MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für oldtrapper > Rezensionen

Beiträge von oldtrapper

oldtrapper (Universum)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ThruNite Ti3 Mini EDC Cree XP-G2 R5 LED Taschenlampe Torch AAA Max 120 Lumen (Kaltweiß)
Wird angeboten von ThruNite® Direct

5.0 von 5 Sternen angenehme Überraschung, 13. Oktober 2014
wirklich helle kleine Lampe,die vor allem mit den eneloop-Akkus eine super Figur macht. Hell und angenehmer Licht-Streukreis. Metallclip wird mitgeliefert. Läßt sich in beiden Richtungen anbringen, so dass man die Lampe auch an den Schirm einer Basecap oder an eine Hutkrempe clippen kann. Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr empfehlenswert. Jederzeit wieder

L'Arc-en-Ciel Ladegerät für 18650 Akkus + 2er Pack UltraFire 18650 3.7V 4000mAh Li-ion wiederaufladbare geschützte Akkus(Lieferzeit: 1-2 Werktage Versand aus Deutschland von 365buy)
Wird angeboten von SamYing GmbH

1.0 von 5 Sternen Akkus Schrott, 1 Stern für's Ladegerät, 13. Oktober 2014
... obwohl es eigentlich nicht ganz fair ist, denn das Ladegerät ist zwar langsam, funktioniert soweit aber gut. Nur für 18650 geeignet, keine variablen Kontakte, die sich auch für andere Li-Typen verstellen ließen. Aber so weit, so gut. Und nun zu den Akkus:
Angeblich 4000 mAh ... lächerlich. Wenn es hoch kommt, sind das 700 mAh. Die Spannung bricht rasant ein, sobald man eine starke Taschenlampe in der hellsten Stufe betreibt. nach 20 min ist Schluß. Zum Vergleich: Namhafte Akkus mit 2600 mAh halten mehr als 3 mal so lange und die Spannung geht gleichmäßig und langsam mit der Entladung zurück.

Also lieber etwas mehr für vernünftige Akkus ausgeben. Mit den Ultrafire ärgert man sich nur.

Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver
Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt/schaltet 1 LNB auf 2 SAT-Receiver
Wird angeboten von Elektronik-Exel

3.0 von 5 Sternen 0 Sterne geht leider nicht, aber genau hinsehen, 14. Februar 2014
Leider wurden anstelle der Master/Slave Switches Analog/Digital Switches geliefert. Diese verrichten Ihre Arbeit bei unterschiedlichen Gerätekombinationen manchmal "leidlich", im anderen Fall gar nicht, so dass der Empfang auf beiden Tunern unmöglich ist.

Die Rücksendung wird wohl ohne Umstände funktionieren, so dass diese keine ausdrückliche Kritik am Verkäufer lets sell sein soll, aber ein Erfahrungsbericht für die, die ebenfalls andere Switches geliefert bekommen ;-)

Update: Die Ersatzlieferung von einem anderen Anbieter entsprach auch der Abbildung und es waren Master/Slave Switche, die gut funktionieren. die Dämpfung am Slave ist zwar etwas hoch, so dass der Sendersuchlauf etwas tricky ist (bei unserer Hausanlage zumindest), aber ich erhöhe auf 3 Sterne - befriedigend.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2015 11:25 PM MEST

Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 2044 N Comfort, 1507400
Brennenstuhl Funkschalt-Set RCS 2044 N Comfort, 1507400
Wird angeboten von LED Universum

5.0 von 5 Sternen prima, erstaunlich, 14. Februar 2014
so weit so gut, die Dosen funktionieren. Das Erstaunliche ist aber, dass die Reichweite des HomeGateways von Brennenstuhl (hängt am Router ... zum Schalten von Steckdosen mit App und smartphone) merkbar größer ist, als mit den vermeintlich baugleichen von mumbi oder elro.

nein, ich kann mir das nicht erklären, und Wunder kommen dabei natürlich auch nicht heraus, aber ich erreiche jetzt Winkel in dem jeweils drüber und darunter liegenden Stockwerk, die vorher "tote Zone" waren. Ich bin sehr zufrieden und werde künftig trotz doppeltem Preis die Brennenstuhl-Dosen kaufen.

PCTV 461e DVB-S2 Stick
PCTV 461e DVB-S2 Stick
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

3.0 von 5 Sternen Hardware einigermassen, Software ..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PCTV 461e DVB-S2 Stick (Elektronik)
... gewöhnungsbedürftig. Schön, dass man einen browserbasierten Client hat und auf einem zweiten PC fernsehen kann, schade dass das bei Tablets nicht funktioniert, weil Crome und Firefox auf Android das nicht unterstützen. DistanTV ist eher ... hmmm ... sagen wir mal schwach. Am meisten stört mich, dass die Bandbreite schlecht genutzt wird, auch bei höherer Übertragungsrate, die man im Client wählen kann, ist die Bildqualität unbefriedigend.

Aber das ist eh nicht mein Einsatzszenario. Ich betreibe den Stick an einem NAS von Netgear mit der DVB-Link-Software. Die kostet nach dem Gratiszeitraum zwar, aber so kann man prima auf dem Tablet in der Badewanne fernsehen, Aufnahmen programmieren, die das NAS ohne weiteres Zutun erledigt und bei Bedarf den Zugriff beschränken, damit der Nachwuchs nicht das NAS blockiert :-)

Besserer Radioempfang, als mit DAB (+) oder IP-Radio und viiiiel besser, als über Antenne, was bei unseren Stahlbetonwänden auch ein wichtiger Faktor ist.

