Profil für ChakramAndy > Rezensionen

Kampfstern Galactica - Season 1, Folge 1 - MINI DVD
Kampfstern Galactica - Season 1, Folge 1 - MINI DVD
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von Nora's DVD Ecke

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Episoden der ersten Staffel auf Mini-DVD, 10. Juni 2007
zuerst einmal zu meinem Vorredner:

Diese DVD enthält die Pilotfolge der Serie. Nicht zu verwechseln mit dem Pilotfilm "Kampfstern Galactica".

Ich hatte vor dieser DVD noch nie eine Mini-DVD in den Händen, aber ich finde, dass diese DVD auch wenn man Staffel 1 besitzt ein kleines Schmankerl ist.

Bonusmaterial ist keines vorhanden.

Zur Episode selbst möchte ich hier gar nichts sagen - sehen sie selbst!

Als Info zum Schluss sei noch gesagt, dass diese Episode natürlich auch in der Season 1-Box enthalten ist.

Eine Kaufempfehlung gibt es trotzdem!

Söhne des Windes
Söhne des Windes
DVD ~ José Sancho

5.0 von 5 Sternen Auch wenn Bud Spencer nur eine kleinere Rolle hat - ein sehenswerter Film!, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Söhne des Windes (DVD)
Man hätte nicht den Namen "Bud Spencer" als obersten auf das Cover schreiben sollen. So waren viele Fans des Schauspielers enttäuscht, dass dies nur eine seiner kleineren Rollen war und dies durchaus ein ernster Film ist.

Doch der Film selber ist sehenswert.

Er handelt vom Untergang des Reiches der Azteken durch Cortez.

Ohne diese DVD wäre man wohl nicht so schnell in den Genuss dieses Filmes gekommen, da er vermutlich - wenn überhaupt - fürs Fernsehen erst nach Jahren synchronisiert worden wäre.

Auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen - nein - es ist viel mehr genial. Neben Synchronversprechern, einem Trailer zum Film und weiterem ist das absolute Highlight eine 45-minütige Dokumentation über die Mayas und Azteken.

Kaum eine DVD hat so ein gutes Bonusmaterial.

Kazfempfehlung: JA!

Die Küste der Piraten
Die Küste der Piraten
DVD ~ Lex Barker
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Endlich mal ein guter Piratenfilm, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Küste der Piraten (DVD)
Ich mag Piratenfilme eigentlich gar nicht. Doch dieser bildet eine Ausnahme. Eine gute Handlung und einen guten Lex Barker.

Der Film hat irgendetwas spezielles, was andere Piratenfilme nicht haben.

Die DVD bietet auch das ein oder andere Extra wie Filmografien oder Trailer.

Kaufempfehlung: ja

Blaue Bohnen für ein Halleluja
Blaue Bohnen für ein Halleluja
DVD ~ Rita Pavone
Wird angeboten von Flohhaus24

1.0 von 5 Sternen Das ist KEIN Terence Hill, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Blaue Bohnen für ein Halleluja (DVD)
Ich sehe Filme mit Terence Hill sehr gerne. Doch dies ist der einzige Film, den ich keinem Fan von ihm empfehlen würde.

Alleine wenn man die ganzen Singstellen vorspult ist er halbwegs zu ertragen.

Wenn man sich ihn zulegen will, würde ich das nur zur Vervollstädigung in Sachen Terence Hill tun.

Kaufempfehlung: Absolut nicht!

Wenn man vom Teufel spricht
Wenn man vom Teufel spricht
Wird angeboten von image-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Auch die 90er Filme Spencers sind gut, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Wenn man vom Teufel spricht (DVD)
Vielen gefallen die Filme Bud Spencers ab den 90er Jahren nicht mehr so. Es ist zwar so, dass die Filme nicht mehr ganz so viel Humor haben wie die früheren, doch gibt es auch hier TOP-Filme. Zu einen derer würde ich "Wenn man vom Teufel spricht" zählen.

