Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Weinregal für 18 Flaschen Holz
Weinregal für 18 Flaschen Holz
Wird angeboten von Relaxdays

2.0 von 5 Sternen Lieferung und Rückgabe gut - Weinregal dürftig, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Weinregal für 18 Flaschen Holz
Meine spanischen Weinflaschen passen nicht, da sie einen Durchmesser von 8,3 cm haben, und die vorgesehenen Löcher nur 8 cm haben. Aufgrund unsymetrischer Anbringung der Löcher für die Flaschenhälse sind die Flaschen sehr labil und es hat den Eindruck, dass sie beim kleinsten Windstoß heraus fallen können.
Insgesamt keine Kaufempfehlung.
Kauf und Rückgabeabwicklung durch die Firma sehr gut.

Gray Mountain: A Novel
Gray Mountain: A Novel

1.0 von 5 Sternen Langweilig - einfallslos, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gray Mountain: A Novel (Kindle Edition)
Ich bin absoluter Grisham-Fan. Habe fast alle seiner Bücher im Original gelesen.
Sein Buch 'The Racketeer' war ein echter 'pageturner' und machte Lust auf das neue Buch.
Umsogrößer ist nun die Enttäuschung. Die Geschichte und Erzählweise ist an Langeweile und Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Keine Gerichtsdramen mit Finessen der Anwälte. Keine Spannung in der Handlung.
Ich war richtig froh, als ich das Buch bzw. mein Kindle schließen konnte. Der Schluss der Handlung bleibt offen, die aufgerissenen Fälle sind weiterhin bei Gericht anhängig. Nur zwischen 93-97 % des Lesestatus keimte kurz Spannung auf, die jedoch im Angesicht der wenig verbleibenden Seiten das Buch nicht mehr retteten.
Nichts destotrotz werde ich als Grisham-Fan auch das nächste Buch lesen. Bis zum nächsten Jahr ist meine Enttäuschung darüber vielleicht wieder verflogen.
Ich vermute mal, dass dieses Buch nicht von Grisham selbst, sondern von einem schlechten Ghostwriter geschrieben wurde.

Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall
Am zwölften Tag: Denglers siebter Fall

1.0 von 5 Sternen Kinderkrimi - nicht mehr und nicht weniger, 8. Januar 2014
Ich habe mich schon des Öfteren gefragt, wer die Erst-Rezensenten sind, die Bücher am Tag der Erscheinung oder am Tag drauf mit 5 Sterne beurteilen. Entweder es sind absolute Fans des Buchautoren oder aber -von wem auch immer- gesponserte Pseudorezensenten, um mit ihrer Beurteilung die Verkaufszahlen zu erhöhen. So dürfte es hier auch mal wieder gewesen sein.
Für mich war es zwar der erste Schorlau, den ich gelesen habe, aber mit Sicherheit auch der letzte.
Das Grundthema der Massentierhaltung mit all ihren Auswüchsen ist mit Sicherheit interessant und kann auch durchaus Stoff für einen Krimi sein. Die Umsetzung hier hat allerdings höchstens das Niveau eines Kinderkrimis erreicht. Wer dieses Buch mit 5 Sternen beurteilt, ist auch von 'Emil und die Detektive' fasziniert.
Zu den nervenden kurzen abgehackten Sätzen kommen auch noch sachliche Fehler. Zum Einen hätte auch die deutsche Polizei
schon ziemlich früh eine Handyortung durchführen können, zum Anderen kann man die Pistole vom Typ Glock nicht entsichern.
Das ist nämlich das entscheidende Kriterium dieser Pistole, dass sie keine von außen zu bedienende Sicherungen besitzt. Eine Grundinfo, die jeder Kriminautor wissen sollte.
So bleibt festzuhalten, dass das Buch eher in die Kategorie Kinderbücher gehört, wobei man aufgrund der ein oder anderen Gewaltszene durchaus das Alter nicht zu niedrig ansetzen sollte.
Sollte Herr Schorlau die Intention gehabt haben, etwas gegen die Massentierhaltung zu unternehmen oder zu einem Umdenken bewegen zu wollen, so sollte er lieber ein Sachbuch schreiben und nicht halbe Realität mit schlechter Fiktion vermischen.
So wird beides nicht richtig ernst genommen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 9:39 PM CET

The Gods of Guilt (Mickey Haller Series Book 5) (English Edition)
The Gods of Guilt (Mickey Haller Series Book 5) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Gute Geschichte - gut geschrieben, 7. Januar 2014
Ich kann die bisherigen Beurteilungen nur bestätigen. Das neueste Buch von Connelly ist super spannend, das letzte Drittel habe ich dann fast auf einmal gelesen. Ein echter 'pageturner' halt.
Ich bin Fan von Grisham und Connelly. Dieses Jahr hat Connelly eindeutig gewonnen. Connelly entschädigte mich mit diesem Buch für die gähnende Langeweile von Grisham's Sycamore Row, das kurz vorher erschienen war.
Da freue ich mich schon auf die nächsten Bücher von Connelly. Hoffentlich kommt auch mal wieder ein Harry Bosch Krimi oder auch ein Kino-Film?

