Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Clara > Rezensionen

Beiträge von Clara

Clara

Seite: 1 | 2 | 3
Esprit Ballerina, Groesse 38, beige
Esprit Ballerina, Groesse 38, beige
Wird angeboten von gebrüder-götz

5.0 von 5 Sternen Schlicht und chic, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Esprit Aloa Ballerina (Textilien)
Mit diesem Kauf bin ich sehr zufrieden: Material und Verarbeitung sind gut, der Farbton ist ein warmes Beige. Die kleine Verzierung an der Ferse sieht chic aus. Genau, was ich gesucht hatte. Möglicherweise sind die Ballerinas für einen schmalen Fuß zu breit.

Das Seehaus: Roman
Das Seehaus: Roman

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Urlaubslektuere, 30. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Seehaus: Roman (Kindle Edition)
DAS SEEHAUS ist ein typischer Kate Morton-Roman mit allen Zutaten: Familiengeschichte, Geheimnisse, ein wenig Krimi..
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, weil er die Balance hält zwischen der Beschreibung von Gefühlen und Sentimentalität.
Ich kenne Cornwall sehr gut mit seiner ganz besonderen Landschaft und den darin eingebetteten Herrensitzen. Daher habe ich im Urlaub dieses Buch mit großer Freude gelesen.

Picard Damen Dolce Vita Clutches, Rot (Rot), 23x12x3 cm
Picard Damen Dolce Vita Clutches, Rot (Rot), 23x12x3 cm

5.0 von 5 Sternen Schön!, 7. April 2016
Diese kleine (nur 22 cm breit und wenige cm tief) Tasche ist ein Beispiel dafür, dass nicht nur italienische Taschenhersteller es schaffen, ein qualitativ hochwertiges, chices und dazu noch praktisches Produkt zu einem fairen Preis anzubieten: sehr gutes Leder, sehr gute Verarbeitung, ansprechende Metallteile und eine sehr reichhaltige Innenaufteilung (viele Fächer, auch für Perso und Kreditkarten). Und ein leuchtendes, dabei warmes Rot. Für mich perfekt.

Geox Damen edler Mantel klassischer Trenchcoat Mid Dune
Geox Damen edler Mantel klassischer Trenchcoat Mid Dune
Wird angeboten von gute-marken-online

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität, toller Mantel, 20. März 2016
Die ital. Größe 48 (ich trage sonst 40/42) war zu groß. Nach problemlosen Umtausch in die ital. Größe 46 sitzt der Mantel perfekt.
Ich suchte schon länger einen Trenchcoat, der ein wenig besonders ist. Dieser von GEOX ist genau das! Sehr gute Stoffqualität, saubere Verarbeitung mit der speziellen GEOX-Technologie, und mit der eingelegten Rückenfalte und der Ripsbandverarbeitung am Reverskragen und der Knopfleiste sieht er sehr chic aus. Praktisch finde ich die Anordnung der Gürtelschlaufen und die Druckknöpfe an den Ärmeln zum Verstellen der Laschen. Das Tüpfelchen auf dem i ist dann noch der Preis!

Villeroy & Boch Farmhouse Touch Blueflowers Frühstücksteller 23 cm
Villeroy & Boch Farmhouse Touch Blueflowers Frühstücksteller 23 cm

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschirr, Topqualität, 7. Februar 2016
Wir lieben dieses Service. Dies ist ein Nachkauf, weil uns unglücklicherweise mehrere Teller auf einen Fliesenboden geknallt sind. Obwohl "Farmhouse Touch Relief Blueflowers" sehr stabil ist, haben die Teller das nicht überstanden.
Der Nachkauf war schwierig, weil Villeroy&Boch das Service leider nicht mehr anbietet.

Der Silberne Falke
Der Silberne Falke

5.0 von 5 Sternen Interessantes Thema, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Silberne Falke (Kindle Edition)
Im Anschluss an "Das kupferne Zeichen" habe ich dieses Buch gelesen. Es schildert das Leben des Sohnes William der Hauptfigur Ellen, einer Schwertschmiedin, aus dem "Kupfernen Zeichen". William will auf keinen Fall Schwerter schmiden, er will Falkner werden.
"Der silberne Falke" beschreibt sehr sachkundig und spannend, wie Falken und andere Raubvögel behandelt und erzogen werden, damit sie gute Jäger werden. Das hat mir sehr gut gefallen, ich habe viel zum Thema erfahren. Gefallen hat mir auch die Schilderung des Lebens und Alltages der gesellschaftlichen Klassen.
Katia Fox schreibt einen guten Stil, was mir beim Lesen zusätzlich Spaß gemacht hat.

Die Tränen der Osterinsel
Die Tränen der Osterinsel

2.0 von 5 Sternen Thema interessant, aber..., 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Tränen der Osterinsel (Kindle Edition)
wer hat die Übersetzung "verbrochen"? Spanisch kann ich nicht, aber meine Muttersprache sehr wohl. Grauenhaftes Deutsch!
Zum Inhalt: Historische Themen und Archäologie interessieren mich. Daher habe ich das Buch bestellt. Der Aufbau des Romanes ist gut. Man erfährt viele Fakten über die Besiedelung der Osterinsel, ihre Bewohner, deren Sitten und Gebräuche, die Einflüsse von aussen, den Niedergang. Auch die persönliche Geschichte des Erzählers ist plausibel in den Fortgang der Handlung eingepasst (allerdings mit viel Herz und Schmerz).
Ich habe das Buch also gelesen und es dann ins Altpapier geworfen.

Tamaris 28120, Damen T-Spangen Sandalen, Silber (Gold Structure 953), 38 EU (5 Damen UK)

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 3. Juli 2015
Diese Tamaris-Sandale ist sehr gut verarbeitet: Lederfußbett, rutschfeste Sohle (wichtig beim Radfahren), Gummizug am Fesselriemchen, gut sitzendes etwas breiteres Riemchen an der Ferse. Das Leder ist leinenartig geprägt und in einem beige-sibligen Ton. Paßt also zu den meisten Sommerfarben. Meine empfindlichen Füße fühlen sich richtig wohl!
Ich hatte diese Sandalen vor einigen Wochen schon einmal bestellt. Diese sind auf Vorrat für nächstes Jahr!

Clarks Capricorn Sun 20350195, Damen Klassische Sandalen, Weiss (White Leather), EU 37.5 (UK 4.5)

5.0 von 5 Sternen Schöner Sommerschuh, 6. Januar 2015
Diese Sandalette ist das, was ich schon lange gesucht habe! Schöne Form, luftig, gut verarbeitet (Lederfutter, gepolsterte Innensohle), bequem durch den mittelhohen Keil. Und es gab die engl. Grösse 4,5.

Die Sünde des Schweigens - Ein Lou-Mason-Thriller
Die Sünde des Schweigens - Ein Lou-Mason-Thriller

4.0 von 5 Sternen Spannend, 28. September 2014
ist dieser Krimi, weil es einige Wendungen im Plot gibt, die nicht vorhersehbar sind. Mir gefällt auch der Stil. Einer der seltenen Krimis, die sprachlich gut geschrieben sind.

Seite: 1 | 2 | 3