Profil für Holzwurm > Rezensionen

Victorinox Taschenwerkzeug Alox Silber Gerippt, 0.8241.26
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Mein Messer für (fast) jeden Tag!, 22. Juni 2015
Warum? Hier meine Meinung:
Die Pionier-Serie von Victorinox passt ohne zu sehr auszubeulen in die Hosentasche.
Selbst dieses dreilagige Farmer ist noch nicht unangenehm dick.
Ich nutzte es im alltäglichen Gebrauch, im Haushalt, im Wald, in der Werkstatt, zum Schnitzen für meinen Sohn, usw.

Positiv:
Dank der schmalen Aluminium Abdeckung, die sehr robust, ansehnlich und griffig ist, trägt es weniger auf als andere dreilagige Taschenmesser mit Plastikschalen.
Die Klinge ist breiter und am Rücken dicker als bei den anderen vergleichbaren Serien.
Die Ahle sitzt nicht in der Mitte des Rückens, sondern verlängert diesen und ist damit deutlich besser zu händeln.
Die Säge hat eine Länge, die ich gut benutzen kann.

Neutral:
Die anderen Werkzeuge sind unverändert.

Negativ:
- Kein Kreuzschlitz, keine Schere*, Feile* und Pinzette*. (*dafür reicht ein klitzekleines Model am Schlüsselbund.)
- Gewicht. Das Farmer spüre ich in der Hosentasche. Es stört mich noch nicht wirklich, aber da sind fünf Werkzeuge in einer nutzbaren Größe verbaut.

Klare Kaufempfehlung als Nutzmesser und/oder schönes Sammelobjekt!

PS: Die ein- und zweilagigen Pionier-Modelle sind auch toll! Nicht jeder braucht die Säge.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schlüssel verloren, 21. Juni 2015
Nach ein paar Wochen löste sich unbemerkt einer der Anhänger mit einem Schlüssel von dem Bund.
Wie und warum habe ich nie herausgefunden und den Schlüssel habe ich auch nicht wiedergefunden.
Den Schlüsselhalter habe sofort ich gegen normale Schlüsselringe ausgetauscht, damit nichts mehr verloren geht!

Außerdem ist das Teil ziemlich schwer für einen Schlüsselhalter, weil er sehr massiv konstruiert ist.

Sieht sehr edel aus, ist aber nicht 100% sicher und zu schwer. Keine Kaufempfehlung.

Nikon HN-N101 Gegenlichtblende für 1 Nikkor 10mm f/2.8
Nikon HN-N101 Gegenlichtblende für 1 Nikkor 10mm f/2.8

2.0 von 5 Sternen Stabil, aber sehr unpraktisch und teuer, 6. August 2014
Kurz und knapp …
positiv:
- sehr stabil, weil aus Metall
negativ:
- muss eingeschraubt werden (Schraubgewinde, kein Bajonett)
- teuer, wenn dieses Original gekauft wird
- wird noch teurer, wenn man es montiert lassen möchte (z.B. weil man nicht ständig schrauben will) und deshalb einen weiteren (kleineren) Objektivdeckel benötigt. (passendes Original aus Metall > 20,- Euro)
- der erzielbare Effekt scheint nicht sehr groß zu sein: keine Tulpenblende!

Also lieber nicht. Das Objektiv wird größer ohne wirklich besser werden zu können. Und damit ist der praktische Pancake-Effekt verringert (Kamera passt mit Objektiv in die Jackentasche). Der Schutz der Frontlinse ist evtl. der einzige Grund diese Gegenlichtblende nutzen zu wollen.

Evolution 4x Fill In Patronen für Brother LC-980, LC-1100 incl. 250ml SENSIENT Tinte u.a. Brother MFC-295 CN, MFC-255 CW, DCP-197 C, DCP-377 CW, DCP-375 CW, DCP-373 CW, DCP-167 C, DCP-163 C, DCP-195 C, DCP-365 CN, DCP-165 C, MFC-290 C, MFC-250 C, DCP-145 C, MFC-297 C, MFC-6890 CW, MFC-6490 CW, MFC-5895 CW, MFC-6890 CDW, MFC-5890 CN, MFC-6690 CW, DCP-6690 CW, MFC-490 CN, MFC-795 CW, DCP-J 715 W, DCP-387 C, DCP-383 C, DCP-395 CN, MFC-990 CW, DCP-385 C, MFC-490 CW, MFC-5490 CN, DCP-185 C, MFC-J 615 W, MFC-790 CW, DCP-585 CW

1.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit Brother LC980 Patronen, 30. Juli 2014
Es ist eine Frechheit dieses Set einfach als mit allen Brother Patronen kompatibel zu beschreiben.
Artikel geht zurück und ich informiere Amazon über diese Praktik.

