Profil für D. Fabri > Rezensionen

Koyaanisqatsi [Blu-ray]
Koyaanisqatsi [Blu-ray]
DVD ~ Godfrey Reggio

2.0 von 5 Sternen Schade..., 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Koyaanisqatsi [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss mich den negativen Reviews hier leider anschließen: Die Bildqualität ist eine Enttäuschung. Seit Jahren schreien weltweit die Fans dieses Films nach einer Blu-Ray und deshalb war die Vorfreude groß. Aber Koch hat sich leider keine Mühe gegeben mit dem Transfer. Natürlich ist ist die Qualität besser als auf der DVD, aber es ist immernoch das beschnittene Widescreen-Format (statt der Vollbild-Fassung der raren R1 Limited Edition DVD) und sehr verunreinigt und unscharf. Kein Vergleich zu dem (zu recht) hochgelobten 8K-Transfer der "Baraka"-BD. Auch bei den Extras hat Koch einfach nur die beiden Featurettes der MGM-DVDs übernommen und das war's.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Gerüchte wahr sind und Criterion in den Staaten den Film auf BD rausbringt und sich dabei richtig reinkniet.

Kurzum: Wer die (günstig zu bekommende) UK-DVD besitzt, kann sich imho diese lieblose BD sparen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2014 10:21 AM CET

Rock Band 2
Rock Band 2

3.0 von 5 Sternen Unausgewogen, 9. August 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rock Band 2 (Videospiel)
Die Anzahl der Songs fällt gegenüber Guitar Hero World Tour sehr positiv aus. Leider sind es viel zu viele uninteressante Titel und Sachen, die kein Schwein kennt. Es sind nur wenige echte Kracher wie "Come out and Play" oder "Chop Suey" dabei. Hinzu kommt, dass viele Titel auch bei Guitar Hero World Tour drauf sind.

Das Hauptproblem des Spiels ist - und mich wundert dass dies in fast keiner Review hier erwähnt wird - die Unausgewogenheit zwischen den Schwierigkeitsstufen bei Gitarre und Bass: Auf Mittel sind alle Songs dermaßen einfach, dass man fast einpennt (selbst die Songs, die im Spiel unter der Kategorie "Unmöglich" laufen), und auf Schwer sind sie schon wieder viel zu schwierig. Ich persönlich habe Guitar Hero immer auf Mittel gespielt, da mir das Spiele mit 5 Fingern zu schwer ist. Trotzdem sind viele Sonds eine Herausforderung. Bei Rock Band kann man das total vergessen. Man sollte schon ein 5-Finger-Zocker sein um dieses Spiel genießen zu können, denn alles andere ist uninteressant.

Daher bleibt für mich Guitar Hero World Tour das beste Musikspiel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2009 11:19 PM MEST

Wie ein wilder Stier - Ultimate Gold Edition (2 DVDs)
Wie ein wilder Stier - Ultimate Gold Edition (2 DVDs)
DVD ~ Robert De Niro
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Raging Bull - UGE, 3. April 2006
Leute, die behaupten, diese Ultimate Gold Edition würde keinen Sinn machen bzw. wäre sogar identisch mit der normalen Gold Edition, der sollte mal die neuen 3 (!) Audiokommentare ansehen. Denn allein diese rechtfertigen eine Neuausgabe dieses tollen Films. da geb ich gern mal n paar Euro mehr aus.