Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Juvia > Rezensionen

Beiträge von Juvia

Juvia

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Super Kaffeemaschine, 13. Mai 2016
Ich habe mich aufgrund der zahlreichen sehr guten Bewertungen dazu entschieden, diese Kaffeemaschine zu kaufen. Vor allen Dingen haben mich die Timer Funktion und der abnehmbare Wasserfilter begeistert.

Die Lieferung ging, wie von Amazon gewohnt schnell. Verpackung war angemessen.

Jetzt zum Wichtigsten:

Die Kaffeemaschine ist schnell aufgestellt
Die Bedienung ist schon ziemlich intuitiv (es schadet trotzdem nicht, sich Zeit für die gute Bedienungsanleitung zu nehmen)

Den Test zur Wasserhärte habe ich gemacht, letztendlich aber doch nichts geschnallt. Die Schrift auf dem Test ist zu klein und ich habe keine Ahnung, was dieser mit mitteilen wollte. :)

In der Bedienungsanleitung stand, dass man zwei Mal Wasser durchlaufen lassen soll.
Habe ich also gemacht.
Das erste positive Erlebnis hatte ich in diesem Moment. Nichts stank nach Plastik. Hat man ja häufig bei neuen Kaffeemaschinen. Die geben am Anfang einen unangenehmen Plastikgeruch ab.
Bei dieser aber nicht.

Tropfstop kontrolliert. Nix tropft. Auch ziemlich gut.

Jetzt aber zur Generalprobe:

Der Kaffee läuft schnell durch und wird stark und heiß.
Ich habe am Anfang ziemlich viel Kaffee genommen. Ungewohnter Weise.

Der Löffel ist fast stehen geblieben. Ich nehme nun weniger Kaffee.

Der Timer funktioniert zuverlässig und einwandfrei. Man muss die Timer Taste fest halten und dann die Zeit einstellen. Das habe ich am Anfang ein bisschen umständlich empfunden, war aber schnell kein Problem mehr. Danach drückt man die Timer Taste noch einmal um den Timer dann wirklich an zu schalten. Hatte ich beim ersten Mal gar nicht gemacht. Der nächste Morgen war überraschend Kaffeearm.

Die LED Lampe der Timer Funktion finde ich fast schon zu hell. Sie leuchtet sehr kräftig in blau. Das nervt mich und ich stelle meine Kaffeetasse für den nächsten Morgen davor. Ich kann mir vorstellen, wenn jemand in einem 1-Zimmer Apartment wohnt, dass es dann doch sehr nervig sein kann.

Es werden Kaffeefilter der Größe 2 bei Melitta heißen sie 102 benötigt. Wenn man die gängige Größe (4) hat, kann man diese einmal umknicken. Ich habe heraus gefunden, dass es bei DM die Größe 2, 120 Stück für 0,55 Cent gibt. Damit kann man leben.

Die Kanne ist kleiner, als man es gewohnt ist. Wäre es eine Handtasche, würde ich es jetzt Raumwunder nennen. Man bekommt trotz allem eine gute Menge an Kaffee in die Kanne. Auch von den großen Tassen.

Die Schließung dieses Kaffeefilterdingens ist wirklich sanft und schön. Die Abtropffunktion hat mich jetzt schon drei Mal im Stich gelassen. Das finde ich natürlich nicht so gut. Aber ansonsten funktioniert das wohl.

Wenn der Kaffee 60 Minuten auf der Wärmeplatte stand (länger habe ich es noch nicht ausprobiert) schmeckt der Kaffee nicht angebrannt oder abgestanden. Man bekommt ihn trotz allem heiß und frisch. Ein dickes Plus.

Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden mit der Kaffeemaschine. Ich würde sie jedem weiter empfehlen und auch immer wieder kaufen. Selbstverständlich hoffe ich, dass ich das nicht so bald wieder muss.

Diese Kalk Sache habe ich noch nicht ausprobiert. Ich kann also dazu keine Info geben.

Ich hätte mir gewünscht, dass das Kabel der Kaffeemaschine ein bisschen länger ist.

Bilder 200x100 cm - 3 Farben zur Auswahl - XXL Format - Fertig Aufgespannt - TOP - Vlies Leinwand - 5 Teilig - Wand Bild - Kunstdrucke - Wandbild - Digital Abstrakt schwarz a-A-0184-b-n 200x100 cm
Wird angeboten von bilder&dekoration

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 30. April 2016
Das Bild kam sehr schnell und sehr gut verpackt hier an.

Das Bild ist gut auf die Rahmen gespannt, die Farben sind wirklich intensiv und ohne Löcher oder Farbunterschiede oder ähnlichem.

