ARRAY(0xa12f2f54)

MPDD (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Baedeker Reiseführer Barcelona
Baedeker Reiseführer Barcelona

3.0 von 5 Sternen Als Informationsquelle für Hintergründe sehr gut., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer Barcelona (Taschenbuch)
Zunächst die größten Nachteile:
- Der Baedeker ist arg schwer. Warum sämtliche Seiten in schwerster Hochglanzausführung sein müssen, ist mir bei seinem Verwendungszweck unklar.
- Die praktischen Informationen sind auch bei Barcelona wieder einmal Platz- und Gewichtsverschwendung. Da ist Lonely Planet für mich unschlagbar.
- Die große Faltkarte ist kaum lesbar und damit - besonders im Vergleich mit LP - unbrauchbar. Es sei denn, man möchte nostalgisch Verzweiflungsmomente aus der Prä-GPS-Zeit erleben...

Seine Stärken liegen seinem Ruf entsprechend in den kulturellen und historischen Informationen und deren Präsentation.
+ Das alphabetische Verzeichnis der Sehenswürdigkeiten ist sehr praktisch für die gezielte Vorbereitung und auch unterwegs, wenn man eine "Entdeckung" gemacht hat.
+ Die Tourenvorschläge sind hilfreich und gut umsetzbar.
+ Die Fotos und Illustrationen sind informativ, vor allem für die Vor- und Nachbereitung.

Fazit: In Kombination mit einem praktischen, d.h. echten Reise-Führer ist dieser Kulturführer optimal. Wegen des Gewichts im Rucksack für den Einsatz am Besichtigungsort sehr zu empfehlen.

Würde Baedeker endlich auf den Pseudo-Reiseführerteil mit endlosen Adresslisten und allgemeinen Informationen verzichten, weil die im Internet leichter und aktueller zu haben sind, und damit das Gewicht auf ein transportables Maß verringern, wären fünf Sterne für seinen Zweck vollkommen angemessen.

Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz
Navarra NV-1 Westerngitarre schwarz

5.0 von 5 Sternen Der Preis macht die Musik, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Besuche bei verschiedenen örtlichen Instrumentenhändlern haben mir bewiesen, dass Made in China mittlerweile die Norm ist. Genau dieses Gerät habe ich dort mehrfach für vierzig bis fünzig Euro mehr gefunden...
Bei dem wohl realeren Preis von AMAZON ist klar, dass man nur ein sehr einfaches Instrument zu erwarten hat. Allerdings habe ich ein solches in überzeugend guter Qualität erhalten. Trotz der billigen Materialien klingt die Gitarre akzeptabel. Die Verarbeitung ist absolut überzeugend und selbst bei deutlich teureren Instrumenten (im unteren Preissegment) nicht selbstverständlich. Da Qualitätsmanagement viel Geld kostet, muss man wohl mit dem Risiko eines Mängelproduktes leben. Dafür gibt es ja AMAZONs perfekten Kundenservice.

Die Bauweise entspricht vollkommen den Standards, so dass sie meinen Verwendungszweck als Finger-Übungsgerät für Zwischendurch perfekt erfüllt. Wegen ihrer akustischen Qualitäten würde ich sie nicht empfehlen.

mumbi 360° Tasche Samsung Galaxy Tab 3 25,7 cm (10,1 Zoll) mit drehbarem flexiblem Ständer weiß

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und ist praktisch., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle sieht gut aus und ist angemessen stabil. Die Aufstellfunktion erfüllt sie wie versprochen. Preis / Leistungs-Verhältnis ist optimal.

Eddi & Dän singen Kinderlieder a cappella
Eddi & Dän singen Kinderlieder a cappella

5.0 von 5 Sternen Beide Kinder schwer begeistert., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut, dass CDs so langlebig sind. Diese lief wie auch die andere der Künstler wochenlang in beiden Kinderzimmern (6/10, Junge / Mädchen) und im Auto rauf und runter. Das ich letzteres gut ertragen konnte, spricht noch mehr für die Qualität...

