen nicht einfach sieht und immer wieder das game minimieren muss. Zig Programmfehler und herbe Abstürze. Das rumgefummel am virtuellen Speicher, die Javaimplementierung und die zusätzliche Originplattform schreien förmlich nach patches und Programmänderungen. SO NICHT DICE und EA!!!!!! Ich bleibe bei BF3! Allerdings wird das mein letztes Spiel sein, das mit diesem Battlecom-Schrott installiert wird. Glück für Euch EA, da ich das Spiel soweit gut finde. Allerdings bringt Ihr Euch um die Kunden und um weitere jegliche Vorfreude, denn beim nächsten mal warte ich ab. Ich bin doch kein BETA USER auf ZEIT!!!!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2011 1:16 PM CET

Acer S231HLBID 58,4 cm (23 Zoll) Slim LED Monitor (VGA, DVI, HMDI, Kontrast 12.000.000:1, 5ms Reaktionszeit)

4.0 von 5 Sternen Solide und günstig., 29. Dezember 2010
Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe 2 von den 23" Monitoren mit HDMI im Einsatz. Ich habe die Ware wie gewohnt bei Amazon mit der Buttonauswahl für 23" und mit HDMI bestellt. Lieferung wie gewohnt recht fix. Die beiden haben keine Pixelfehler und auch die beiden Monitorständer passten wie angegossen. Da habe ich wohl kein Montagsgerät erwischt. Optisch sehr nobel wirkend. Ich hatte vorher einen Acer 24" 16:10 den P243WA. Da der Acer ein spiegelende Scheibe hatte wirkten die Farben natürlich prächtiger und ausdruckstärker. Bei viel Licht aber doch etwas nervig. Die Acer LED Bildschirme sind untereinander von der Farbe genau gleich, ebenso von der Ausleuchtung (mattes Display). Die Bildschirme haben einen leichten blauchstich! Ich denke das ist LED-typisch. Mein alter P243WA wirkte wesentlich wärmer, hatte aber auch Leuchtstoffröhren als Hintergunddbeleuchtung. Dem kann man aber mit etwas Geschick in der Anzeigensteuerung für zB Ati oder Nvidia entgegenwirken. Etwas weniger blau und die die digitale Farbverstärkung rein. Hätte ich vorher keinen Vergleich gehabt, wäre es mir so nicht aufgefallen. Im Einsatz aber laufen beider sehr zufriedenstellend und sind denke ich im P/L Verhältnis im normalen Bereich. Was nervig ist, ist die Monitortasteneinstellung. Am Bildschirmrand sind keine Tastenzeichen aufgedruckt. Für die Optik toll, aber zum einstellen besonders am Anfang mehr als sehr nervig!! Dennoch kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Leichtes Gewicht ( für Lan ) und dank LED sprasam im Verbrauch, das waren meine Beweggründe einen neuen Bildschirm zu kaufen. Über die Langlebigkeit kann ich nichts sagen, habe die beiden erst 2 Wochen im Betrieb. Sollte etwas unerwartetes passieren, wird diese Rezension ergänzt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2011 8:38 PM CET

Rio SUFA-3000 Facial Steamer Gesichtssauna
Rio SUFA-3000 Facial Steamer Gesichtssauna

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zum Panasonic EH2424, 13. Dezember 2010
Ich habe das Gerät nach wenigen Tagen zurück geschickt. Die Abschaltfunktion funktionierte bei mir auch nicht richtig. Nur wenn man das Gerät hin und her kippt, verdampft das restliche Wasser und schaltet ab. Das kann aber nicht im Sinne der Erfinders sein. Desweiteren roch der Dampf absolut widerlich. Bei mehrmaligem Spülen des Wassertanks kamen auch unschöne bräunliche Brocken herausgespült. Im ganzen macht das Gerät eher einen mittelmäßigen Eindruck. Im Vergleich zum Panasonic EH2424 Facial Steamer muss ich diesem hier leider 3 Sterne abziehen. Der wirkt wesentlich robuster und hochwertiger und funktionierte auf Anhieb. Evtl. ein Montagsgerät. Preislich angemessen aber in der Funktion leider bei mir nicht überzeugend.

Seite: 1 | 2