Profil für B.Baron > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
6x Displayschutzfolie für Tolino Vision Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
6x Displayschutzfolie für Tolino Vision Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24 - Auslieferung werktags in 24h

2.0 von 5 Sternen Zerkratzen schnell, schwer anzubringen, Quantität statt Qualität, 4. Oktober 2014
Bestellt habe ich andere Folien (bei Amazon als MEXXPROTECT Folien gelistet). Erhalten habe ich jedoch 6 Savvies U75 Folien. Deshalb stelle ich meine Bewertung hier unter diesen Folien ebenfalls ein.

Lieferung:
Bestellt im Juni 2014 erfolgte die Lieferung sehr schnell innerhalb einiger Tage im Briefumschlag. (kann aufgrund der unterschiedlichen Lieferanten jedoch abweichen)

Anbringung:
Ich bringe meine Folien immer selbst an. Mittlerweile habe ich Erfahrung mit 3 verschiedenen Handys, einem Tablet und diesen Folien für den Tolino Vision. Ich bin also durchaus erfahren im Anbringen von Folien und habe auch bei gewölbten Displays (Samsung S3) die teilweise schelcht bewertet wurden keinerlei Probleme mit dem Anbringen gehabt.
Diese Folien lassen sich jedoch äußerst schlecht anbringen. Beim ersten Anlauf brauchte ich 2 Versuche (ist aber meistens normal bei einem neuen Gerät), beim Wechseln der Folie hat es auf Anhieb geklapt. Die Folien sind jedoch schwer ohne Lufteinschlüsse aufzukleben.
Hinweis: Das übliche Anbringen mit einem Rakel / einer Kreditkart ist NICHT zu empfehlen. Die Folie zerkratzt.
Fazit: Anbringung problematisch, Rausdrücken der Luft nur mit einem Handtuch (kein Mikrofaser, ebenfalls Kratzer), für ungeübte nicht empfehlenswert, da man 6 Stück bekommt kann man wenigstens etwas üben

Optik:
Das Display des Tolino Vision finde ich recht gelungen. Matt und nur leicht am Spiegeln.
Mit der Folie ist das Display etwas deutlicher am Spiegeln. Es ist jedoch weiterhin sehr gut ablesbar, spiegelt in keinem Fall so stark wie ein Handy Display. Ich habe im Urlaub in Ägypten 14 Tage lang mit der Folie am Strand gelesen und hatte keinerlei Probleme. Die Spiegelung ist vorhanden, kann jedoch nicht als dermaßen negativ angesehen werden das es zum Punktabzug führt.

Haltbarkeit:
Das eigentliche Problem dieser Folie was zu meiner Gesamtbewertung führte und in meinen Augen ein Totalausfall ist.
Die Folie zerkratzt sehr leicht. Meine erste Folie habe ich noch mit meiner üblichen, weichen, uralten Payback-Karte festgerakelt und die Luft rausgedrückt. Die komplette Folie hatte Kratzer. Wer der Karte die Schuld gibt..... nein, an der Karte lag es nicht. Ich habe dann mit der Folie kleinere Belastungstests durchgeführt..... sie zerkratzt einfach unglaublich schnell.
Die zweite Folie habe ich dann mit einem Baumwolltuch angebracht. Funktionierte, war ohne Kratzer und wurde dann 2 Monate lang genutzt. In diesen 2 Monaten tauchten immer weitere Kratzer auf der Folie auf und durch fettige Finger hatte man schnell Abdrücke auf der Folie. Die Fettfinger konnte man mit einem Tuch nicht so einfach entfernen wie ich es vom Handy her kannte. Auch die Kratzer waren untypisch da ich den Reader ansonsten immer in einer Hülle aufbewahre (innern mit Mikrofaser ausgefüttert). Die Folie wurde also bereits durch Mikrofaser Tücher und Fingernagelkontakt zerkratzt. Das habe ich bei meinen Handy und Tablet Folien nie in diesem Ausmaß gesehen.
Man konnte die Folie weiter nutzen und auch lesen, mich persönlich störten die Kratzer aber.
Ich habe die Folie gewechselt und die neue Folie mittlerweile knapp 1 Monat in Nutzung. Diese ist mittlerweile ebenfalls wieder zerkratzt.
Fazit: Sie schützt sehr gut, das Display sieht "nackig" immer noch aus wie am Ersten Tage. Die Haltbarkeit ist jedoch unter aller Sau und absolut nicht empfehlenswert. Für die Zukunft werde ich mehr Geld ausgeben und eine haltbarere Folie suchen

Abschließendes Fazit:
Die Folie schützt das Display. Diesen Zweck erfüllt sie. Sie ist jedoch schwer anzubringen und hat absolut keine Haltbarkeit und ich schwer zu reinigen. In meinen Augen nicht empfehlenswert. Leider kann ich derzeit keine andere Folie empfehlen da ich noch keine andere getestet habe. Verglichen mit Handy und Tablet Folien ist sie (beschränkt auf die Haltbarkeit und Kratzempfindlichkeit) als sehr sehr schlecht einzustufen.

