Profil für Chris92 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

5.0 von 5 Sternen Spitzen Gerät zum fantastischen Preis!, 14. April 2015
Das Gerät ist nun seit fast 1 1/2 Jahren täglich in Gebrauch und es funktioniert noch wie am ersten Tag. Der Motor läuft und das Schlagwerk mahlt auch noch perfekt. Nachdem man es die ersten paar mal benutzt hat, weiß man auch ungefähr, wie fein man den Kaffee zu mahlen hat. Hinweise hierzu gibt es ja genügend auf einschlägigen Seiten und in der Bedienungsanleitung war hierzu auch eine Hilfestellung.

Leifheit 23041 Obst-und Gemüseschneider Twist Cut
Leifheit 23041 Obst-und Gemüseschneider Twist Cut

4.0 von 5 Sternen Für den Preis annehmbar, 14. April 2015
Das Gerät kam ordentlich verpackt und ohne Beschädigungen an. Die Verarbeitung ist tadellos. Es wird hauptsächlich zum häckseln von Gemüse verwendet, was es auch ohne Probleme schafft. Eine Zwiebel im ganzen würde ich dem Gerät nicht zumuten, eine halbierte schon eher. Die Messer sind ausreichend scharf, wie lange sie so bleiben wird sich mit der Zeit zeigen. Die Rührfunktion wurde noch nicht getestet, aber sehr dickflüssige Massen könnten für den Druckmechanismus ein Problem darstellen. Abschließend würde ich sagen, dass ich das Gerät zu diesem Preis jederzeit wiederkaufen würde. Andere in dieser Preisklasse haben nach dem zweiten Gebrauch schon starkte Abnutzungsspuren aufgezeigt, oder waren Defekt, welches auf dieses nicht zutrifft.

Samsung Memory 32GB EVO MicroSDHC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte Memory Card (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit) ohne SD Adapter

3.0 von 5 Sternen Deklarierte Lesegeschwindigkeit wird nicht erreicht!, 14. April 2015
Die Karte kommt in meinem Lumia 535 zum Einsatz und verursacht dort keinerlei Probleme. Die angegebene Lesegeschwindigkeit wird jedoch nicht erreicht. Meine Karte liest 20,67 MB/s. Getestet wurde an einem Windows 7 PC mit einem USB 2.0 Adapter, welcher aber nicht limitiert. Die Limitierung habe ich mit anderen Karten ausgeschlossen, welche dort Raten von bis zu 40 MB/s erreichen. Schreiben tut die Karte dafür 16,28 MB/s, was ein ganz ordentlich Wert ist. Leider wird im Alltagsgebrauch eher hohe Leseraten benötigt, gerade im Smartphone. Als Benchmark kam der CrystalDiskMark und AS SSD Benchmark zum Einsatz. Beide lieferten nahezu gleiche Werte, wenn man von der Messtoleranz absieht.

Rosenstein & Söhne Profi-Popcorn-Maschine für zu Hause
Rosenstein & Söhne Profi-Popcorn-Maschine für zu Hause
Wird angeboten von Snap-Hunter

5.0 von 5 Sternen Spitzen Maschine zum fairen Preis!, 12. März 2015
Habe die Popcorn-Maschine vor über 4 Jahren meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Mein Vater wünschte sich eine Maschine, die nicht mit Heißluft arbeitet, sondern auf konventionelle Art mit Öl. Sie war bis zu diesem Jahr wöchentlich in Betrieb und verrichtete ihren Dienst stets zur Zufriedenheit. Seit kurzem ist die Maschine defekt und wurde durch den Nachfolger mit Ein und Ausschalter ersetzt. Für rund 40 Euro war das Gerät wirklich Spitze!

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie am ersten Tag, 12. Februar 2015
Funktioniert nach einem Jahr immer noch wie er soll. Mehr gibt es nicht zu sagen. Die versprochenen Funktionen verrichten ihren Dienst, wie man es auch erwartet.

Microsoft Lumia 535 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, Quad-Core Snapdragon 200 Prozessor, 1,2GHz, 5 Megapixel Kamera, Single-SIM, Win 8.1) schwarz

4.0 von 5 Sternen Viel Positives aber auch Macken, 12. Februar 2015
Zu Beginn möchte ich kurz Stellung zur Display Problematik nehmen. Einige Nutzer hatten nie ein Problem mit dem Display, bei anderen konnte dieses per Software Update behoben werden, weitere berichten, dass das Problem nach wie vor bestand hat. Der Touch Screen meines Gerätes reagiert zügig und ich würde ihn nicht als fehlerhaft bezeichnen. Microsoft arbeitet laut eigener Aussage weiter an dem Problem.

