Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für MrAnderson > Rezensionen

Beiträge von MrAnderson

MrAnderson

Seite: 1 | 2
Otherside - Jenseits der Grenze
Otherside - Jenseits der Grenze

5.0 von 5 Sternen Gewohnt stark!!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Otherside - Jenseits der Grenze (Taschenbuch)
Nachdem ich schon einige Kurzgeschichten und den Roman das Schloss lesen durfte, freute ich mich auf das neue Werk von Herrn Svart. Otherside ist eine sehr gute, spannende Novelle die das Zeug zu einem Roman gehabt hätte!! Die düstere und bedrückende Atmosphäre packt einen als Leser sofort, ich war sofort mittendrin im Buch und habe es in einem Rutsch gelesen!
Ich möchte auch das Cover extra loben, das wieder einmal einfach super ist!!!
Alles in allem kann man das Buch nur weiterempfehlen!!

Todespakt
Todespakt
von Michael Hübner

5.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten sehr stark!!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todespakt (Taschenbuch)
Das Buch Todespakt ist bereits mein viertes Buch von Michael Hübner. Nachdem ich seine vorherigen Werke alle sehr gerne und mit viel Freude gelesen habe freute ich mich sehr darauf.
Die Thematik des Buches, Folter wie im Mittelalter, Gerechtigkeit und die Pest in der Gegenwart sprach mich auch sehr an.
Die Figuren waren allesamt sehr gut "gezeichnet". Egal ob die Ermittler, die Bösewichte oder auch die Nebenfiguren.

Alles in allem ein Buch das mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon jetzt auf viele weiter Bücher von ihm.

INFAM - Die Nacht hat tausend Augen
INFAM - Die Nacht hat tausend Augen
von André Wegmann

5.0 von 5 Sternen Super Horror-Story!!!, 24. November 2013
Andre Wegmann konnte mich schon mit "Blutwahn - Der Schrecken am See" und "Kutna Hora" überzeugen. Von daher war ich nicht allzu überrascht das dieses Buch mich wieder begeistern konnte!

Ich persönlich finde das er mit diesem Werk zu den "Großen" der deutschen Horror-Szene aufgestiegen ist. Der Plot war gut, Sid war göttlich und an Blut, Gewalt und Sex wurde nicht gespart!!
Ich hoffe auf viele weitere Bücher dieses Autors!!

Dieses Mal möchte ich auch auf das absolut beeindruckende Cover hinweisen, das von dem talentierten Illustrator Timo Kümmel erstellt wurde.

Klare Leseempfehlung!!!!

Das letzte Sandkorn
Das letzte Sandkorn
von Bernhard Giersche
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schwer beeindruckt, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das letzte Sandkorn (Broschiert)
»Du hast zehn Tage Zeit, die Welt zu retten, bevor ich sie zertrete mit allem Gewürm darauf. Zehn Tage und Nächte gebe ich Dir, Dir alleine, um die Welt zu retten. Nutze sie oder vergehe zusammen mit allen anderen Deiner Art.«

Der Klappentext hörte sich schon recht interessant an aber das ......

Dieses Buch, und auch dieser Autor der mir bis dahin unbekannt war hat mich total überrascht!!! Ich habe selten ein Buch aus hiesigen Landen gelesen das mich so "geflasht" hat wie dieses, die Story, die Figuren, der Schreibstil einfach gut!

Wer auf eine Mischung aus Endzeit, Horror und Spannung steht ist hier genau richtig!
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und hoffe auf viele weitere dieses talentierten Autoren.

Patrick: Eine finstere Erzählung
Patrick: Eine finstere Erzählung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kurzgeschichte, 1. Juli 2013
Nachdem ich immer wieder was neues zum Lesen suche bin ich in einer Facebook-Gruppe über Christian Sidjani gestolpert, gleich mal zu Amazon und das Buch geordert. Und Gott sei dank ich wurde nicht enttäuscht.
Patrick ist eine Erzählung aus der Reihe Hamburg Horror Noir. Die Erzählweise, der Plot und die Figuren machten diese Geschichte zu einem tollen Leseerlebnis. Der Autor schafft es ohne große Umschreibungen, gleich auf den Punkt zu kommen.

Alles in allem kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen und dieses Buch war bestimmt nicht mein Letztes.