Das vierte Bild von Links ist wohl falsch herum bedruckt oder bespannt worden (ich kenne mich damit nicht so gut aus) Jedenfalls, wenn ich alles in symmetrischer Höhe aufhängen wollte, dann wäre der Streifen in der Mitte, der sich durch andere Bilder zieht nicht mehr gleichmäßig gewesen. Ich habe das Bild also herum gedreht (und nicht so wie auf der Abbildung) und dann passte die Höhe und der Mittelstreifen wieder. Da aber die Bilder ein zusammenhängendes Bild ergibt musste ich auch das fünfte Bild von Links falsch herum aufhängen.

Das tut der Schönheit des Bildes aber überhaupt keinen Abbruch. Ich hoffe, dass die Farben nicht so schnell verblassen werden. Das werde ich aber mit der Zeit erst feststellen können.

Ansonsten werde ich mir wohl weiter solcher Bilder anschaffen.

Designer Teppich Kosmos New Wave - Muster Welle schwarz weiß
Designer Teppich Kosmos New Wave - Muster Welle schwarz weiß
Wird angeboten von easy-carpet

1.0 von 5 Sternen Schade, leider defekt, 19. April 2016
Der Teppich kam gerade hier an. Ich hab ihn ausgepackt, begutachtet und dann direkt die Rücksendung fertig gemacht.

Der Teppich ist an den beiden breiten Seiten nämlich nicht bis zum Ende gewebt/gekettelt. Da fehlt "Teppich" obwohl der Untergrund schon gegeben ist.

Ansonsten kam der Teppich in satten Farben und sehr kuschelig an. Man kann für den Preis eigentlich nicht meckern. Vorraussichtlich er wäre dann auch heil gewesen

My Rollers® Mineral Ersatzrollen extra grob für Scholl Velvet Smooth, 4er Pack
My Rollers® Mineral Ersatzrollen extra grob für Scholl Velvet Smooth, 4er Pack
Wird angeboten von The Body Source

5.0 von 5 Sternen Super, 13. April 2016
Sie sind einfach super.
Sie passen perfekt in das Gerät, haben wirklich den erwünschten Härtegrad und halten sich auf jeden Fall sehr gut und sind nicht nach der ersten oder zweiten Benutzung völlig stumpf.

Wer nicht die teuren Dinger aus dem Laden kaufen möchte kann voller Vertrauen auf diese Rollen zurück greifen.
Sie halten was sie versprechen und das für weniger Geld.

Top. Werde ich immer wieder kaufen.

Die Rollen kamen sehr schnell an.

Bruder 03555 - Scania R-Serie LKW mit Tieflader und Cat Bulldozer
Bruder 03555 - Scania R-Serie LKW mit Tieflader und Cat Bulldozer

5.0 von 5 Sternen Klasse Spielspaß, 31. März 2016
Das Auto ist riesig. Die gute Qualität ist man von Bruder ja gewohnt.

Mein kleiner vierjähriger Bruder hat sich tierisch gefreut. Die Türen lassen sich öffnen und oben lässt sich ein Licht und Sound Modul einsetzen. Das Auto ist auch in den letzten Monaten nicht langweilig geworden

Ich kann es nur empfehlen.

Hausschuh Wolf - SUPERWARM - Gr. 28 - 28 - 29 - 30 - gefütterter Plüschhausschuhe / Hausstiefel Stiefel warm Tier Tiere / für Kinder Größe Erwachsene / Boot Fell gefüttert lustig Mädchen Jungen Damen Herren
Wird angeboten von alles-meine GmbH

2.0 von 5 Sternen Naja.... Da liegt schon einiges im argen. Würde ich nicht wieder kaufen, 12. März 2016
Die Haussschuhe kamen zügig an. Diese Sache mit dem Namen wurde nicht berücksichtigt. Ich bin nicht durch gestiegen und habe auch kein Mail dazu erhalten oder eine Nachfrage vom Verkäufer.

Für 6,50 Versand kamen die kleinen Hausschuhe in einer Tüte. Unverschämt hoher Versand.

Die Schuhe riechen sehr chemisch, sind fledderig und von der Sohle sooo dünn. dass ich mich Frage, welchen Fuß diese Konstruktion warm halten soll.

Der Einzige gute Punkt ist, dass man oben rein schlüpfen kann und die Öffnung durch einen Klettverschluss erweitert werden kann.

Ich würde sie wieder zurück schicken, wenn mein kleiner sie wieder her geben würde, denn süß sind sie ja.
Aber sie sind das Geld nicht wert
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2016 3:21 PM MEST

Telekom Sinus A 206 Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter und Grafikdisplay (Farbe: schwarz, 150 Telefonbucheinträge, 20 Min Speicherdauer AB, monochromes Grafikdisplay)

2.0 von 5 Sternen Naja.... Telefonieren kann es, 16. Februar 2016
Ich bin von dem Telefon nicht besonders begeistert. Ich finde es zu schwer (also vom Gewicht her) und viel zu leise. Auch wenn ich die Hörerlautstärke ganz hoch stelle empfinde ich das Hören als sehr anstrengend. Das Menü kann intuitiv bedient. Alles ist ziemlich fix und leicht eingestellt.