So soll es sein.

Nachteile: etwas teuer und leider keine Möglichkeit, ein CAM für Sky & Co zu betreiben.

Beim nächsten Mal würde ich ein Modell mit CI-Schacht suchen, weiß aber nicht, ob die Performance des NAS für einen störungsfreie Wiedergabe ausreicht. Der Stick ist also kein Fehlkauf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 28, 2014 10:44 PM MEST

Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway GWY 433, 1294100
Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway GWY 433, 1294100

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber ..., 10. Februar 2014
... die Reichweite oder besser Reichnähe treibt einem die Tränen in die Augen. Zum Teil klappen nicht mal zwei Meter Luftlinie ohne Wände dazwischen. Die Antenne etwas neigen und es geht trotzdem, dafür klappt es am anderen Ende des Raumes nicht mehr. Wohlgemerkt, ein Raum ohne Wände oder Türen. Über mehrere Etagen geht also gar nichts ... mit einer Ausnahme: Direkt senkrecht darüber durch eine Stahlbetondecke - direkter Abstand ca 2,5 m schaltet ab und zu. Schade. Insbesondere, weil die im gleichen Frequenzband arbeitende Heizungssteuerung MAX problemlos vom Keller bis zum 3 Stock funktioniert.

Über die Software ist bereits genug gesagt worden, ich bin auch bei Powerswitch hängengeblieben. Schwach finde ich, dass keine browserbasierte Steuerung möglich ist ... vermutlich passte das nicht ins ursprüngliche Abzockgeschäftsmodell. Sorry, aber das ist mein persönlicher Eindruck. Vor allem, wenn man sich die armselige "Originalsoftware" auf Android ansieht.

Fazit: Gute Idee. Mit weniger Gier und besserer Reichweite liesse sich daraus ein Renner machen.

Update: Bewertung auf vier Sterne erhöht ... mit Brennenstuhl Funkschaltern, insbesondere dem Outdoor-Modell, ist die Reichweite deutlich besser, als mit den bisher verwendeten ELRO/Mumbi. Noch nicht wirklich wunschgemäß, aber mittlerweile macht das Teil Spaß :-)

Erklären kann ich das nicht, da Elro und Brennenstuhl angeblich baugleich sind. Verbesserung ist nachhaltig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 10:23 AM CET

Logitech H800 Headset schnurlos schwarz
Logitech H800 Headset schnurlos schwarz

5.0 von 5 Sternen Erheblich besserer ..., 16. Dezember 2013
... Klang, als gedacht. Sehr praktisch: Mit dem mitgelieferten Dongle am Notebook betreiben und bei Bedarf auf Bluetooth fürs Tablet umschalten und nahtlos wieder zurück. Das tröstet auch über das billige Plastikgehäuse hinweg.

Asus WL-330N3G Universaler 6-in-1 Wireless LAN Adapter, 802.11n, 150 Mbits, Router, Accesspoint, Repeater, LAN-to-WLAN Adapter, UMTS 3G & Hotspot Support, Weiß
Wird angeboten von THEBESTSTORE

3.0 von 5 Sternen Vielseitig ..., 16. Dezember 2013
... aber ein wenig umständlich. Und wenn man ihn im Setup mit ausschließlich festen IP-Adressen betreibt, wir es schwierig und man muss ganz genau wissen, was man tut. Um allerdings das Hotel-WLAN an die Familienangehörigen durchzureichen oder für ne Party ein Gäste-WLAN aufzuspannen eine preiswerte und gute Wahl.

Koolertron Neu Full HD GS1000 1920*1080P H.264 Auto DVR Kamera Aufnahmegerät mit eingebaut GPS und G-Sensor 16G TF Karte als Geschenk

4.0 von 5 Sternen Glück gehabt ..., 16. Dezember 2013
... denn in diesem Gehäuse werden unterschiedliche Techniken verbaut ... vom ziemlichen Schrott bis hin zu erste Sahne. Ich hab wohl erste Sahne erwischt und bin mit der Hardware zufrieden. Die Auswertungssoftware ist eine Zumutung. Auch nach Reklamation gabs halt nur eine russische Variante davon. Hier muss noch nachgelegt werden. Man kann sich auch bei Pearl die Software herunter landen, dann sind die Sprachbarrieren nicht so hoch, aber dort funktionieren Maps und GPS-Darstellung zumindest auf meinen Rechnern nicht.. Dennoch weit besser, als alle anderen Dashcams auf dem Markt.

Magnat Monitor Supreme Center 250, Centerlautsprecher, schwarz (1 Stück)
Magnat Monitor Supreme Center 250, Centerlautsprecher, schwarz (1 Stück)

4.0 von 5 Sternen Klang ok ..., 16. Dezember 2013
... aber ein wenig dumpfer, als erwartet. Dennoch weit besser, als alle anderen Boxen, die ich mir angehört habe. Mit einer Ausnahme: eine JBL Control one ist nochmal um Klassen besser, aber leider auch teurer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4