Sycamore Row (Jake Brigance series)
Sycamore Row (Jake Brigance series)

1.0 von 5 Sternen Absolutely boring, 3. Dezember 2013
Zuerst muss ich betonen, dass ich absoluter Grisham-Fan bin und fast alle seine Bücher im Original gelesen habe.
Das letztjährige Buch (The Racketeer) ist ein 'Pageturner' mit genialer Geschichte und hoher Spannung. Aus diesem Grunde konnte ich es kaum erwarten, dass neue Buch herunter zu laden und zu lesen. Zugegebenermaßen habe ich erst 63 % des Buches gelesen, aber es ist an Langeweile kaum zu überbieten. Einfache Geschichte (ist der letzte Wille gültig oder nicht?) und eine Erzählung über die damit
verbundenen anwaltlichen und gerichtlichen Ereignisse. Keine Spannung. Kaum Handlung. Ab und zu kommt ein Ereignis dazu, dass eine Wendung der Geschichte bringen kann. Aber diese Ereignisse schrecken einen auch kaum aus dem drohenden Schlaf heraus.
Selbst wenn in den verbleibenden restlichen 37 % des Buches noch etwas Unerwartetes passiert, kann es das Gesamturteil über das Buch kaum mehr retten. Aber ich werde nach Abschluss des Buches die Rezension ergänzen.
Da freue ich mich doch schon eher auf das neue Michael Connelly oder Barry Eisler Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2013 7:33 AM CET

CSL - MHL-01 Micro USB auf HDMI Adapter | Smartphone über Ferseher | Full HD 1080p | schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit S 4 und Samsung Tablet, 7. November 2013
Funktioniert NICHT in Verbindung mit Samsung Handy Galaxy S 4 und Samsung Tablet Note 10.1 Edition 2014.
Es wird nicht einmal der Ladestrom, der ja an den Adapter angeschlossen werden muss, auf die Geräte durchgeschleift.
Habe Produkt zurück geschickt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 12:54 PM CET

15 Puzzle Classic
15 Puzzle Classic

1.0 von 5 Sternen Wo ist der Ausschalter, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 15 Puzzle Classic (App)
Download auf den Kindle Fire HD. Ein Schließen des Programmes war nicht mehr möglich, nur nach Komplettausschaltung des Kindle.
Danach sofort wieder gelöscht.

Theodore Boone: Kid Lawyer
Theodore Boone: Kid Lawyer
von John Grisham

2.0 von 5 Sternen Book for kids, 27. Januar 2011
Als bekennender Grisham-Fan, der fast alle seiner Bücher in der Original-Version gelesen hat, ist dieses mit Abstand das langweiligste überhaupt. Es ist maximal als Kinderbuch für eine Altersgruppe bis 12 Jahre zu empfehlen, wenn man den Hintergedanken hat, dass die Kinder das Buch im Bett lesen und nach kurzer Zeit dabei einschlafen sollen.
Die auf dem Cover erwähnten Kommentare (delivers high intensity legal drama ...) haben vermutlich die Werbestrategen des Verlages selbst erfunden.
Erich Kästners 'Emil und die Detektive' ist allemal spannender.

Bei lediglich 260 Seiten mit Großschrift und doppelten Zeilenabstand stellt sich ohnehin die Frage, ob Grisham überhaupt so ein Buch schreiben wollte und ob es wirklich von ihm ist?

Ich hoffe, dass die nächsten Werke wieder an die alten Stärken Grishams anknüpfen und er noch nicht 'satt' ist.

Theo Boone und der unsichtbare Zeuge: Band 1 (Heyne fliegt)
Theo Boone und der unsichtbare Zeuge: Band 1 (Heyne fliegt)
von John Grisham

2.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch, 27. Januar 2011
Als bekennender Grisham-Fan, der fast alle seiner Bücher in der Original-Version gelesen hat, ist dieses Buch mit Abstand das langweiligste. Einfach strukturiert, keine Spannung, keine Überraschungen.
Allein schon die Tatsache, dass das Buch im Original nur 260 Seiten hat, dazu noch einen doppelten Zeilenabstand, zeigt auf, dass Grisham hier wenig Lust verspürte oder auch keine Zeit hatte, ein spannendes Werk zu produzieren. Das Buch ist maximal nur für eine Leserschaft in der Altersgruppe des Hauptdarstellers (13 Jahre, eher jünger) geeignet, denen man noch die Grundzüge amerikanischer Gerichtsbarkeit mit einfachen Worten erklären will. Das Buch erinnert an alte Erich Kästners Bücher wie Emil und die Detektive.

Am Schluss habe ich mich allen Ernstes gefragt, ob Grisham überhaupt dieses Buch geschrieben hat oder ob es ein
Ghostwriter war......

Kenwood Zitruspresse AT 312 / passend für Major und Chef
Kenwood Zitruspresse AT 312 / passend für Major und Chef

4.0 von 5 Sternen Einfachste Reinigung - passt auf Titanium, 13. Dezember 2010
Perfektes Zubehör zur Kennwood Chef und passt entgegen der Darstellung in Amazon auch auf die Titanium.
Einfachste Reinigung, schnelle Handhabung. Einfach gut. Stimme der Rezension von C.Meyne voll zu. Die Arretierung der Presse löst sich beim Benutzen auch, tut aber dem Gebrauch kein Abbruch. Geräuschentwicklung etwas hoch.

Seite: 1 | 2