Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Holger Schäuble > Rezensionen

Beiträge von Holger Schäuble

Holger Schäuble (Tübingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Akku Keramik Tierhaarschneider Hunde Katzen Schermaschine Tierhaarschneidemaschine Haustier Trimmer Rasierer Tierschermaschine mit 2x Akku 4 Aufsätze für 25 Schnittlängen

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit Abzügen in der B-Note, 21. Januar 2016
In rein technischer Hinsicht bin ich mit diesem Akku-Keramik-Haarschneider sehr zufrieden. Ich habe einen Pudelmischling (Bild 1), dessen Fell sehr schnell verfilzt und an dem sich schon mehrere Haarschneidemaschinen vergebens abgearbeitet haben, mit Frust für Hundehalter und Hund. Bei diesem Gerät ist es anders. Selbst ein stark verfilztes Fell ist, mit der richtigen Technik, kein Hindernis für diese Maschine. Dies liegt vermutlich an der sehr scharfen Keramikklinge und dem enggezackten Scherkopf. Wie die Bilder zeigen, ist dieser im Vergleich zu einer normalen Schneidemaschine viel engmaschiger (Bild 2, linke Seite), so dass auch feine oder verfilzte Haare problemlos geschnitten werden. Nach dem Motto "no pet cruelty, tested on humans first" habe ich die Schneidemaschine zuerst an mir selbst ausprobiert und bevorzuge sie mittlerweile auch für meinen eigenen Kurzhaarschnitt, nach entsprechender Desinfektion selbstverständlich...:-). Eine perfekte Maschine für Hund und Herrchen also, zumal die Verarbeitung sehr solide ist und sogar ein zweites Ersatzakku beiliegt.

Warum also nur 4 Sterne? Nun dies liegt an der miserablen Dokumentation und irreführenden Angaben, die in dieser Weise nicht sein müssen:
1. die angegebenen 35 Watt Leistung sind Nonsens. Die mit einem Wattmeter nachgemessene Leistung beträgt genau 7 Watt. Mag sein, dass der Motor auch 35 Watt verträgt, das Gerät selbst schafft effektiv nur 7 Watt, das Netzteil selbst laut Herstellerangabe sogar nur 3 Watt (Bild 3). Die positive Nachricht: es reicht absolut aus. Man hat nie das Gefühl, dass es mehr sein muss.
2. es gibt keine Anzeige des Akkuladestands. Das unterteile Batteriesymbol unten auf dem Gerät ist ein Fake. Es zeigt nur an, ob Strom anliegt oder nicht.
3. die Gebrauchsanweisung ist ein Witz. Es wird z.B. nicht beschrieben, wie und wo genau die Klingen geölt werden müssen. Außerdem ist die deutsche Übersetzung zum Teil schlichtweg falsch. Ein Beispiel: Der Satz "The light will remain on until the device is unplugged from main power" wird übersetzt mit "Die Kontrollleuchte schaltet sich ab, sobald der Ladevorgang des Gerätes abgeschlossen ist". Kein Wunder, dass sich einige Rezensenten wundern, warum die Kontrolleuchte trotz stundenlangen Ladens nie ausgegangen ist. Wenn man Pech hat, ruiniert man so in kürzester Zeit seine Akkus.

Fazit:
Ein tolles Gerät, das ich jederzeit immer wieder kaufen würde. Den einen Stern habe ich abgezogen, weil die Rezensionen so gut sind, dass man auch mal auf mangelhafte Beschreibungen hinweisen kann, ohne gleich den Bewertungsschnitt zu vermiesen. Ich werde in einem Jahr meine Rezension noch einmal bezüglich der Langlebigkeit ergänzen, ich benutze das Gerät ja mindestens einmal die Woche :-). Übrigens werden baugleiche Geräte auch als normale Haarschneider für Männer verkauft. Einfach mal bei Amazon die Worte "Akku Keramik Haarschneider" eingeben. Merke: "Was für einen Hund gut ist, eignet sich auch für einen behaarten Mann!"
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2016 11:35 AM CET

Motorola Flip Shell Cover für Moto G 2. Generation Smartphone weiß
Motorola Flip Shell Cover für Moto G 2. Generation Smartphone weiß
Wird angeboten von AS-Discount

3.0 von 5 Sternen Im Vergleich zur vorigen Version ein Rückschritt, 21. Januar 2016
Habe das weiße Flipcover von Motorola zweimal gekauft, einmal für das Moto G (1. Generation) und einmal dieses für das Moto G (2. Generation). Während ich mit der vorherigen Version völlig zufrieden war, ist diese hier für den Preis nur Durchschnittsware. Denn

- der Magnet in der Hülle ist nur sehr schwach, so dass diese im Vergleich zum vorigen Modell immer leicht aufgeht
- die Passform ist gerade noch OK, man muss aber schon etwas nachhaltiger drücken, damit alles sitzt

Fazit: Gute Hülle, aber für den stolzen Preis von 20-30€ kein absolutes Muss mehr wie beim Moto G der 1. Generation.

