Profil für speedy_msc > Rezensionen

speedy_msc "speedy_msc" (Schweinfurt)

The Legend of Zelda: The Wind Waker
The Legend of Zelda: The Wind Waker
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen ENDLICH ein Zelda in HD - einfach wunderschön..., 11. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ja es ist ein Remake. Aber wenigstens verdient es diese Bezeichnung auch. Ich habe das Original damals auf dem Gamecube gespielt und kann die oberflächlichen Bewertungen von manchen zum Thema Texturen NICHT NACHVOLLZIEHEN. Überall merkt man, dass die Texturen DEUTLICH überarbeitet wurden. Zum Beispiel in den Gebäuden...da hängen Bilder an der Wand, die man jetzt als Bilder auch erkennen kann. Überall gibt es Verzierungen und Geschnörksel, das die Optik aufwertet. Das Spiel hat außerdem eine derartige Bildschärfe, dass es jedem neutralen Betrachter beim ersten Spielstart ein "WOW" aufzwingt. Und das, obwohl selbst heute noch das Original schön anzuschauen ist.

Was kann man also sagen?
Ein wunderschönes Spiel ist absolut PERFEKT geworden. Neue Texturen. Komplett neue und andere Lichteffekte. Tolle Farben. HD-Auflösung. Absolut flüssig - KEINE KANTEN-FLIMMERN (ich spiele mit einem Beamer auf ca. 3m Leinwand-Diagonale). Tolle Einbindung des Gamepads. UND UND UND...

Zum Spiel selbst braucht man nicht viel zu sagen, da hat sich ja Inhaltlich nicht viel getan. Tolle Story, sinnvolle "kleine Änderungen" (Stichwort: rotes Segel, Flaschenpost), langer Spielspass!
UNBEDINGT KAUFEN! 50€ sind absolut gerechtfertigt.

Warum also soviel Negativ-Berichterstattung in den Foren?
NEID und ANGST. Wenn Nintendo einen PORT/REMAKE in so kurzer Zeit so sinnvoll hinbekommt (Entwicklungszeit: 6 Monate), WAS dürfen wir vom ECHTEN ZELDA-TITEL (der seit Jahren in Entwicklung ist) erwarten? Nicht weniger als DAS ULTIMATIVE ZELDA. Eine "Erschütterung der Macht" wie damals bei Ocarina of Time. Und genau davor scheinen viele Neider Angst zu haben.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2013 6:04 PM MEST

The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]
The Wonderful 101 - [Nintendo Wii U]

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an "Blast Corps" (N64) werden wach... GENIAL, 31. August 2013
... Blast Corps? Für den N64? War das nicht das "Abriss-Spiel" von RARE? Was hat das mit "The Wonderful 101" zu tun?

Wie ich finde, vieles. Sicherlich nicht das grundsätzliche Spielprinzip. Aber viele Tugenden bei der Entwicklung eines Videospiel, die ich seit JAHREN vermisse:

1. MUT zu neuen Konzepten: Heutzutage gibt es ja fast nur noch jährliche Aufgüsse der immer gleichen, faden "Suppe". Neue Konzepte sind oft nicht rentabel und werden desshalb von den Publishern abgelehnt.
2. MUT zu "zweckmäßiger", aber dennoch guter Grafik. Dafür lieber...
3. MUT zu Gameplay-TIEFE: Ja es gibt sie noch. Situationen wo einen das Spiel überraschen kann. Belohnungen oder freischaltbare Extras, die tatsächlich was bringen und einen noch tiefer ins Spielgeschehen ziehen.

All das hatte damals BLAST CORPS. Es wurde von vielen geliebt - von all denen, die es auch länger als 30 min. gespielt haben. Andere sahen es sich auf Bildern in Videospiel-Magazinen an und befanden es für "schlecht": Schlechte Grafik, langweiliges Gameplay, Langweiliges Konzept.

LEUTE, lasst euch "THE WONDERFUL 101" nicht entgehen. Es versprüht soviel Liebe zu Videospielen. Es nimmt sich selbst nicht so ernst. Es hat einen lustigen Humor. Es motiviert. Man vergisst die Zeit beim Spielen.

