Profil für Bat > Rezensionen

Beiträge von Bat

Bat (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Samsung CLP-365W Farblaserdrucker (2400x600 dpi, A4, WLAN, USB)
Samsung CLP-365W Farblaserdrucker (2400x600 dpi, A4, WLAN, USB)
Wird angeboten von Coemedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Laserdrucker für daheim, 18. Oktober 2012
Dies ist mein erster Farblaser für zuhause. Ausgepackt, angeschlossen, Wifi aktviert und schon die ersten Druckaufträge rausgeschickt (so kinderleicht sollte jede Erstinstallation gehen). Ich muss sagen, dass mich die Qualität der Ausdruck beeindruckt, insbesondere bei dem Preis. Die Farben sind meiner Meinung nach etwas zu dunkel, aber dies kann man leicht in den Druckereinstellungen ändern.
Für das Büro ist der Samsung definitiv zu langsam, aber für daheim reicht es allemal. Über die Kosten für Ersatz-Tonerkartuschen kann ich noch nichts sagen, da mir als Gelegenheitsdrucker die aktuellen noch eine ganze Weile halten werden.

California Car Scents Duftdose für das Auto. Duftrichtung: Shasta Strawberry (Erdberre)
Wird angeboten von Automotive-direct Handels GmbH

5.0 von 5 Sternen Angenehm, 15. Oktober 2012
Der Duftspender erfüllt absolut seinen Zweck. Der Geruch wirkt nicht zu aufdringlich, sondern ist für mich sehr angenehm. Ein Drehmechanismus zum öffnen/schließen der Dose ermöglicht einen gewisse Einstellung der Duftintensität (zumindest besser als das Herausziehen eines Duftbaumes aus der Plastikfolie).

Culinario Bratpfanne mit umweltfreundlicher Ecolon Keramik-Beschichtung, Induktion, Ø 24 cm, grün

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Keramik-Pfanne, 15. Oktober 2012
Wir benutzen die Pfanne fast täglich seit nun mehr als 6 Monaten. Da bleibt nichts haften, leicht zu handhaben und von der Reinigung her super einfach. Wir haben schon mehrere dieser Keramik-Pfannen mit unterschiedlichen Durchmessern gekauft und können sie absolut empfehlen.

Der Anwalt des Königs. Historischer Kriminalroman
Der Anwalt des Königs. Historischer Kriminalroman
von Christopher Sansom

3.0 von 5 Sternen etwas zu lang, 31. Oktober 2011
Dies ist mein drittes Buch von C.J. Sansom und meine Erwartungen entsprechend hoch. Mehr als 600 Seiten wollen gelesen sein. Mir schwant schon böses, denn für solch einen Wälzer braucht es eine fesselnde Geschichte und ein Schreibtalent seitens Autor. Nun, nachdem die letzte Seite gelesen ist, kann ich für mich sagen: Zu lang, keine Überraschungen; zumindest für einen Kriminalroman mit historischem Hintergrund ist definitiv zu wenig für eine (Krimi-)Geschichte geliefert worden. Ab Seite 300 habe ich nach der Geschichte gesucht, doch alles tröpfelt vor sich hin. In Erwartung einer überraschenden Wendung, blättert man um, nur um wieder (enttäuscht) auszuatmen und die neue Seite in Angriff zu nehmen. Über die Lösung der Geschichte blättert man nur noch darüber, nur um schnell zum Ende zu gelangen.
Trotzdem, mir gefällt die Schreibweise und wohl platzierten Umschreibungen des Autors, seine Beschreibung der Plätze ist hinreissend. Und das ist das Grundproblem. Er hat sich zu sehr auf die Ausschmückung seines Werkes gekümmert als um das Wesen des Buches: Seine Geschichte.

Leatherman L81040081N Schlüsselanhänger-Tool Squirt S4, Glacier-Blau
Leatherman L81040081N Schlüsselanhänger-Tool Squirt S4, Glacier-Blau

5.0 von 5 Sternen Gutes Tool, 30. September 2011
Perfektes Tool für unterwegs (Vorsicht am Flughafen, schnell ist das Tool weg bei der Sicherheitskontrolle) und den Schlüsselbund. Es soll ja den "großen" Leatherman gar nicht ersetzen.
Saubere Verarbeitung, da klappert nichts.
Für den Preis, ein Schnäppchen.