Eddi & Dän singen neue Kinderlieder a cappella
Eddi & Dän singen neue Kinderlieder a cappella

5.0 von 5 Sternen Kinder sind begeistert., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut, dass CDs so langlebig sind. Diese lief wochenlang in beiden Kinderzimmern (6/10, Junge / Mädchen) und im Auto rauf und runter. Das ich letzteres gut ertragen konnte, spricht noch mehr für die Qualität...

Barcelona (City Guide)
Barcelona (City Guide)
von Regis St. Louis

5.0 von 5 Sternen In Kombination mit Kulturführer der Beste., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (City Guide) (Taschenbuch)
Aus Sorge, etwas zu verpassen, weil man schlecht informiert ist, und im Kaufrausch der Vorfreude haben wir mehrere Reiseführer für Barcelona erstanden. LP war mit Abstand in Beste. Es folgt eine Lobeshymne, die sich aus dem Vergleich ergibt. Das fängt schon bei den hervorragenden Karten an. Die Übersichtskarte ist extrem gut lesbar, (anders als z.B. Baedecker und National Geographic). Die Stadtteilkarten sind für die gezielte Suche nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. optimal. Durch die Querverweise bei den Info-Texten im Hauptteil wird das Ganze perfekt.
Die Info-Texte sind besonders durch ihre praktischen Informationen und Tipps unvergleichlich hilfreich, in allen Belangen, sei es Zeiten, Eintritt oder Hintergründe zu den jeweiligen Stadtvierteln. Die Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten und Kultureinrichtungen bieten gute Orientierung und sind durch den speziellen Schreibstil (engl. Version) von LP sehr unterhaltsam. Für tiefergehende und sachlichere Informationen haben wir den Baedecker genutzt. Der bietet die Bilder und Details (und das Gewicht), ist aber als Reise-Führer kaum zu gebrauchen. Ansonsten haben alle von uns besuchten Einrichtungen gute Broschüren mit den Tickets gereicht, so dass man sich nach persönlichem Bedarf bilden kann.
Der LP hat mir der Genuss der Reise echt vergrößert.

Sherlock Holmes Deluxe Edition (2 DVDs)
Sherlock Holmes Deluxe Edition (2 DVDs)
DVD ~ Ian Richardson
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Schlicht inakzeptabel, auch für den Preis., 16. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes Deluxe Edition (2 DVDs) (DVD)
Die beiden Filme, Hauptgrund der Bestellung, haben nur die deutsche Tonspur. Die Bildqualität ist bei den Filmen und noch mehr bei der Serie absolut inakzeptabel. Sieht aus, wie mit Handy vom Fernseher abgefilmt. Schade, denn zumindest die Filme wären sonst sehenswert.

3.0 von 5 Sternen Als Fernseher mittelmäßig, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Endlich, nach 11 Jahren 82cm Philips Röhre, steht aktuelle High Tec im Wohnzimmer. Die vielen positiven Rezensionen hier UND der Preis ließen mich den LG LA 6608 LG 47LA6608 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarzauswählen. Natürlich sind stundenlange online-Recherchen vorangegangen, wurden Produktinformationen studiert,und letztlich im Fachmarkt live und in Farbe verschiedene Geräte verglichen.

Nach zwei Wochen intensiver Erprobung ist mein Fazit recht ernüchtert. Das Bild ist im Vergleich zum alten Röhren-TV natürlich um Welten besser. Wobei der Philips eben auch nach 11 Jahren seiner Technik gemäß ein tolles Bild hatte. Ob der Neue das auch schafft, wage ich zu bezweifeln.

Einige Aspekte, die ich seltsam bis enttäuschend finde am LG 6608:
Also kaufen, aufstellen und loslegen ist nicht. Man muss viel Freude und Enthusiasmus für Reisen durch Software-Menüs mitbringen. Beim Einrichten und beim täglichen Gebrauch.