Produktempfehlung meinerseits für den Urlaub oder das Lesen in der Badewanne:

Liebe Grüße

6x MEXXPROTECT Ultra-Clear Schutzfolie passend für Tolino Vision, 6 Folien pass- und konturgenau - ultra klar - rückstandsfrei entfernbar
Wird angeboten von FairPrices

2.0 von 5 Sternen Kratzempfindlich aber günstig, 4. Oktober 2014
Bestellt habe ich die Folien im Juni 2014. Geliefert wurden nicht die abgebildeten sondern "6x Savvies SU75 UltraClear" (hier bei Amazon unter genau diesem Namen erhältlich, jedoch teilweise etwas günstiger).
Ob andere Käufer Mexxprotect Folien oder ebenfalls die Savvies erhalten kann ich leider nicht genau sagen. Bewertet werden die erhaltenen Folien (Savvies).

Lieferung:

Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Kärcher Fenstersauger WV 50 plus
Wird angeboten von Holtegel

5.0 von 5 Sternen super, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 50 plus (Werkzeug)
Hallo,
mittlerweile habe ich 6 Fenstersauger im Bekanntenkreis verkauft, ich sollte von Kärcher oder Amazon Provision bekommen. Jeder der das Teil sieht war begeistert, er wird teilweise verliehen um ihn auszuprobieren und danach wird er von mir gekauft. Das ist halt die Bedingung am ausleihen, ich kaufe ihn und bekomme die Payback und Amazon Punkte.

Grundsätzlich sprüht man mit der beiliegenden Flasche das Fenster ein, wischt mit dem Wischaufsatz auf der beiliegenden Flasche über das Fenster, saugt mit dem Sauger einmal drüber und wischt am Rand noch einmal mit einem Lappen / Tuch nach.

Grundsätzlich ist es schwer die Qualität einer Handwäsche zu erreichen, aber hier muß man auch einfach sehen wie viel einfacher, ohne kraftaufwand, es geht.

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Speichert Daten, 26. Dezember 2013
Hallo,
die Speicherkarte speichert Daten. Ich hatte noch keinen Datenverlust, sie tut also das was sie soll.
Negatives kann ich nicht finden, die Transferrate ist auch akzeptabel.

InLine Klinke Kabel, 3,5mm Stecker / Stecker, Stereo, 1,5m
InLine Klinke Kabel, 3,5mm Stecker / Stecker, Stereo, 1,5m
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein Kabel, 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich habe das Kabel als Adapter im meinem receiver im Wohnzimmer.
Wenn ich Musik vom Handy oder MP3 Player hören möchte kann man das Gerät mal eben anstecken und laufen lassen. Das Kabel tut seinen dienst

Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 500, 500 ml
Kärcher Glasreiniger-Konzentrat RM 500, 500 ml
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Gut und ergiebig, 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich nutze das Konzentrat für den Fenstersauger von Kärcher.
Da es ein Konzentrat ist rechnet sich die Anschaffung wieder. Ich habe damit auch bisher bessere Erfahrung gemacht wie mit den billigen Fensterreinigern.

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM462S - Länge: 600/475

5.0 von 5 Sternen Golf VI, sehr gut, 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich habe die Scheibenwischer mittlerweile ca. 9 Monate und 6.000 km im einsatz. Viel Landstraße und Autobahn. Sie wischen immer noch sehr gut und haben quasi Erstausrüsterqualität.

Ich würde nie wieder normale Scheibenwischer kaufen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Beseitigt Ameisen, 26. Dezember 2013
Hallo,
Kurzum: Das Zeugs auf die Ameisen gestreut, gewartet, Ameisen tot, kamen auch nicht wieder.
Das ist meine Bewertung in kurzen Worten, mehr gibt es wohl nicht zu sagen. MfG

Zielonka 40014 Geruchskiller WC mit Kunststoffhalterung - ohne Chemie
Zielonka 40014 Geruchskiller WC mit Kunststoffhalterung - ohne Chemie

3.0 von 5 Sternen Naja, 26. Dezember 2013
Hallo
ich kann da jetzt leider keine großartige Verbesserung der Luft feststellen.
Da ich aber auch nicht genau sagen kann ob es nicht evtl doch etwas bewirkt trotzdem 3 sterne
MfG

Zitronenentsafter Zitronenausgießer Zitruspresse Zitronenpresse Orangen Zitronen Presse Ausgießer Entsafter orange
Wird angeboten von Euregioversand

4.0 von 5 Sternen Presst Zitronen, 26. Dezember 2013
Hallo,
am Besten ist es wenn man mit einem Messer oben ein kleines Loch schneidet und dann den Presser einführt.
Durch drehen der Zitrone wird der Saft rausgedrückt. Allerdings tritt dabei auch zwischen Presse und Zitrone Saft aus, manchmal also eine ziemliche Sauerei.
Grundsätzlich tut das Dingen das was es soll, aber irgendwie auch nicht so gut wie erwartet.
Deshalb 1 Stern Abzug

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5