PC  - Precision Gamepad (USB) (Refresh)
PC - Precision Gamepad (USB) (Refresh)

1.0 von 5 Sternen Taugt nicht viel, 25. Juni 2014
Einfaches Steuergerät, dass sich nicht für viele Spiele eignet.
Die meisten Spiele benötigen inzwischen mehr Tasten und analoge Hats.
Musste mir deshalb noch ein gutes Gamepad von Logitech kaufen.

Richard Burns Rally [Ubi Soft eXclusive]
Richard Burns Rally [Ubi Soft eXclusive]

5.0 von 5 Sternen Die beste Rally-Simulation, 25. Juni 2014
Inzwischen ja schon ein alter Hut und die Grafik ist aus dem letzten Jahrtausend.
Aber (auch wegen der tollen Mods) immer noch eines der (das?) besten Rally Games, die es gibt!

Asmodee 200462 - Dungeon Twister Mächte der Finsternis
Asmodee 200462 - Dungeon Twister Mächte der Finsternis

5.0 von 5 Sternen Tolle Erweiterung, 25. Juni 2014
Wer das Grundspiel Dungeon Twister hat, sollte sich eine der Erweiterungen holen, wenn man keine Lust auf immer die gleichen Kämpfer hat.
Und Mächte der Finsternis lässt sich mischen oder ganz allein spielen.
Ist eine der wenigen ins deutsche übersetzten Erweiterungen!
Auf jeden Fall hat man wegen der neuen Fähigkeiten, der besonderen Gegenstände und der Platten ein ganz neues Spielerlebnis!
Für Spielrezensionen einfach mal im Netz suchen. Die sind fast alle sehr gut.
Wer Dungeon Twister mag, wird auch diese Erweiterung mögen, also einfach zugreifen, solange es die noch gibt.
Denn beide werden nicht wieder aufgelegt.

Hasbro - Parker 45086100 - Risiko Deluxe
Hasbro - Parker 45086100 - Risiko Deluxe

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 25. Juni 2014
Ein schönes Spiel und auch ein Klassiker, dass ich mir zu diesem Preis einfach kaufen musste.
Die neuen Mechanismen muss man nicht mögen, man kann ja auch die klassische Variante spielen.

Nikon HB-N104 Gegenlichtblende für 1 Nikkor 18,5mm 1:1,8
Nikon HB-N104 Gegenlichtblende für 1 Nikkor 18,5mm 1:1,8

5.0 von 5 Sternen Exzellent - Leider etwas teuer, 25. Juni 2014
Sehr stabile Qualität und dafür die vollen Sterne.
Diese Gegenlichtblende hält auch einiges von der Frontlinse ab!
Da die Streulichtblende direkt am Korpus des Objektives sitzt, hält sie Stöße nicht nur von der Frontlinse, sondern auch von der Mechanik fern.
Zudem ist sie stabiler konstruiert und gebaut als normale Gegenlichtblenden.
Deshalb bleibt sie bei mir ständig an der Optik!

PS: Sorry, das Objektiv hat eine interne Mechanik (Fokussierung).

Asmodee 2193 - Formula D New Jersey Sotchi 5. Erweiterung, Brettspiel
Asmodee 2193 - Formula D New Jersey Sotchi 5. Erweiterung, Brettspiel
Wird angeboten von ClicGames de

4.0 von 5 Sternen Gute Erweiterung für Formula D, 25. Juni 2014
Hier zwei weitere Rennstrecken vom Formel 1 Kalender für den Rennspielklassiker.
Leider scheint es, dass man sich diesmal nicht ganz so viel Mühe gemacht hat wie bei den bisherigen Rennstrecken.
Die Kurven sind teilweise zu knapp bemessen, im Vergleich zu den anderen Erweiterungen.
Wer nur einmal etwas anderes fahren möchte als das Basisspiel, sollte lieber Erweiterung 2 oder 4 nehmen für reine F1 Kurse oder Erweiterung 1 bzw. 3 für City Variante + Rennstrecke.
Für Fans von Formula D und der Formel 1 ist diese hier natürlich Pflichtprogramm.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6