RotSale® 5x L-Form 5050 RGB LED Strip Streifen Schnellverbinder Eckverbinder Stecker Connector Zubehör (4 Polig)
Wird angeboten von RotSale

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Eckverbindung für lötfreudige Nutzer, 5. Januar 2016
Habe diesen Verbindungspack ohne Clips gekauft, da ich meine LED-Strips an der Unterseite einer Vorhangleiste befestigen wollte. Dort wären die optionalen Verbindungsclips zu auffällig gewesen. Wer schonmal gelötet hat, der dürfte mit diesen Eckverbindungen keine Schwierigkeiten haben. Allerdings sind die Abstände (+, G, R, B) etwas eng und nicht immer gleichmäßig. Wer zu hektisch lötet, der hat leicht einen Kurzschluss fabriziert...:-)

Toner, alternativ, komp. mit KYOCERA FS 1030 D / 1030 DN TONER KIT TK120 / TK 120
Wird angeboten von ASC-TONER

2.0 von 5 Sternen Leider sehr schlechte Qualität, 18. Dezember 2015
Nach über 8 Jahren Nutzung von Rebuildtonern für meinen Kyocera 1030D nun die erste wirkliche Enttäuschung. Dieser Toner war nicht verwendbar, da über das ganze Bild ein starker Grauschleier gedruckt wurde (siehe Fotos). Habe dann diesen Toner zurückgeschickt, die Reste aus der Trommeleinheit wieder entfernt und den Rebuildtoner eines anderen Herstellers eingesetzt. Nun druckt mein Kyocera wieder so gut wie am ersten Tag.

Fazit:
Ein Stern für die unterirdische Qualität und den damit verbundenen Aufwand (Trommelreinigung) bzw. Kosten (Rücksendung selbst bezahlt). Einen zusätzlichen Stern für die problemlose und zügige Rückabwicklung und die Erstattung der Anschaffungskosten durch den Händler.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

kwmobile Wallet Case Hülle für Nokia Lumia 625 - Cover Flip Tasche mit Kartenfach und Ständerfunktion in Weiß
Wird angeboten von KW-Commerce

3.0 von 5 Sternen Ein recht kurzlebiges Vergnügen, 20. Mai 2015
Habe die weiße Hülle für das Nokia 625 erworben. Leider ist die Haltbarkeit recht bescheiden, da schon nach knapp 2 Monaten der Kunstlederüberzug an fast allen Ecken "weggeschabt" war. Und das bei einer ganz normalen Beanspruchung. Wegen der weißen Farbe reflektiert außerdem das Blitzlicht an der Hülle und die Fotos werden vernebelt. Ansonsten ist die Hülle eigentlich nicht schlecht und dank der Taschen auch als kleine Hand-/Geldtasche zu gebrauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2015 11:39 AM MEST

Planet Erde / Globe 30cm (11") Qualatex Latex Luftballons x 5
Planet Erde / Globe 30cm (11") Qualatex Latex Luftballons x 5
Wird angeboten von Ed's Party Pieces

3.0 von 5 Sternen Netter Gag, aber..., 18. Februar 2015
...leider sehen die Weltluftballons in Wirklichkeit nicht so toll aus, wie auf dem Bild. Große Teile der Kontinente (Nordamerika, Afrika) sind nur schwach bedruckt, so dass sie im aufgeblasenen Zustand nicht mehr durchgängig zu sehen sind. Kauf war kein kompletter Fail, aber ich hätte mir mehr darunter vorgestellt.

Schwarz 360 Grad Drehbar Universal Halterung Auto Halter KFZ Handyhalterung Handyhalter für iPhone 5 4S/4 Samsung Galaxy S4 NoteII HTC Nokia Blackberry alle Smartphone MP4 GPS Gerät Bildschirm kleiner als 5 Zoll
Wird angeboten von SWEETY LIFE

3.0 von 5 Sternen Leider ein Model Wackeldackel, 22. Dezember 2014
Eigentlich wäre diese Universalhalterung eine dicke Empfehlung wert: preiswert, bombenfester Halt an der Scheibe und eine solide Klammerhalterung mit eingearbeiteter Gummierung. Da sich die Klammerhalterung zudem bis 10cm öffnen lässt, können auch sehr große Smartphones aufgenommen werden.