Bilder und selbst Videos können das nicht vermitteln. Die Demo im E-Shop zumindest "ein wenig". Warum nur ein wenig? Weil das Spiel sooooooooo grooooß und viiiiiieeeeellllfältig ist. Ich selbst habe die Demo durchgespielt und mir gedacht: "Hmmm, ich weiß nicht so recht. Evtl. kaufe ich es später..."
Dann ist es erschienen und war garnichtmal so teuer. Und ich hab es gekauft...und stundenlang gespielt... und für genial befunden... und an BLAST CORPS gedacht.

Wer also auf HUMOR in Videospielen steht und einer bunten Grafik nicht abgeneigt ist - der ist hier richtig. Wer sich Zeit nehmen kann und will, um den ungewöhnlichen Beginn des Spiels zu überwinden und das Konzept erstmal zu verstehen - der ist hier richtig. Das Gamepad der Wii U wird perfekt mit einbezogen. Nach einer (kleinen) Eingewöhnungsphase will man es nicht mehr missen - WONDERFUL.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 9:55 PM MEST

Sonic All - Stars Racing Transformed - Special Edition - [Nintendo Wii U]
Sonic All - Stars Racing Transformed - Special Edition - [Nintendo Wii U]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Suchterzeugendes Spiel - wie damals die alten Mario Kart's (SNES & N64) - KAUFEN, 12. Dezember 2012
Das waren noch Zeiten:

Ich kann mich erinnern, wie man stundenlang alle möglichen Stecken und Fahrer bei Mario Kart freigeschaltet hat.
Und wie mann danach sich mit Freunden getroffen hat, um den freigeschalteten "Kontent" im "Battle" gegeneinander zu testen.

Die Zeiten waren für mich schon lange vorbei. Seit dem N64 gab es kein Mario Kart, auf das die oben genannte Schilderung zutrifft. Lediglich die 3DS-Version konnte zeitweiße überzeugen.

"HALT! Warum schreibt der hier von MARIO KART?" - So könnte zurecht die Frage aufkommen???

Ganz einfach: Weil es sich wie Mario Kart ANFÜHLT!!! Das ist doch, auf was die Meisten innerlich hoffen. Mario Kart hat den "Funracer" erfunden. Mit Mario Kart fing der Spass an.

Zum Spiel selbst: Es gibt unheimlich viel FREIZUSCHALTEN. So muss das sein. Wochenlange Beschäftigungstherapie... ;-) Es lässt sich zudem komplett auf dem Gamepad spielen - sehr genial. Weil in der (sehr spärlichen) Kurzbeschreibung kein Hinweiß zu finden ist: Einfach mit dem Finger auf dem Gamepad von oben nach unten streichen. Schon wird das Spiel nur auf's Gamepad übertragen.

Zur Grafik: SEHR GUT. Zu 95% stabiele FPS, lediglich die ein oder andere Strecke "ruckelt" - spätestens ab Runde 3. So z.b. die "Piraten-Strecke" und die "Samba-Strecke".

Warum teilweise erst in Runde 3? Das liegt am "Design" des Spiels. Es ist dynamisch aufgebaut. So würde ich es beschreiben. Diese Dynamik ist für mich das BESTE am ganzen Spiel. Von Runde zu Runde verändert sich die Strecke teilweise extrem. Das "Kart" transformiert sich in einen Flieger oder ein Boot, weil halt die Strecke vor dir plötzlich zusammenbricht. Im ersten Moment denkt man sich vielleicht: WOW, was ist das? Wo muss ich hin? Aber mam gewöhnt sich schnell daran und ist dann schnell davon fasziniert.
Weil aber auf der ein oder anderen Strecke in Runde 3 so unfassbar viel abgeht, ruckelt es etwas. Unspielbar wird es aber nie.
Da der große Teil des Spiels absolut flüssig läuft und ich auch schon von FPS-Problemen in anderen Fassungen gelesen habe, würde ich das Spiel deswegen nicht abwerten.