Fida
Fida
von Stefanie Maucher

5.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten extrem stark, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fida (Taschenbuch)
Das Buch "Fida" von Stefanie Maucher ist schon mein 3. Buch der Autorin. Ich ging mit sehr großen Erwartungen an das Buch und wurde nicht enttäuscht.
Das Werk ist meiner Meinung nach eine klare Steigerung zu Kalte Berechnung. Das Thema Kindesentführung wurde extrem gut umgesetzt, man leidet mit Mutter und Tochter gleichermaßen mit.
Alles in allem bin ich begeistert und warte schon jetzt sehnsüchtig auf ein weiteres Buch der Autorin.
Glasklare Leseempfehlung von mir.

Tödliche Nächte: Wenn der Tag geht, kommt der Tod
Tödliche Nächte: Wenn der Tag geht, kommt der Tod

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliges Lesevergnügen, 1. April 2013
Nachdem ich schon das Schloss von Tim Svart lesen durfte, von dem ich sehr begeistert war, freute ich mich sehr auf die Kurzgeschichtensammlug Tödliche Nächte und wurde nicht entäuscht.
Das Buch besteht aus 7 kurzen, knackigen und spannenden Geschichten, in der der Autor verschieden Themen des Lebens aufarbeitet. Für mich persönlich waren alle 7 gut bis sehr gut.
Alles in allem eine klare Leseempfehlung, und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihm.

DAS SCHLOSS
DAS SCHLOSS

5.0 von 5 Sternen Super spannender Psychothriller, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DAS SCHLOSS (Taschenbuch)
"Sechs Menschen treffen in einem verlassenen Schloss aufeinander, doch nicht jeder von ihnen ist freiwillig hier. Und nicht jeder wird das alte Gemäuer lebend verlassen. Das Schloss – seit jeher wurde in seinen Mauern gelitten, gequält und getötet. An diesem düsteren Ort kannst du noch so laut um Hilfe rufen. Niemand wird deine Schreie hören."

Dieser Psychothriller hat den Namen wirklich mal verdient, da in letzter Zeit einige Bücher auf den Markt kamen wo man nicht wusste warum das Wort Psycho verwendet wurde.
Der Schreibstil des für mich neuen und unbekannten Autors ist flüssig und einfach. Keine meterlangen Sätze sondern kurz und klar. Er spart nicht (Gott sei dank) mit Blut und Gewalt. Das Buch erinnert mich an manche Werke von dem GROßEN Richard Laymon, und damit ist eigentlich schon genug gesagt.
Für mich eine ganz klare Kaufempfehlung und ich freue mich schon wahnsinnig auf weitere Werke dieses sehr talentierten Schreiberlings der sein Handwerk wirklich zu verstehen scheint.

The Hunter. Der Vampirkönig
The Hunter. Der Vampirkönig

5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Hunter. Der Vampirkönig (Kindle Edition)
Dieses Buch, 7. Teil der Hunter Reihe, der sehr talentierten Autorin Katja Piel ist ein absoluter Volltreffer.
Es ist schon wie seine Vorgänger sehr flüssig zu lesen, da sie kurz, knackig und ohne große Ausschweifungen schreibt. Das Buch ist Spannung gepaart mit Erotik und Humor, die 2 Hauptfiguren sind sehr sympathisch.
Zum Vampirkönig kann man nicht allzu viel schreiben da sonst zu viel verraten wird.
Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf den 8. Teil der Reihe!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2012 2:30 PM MEST

Kalte Berechnung
Kalte Berechnung

5.0 von 5 Sternen Kurz - Knackig - Gut!!, 16. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Kalte Berechnung (Kindle Edition)
Kalte Berechnung ist mein zweiter Roman der talentierten Schriftstellerin Stefanie Maucher. Nach Franklin Gothic Medium war die Messlatte schon ziemlich hoch angesetzt aber Sie hat mich in keinster Weise enttäuscht! Auch mit diesem sensiblen Thema, Kindesmißbrauch, hat sie genau meinen Geschmack getroffen und ich kann das Buch nur uneingeschränkt weiterempfehlen!!! Ich hoffe das noch noch viele weitere Bücher der Dame folgen und das dann hoffentlich auch in Papierform.

Seite: 1 | 2