Nun zum Gerät an sich. Positiv ist die einwandfrei Verarbeitung hervorzuheben. Das Gerät wirkt zu keinem Zeitpunkt billig und ich würde es mindestens auf dem Niveau mit einem Galaxy S setzten. Die Schale lässt sich Problemlos abnehmen. Ist diese unten erhält man Zugriff auf den wechselbaren Akku, auf den Sim und Micro SD Slot. Ein wechselbarer Akku ist in dieser Preisklasse ebenso wenig gängig wie der Micro SD Slot, welcher Speicherkarten bis hin zu 128GB aufnehmen kann. Spaltmassen sind keine Vorhanden. Die On/Off Taste und die Lautstärkewippe sind einwandfrei in das Gehäuse eingelassen und weisen sehr knackige Druckpunkte auf. Gorilla Glas 3 tut sein restliches und schützt das Display vor Kratzer. Der Finger gleitet aber trotzdem weiterhin sanft über jenes. Display Folie kann man sich sparen, es sei denn man kommt sehr oft mit Sand oder ähnlich hartem Material in Berührung, denn gegen dieses ist selbst das Glas nicht immun.

Die Kamera sucht ebenfalls in der Preisklasse ihres Gleichen. Trotz der geringen Pixel Anzahl macht das Handy, dank des Sensors, ausgezeichnete Fotos. Die Farben wirken natürlich, mit leichter Tendenz zur Übersättigung, und sind gestochen scharf. Der Auto Fokus reagiert sehr gut. Bei schlechten Lichtverhältnissen tritt das gewohnte Rauschen auf. Der Blitz löst relativ schwach aus, was ich aber nicht als negativ sehen würde. Starkes Blenden oder Reflexionen werden so bei Nahaufnahmen vermieden und die Stärke ist nach wie vor völlig ausreichend. Die Frontkamera löst ebenfalls mit 5 MP auf und eignet sich sehr gut für Videotelefonate.
Negativ ist zu erwähnen, dass die Kamera keine Zoom Funktion besitzt. Warum Microsoft hier gespart hat bleibt mir ein Rätzel. Der Zoom funktioniert zwar bei den günstigen Smartphones meistens suboptimal, dennoch hätte ich ihn gerne gesehen. Ich persönlich kann es verschmerzen. Videoaufnahmen werden sehr gering aufgelöst, aber dies fällt nicht störend ins Gewicht. Hier gibt es andere Baustellen, welche andere Geräte ebenso aufweißen. Hier fällt eher wieder die gute Linse des Gerätes auf. Andere Geräte in dieser Preisklasse machen dies nicht besser.

Das Display weißt sehr kräftige Farben auf. Die automatische Helligkeitsregelung funktioniert tadellos und passt sich zügig der Umgebung an. Die Auflösung geht für das Geld in Ordnung. Vergleichbare Geräte wie das Moto E weißen die gleiche Pixelanzahl auf. Aufgrund der Diagonale resultieren zirka 220ppi, was noch ausreichend ist. Gestochen scharf ist aber anders.

Zu Windows Phone. Das Betriebssystem läuft sehr zügig. Tut aber Android in dieser Preisklasse auch, wenn man das richtige Gerät wählt. Mir gefällt das Kacheldesign sehr gut. Nachrichtenzentrale funktioniert auch ohne Probleme, so wie man es von Android oder iOS gewohnt ist. Die Nokia Apps waren für mich alle ziemlich nutzlos. Die Mail App funktioniert tadellos. Mail Accounts von verschiedenen Anbieter, unter anderem Google, ließen sich zügig integrieren. Whatsapp funktioniert ebenfalls zügig und ohne Probleme, ist aber unter Windwos Phone um einiges schlichter gestaltet, was aber nicht jedem gefällt. Die Facebook App ist mehr schlecht als Recht von Microsoft umgesetzt worden. Fotoalben von Personen lassen sich problemlos anschauen, von Seiten (Bars etc.) ist dies aber nicht möglich, oder ich habe schlicht den Eintrag noch nicht gefunden. Neuigkeiten werden hingegen korrekt angezeigt, so wie am Desktop. Gerade eben wurde nochmal abgeglichen. Ansonsten vermisse ich eigentlich wenig im App Store. Die gängisten (Spotify, Apps diverser Banken, Nachrichtenmagazine, TV Sender) sind vorhanden, einige sind sehr gut umgesetzt, andere hingegen muss man schon belächeln. Schönen Gruß an Amazon. Ihr könntet eure WP App ruhig etwas optimieren. Es ist beispielsweise nicht möglich, direkt von der Übersicht der bestellten Produkte, auf die Seite des bestellten Produktes zu wechseln, so wie man es von Android oder vom Desktop kennt. Vermissen tue ich die AVM App für die Fritz Box, um mal eine fehlende zu nennen. Generell ist zu empfehlen, vorher mal einen Blick in den App Store zu werfen, um sicherzugehen dass keine zwingend notwendigen Apps fehlen. Die bekannten Google Apps fehlen oder sind eher schlecht umgesetzt. Youtube ist z.B. nicht vorhanden und muss im Browser aufgesucht werden. Eine Steam App wäre für mich als Gamer ebenfalls komfortabel, diese weißt aber selbst unter Android noch einige Fehler auf, deshalb fällt das für mich nicht ganz so stark ins Gewicht.