Für mich ist "Sonic All-Stars Racing Transformed - Special Edition" (was für ein Name) das beste Spiel der 1. Generation Wii-U-Spiele. Zugreifen. Wie andere Rezesionen schon beschreiben: Mario Kart für die Wii-U wird es tatsächlich schwer haben, das zu toppen oder zumindest aufzuschließen. UND: Ich bin eigentlich ein Nintendo-Fanboy...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2012 2:18 PM CET

Assassin's Creed III
Assassin's Creed III
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Leider technisch nicht gut umgesetzt..., 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed III (Videospiel)
Vorweg: Ich habe alle anderen Assassin's Creed Teile. Kann also den neuesten Teil gut beurteilen.

Das Spiel selbst ist genial. Tolle Story, spannend, hohe Langzeitmotivation. Das schreiben zumindest viele, die das Spiel schon durch haben. Mein erster Eindruck würde das bestätigen.
Ich kann jeden, der schon mal ein Teil der Serie gespielt hat und nur ansatzweise damit zurecht gekommen ist, eine Kaufempfehlung geben.

NUR: Für welches System, dass sollte man sich gut überlegen.
Ich bin Nintendo sehr zugeneigt und wollte das Spiel auf der Wii U durchspielen. Als PC-Spieler war mir natürlich klar, dass auch die Wii U Fassung nicht an den PC rankommen wird. Aber das muss sie ja auch nicht.

Das Positive: Das Spiel ist tatsächlich minimal "schärfer" als die XBOX oder PS3 Version. Die Lichtgebung ist irgendwie etwas "anders" - aber nicht besser.
Man kann das Spiel komplett auf das Gamepad streamen - ich hätte nicht gedacht, dass mir diese Funktion so sehr gefällt. So kann man noch im Bett etwas weiterspielen, wenn man möchte. Genial.

Dann ist die Story langsam in Fahrt gekommen. Und damit sind wir beim NO-GO: Wenn mal viel auf dem Bildschirm passiert, bricht die Framerate EXTREM ein. Ich würde schätzen so ca. 15-20 FPS. Unspielbar. Das hab ich nur 2 Min ertragen, danach hab ich das Spiel in der "Bucht" weiterverkauft.
Schade. Viele "echten" IT-Fachleute schreiben der Wii U ein sehr hohes Potenzial zu, was die CPU-Architektur der Wii U und ihre Leistung angeht. Das hilft leider nichts, wenn die Umsetzung so schlecht/schlampig ist. Leider, leider, leider ... Ich hätte es wirklich gerne schön geredet, aber ich KANN nicht.

Jetzt hab ich die PC-Version, die damit kein Problem hat.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2013 8:42 AM CET

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen **Das BESTE Siedler aller Zeiten** DER Strategiehammer!!!, 18. April 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben:

Ja der Kopierschutz ist schon extrem, aber meiner Meinung nach DIE ZUKUNFT der Spiele. In Zeiten der vielen Raubkopierer und der immer schnelleren Internetzugänge wird in Zukunft noch wesentlich mehr über die Server der Hersteller abgesichert werden, da bin ich mir sicher. Solange es funktioniert, ist mir das als ehrlicher Kunde sogar recht. Dummerweise hat Ubi aber den Fehler gemacht, ihre Server nicht von Anfang an perfekt darauf ausgelegt zu haben. Das ist sehr ärgerlich für all die Spieler, die in den ersten Tagen oft nicht spielen konnten. ABER und das ist jetzt für alle geneigten Käufer interessant: DIE ZEITEN SIND VORBEI.

Ich spiele und teste seit über einer Woche zu den unterschiedlichsten Zeiten. ICH konnte IMMER spielen - ohne Verbindungsabrüche. UND ich habe mein Internet über PowerLan eingerichtet. Es neigt auch ab und zu zu "Verbindungsverschlechterungen". Trotzdem hatte ich noch KEINE Probleme mit dem Spiel.

Das Spiel selbst ist der Hammer. Ich habe bisher ALLE Siedlerspiele gespielt. Siedler 6 hat mich sehr enttäuscht. Das hat Ubisoft mit dem 7. Teil wieder gutgemacht. Das Siegpunktesystem ist meiner Meinung nach eine geniale Idee, die bestimmt noch andere Strategiespiele kopieren werden. Dadurch ist taktisch unheimlich viel möglich. Gerade auch im Multiplayer-Modus. Und man MUSS auf die Taktiken seines Gegners reagieren. Ich habe jetzt die 12 Missionen (die übrigens immer schwieriger werden) durch und bin begeistert.

