Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dirk > Rezensionen

Beiträge von Dirk

Dirk

PLA Filament Weiss für 3D Drucker | 1,75 mm | 1,0 kg | Weiss | MakerBot RepRap Ultimaker MakerGear uvm. (Weiss)
Wird angeboten von berliner-3d-druck

1.0 von 5 Sternen Achtung. Fehlkauf! !!, 7. Dezember 2015
Lieferung total schnell. Wie von Amazon gewohnt halt. Auspacken des Filament schon eine halbe Katastrophe. Das erste Teilstück, knack. Total brüchig. Konnte man überhaupt nicht abrollen. Das ganze wiederholte sich dann drei bis vier mal bevor man überhaupt in die Nähe des Extruder kam. 1 bis 2 Meter Filament gingen auf diese Weise verloren. Noch fataler jedoch war die Tatsache, daß nach ca. einer halben Stunde Druck die Extruder Düse restlos dicht war sodass der Druck abgebrochen werden mußte. Der Drucker funktionierte bis zum Einsatz dieses Produkts einwandfrei. Nach aufwendiger Reinigung des Extruders dann ein zweiter Versuch. Ergebnis : Nach ca. 1 Stunde Düse vollkommen verstopft. An dieser Reinigung arbeite ich immer noch.Fazit: Billig definitiv. Aber da hab ich am falschen Ende gespart. Absolut keine Kaufempfehlung meinerseits.

HB-Spritverbrauch Lite
HB-Spritverbrauch Lite

5.0 von 5 Sternen Top App!, 10. August 2015
Rezension bezieht sich auf: HB-Spritverbrauch Lite (App)
Für meine Bedürfnisse die beste App. Ich fahre einen Youngtimer und bin auch deshalb immer am aktuellen Spritverbrauch interessiert. Da macht die App genau das was sie soll. Unbedingt empfehlenswert.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis ein muß., 31. August 2014
Erstanden in der Angebotswoche für 79 Euro. Zunächst skeptisch ob man für diesen Preis ein vernünftiges Tablet bekommt war ich dann doch angenehm überrascht. Es läuft sehr stabil und zügig. Die Bildqualität ist auch überraschend gut. Ich nutze das Gerät für den schnellen Email Check, rasch mal kurz ins Internet. Natürlich auch für den Amazon Prime Video Service der mit diesem Gerät sehr gut funktioniert.

Canon Pixma iP7250 Farbtintenstrahl drucker (WLAN, Auto Duplex Druck, 9600 x 2400 dpi, USB) schwarz

1.0 von 5 Sternen Definitiv mein letzter Canon Drucker.., 3. August 2013
Ich kann mich nur der Meinung vieler anderer Kunden anschließen....

Drucker sollte als Ersatz für meinen viel zu früh defekt gegangenen IP 5000 dienen. Dieser Drucker betrieb schon ein exzessiven Reinigungsprozess. Der IP 7250 stellt das noch in den Schatten. Übertrieben dargestellt sollte man einen Druckauftrag schon am Vortag planen.
Auffällig dazu sind die verdächtig hohen Preise der Original Canon Tinte. Ein kompletter Tintensatz erreicht nahezu den kompletten Kaufpreis des Geräts. Nach dem Druck von 4 s/w Dokumenten einem Bild im Format 15 mal 10 mm und drei DVD Datenträgern geht bereits die Tintenfüllstandsanzeige in die Knie. Da weis man was zu erwarten ist. D.h. äusserst hohe Betriebskosten.
Der Geräuschpegel des Geräts ist auch nicht von Pappe hält sich aber noch in einem tollerierbaren Rahmen. Beängstiger Natur ist jedoch die Geräuschkulisse als solches. Klingt alles nur sehr sehr billig und läßt permanent einen Defekt vermuten. Ich kann potentielle Käufer jedoch beruhigen, es ist normal.
Die neue Software Media Garden ist im Gegensatz zur alten Canon Software eine Katastrophe. Verschlimmbesserung in allen Punkten. Funktionen sind nur schwer zu finden bzw. nur durch intensives Studium der Anleitung überhaupt zu realisieren. Andere Funktionen fehlen ganz, oder ich bin zu doof trotz Anleitung diese zu finden. Mag ja auch sein, ist jedoch nicht sonderlich benutzerfreundlich.

Fazit: Ich persönlich werde die Tinte so gut es geht verbrauchen und dann wandert der Drucker in den Müll. Natürlich ein Paradebeispiel an Umweltschutz jedoch scheinbar vom Hersteller so gewünscht.
Lieber ein paar Euros bei einem besseren Hersteller mehr investieren als hohe Kosten und ständigem Ärgernis. Hab ich leider zu spät bemerkt trotz entsprechender Warnungen anderer Käufer. Meine Schuld.