Es funktioniert, keine Frage, aber mit fehlt der Telefonkomfort um gern längere Telefongespräche zu führen.

BRITA Wasserfilter Jahrespaket Fjord Cool mitternachtsblau
BRITA Wasserfilter Jahrespaket Fjord Cool mitternachtsblau

5.0 von 5 Sternen Wer Brita kennt...., 14. November 2015
Wer die Brita Wasserfilter kennt, weiß sie auch zu schätzen. Das Angebot ist, gegen gerechnet zu den Kaufangeboten auf der Brita Seite selbst unschlagbar. Wir haben hier sehr, sehr kalkiges Wasser und trotz regelmäßiger Reinigung und Entkalkung unserer Senseo brauchten wir fast jedes Jahr eine neue.

Ich hatte schon einen Wasserfilter eine Generation davor, der mir aber nicht ansatzweise so gut gefällt wie dieser hier.

Er ist schön rund und der Griff, sowie die Unterseite sind mit Gummi ausgestattet. So steht er rutschfester und liegt besser in der Hand. Alles ist schön rund gestaltet und es gibt keine Unangenehmen Kanten mehr. Das Wasser läuft schnell durch.

Ob man es glaubt oder nicht, das Wasser schmeckt wirklich besser. Auch wenn Wasser keinen Geschmack hat, ist es angenehmer zu trinken.

Da der Brita Wasserfilter tatsächlich Wasserkocher und Kaffeemaschine schont und das Wasser einfach viel Klarer macht, ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Eine Filterkartusche hält für einen Monat. Das ist auf ein Jahr gerechnet bei diesem Angebot ein guter Preis. Eine Gute Kaffeemaschine oder einer Senseo oder Kapselmaschine kostet da doch deutlich mehr

Tote Blumen (Kindle Single)
Tote Blumen (Kindle Single)

3.0 von 5 Sternen Tote Blumen- lahme Geschichte, 14. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Tote Blumen (Kindle Single) (Kindle Edition)
Ich muss vorweg sagen, dass ich mir unsicher darüber bin, ob es eine Fortsetzung geben wird oder eine Einleitung in das Buch, welches im Dezember erscheinen soll. Das Buch erzählt über ein unsicheres, unselbständiges Mädchen mit vielen Zielen und kein Plan vom Leben. Der Handlungsverlauf ist leicht vorhersehbar. Das Buch endet an einer unbefriedigenden Stelle. Spannung wird, wie man es eigentlich von Karin Slaughter gewohnt ist überhaupt nicht aufgebaut. Ich war, trotz der wenigen Seiten, sehr schnell angenervt von der Protagonistin dieser Kurzgeschichte.

Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle
Schwarze Magnolie: Wie ich aus Nordkorea entkam. Ein Bericht aus der Hölle
von Hyeonseo Lee

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert. Informativ wie Emotional, 14. November 2015
Ich habe das Buch nicht als erstes zum Thema Nordkorea gelesen. In einigen Büchern vorher wird viel die politische Lage und die politische Geschichte Nordkoreas erläutert. Das ist ja im Grunde auch gar nicht schlecht, nimmt den meisten Büchern aber die Persönlichkeit und das Schicksal, welches da erzählt wird.
In "schwarze Magnolie", in der Ich-Form erzählt, geht es selbstverständlich natürlich auch um die Jahrelangen Konflikte und Anfeindungen einzelner Staaten, aber dennoch ist das Buch gut geschrieben. Emotional absolut nachvollziehbar und aufklärend für alle, die eventuell noch nicht ganz so aufgeklärt oder erfahren mit dem Thema Nord- und Südkorea sind. Die zwei Welten der beiden Länder werden deutlich geschildert. Man liest solche Bücher, weil man etwas bestimmtes wissen will. Eine Neugier, die einen überkommt und ich muss sagen, die wird in diesem Buch definitiv befriedigt. Die Gier hinter die Kulissen zu sehen und zu erfahren, wie jemand denkt, der in Nordkorea aufgewachsen ist, die Fragen die man sich stellt, in Bezug zur Propaganda und Armut, dem Denken der Menschen und die Kommunistische Erziehung der Menschen wird dort nachvollziehbar, ehrlich aber eben so hart geschildert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich an der einen oder anderen Stelle schon ein paar Tränchen vergossen habe. An anderen Stellen wollte ich überhaupt nicht weiter lesen, weil mir ganz schwer ums Herz wurde.
Eine ungeschönte Selbstreflektion dieser Frau und ich finde, man kann sehr gut nachvollziehen, wie es sie förmlich in den "Welten" Hin und Her reißt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6