Meiner Meinung nach war Ubisoft mutig. Sie werden nicht mehr umschwenken und es wird sich für sie auszahlen. All jene, die sich dieses Spiel NICHT kaufen, weil sie meinen, damit was erreichen zu können, kann ich nur bemitleiden. Es gibt einfach Sachen im Leben, die kann man nicht ändern. Dabei stellt sich nur die Frage: WAS WILL ICH. Und ICH persönlich will definitiv SIEDLER 7 erleben. Das ist schon alles. Dafür bezahl ich gerne 45€ für einige Monate oder Jahre Spielspass. Ob und wie das Spiel in 10 Jahren noch von den UBI-Servern unterstützt wird - darüber mach ich mir keine Gedanken. Ich gehe schließlich auch ins Kino um für 10€ ca. 2 Stunden Spass zu haben. Dann kauf ich mir evtl. noch die DVD, um für weitere 2-6 Stunden Spass zu haben. In 10 Jahren interessiert mich das ganze evtl. sowieso nicht mehr. Warum also schimpfen??? Sätze wie: "Vorsicht, man besitzt das Spiel nicht wirklich" bringen mich nur zum schmunzeln.

Von mir gibt es eine KLARE Kaufempfehlung und ich werde Siedler 7 in jeder möglchen Form unterstützen und nutzen. Auch die noch folgenden Mission-Packs.

Mir ist übrigens klar, dass auf meine "Unverschämtheit" hin, mich hier positiv zu Siedler 7 zu äußern, sich mindestens 100 Leute bewogen fühlen, auf meine Rezession zu antworten. Das ist mir aber egal. Meine Meinung ist mindestens genauso interessant. Und im Gegensatz zu den Leuten, die das Unvermeidbare verhindern wollen (Online-Kopierschutz) und nicht können habe ich bis in ein paar Jahren schon VIELE Stunden SPASS gehabt. In ein paar Jehren nämlich ist Online-Kopierschutz Standart - beim PC und der Konsole. DAS IST MEINE VORRAUSSAGE!!!
Kommentar Kommentare (58) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2010 10:25 AM MEST

Acer GD245HQbid 61 cm (23.6 Zoll) 3D TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Kontrast 80000:1, Reaktionszeit 2ms, 120Hz) schwarz/rot

5.0 von 5 Sternen ***PERFEKTER BILDSCHIRM zum ZOCKEN (mit und ohne 3-D-Vision)***, 12. März 2010
Erst mal vorne weg: Ich hatte schon einige TFT's. Mein letzter war ein HP q2207h, der eine "brilliante" Farbwiedergabe hat. Ich war also dementsprechend "angespannt", als ich mir der Acer GD245HQ bestellt habe. In vielen Foren kann man schon die Fragen lesen, die auch mir durch den Kopf gingen: "Lohnt sich der (erhebliche) Mehrpreis? Wie gut ist das TFT wirklich?"

Meine Kurzantwort: Der Acer ist der Hammer und es lohnt sich. Und bevor wieder alle Freaks die Schwächen aufzählen, mach ich das lieber selber:

- Ja der Schwarzwert ist (ohne 3-D-Brille) nicht der Beste.
- Der Standfuß ist zwar sehr stabiel aber nicht höhenverstellbar.

Jetzt zu meinen Positiven Erlebnissen. Das Thema Schwarzwert ist völlig unbegründet. Fakt ist, zum heutigen Datum gibt es insbesondere für 3-D-Vision KEIN BESSERES TFT! Wenn man die Brille aufhat ist der Schwarzwert sowieso nicht so wichtig, da die Brille nochmals deutlich abdunkelt. Da muss man dann im Spiel die Helligkeit ein Drittel höher einstellen, um das gleiche Bild wie ohne Brille zu haben. Die Reaktionszeit ist HERVORRAGEND. Ich habe keine Schlieren entdecken können. Auch das von so manchen behauptete, angeblich vorhandene INPUT-LAG ist meines Erachtens NICHT vorhanden. Solche Freaks bzw. Profi-SPieler haben sowieso andere Prioritäten. Da ist es wohl kaum angebracht, über einen Monitorersatz ihres ausgereiften (aber nicht 3-D-Vision kompatiblen) Profi-Monitors zu sprechen und die ganzen (minimalen) Nachteile aufzuzählen, die das Gerät (deren Technik noch in der Weiterentwicklung steckt) noch hat.

