ARRAY(0xb0a0a738)

Jomitie

Vale
Vale

5.0 von 5 Sternen Gesellschaftstauglicher Heavy Metal, 23. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Vale (Audio CD)
Wem Avantasia zu kitschig ist, weil er die Melodien schon 1000 Mal gehört zu haben glaubt, ist bei Orden Ogan genau richtig. Jeder der auf der Suche nach innovativer Musik mit Gänsehautfaktor ist, sollte Vale kaufen.

Orden Ogan haben es tatsächlich geschafft ein Album zu veröffentlichen, dessen starke Songs den Höhrer in eine andere Welt entführen. Von Brachial über Epic bis Sentimental (aber ohne Kitsch) ist hier alles vertreten.

Selbst für den Nicht-HeavyMetalFan ist hier etwas dabei, denn Songs wie This Is oder What I'm Recalling gehören glatt ins Radio.

Ich bin jedenfalls begeistert. Bitte weiter so!

Join Together
Join Together

5.0 von 5 Sternen Fast wie im Rockpalast, 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Join Together (Audio CD)
Super Konzertmitschnitt aus dem Rockpalast aus dem Jahr 1989 (Die selben Verspieler, schiefen Töne, usw.).

Allerdings nur Teilweise. Denn die Gaststars von damals (Elton John, Phil Collins, Billy Idol, usw.) sind leider nicht darauf enthalten. Hier wurden die Tracks aus anderen Konzerten genommen.

Trotzdem - für manch einen vielleicht gerade deswegen - ein absolut empfehlenswertes Konzert im super Soundgewand.

Dire Straits - On the Night
Dire Straits - On the Night
DVD ~ Dire Straits

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Dire Straits - On the Night (DVD)
Es ist schon komisch wenn man nach gut 10 Jahren die Bilder eines Konzerts sieht, das man vorher nur auf CD hatte. So in meinem Fall. 10 Jahre mussten vergehen bis ich mir dieses Juwel der Rockgeschichte gekauft habe. Ich wurde nicht enttäuscht, decken sich doch die Fantasien einer Decade mit den auf dieser DVD verewigten Bildern.

Eine geniale Band liefert ein geniales Konzert in einer von den Dire Straits gewohnten Ruhe und Präzision. Wie sich hier die spielerische Routine mit der Freude an der eigenen Musik paart, ist schon bemerkenswert, kommt doch beim Zuschauer trotz fehlender Action nicht die Spur von Langeweile auf.

Besonders hervorheben möchte auch ich das wunderbare "Local Hero" das einem schon auf CD die Tränen in die Augen treibt.

Also: Wer auch auf die neueren Stücke der Dire Straits steht, sollte sich diese DVD gönnen, besonders bei dem Preis. Dafür bekommt man allerdins nur das reine Konzert. Auf Extras muss leider verzichtet werden.