Profil für MrsR > Rezensionen

Backen für Angeber
Backen für Angeber
von Ruth Moschner

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Backen für Angeber (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das Buch klasse. Habe die Latte-Machiatto-Brownies mit Marshmallow-Frosting nachgebacken. Die waren sehr, sehr lecker. Das Buch ist auch schön gestaltet und zu den meisten Rezepten sind verschiedene Varianten angegeben. Überhaupt finde ich die Rezepte sehr originell und auf Kalorienangaben wird ( glücklicherweise) komplett verzichtet ;)
Damit kann man wirklich Eindruck schinden, einfach super.

Cupcakes leicht gemacht: Verführerische Törtchen zum Naschen und Genießen
Cupcakes leicht gemacht: Verführerische Törtchen zum Naschen und Genießen
von Parragon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen cupcakes, 18. März 2013
Dieses Buch ist einfach klasse. Es beginnt mit vielen Tipps allgemein zum Backen und zum Verzieren der Cupcakes und dann folgen viele Rezepte. Die meisten Rezepte scheinen auch nicht sehr schwierig zu sein, so dass man mit ein bisschen Geschick tolle Verzierungen kreieren kann. Die Cupcakes machen sicherlich Eindruck bei der nächsten Kaffeerunde. Ich kann das Buch nur empfehlen und der Preis ist echt unschlagbaren für das was einem dafür geboten wird.

Neutrogena Fusscreme für trockene Haut, 100 ml
Neutrogena Fusscreme für trockene Haut, 100 ml

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 4. März 2013
die Creme ist unbedingt zu empfehlen. Ich benutze sie nun seit einer Woche und die trockenen Stellen und Risse sind wirklich komplett verschwunden. Neutrogena ist meiner Meinung nach eh sehr gut bei trockener Haut aber ein so gutes Ergebnis hätte ich nicht erwartet. Top

Dr. Oetker: Studentenfutter - Best of
Dr. Oetker: Studentenfutter - Best of
von Oetker

5.0 von 5 Sternen einfach nur klasse, 27. Februar 2013
dieses Buch ist sein Geld wirklich wert. Wir haben schon so viele Rezepte ausprobiert und die meisten sind schon zu unseren festen Alltagsgerichten geworden. Zu den meisten Gerichten werden noch Varianten angeboten und es sind auch viele Rezepte ohne Fleisch dabei.
Auch Back- und Cocktailrezepte finden sich darin. Lohnt sich natürlich auch für Nicht-Studenten.

Schulkochbuch Jubiläumsausgabe
Schulkochbuch Jubiläumsausgabe
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen super, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schulkochbuch Jubiläumsausgabe (Taschenbuch)
sollte man wirklich zu Hause haben. Ein Kochbuch, das man haben sollte, wenn man schnell mal bekannte Gerichte nachschlagen möchte. Die Rezepte reichen vom Spiegelei bis zur gefüllten Gans und es werden oft noch Varianten zu den Gerichten erklärt. Ich kann es nur empfehlen.

Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (ES2)
Braun Satin Hair 7 ST 710 Haarglätter mit Iontec Technologie (ES2)

4.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Januar 2013
Ich habe das Glätteisen heute zum ersten Mal ausprobiert und finde das Ergebnis ganz gut. Ich habe meine Haare mit einer Temperatur von 175°C geglättet, von Braun empfohlen für meinen Haartyp sind 130-160°C. In Zukunft werde ich wohl aber höhere Temperaturen ausprobieren, weil mich das Ergebnis noch nicht 100%-ig überzeugt hat. Bin aber zuversichtlich, dass man mit diesem Glätteisen wirklich super glatte Haare hinbekommt.
Super finde ich, dass man die Temperatur selbst einstellen kann und das LCD-Display zeigt einem an, wenn es noch zu heiß ist, um wieder zur Seite gelegt zu werden. Danach schaltet es sich automatisch aus.
Kritikpunkte habe ich nur zwei:
-es gleitet nicht vollkommen "glatt" durch meine Haare, wie von Braun versprochen (und wie ich es von meinem mittlerweise 6- Jahre alten GHD gewohnt bin).
-und ob diese Ionen-Dinger wirklich was bewirken, ist mir noch schleierhaft. Also meine Haare glänzen weder mehr noch weniger als vorher.

Alles in Allem kann ich es trotzdem nur empfehlen. Für nicht mal 40,- ist das ein super Glätteisen, welches bestimmt auch verhältnismäßig schonend zu den Haaren ist. Ich werde es auf jeden Fall behalten.

Fazit: Braun ist gut, aber GHD bleibt einfach das Maß der Dinge in diesem Fall
(aber natürlich kann man diese beiden Preisklassen nur bedingt vergleichen)

Mini-Kuchen-Set: Plus 12 Mini-Förmchen aus Silikon (GU Buch plus)
Mini-Kuchen-Set: Plus 12 Mini-Förmchen aus Silikon (GU Buch plus)
von Cornelia Schinharl

5.0 von 5 Sternen super, 16. Januar 2013
Ich habe mir das Set heute erst gekauft, aber nach erstem Durchstöbern bin ich von meiner "Investition" schonmal begeistert;)
Die Rezepte hören sich wirklich lecker an und es sind neben neuen Ideen auch altbekannte Kuchen von Schoko- über Marmor- bis hin zu Käsekuchen dabei. Da wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein. Abgerundet wird das Ganze durch ein paar Topping-Vorschläge und hinten auf dem Buchdeckel finden sich auch noch Rezepte (z.B. für eine Mini-Eistorte).
Für zwei Personen sind diese kleinen Küchlein einfach perfekt.
Und wer sich dann doch nur das Buch kaufen möchte, kann die Rezepte in einer Muffinform backen. Denn genau das sind die Förmchen nämlich, kleine Muffinförmchen nur eben eckig;)

Braun Oral-B TriZone 1000 Elektrische Zahnbürste (Limitierte Design-Edition)
Braun Oral-B TriZone 1000 Elektrische Zahnbürste (Limitierte Design-Edition)
Wird angeboten von allego

5.0 von 5 Sternen nicht abschrecken lassen;), 12. Januar 2013
benutze diese Zahnbürste seit 3 Tagen und ich bin wirklich begeistert. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich den ersten Gebrauch als etwas unangenehm an den Zähnen und am Zahnfleisch empfand. Doch schon nach dem 2-3 Gebrauch war das unangenehme Gefühl weg und meine Zähne fühlen sich echt sauber und glatt an. Deswegen vielleicht die Zahnbürste beim ersten Mal nicht komplett aufladen lassen, das könnte evtl helfen. Super finde ich auch, dass man auch die runden Aufsteckbürsten verwenden kann. Probiere ich in 3 Monaten auch mal aus.
Zur Info: Ist meine erste elektrische Zahnbürste, kann daher keine Vergleiche anstellen, kann nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin mit dem Putzergebnis. Und mit diesem Mittelpreisigen Modell kann mal nichts falsch machen;)