Wie immer im Leben, muss man wissen, was man will.
Ich wollte 3-D-Vision und kann als Grafikfreak sagen: ES IST DER HAMMER. Wer es nicht ausprobiert hat, kann nicht mitreden. Jedes Jahr, wenn neue Grafikkarten rauskommen, werde ich nervös und versuche mir, eine aktuellere zu kaufen. Dann freu ich mich über die kleinen, TOLLEN Verbesserungen. Aber 3-D-Vision ist keine Verbesserung. Es ist ein Quantensprung. Und JA: Ich kannte auch die ELSA Relevator Brille vor einigen Jahren. Das ist nicht zu vergleichen.
Wenn ihr also mal wieder sämtliche SPielperlen in einer "anderen WELT" erleben wollt, gibt es momentan keine bessere Alternative. Der Acer ist geringfügig größer als der Samsung und der Viewsonic, er hat (je nach Einstellung der 3-D-Tiefe) kaum Ghosting, was bei den anderen beiden verfügbaren 120 HRZ TFT's ausgeprägter der Fall ist.

Ich habe übrigens auch keine Pixelfehler, und der Monitor wird nicht mal handwarm.

Kauft ihn euch und überlegt nicht lange. In einem Jahr werden sicher noch bessere Bildschirme auf dem Markt sein, aber bis dahin wollte ICH NICHT auf 3-D-Vision verzichten. Wer Half-Life 2, Batman:Arkham Asylum oder C&C 3 oder Anno 1404 mal in 3D erlebt hat, will nicht mehr zurück.

Ich habe zwar auch etwas überlegt, ob ich mir nicht doch lieber für das Geld die "Nvidia Fermi" kaufe, aber ich habe meine Entscheidung, den Monitor und das 3-D-Vision Kit zu kaufen, nicht bereut. Zu dem FPS-Einbruch: Er ist vorhanden (ca. 40-50% weniger FPS) aber weniger tragisch, wie angenommen. Ich habe einen i7 920 auf 4 GHZ, 6 GB RAM, SSD und eine GTX 280. Ich kann nur sagen, dass mir gerade bei Batman (mit Physix) die Zweifel kamen, ob es spielbar ist. Ich war relativ überrascht. Ist mir vorher - sagen wir bei 40-50 FPS - so mancher Ruckler aufgefallen, hab ich in 3D wesentlich weniger das Gefühl, dass ich ein Ruckeln bemerke. Und das bei fast halbierter FPS. Spiele wie Anno, sämtliche UE3-Spiele oder C&C 3 laufen sowieso flüssig. Sicher ist ne Fermi noch die Krönung des Erlebnisses, aber es geht auch sehr gut ohne.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2011 5:32 PM CET

Singstar 80's (UK-Version!)
Singstar 80's (UK-Version!)
Wird angeboten von Click4entertainment Limited

5.0 von 5 Sternen Besser als die DEUTSCHE VERSION..., 18. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Singstar 80's (UK-Version!) (Videospiel)
... und läuft dazu mit jeder PS2. Oder auch mit meiner PS3. TOP.

Wer auf die deutschen Lieder verzichten kann und lieber ein paar ECHTE 80er mehr haben will, ist mit der UK-Version bestens bedient.

Tasche f?r externe 2,5" Western Digital My Passport Festplatte WDM 400GB, 320GB, 160GB, 250GB Case, Etui, H?lle, Schutztasche

4.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitete Tasche für 2,5" Festplatten, 18. April 2009
Postitiv
- sehr gute Verarbeitung
- optisch "sehr gut". Sieht EDEL aus.

Negativ
- Schlaufe für das USB-Kabel der Festplatten etwas "fummelig". Wird von mir in der Praxis daher nicht verwendet.