Clouding fällt mir nur bei tiefdunklen Bildern auf, dann aber deutlich. Stört mich persönlich nicht.

Die Magic-Remote hat nach einer Stunde ihre Magie verloren und nervt seit dem vor allen Dingen. Jede simple Funktion muss ich durch das Smart-Menü mit mindestens 3 Klicks ansteuern. Die vielen tollen Software-Angebote, die ich zu 95 Prozent nicht brauche, sind komfortabel mit diesem Mausersatz zu bedienen. Ich habe mir aber einen Fernseher gekauft. Und den will ich per einfachen Tastendruck bedienen. Stattdessen wedele ich mit der Magic Remote herum, bis der Mauszeiger erscheint, um mich dann mühsam durch wenig intuitive Menüs zu arbeiten.
Für nur 35 EUR darf ich mir eine richtige TV-Fernbedienung nachbestellen...

Der Albtraum schlechthin war die Sendersortierung. Die gibt es nämlich nicht. Per Sat-Schüssel wurden über 1000 Programme gefunden, davon geschätzt 950 Pay-TV, vom Rest die Hälfte in mir fremden Sprachen. Plus ungezählte Radio-Programme. Der LG erlaubt nicht, diese endlose Liste zu filtern, um eine eigene Programmliste zu erstellen. Einzig Favoriten kann ich zuordnen, indem ich mich durch die gesamte Liste quäle und einzelne Programme markiere, um diese dann einer von 4 Favoritenlisten zuzuordnen. In der Favoriten-Liste lassen sich die Plätze allerdings auch nicht neu ordnen. Unerwünschte Programme lassen sich nur einzeln durch Umschalten auf das Programm und einige weitere Klicks löschen. Sortieren und numerieren muss ich in der Gesamtliste. Nach 3 Programmen und mehreren Dutzend Klicks habe ich aufgegeben.

USB Recording ist schrecklich. So schlimm, dass ich ihn fast zurück geschickt hätte. Man kann problemlos aufnehmen. ABER die Sendung wird trotzdem weiter angezeigt. Wenn ich TimeShift nutzen will und PAUSE drücke, läuft die Sendung nach einer Weile trotzdem wieder weiter. Ich muss dann MIT BILD zurückspulen auf Anfang. Selbstverständlich sind auch hier wieder wilde Gesten und Klicks zur Steuerung notwendig.Mein 6 Jahre alter Sony HDD Recorder ist dagegen ein Wunderwerk der Benutzerfreundlichkeit.

Gute Eigenschaften sind:
- die Umschaltzeit zwischen TV Programmen,
- die Einbindung der Online-Mediatheken, zu bedienen wie TV bzw. Video
- die vollständige Nutzbarkeit des Internets inklusive Youtube
- 2D zu 3D ist beeindruckend bei passenden Filmen
- der Dolby-Sound wird vom BlueRay Player über den TV an die Anlage geschickt, spart Kabel und klingt perfekt,
- USB wird schnell erkannt und abgespielt bzw. gezeigt - wenn die Menü-Klicks nicht wären.

Der LA6608 hat technisch gesehen tolle Fähigkeiten, ist schnell mit sehr gutem Bild. Warum ausgerechnet die Bedienung die Nutzer in den Wahnsinn treiben muss, ist mir ein Rätsel, da dies ja beliebig und einfach über die Software zu lösen ist. Wenn mein 12 Jahre alter (11 J im Dienst) Röhren-TV das konnte, liegt die Ursache offensichtlich nicht bei der Technik.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 3:12 PM CET

Canon IXUS 240 HS Digitalkamera (16,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) schwarz
Wird angeboten von smart-moxx

3.0 von 5 Sternen Mäßige Leistung, aber wohl beste Kamera im Feld, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die positiven Eigenschaften, die in den anderen Rezensionen aufgezählt werden, kann ich bestätigen:
+ sehr kompakt und leicht, daher immer dabei zu haben
+ Bedienung funktioniert nach Eingewöhnung gut
+ unter optimalen Bedingungen sehr gute, natürliche Bildqualität.