Dieser Film hat durch die etwas andere Handlung (Himmel/Hölle) seinen besonderen Reiz und erzählt in gewissem Sinne auch die Geschichte jedes einzelnen. Oder steht nicht jeder von uns einmal vor der Entscheidung, was zu tun ist und ob dies richtig ist?

Ein Film, der viele Bereiche abdeckt, eine durchaus gute Handlung mit der ein oder anderen Prügelszene, witz und Humor kommen auch nicht zu kurz.

Extralarge 06 - Gegen Tod und Teufel
Extralarge 06 - Gegen Tod und Teufel
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen Gegen Tod und Teufel - Die beste Folge der Serie!, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Extralarge 06 - Gegen Tod und Teufel (DVD)
Extralarge gegen Tod und Teufel ist für mich die ebste Episode der Serie/Reihe.

Eine düstere Atmosphäre durch das Sektenthema, ein guter Krimi und verschleierte Handlung.

Ein wirklich gelungener Film!

Extralarge 11 - Geheimoperation Condor
Extralarge 11 - Geheimoperation Condor
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Extralarge - SUPERtypen in Miami, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Extralarge 11 - Geheimoperation Condor (DVD)
Vielen gefallen die Filme Bud Spencers ab den 90er Jahre nicht mehr so.

Ich würde mich nciht dazu zählen.

Die Extralarge Reihe ist etwas ganz besonderes, finde ich. Bud Spencer macht sich seht gut in der Rolle des Privatdetektives und die Episode "Geheimoperation Condor" hat wieder etwas einzigartiges, da Bud Spencer sonst nichts dergleichen (von der Handlung, etc.) gemacht hat.

Auf jeden Fall 5 Punkte!

Kaufempfehlung: JA!

Wenn man vom Teufel spricht...
Wenn man vom Teufel spricht...
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Auch die 90er Filme Spencers sind gut, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Wenn man vom Teufel spricht... (DVD)

Kaufempfehlung: JA!

Karl May Edition 3 - Mexiko Box (2 DVDs)
Karl May Edition 3 - Mexiko Box (2 DVDs)
DVD ~ Rik Battaglia
Wird angeboten von derdvdler

5.0 von 5 Sternen Die Mexiko-Filme haben ihren eigenen Reiz, 13. Mai 2007
Es gibt im Großen und Ganzen zwei verschiedene Ansichten über die Mexiko-Abenteuer "Der Schatz der Azteken" und "Die Pyramide des Sonnengottes". Die einen finden sie grottenschlecht und die anderen, zu denen ich mich zählen würde, finden sie gut.

Doch über die Filme selber möchte ich eigentlich gar nichts mehr sagen.

Das Bonusmaterial (auf DVD 2) kann sich auch sehen lassen. Hier warten die Original-Kinotrailer auf den Käufer. Zwar nicht in so guter Qualität wie die neu restaurierten Filme, aber naja. Ein Interview mit einem Karl-May-Verleger, Galerien sowie weitere Trailer zu Veröffentlichungen sind auch vorhanden.

Die beiden Abenteuer (der eine Film ist die Fortsetzung des ersten) wurden extra neu restauriert, d.h. das Bild ist exzellent. Ein Upmix beim Ton wurde nicht durchgeführt, so ist ein DD 2.0 vorhanden.

Mord ist ihr Hobby - Staffel 1.1 [3 DVDs]
Mord ist ihr Hobby - Staffel 1.1 [3 DVDs]
DVD ~ Angela Lansbury
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Mord ist ihr Hobby - endlich auf DVD!, 12. Mai 2007
zuerst einmal - ich finde es auch nicht gut, dass die Staffeln geteilt werden. Wird man in Zukunft jede Folge einzeln kaufen müssen?

Trotzdem hat die Serie meiner Meinung nach volle Punktzahl verdient, da sie wirklich zu den Kultserien schlechthin gehört.
Vielleicht rechfertigt ja das Bonusmaterial eine halbe Staffel...

Seite: 1 | 2