Spiele findet man leider im Store bedeutend weniger, wie bei den beiden größeren Konkurrenten. Für mich sind aber durchaus ein paar Kandidaten für ein paar unterhaltsame Minuten dabei. Mehr braucht man meines Erachtens nach am Smartphone nicht. Wer aber eine große Auswahl und Stunden damit verbringt, sollte von Windows Phone absehen.

Der Akku hält durchschnittlich 24-30 Stunden, je nach Nutzung. Es ist also zu empfehlen, dass es über Nacht an die Steckdose geht! Wechselbar ist er, wie oben schon erwähnt wurde.

Die Sprachqualität ist als gut zu bezeichnen. Hier liefern Lautsprecher und Mikrofon saubere Ergebnisse, sowohl ich kann meinen Gesprächspartner gut verstehen, so wie er mich. Für Musikwiedergabe eignet sich der Lautsprecher nur begrenzt. Besonders laut ist er nicht und wenn man die maximale Lautstärke ausreizt klingt der Sound ziemlich leer, sprich keine Tiefen und die Höhen und Mitten wirken nicht wirklich ansprechend. Ist wahrscheinlich der geringen Tiefe des Smartphones geschuldet. Man kann fast sagen sie klingen blechern. Der Kopfhörerausgang hingegen gibt, mit den richtigen Hörern, richtig guten Sound aus.

Die Navisoftware ist noch positiv hervorzuheben. Das GPS Tracking funktioniert ausgezeichnet und Offline Maps können heruntergeladen werden.

Eine Benachrichtigungs-Led ist nicht vorhanden.

Generell hoffe ich, dass Gerät auf Windows 10 geupdatet wird. Habe mich bewusst für dieses Modell entschieden, da es 1GB Ram verbaut hat. Ich denke, dass Microsoft mit dem neuen Betriebssystem einiges richtig
machen wird. Lassen wir uns überraschen.

Nachtrag: Microsoft hat gestern ein Software Update veröffentlicht, welches die Display Probleme ein für allemal beseitigen sollte. Mein Gerät lies sich davor schon, wie erwähnt, sehr flüssig bedienen, nun ist aber kein einziges Nachziehen oder eine ungewollte Eingabe festzustellen. Unbedingt das Update installieren!

Zippo Benzin Feuerzeug Chrom Standard gebürstet Regular Sturmfeuerzeug
Zippo Benzin Feuerzeug Chrom Standard gebürstet Regular Sturmfeuerzeug

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Zippo Qualität, 12. Februar 2015
Das Produkt kam in der bekannten Zippo Box mit dem Vermerk "Made in U.S.A" bei mir an. Docht und Stein sind bereits montiert, lediglich Benzin wird benötigt. Für das Geld eine super Geschenk Idee oder auch zur Eigennutzung geeignet. Macht wirklich was her.

Goldmaid Damen-Collier Herz 925 Sterlingsilber He C2894S
Goldmaid Damen-Collier Herz 925 Sterlingsilber He C2894S

4.0 von 5 Sternen Qualität entsprechend dem Preis, 12. Februar 2015
Als kleine Aufmerksamkeit sehr geeignet. Die Maße stehen in der Produktbeschreibung und sind zutreffend. Zu sagen ist, dass die Kette ziemlich dünn wirkt, mal schauen wie lange sie halten wird.

Dakine Rucksack Central, kingston, One size, 26 liters, 8130001
Dakine Rucksack Central, kingston, One size, 26 liters, 8130001
Wird angeboten von BAGUP24 ( AGB / WIDERRUF )

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. Januar 2015
Rucksack ist nun mehrere Monate täglich in Gebrauch und weißt keine Abnutzungserscheinungen auf. Transportiert werden breite Ringordner, Fächermappen, Brotzeitboxen, bis hinzu 1,5 Liter Getränkeflaschen in der seitlichen Fassung. Alles kein Problem! Auch Nässe macht ihm nichts aus.

Acer Iconia One 7 (B1-730HD) 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2560, 1,6GHz, 1GB RAM, 8GB eMMC, HD Display mit IPS Technologie, Android 4.2) rot
Wird angeboten von ElektronikKingBonn

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Top!, 9. Januar 2015
Sehr ansprechend für den Preis. Sehr gut aufgelöstes und ausreichend helles Display. Was man diesem ankreiden kann, ist die fehlende automatische Helligkeitsregelung. Sollte aber nur halb so tragisch sein, da die Helligkeit einfach manuell geregelt werden kann. Ist aber trotzdem erwähnenswert.

Leistung liefert die Intel CPU für Surfen und diverse einfache 2D Apps mehr als genug. Beim Spielen muss man ggf. mal die Details reduzieren.

Ram ist auch ausreichend und wird nicht durch komische User Interfaces, wie es bei Samsung Geräten oft bemängelt wird, zugemüllt.

Tests gibt es im Netz in Masse. Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3