Tage der Toten: Kriminalroman
Tage der Toten: Kriminalroman
von Don Winslow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine kurze Geschichte über den Krieg gegen die Drogen, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Tage der Toten: Kriminalroman (Broschiert)
Für mich seit langen wieder ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ein wahres Feuerwerk an Ereignissen, welche die Geschichte eines DEA Agenten in Mexiko, Mittelamerika und Kolumbien über 30 Jahre umschreiben bis hin zum Finale im Jahr 1999. Die Sprache, zeitweise schon extrem brutal und übel die Resultate von Gewaltorgien umschreibend, bleibt faszinierend. Die Charakter erscheinen so, wie man sich die üblichen Spieler vorstellt: Dort das übermächtige Drogen-Kartell, und auf der anderen Seite der einsame Wolf, der gegen sie alle kämpft und nur verlieren kann, weil die Feinde nicht nur in Mexiko sitzen, sondern auch im fernen Washington, die ihre eigenen Ziele verfolgen.
Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch zu lesen, die sich nicht von der teilweise recht extremen Gewaltbeschreibung abschrecken lassen.

Dein Wille geschehe: Psychothriller
Dein Wille geschehe: Psychothriller
von Michael Robotham

3.0 von 5 Sternen Nicht so spannend wie gedacht, 12. März 2011
Erst einmal ist es eine recht interessante Geschichte eines Mannes, der anderen seinen Willen übers Handy(!) aufzwingt und einem Psychologen (um ihn menschlicher zu machen, kriegt er Parkinson verpasst), der ihm das Handwerk legen soll. Über die Sprachwahl kann man sich streiten, und ob der Spannungsbogen über fast 600 wirklich gehalten werden kann. Für mich war es über einige Strecken doch mühsam, und das Ende nicht mehr überraschend. So in etwa endet eine Serie von "Lie to me" (immer brav dem Plot folgen).

Der gehetzte Uhrmacher: Roman
Der gehetzte Uhrmacher: Roman
von Jeffery Deaver

2.0 von 5 Sternen Zenit überschritten?, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der gehetzte Uhrmacher: Roman (Taschenbuch)
Ich habe nun schon einige Bücher von Deaver gelesen, aber dieses hier ist nun auf absehbare Zeit mein letztes von ihm. Sein 500 Seiten Buch quält sich über die Zeit, die Zeilen verwischen und es entsteht der Eindruck nach dem 1000. überraschenden Haken in der Geschichte, dass Deaver die Lust am spannenden Schreiben vergangen ist. Wie sollte man sich sonst erklären, dass die Sprache von Roman zu Roman weiter absinkt, O-Ton "Ich puste ihn weg, den Sack!"
Es ist, was es ist: Ein ganz gewöhnliches Buch, dessen sich Deaver nicht rühmen muss.

Pforte der Verdammnis: Reformation in England anno 1537
Pforte der Verdammnis: Reformation in England anno 1537
von Christoph J Sansom

5.0 von 5 Sternen Mord im Kloster, 12. März 2011
Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Ein historischer Kriminalfall im England des 16.Jahrhundert. Der Übersetzter hat sich redlich Mühe gegeben, und das Ergebnis ist eine wirklich schön geschriebene Geschichte über einen Mord im Kloster, mit realistisch umschriebenen Charakteren, die einen sofort sympathisch sind.
Ich bin schon auf das nächste Buch von C.Sansom gespannt. Klare Empfehlung!

Cobra: Roman
Cobra: Roman
von Frederick Forsyth

2.0 von 5 Sternen Kampf gegen die Drogen, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Cobra: Roman (Gebundene Ausgabe)
Als großer Forsyth Fan war ich schon ein wenig enttäuscht über dieses Buch. Ich hatte mir mehr Spannung und Charakter-Darstellung / Entwicklung versprochen. Seine große Stärke, die detaillierte Recherche, ist schon fast auf Populär-Niveau gesunken. Schade. Denn, dass Forsyth zu mehr imstande ist, kann man an seinen Frühwerken erkenn (die "Akte Odessa" ist ein Meilenstein, vom "Schakal" ganz zu schweigen).

Ich verlange ja nicht, dass hier ein Dokumentations-Roman vor mir liegt; aber ein bisschen mehr Spannung, Charakterstärke und Seriosität hätten diesem Buch gut getan.

Ich hoffe, dass sein nächstes Buch wieder auf dem alten Niveau spielt, denn verdient hätte der Altmeister es ganz gewiss.

Seite: 1 | 2