Bei den Bedingungen liegen denn auch die teils schwerwiegenden Probleme. Der größte Nachteil und ständiges Ärgernis beim Einsatz in der Natur ist die fehlende Möglichkeit, die Blendenwerte und damit die Tiefenschärfe zu steuern. Aus unerfindlichen Gründen wählt die Kamera so gut wie immer die maximale Blendenöffnung und damit die geringste Tiefenschärfe, und löst dann mit 1/500s aus. Wohlgemerkt im Landschaftsmodus, nicht im Sportprogramm! Das mag für Nahbereichsaufnahmen bei gutem Licht, z.B. für Gruppen etc., akzeptabel sein. Bei Landschaftsaufnahmen und noch schlimmer bei Motiven mit mehreren Bildebenen (z.B. Familie zwischen blühenden Fliederbüschen, mehrere spielende Kinder) kommen zuverlässig matschige Bilder mit einem oft unpassenden Fokusfeld heraus.

Andere Schwächen zeigt diese Ixus bei der Lichtführung bei kontraststarken Motiven. Die Bilder werden entweder viel zu hell oder viel zu dunkel und verrauscht. Mit viel Geduld lässt sich manches durch Anmessen in verschiedenen Zonen korrigieren, wobei dann der Fokus schnell verschoben ist. Diese Geduld haben lebende Motive aber nicht.

Kommen alle Faktoren zusammen, kann ich 85% der Bilder des letzten Ausflugs löschen. Da man an die Blende nicht rankommt, ist Bildgestaltung kaum möglich oder Glückssache. Es ist mir völlig unbegreiflich, wie ein Foto-Experte wie CANON ausgerechnet die grundlegendsten Bildgestaltungswerkzeuge weglassen kann, um dann jede Menge sinnlose bzw. unnötige Softwarespielereien zu programmieren.

Als Fazit schließe ich mich einem Vorredner an: wer eine halbwegs hochwertige Handykamera hat, kann sich diese IXUS sparen. Allerdings muss ich CANON zu Gute halten, dass es die Beste in ihrer Preisklasse ist, die ich durch Ausprobieren finden konnte. Alle anderen hatten deutlich schlechtere Abbildungsqualität, größere Verzögerung und meist noch weniger Einstellungsmöglichkeiten.
Insofern ist sie als Schnappschusskamera gut geeignet, zumal sie dank ihrer Kompaktheit tatsächlich immer dabei sein kann. Wie ein gutes Handy eben...

Isosteel VA-9711 Trinkflasche 0,7 L rot aus 18/8 Edelstahl mit festschließendem Kunststoff-Trinkdeckel für gängige Fahrradflaschenhalter
Wird angeboten von 4Tools

1.0 von 5 Sternen Chic, dicht und leicht zu pflegen - drei Monate lang, 15. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Flasche hat eine weite, rundgepfalzte Öffnung und daher überhaupt keinen scharfkantigen Grat. Sie wurde sauber und geruchlos geliefert. Der Trinkverschluss hält dicht und funktioniert perfekt, d.h. er lässt Luft in die Flasche im Austausch für das Getränk. Kohlensäurehaltige Getränke können mit diesem Schnelltrinkverschluss grundsätzlich nicht funktionieren, genau wie bei anderen Anbietern. Schon gar nicht zu dem Preis. Fazit: Eine schöne, praktische Flasche zu einem günstigen Preis.

Update: 12.6.2013
Der Verschluss läuft im Trinkmodus aus, was dazu führt, dass man sich den Inhalt selbst über die Front kippt... Da der Verschluss nicht austauschbar ist, ist die ganze Flasche Müll. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2013 1:17 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6