ABER: Leider verstärkt die Halterung auch Vibrationen vom Auto direkt auf das Gerät, d.h. bei jeder kleinen Strassenunebenheit wackelt die Halterung wie ein Wackeldackel. Hier wurde der Haltesteg einfach zu dünn konzipiert. Schade, denn mit einer etwas massiveren Konstruktion (z.B. dickerer Kunststoff oder doppelter Steg) wäre diese Halterung absolut top. So nervt einfach nur die ganze Wackelei während der Fahrt.

Fazit: 2 Sterne Abzug wegen der nervigen Wackelei einer ansonsten tollen Universalhalterung. Wen das nicht stört, der kann bedenkenlos zuschlagen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preisleistung TOP!, 13. Oktober 2014
Bin sehr zufrieden mit diesen Gehörschutzstöpseln. 10 Stück für knapp 3€ incl. Versand. Für etwas mehr habe ich mir mal ein Paar eines anderen Herstellers beim Discounter gekauft, bei dem sich allerdings nach 12 Monaten das Material aufgelöst hat. Dieses Produkt ist laut Verpackung von 3M (3M 1270, Reimport aus Brasilien) mit einem Schallschutz von 24db (NNR = 24 dB, ANSI S3.19/74). Die Geräuschdämmung (habe einen sehr laut telefonierenden Büronachbarn) ist subjektiv gleich oder besser als bei meinen bisherigen Stöpseln gleicher Bauart, die laut Verpackung sogar einen Wert von 34db hatten. Entscheidend ist wohl eher, wie das Produkt sitzt und diese sind relativ bequem, weil komplett aus Silikon und ohne Kunststoffkern im Innern. Ob sie allerdings wirklich von 3M sind und wie es hier mit eventuellen Weichmachern, etc. bestellt ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls genieße ich jetzt meine wunderbare Ruhe zu einem günstigen Preis.

Things You Didn't Know You Could Do With Google Maps (English Edition)
Things You Didn't Know You Could Do With Google Maps (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Zeitverschwendung, 7. Oktober 2014
...aber dank Amazon Unlimited ohne finanzielle Folgen. Die Erwartungen, die der Titel schürt werden nirgends auch nur annähernd erfüllt. So besteht das "eBook" komplett aus eingescannten Textimages und kann nicht skaliert oder durchsucht werden. Mal kurz auf einen Link drücken oder ihn kopieren...Fehlanzeige. Zum Inhalt ist zu sagen, dass dieses Buch zu 2/3 aus kommentierten Links besteht, Links zu bestehenden Webseiten, auf denen Google Maps Anwendungen laufen. Der korrekte Titel wäre nicht, "what you can do with GM", sondern "what others already did with GM". Ein einziger Tipp ist enthalten, nämlich wie man Karten für die Offlineverwendung zwischenspeichert. Kenner wissen von der unsäglichen "OK Maps" Funktionalität". Das wars an Tipps, was man mit Google Maps machen kann. Wirklich. Und dies ist leider kein Scherz.

CroLED E14 RGB LED Globus Lampe 3W AC 230V 16 Farbe mit Fernbedienung Lampe Leuchte
Wird angeboten von smartvisionde

4.0 von 5 Sternen Top Lampe, nur für bestimmte E14-Fassungen geeignet, 2. April 2014
Eine wirklich sehr gute und preiswerte LED-Lampe. Folgende Punkte sprechen für sie:

+ super Preis-Leistungsverhältnis, alles funktioniert wie es soll
+ recht große Reichweite bei der Fernbedienung (knapp 5 Meter)
+ schöne Farben und gute Dimmbarkeit
+ kann auch mit einer lernfähigen IR-Fernbedienung bedient werden (bei mir mit einem ALDI-Billigprodukt für 15€)
+ im Gegensatz zu anderen Rezensenten bleibt bei mir die eingestellte Farbe nach dem Ausschalten gespeichert

Einen wichtigen Minuspunkt hat diese Lampe jedoch:

- beim Übergang von der Alufassung zum weißen Kunstoffsockel verbreitert sich die Lampe sehr stark. Daher passt sie nicht in alle E14-Fassungen. Wenn diese recht tief und eng sind, erreicht der untere Stromkontakt nicht mehr den Boden der Fassung und die LED-Lampe brennt dann nicht. Ich dachte zuerst an einen Defekt, bis ich meine (relativ hohe) E14-Fassung um einen halben Zentimeter gekürzt habe. Dies gibt einen Stern Abzug. Ansonsten ist diese LED-Lampe absolut top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5